Zum Inhalt springen
Adler

Monster Beverage Corp. (MNST)

Empfohlene Beiträge

moneymakter

bei welchem Kurs würdet ihr hier einsteigen?

ich verfolge das Unternehmen jetzt doch schon einige Zeit und muss sagen das sie meiner Meinung nach ein verdammt gutes Marketing hier in Österreich betreiben.

Die frage ist nur ob sie sich auch längerfristig etablieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Kein Monster ist so gross, dass es ununterbrochen Feuer speien könnte. Gönn dem Untier eine Pause.

 

Ganz ohne Zweifel, MNST ist ein tolles Unternehmen und hat in den vergangenen zwei, drei, vier Jahren einen rasanten Aufstieg hingelegt. Lies mal den Artikel von Seekingalpha, den Toni verlinkt hat. Vielleicht sind es Wachstumsschmerzen oder eher eine Konsolidierungsphase. Ich kann nicht sagen, ob an den Class-Action-Klagen etwas dran ist; Anwälte jagen in der Meute und jaulen schnell.

 

Wart mal zwei, drei Monate und beobachte, wie sich die Situation entwickelt. Falls sich MNST und SODA auf der Vertriebsseite zusammentun, könnte das Monster sehr schnell wieder neue Kräfte entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

würdet ihr bei 54 dollar einsteigen?

sehe da eine Unterstützung durch die Aufwärtstrendlinie.

 

oder erachtet ihr ein kgv für 2012 von 27 als eindeutig zu teuer?

realistischer halte ich nämlich für 2012 eher 22-25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

http://www.forbes.co...ssible-suitors/

 

Warum will ein CEO das Unternehmen verkaufen, wenn die Aussichten so toll sind?

 

Wo ist die Unternehmensführung mitsamt Lebensläufen zu finden? Unter dem nachfolgenden Link kann ich die Personen nicht finden.

 

http://monsterbevcorp.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Der Forbes-Blog behandelt das falsche Job-Monster (MWW) - die leidlich bekannte Stellenbörse.

Hier geht es um das Koffein-Monster (MNST) - das steht nicht zum Verkauf, ausser Coca Cola scheitert erneut mit Relentless :-

 

Monster-logo1.jpglogo.png

 

Das Spitzenmanagement bei Monster wird gestellt von Rodney Sacks und Hilton H. Schlosberg.

Lebensläufe haben mich noch nie interessiert, Leistungen des Unternehmens im Ganzen entscheiden.

Peter Lynch hat das ganz nett beschrieben: "Investieren Sie in Unternehmen, die jeder Trottel führen kann. Irgendwann wird es vielleicht einer tun."

 

Was hat HP die tolle Karierre von SAP-Apotheker, außer einem Haufen Fehlentscheidungen in kürzester Zeit, gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Die Chart weckt eher Fluchtgedanken als Vertrauen -- heute rauscht das Monster um 6,88% ab auf momentan $52,48. Dabei waren es im Juni noch über 78. Wer seine Karriere als Bottomfisher machen will, hat hier seine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Das Monster nimmt sich vermutlich eine kleine Verschnaufpause, in steigende Notierungen einkaufen und aufs Momentum hoffen kann doch jeder. :rolleyes:

 

Bis auf den "Suizidversuch" eines herzkranken amerikanischen Teenager mit Monsterbrause ist der Abstieg derzeit fundamental weder qualitativ noch quantitativ gerechtfertigt.

Die Talfahrt heute verdanken wir offenbar einem spitzfindigen kalifornischen Rechtsverdrehter, der gerade eine Sammelklage wegen des sinkenden Kurses initiiert: http://www.4-traders...n-Fil-15194929/ (welche Ironie)

 

Mal schauen, ob die nächsten Tage trotzdem die Unterstützung bei ~52$ halten wird, dann ist wohl auch von Seiten der Astrologie ein Einstieg bzw. Aufstocken der Monsteranteile gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Mal schauen, ob die nächsten Tage trotzdem die Unterstützung bei ~52$ halten wird,

Die Latte ist schon gerissen. Im Augenblick unter 51, macht 9,5% minus allein heute.Ich bin mit einem Call-Spread eingestiegen. Einzelheiten unter Echte Trades Monster-Deal im Optionenforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Neben der oben bereits erwähnten Sammelklage (mit US-Sammelklagen ist nicht zu spaßen...)

jetzt auch noch :

Senators Call for Regulation

... The senators also asked for further study of how energy drinks affect childrens health and that the agency regulate how much caffeine can be included in the beverages.

