Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

neysee
wo hast du gelesen, die geänderten Bedingungen zum TG ?

 

Kannst du mal bitte bei dir schauen ob du die Funktion " Lastschrift" noch hast? Ich habe diese Funktion nicht.

 

Wenn ich von meinem Girokonto dann das Geld überweise, welche BLZ gibtst du dann an?

Unten im Schriftkopf steht die 57020500 und dann noch als Konto sein Tagesgeldkontonr.

Sehr merkwürdig, dass es die Funktion Lastschrift nicht gibt... oder ist das nur bei mir so?

 

Die geänderten Bedingungen kamen heute per Post. Wie gesagt, der Punkt Lastschrift fehlt nun im Onlinebanking, und ich bin mir sicher, letzte Woche gab es ihn noch.

 

BLZ ist die von dir genannte, Kontonr. die Kontonr. vom Tagesgeldkonto, all diese Daten stehen auch direkt im Onlinebanking.

 

Und dass es die Möglichkeit der Lastschrift nicht mehr gibt: Das kenne ich sonst nur von der ING Diba. Bei allen anderen Anbietern, die ich kenne, ist ausschließlich eine ganz normale Überweisung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

habe mal eine Frage an alle:

 

Da ich nun ja ein Online-Tagesgeldkonto bei der Oyak Anker Bank besitze, und es nicht möglich ist den Freistellungsauftrag online einzusehen, wollte ich fragen, wie Ihr vorgeht, wenn ihr wissen wollt, ob euer Freistellungsauftrag richtig (richtigen Betrag) eingegangen ist bei der Bank.

 

Denn bei dem Kundenservice 01805-692500 kann einem nicht weiter geholfen werden, da man anscheinend ein Online-Tagesgeldkonto hat.

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Eure Nerija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalamazoo

lt. Homepage gibt es "nur" noch 4,35% auf TG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

@ kalamazoo

 

richtig, aber ich denke, dass 4,35 % Zins aufs Tagesgeld immer noch lukrativ ist, inkl. deutscher Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
@ kalamazoo

 

richtig, aber ich denke, dass 4,35 % Zins aufs Tagesgeld immer noch lukrativ ist, inkl. deutscher Einlagensicherung.

Wenn man kein Neukundenangebot meint, dann sicherlich.

Aber: Neukundenangebot VW Bank bis 31.05.09: 5%, monatl. Zinszahlung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalamazoo

Bin Kunde bei Oyak. Eigentlich auch ganz zufrieden. Hatte eigentlich nur gehofft das die Senkung über 4,...% bleibt. Hatte nämlich keine Lust wieder Hopping zu betreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masha50

Weiß jemand von Euch, inwieweit Zinszusagen per mail in Zweifelsfall juristischen Wert haben? Ich hatte im Dezember 1en Festgeldantrag bei der Oyak Anker B. gestellt, PostIdent erledigt und bekam per mail umgehend Konto-Nr. und BLZ mitgeteilt, wartete aber noch auf die Beantwortung gestellter Fragen als auch auf die Zusendung (von der IngDIBA so gewohnt ... hm) etwaiger schriftlicher Konditionsvereinbarungen. Es erschien mir merkwürdig, einfach so größere Summen zu überweisen, ohne definitiv schriftlichen gegenseitigen Vertrag. Auf Nachfrage meinerseits, ca. 14 Tage später, wurde (zufällig?) erst am Tag der Zinssenkung reagiert, man wundere sich schon, warum ich nicht überwiesen habe. Auf meine Frage nach brandaktueller Zinssenkung und Verfahren in diesem meinen Fall sicherte man mir jedoch den alten Zins zu, wenn umgehend das Geld überwiesen würde. Das tat ich, jedoch ohne irgendetwas (von der mail-Zusage abgesehen) schriftlich in der Hand zu haben. Leichtsinnig? Andererseits: die mir übermittelten Konto-Daten wurden mir per mail im Dezember mitgeteilt, zu einem Zeitpunkt also, zu dem noch die 5,5% Gültigkeit hatten - von daher müßten sie doch eigentlich sowieso daran gebunden sein und nicht erst ab Geldeingang, oder irre ich mich da? Die Definition der Bank in den AGB's zum Zeitpunkt des Inkrafttretens eines Vertrages zwischen Bank und Kunden sind uneindeutig gehalten.

PS: Bei vielen der sog. "KLeinbanken" gilt es, die Frist zur Kündigung (meist 3 Tage vor Ablauf des Anlagezeitraums) nicht zu versäumen, da ansonsten sich die Anlagedauer um die gleiche Zeit wie die vorangegangene verlängert, dann jedoch zu dem dann gültigen Zinssatz!!

masha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Auf meine Frage nach brandaktueller Zinssenkung und Verfahren in diesem meinen Fall sicherte man mir jedoch den alten Zins zu, wenn umgehend das Geld überwiesen würde. Das tat ich, jedoch ohne irgendetwas (von der mail-Zusage abgesehen) schriftlich in der Hand zu haben. Leichtsinnig? Andererseits: die mir übermittelten Konto-Daten wurden mir per mail im Dezember mitgeteilt, zu einem Zeitpunkt also, zu dem noch die 5,5% Gültigkeit hatten - von daher müßten sie doch eigentlich sowieso daran gebunden sein und nicht erst ab Geldeingang, oder irre ich mich da? Die Definition der Bank in den AGB's zum Zeitpunkt des Inkrafttretens eines Vertrages zwischen Bank und Kunden sind uneindeutig gehalten.

 

Warte doch einfach den Brief ab, in dem dir nach Eingang und Verbuchung bei der Bank die Anlage deiner Summe mit Zinssatz und Anfangs- und Enddatum bestätigt wird. Warum vorher die Pferde scheu machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Bin Kunde bei Oyak. Eigentlich auch ganz zufrieden. Hatte eigentlich nur gehofft das die Senkung über 4,...% bleibt. Hatte nämlich keine Lust wieder Hopping zu betreiben
Dann wirst Du in den nächsten Monaten viel Hopping betreiben müssen. Denn ausser bei Neukundenlockangeboten die an 3 Sternchen geknüpft sind werden die Zinsen auf breiter Front sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

So, seit heute geht es weiter, bergab natürlich:

 

Tagesgeld: 4,1%

Festgeld 1 Jahr: 3,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masha50

Yeah!!!! Da habe ich ja nochmal Schwein gehabt ... Obwohl: deren Schreiben sehen aus wie die Kopien, mit denen ich früher immer meine Entschuldigungen gefälscht hab'...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

Hallo,

 

im aktuellen "miserablen Festgeldumfeld" :( erscheinen mir die Konditionen der Oyak Anker

gerade mal gar nicht soooooo übel:

 

Mindesteinlage: 2.500,- Euro

Zinssatz: fest vereinbart für die gesamte Laufzeit

Zinszahlung: vierteljährlich auf das bei uns kostenlos geführte Tagesgeldkonto.

Kapitalverfügbarkeit: bei Fälligkeit über das bei uns geführte Tagesgeldkonto

 

 

Unser Festgeld Plus Angebot im Überblick:

 

1 Jahr: 1,75% Zinsen p.a.

2 Jahre: 2,50 % Zinsen p.a.

3 Jahre: 3,00 % Zinsen p.a.

4 Jahre: 3,20 % Zinsen p.a.

5 Jahre: 3,30 % Zinsen p.a.

6 Jahre: 3,35 % Zinsen p.a.

7 Jahre: 3,40 % Zinsen p.a.

8 Jahre: 3,50 % Zinsen p.a.

9 Jahre: 3,50 % Zinsen p.a.

10 Jahre: 3,75 % Zinsen p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

........und schon nicht mehr gültig :blink:

ab sofort nur noch : :w00t:

1 Jahr: 1,50% Zinsen p.a.

2 Jahre: 2,00 % Zinsen p.a.

3 Jahre: 2,30 % Zinsen p.a.

4 Jahre: 2,50 % Zinsen p.a.

5 Jahre: 2,60 % Zinsen p.a.

6 Jahre: 2,70 % Zinsen p.a.

7 Jahre: 2,70 % Zinsen p.a.

8 Jahre: 2,80 % Zinsen p.a.

9 Jahre: 2,90 % Zinsen p.a.

10 Jahre: 3,00 % Zinsen p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...