The FDA currently regulates caffeine levels in soft drinks, Durbin and Blumenthal wrote in the letter. We urge the agency to assert its regulatory authority over caffeine levels in energy drinks marketed as beverages.

bloomberg

Das betrifft allerdings alle Energy-drinks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Hat schon jemand zugegriffen? Die für einige "magische" Grenze ist ja nun erreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich nicht, aber "Jemand" hat. Schon in der ersten Börsenstunde ist die Hälfte des normalen Tagesvolumens erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Hat schon jemand zugegriffen? Die für einige "magische" Grenze ist ja nun erreicht...

 

Nö, bin ja schon einige Tage drin - auch wenn die Notierung bei 51$ schon sehr verlockend war.

Die Unterstützung bei ~52$ hat dann wohl doch gehalten :P(bin allerdings eher Fundamentalist als Astrologe, keine Ahnung ob man das überhaupt schlüssig aus dem Chart ableiten kann)

Die aktuelle Situation spricht auch nicht gerade für eine baldige - deutliche - Erholung des Aktienkurses, mag sein dass die nächsten Quartalszahlen das Monster wieder aus der Höhle locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

(bin allerdings eher Fundamentalist als Astrologe, keine Ahnung ob man das überhaupt schlüssig aus dem Chart ableiten kann)

Was soll der Seitenhieb auf die Charttechnik, wo du gerade selbst davon sprichst, dass die "Unterstützung ... gehalten" hat? Was die Charttechnik liefern kann, ist so etwas wie eine Hochrechnung auf der Basis historischer Daten wie etwa Umsatz- und Gewinnerwartungen für das kommende Quartal/Jahr.

 

Zum Vergleich:

Gänzlich andere Maßstäbe legt Wirtschaftsastrologe Uwe M. Kraus bei seiner Prognose für den Dax an. "Der Dax ist am 1. Juli 1988 geboren, also Sternzeichen Krebs", stellt Kraus fest.

Quelle: Süddeutsche Zeitung, 29.12.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Was die Charttechnik liefern kann, ist so etwas wie eine Hochrechnung auf der Basis historischer Daten wie etwa Umsatz- und Gewinnerwartungen für das kommende Quartal/Jahr.

Genau das wird ihr jedoch regelmäßig abgesprochen!

Allein aus vergangenen Notierungen - ohne die Fundamentaldaten zu berücksichtigen - auf den zukünftigen Wert des Unternehmens zu spekulieren, hat imho doch eher den Charakter von Hellseherei.

 

Ich wollte es damit jedoch nicht als Hokuspokus abtun, sorry.

Solltest du damit Erfolg haben, ist dies zu akzeptieren.

 

Zur Visualisierung aktueller Stimmungsschwankungen im Markt, kurzfristiger Trends und Momentum (soweit dies kurz- bis mittelfristig überhaupt im Markt existiert) - also eher auf psychologischer Schiene - experimentiere ich damit gelegentlich herum.

Die Unterstützung bei ~52$ war ganz pragmatisch aus der Umstand hergeleitet, dass die Aktie an dieser Marke vor 2 Wochen apprupt gestoppt ist und bereits den ganzen Februar um diese Marke gependelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Was die Charttechnik liefern kann, ist so etwas wie eine Hochrechnung auf der Basis historischer Daten wie etwa Umsatz- und Gewinnerwartungen für das kommende Quartal/Jahr.

Charttechnik liefert keine Umsatz- und Gewinnerwartungen. Ich wollte sagen: Sie liefert eine Hochrechnung von Kursen -- so wie Umsatz- und Gewinnerwartungen Hochrechnungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Neben der oben bereits erwähnten Sammelklage (mit US-Sammelklagen ist nicht zu spaßen...)

jetzt auch noch :

Senators Call for Regulation

... The senators also asked for further study of how energy drinks affect children's health and that the agency regulate how much caffeine can be included in the beverages.

"The FDA currently regulates caffeine levels in soft drinks," Durbin and Blumenthal wrote in the letter. "We urge the agency to assert its regulatory authority over caffeine levels in energy drinks marketed as beverages."

bloomberg

Das betrifft allerdings alle Energy-drinks.

 

Ist doch super Werbung. In der Zielgruppe der jungen Teenager unterstützt es den Ruch, gefährlich zu sein. Was besseres kann denen nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Das übt schon erstmal Druck auf die Branche aus und wäre die Grundlage für weitere Zivilklagen.

 

Größte Auswirkung für Monster wäre wahrscheinlich, dass die Dosengröße auf das branchenübliche Maß verkleinert wird.

Ein Alleinstellungsmerkmal (500 mL Dose) weniger!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

es kam zu einem massiven Kurssturz heute.

nutzte die Gelegenheit um einzusteigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...