Zum Inhalt springen
Cassiopeia

CFDs: Abzocke?

Empfohlene Beiträge

Cassiopeia

Hi,

 

ich habe schon viel über CFDs gelesen und bin richtig begeistert davon! Allerdings nur aus Bücher!

Jetzt habe ich eine Menge praktische Erfahrungen in Foren gelesen, die mir ein bisschen Angst einjagen!

 

Mein Favourit ist CMC, weil ich dort im Tradingaccount keine Gebühren beim Dax zahlen muss. Ich möchte nämlich am Anfang nur mit EINEM Kontrakt (1Euro pro Punkt) handeln und mit Gebühren wäre mir das zu teuer!

Ich habe aber jetzt gehört, das man beim Glattstellen der Position ewig warten muss und nicht wie ich gedacht hatte den exakten Preis Beim Klick bekommt!?

Und dann würde mich noch interessieren, wie das bei der Marked order abläuft. Kann ich, wenn ich denke eine Falsche entscheidung getroffen zu haben sofort nach dem 2Punkte Spread und einem 1punkte Plus wieder glattstellen?

 

2.Frage:Bei der stop-order. Wenn ich meinen Stop bei 10 Punkten setze kann ich dann auch schon früher austeigen wenn ich das Gefühl habe das wird nichts??

Ich denke ja, habe aber gehört, das das nicht gehen soll.

 

Naja, in den Büchern hört sich das alles so einfach an, aber wenn ich dann in Foren lese wie die leute durch langsame Orderausführungen und so weiter abgezockt werden, macht mich das schon ein bisschen skepptich!!

 

Aber aus momentaner Sicht ist CMC immer noch mein Favourit, weil ich auch mit Aktien-CFDs handeln möchte!!Wenn ich nicht mit AktienCFDs handeln wollen würde ich ABN bevorzugen!

 

MfG

 

Cassiopeia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Meiner Meinung nach haben CFDs nichts mit Geldanlage/ Investment im eigentlichen Sinne zu tun.

Das ist pures Glücksspiel (welches trotzdem ein Riesenwissen erfordert) und sollte nur dann betrieben werden, wenn man wirklich Kohle über hat.

Fällt also für die meisten flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Meiner Meinung nach haben CFD's nichts mit Geldanlage/ Investment im eigentlichen Sinne zu tun.

Das ist pures Glücksspiel (welches trotzdem ein Riesenwissen erfordert) und sollte nur dann betrieben werden, wenn man wirklich Kohle über hat.

Fällt also für die meisten flach.

 

 

Erklär das mal dem alaktrow :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassiopeia

Aus meiner Sicht sind CFDs für den kleinen Mann, der nicht so liquide ist, ein hervorragendes Instrument, man muss nur alle Regeln beachten, die man gelernt hat und nicht mit dem Hebel übertreiben. Wenn man den "Börsenführerschein" gemacht hat und erfolg im Thoretich-Praktischen Bereich (Musterdepot) gemacht hat, sehe ich garkeine Probleme, sondern nur Vorteile mit CFDs zu Handeln z.B. schnelle orderabwicklung, keine Teilausführungen, kostenlose Handelsplattform!!

 

Ich hoffe das können andere, die Erfahrungen mit CFDs gemacht haben bestätigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Aus meiner Sicht sind CFDs für den kleinen Mann, der nicht so liquide ist, ein hervorragendes Instrument, man muss nur alle Regeln beachten, die man gelernt hat und nicht mit dem Hebel übertreiben. Wenn man den "Börsenführerschein" gemacht hat und erfolg im Thoretich-Praktischen Bereich (Musterdepot) gemacht hat, sehe ich garkeine Probleme, sondern nur Vorteile mit CFDs zu Handeln z.B. schnelle orderabwicklung, keine Teilausführungen, kostenlose Handelsplattform!!

 

Totaler Quatsch!

Wer hat Dir denn das eingeimpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassiopeia

Das habe ich mir selber injiziert!!!

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das CFDs so schlecht sein sollen, wie alle schreiben!

 

Beim CFD Trading, was ja für Kurzfristtrader am besten geeignet ist verlieren 90% Geld, bei normalen Akteienanlagen im Kurzfristtrading sind es doch auch 90%, deshalb finde ich allgemeingesehen CFDs besser.

Ich muss dazu sagen, das ich nur Theoretiches Wissen habe!! Ich bin in der Endphase Meines Börsenführerscheins und habe noch keine richtige Praktische Erfahrung, nur Musterdepot!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Ich muss dazu sagen, das ich nur Theoretiches Wissen habe!! Ich bin in der Endphase Meines Börsenführerscheins und habe noch keine richtige Praktische Erfahrung, nur Musterdepot!!

Ich hab keine Ahnung von CFDs, weil dasmeinse Wissen, was zum Traden ist und nicht zum Geld anlegen. - Aber wenn ich trotzdem fragen darf: was ist denn ein Börsenführerschein? Und was genau haben CFDs mit der Börse zu tun? CFDs werden doch gerade nicht an der Börse gehandelt, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich denke, dass Du einen "Börsenführerschein" nur über jahrelange praktische Erfahrung an den Handelsplätzen bekommst.

Bücher lesen ist per se unerlässlich, allerdings muß man auch die menschlichen Handlungsweisen im Blick haben.

Wie man Gier und Leichtsinn kontrolliert, kann man nicht in einem Buch lesen.

 

Kauf Dir CFDs, mach Deine Erfahrungen.

Ich kann darauf und die die damit verbundenen Luftschlösser gut verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Das habe ich mir selber injiziert!!!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das CFDs so schlecht sein sollen, wie alle schreiben!

Beim CFD Trading, was ja für Kurzfristtrader am besten geeignet ist verlieren 90% Geld, bei normalen Akteienanlagen im Kurzfristtrading sind es doch auch 90%, deshalb finde ich allgemeingesehen CFDs besser.

Auweia, was für ne selektive Schlussfolgerung! ---> Wenn ich schon zu 90% Wahrscheinlichkeit mein Geld verlier, dann bitteschön mit CFDs? *wundernd*

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Beim CFD Trading, was ja für Kurzfristtrader am besten geeignet ist verlieren 90% Geld, bei normalen Akteienanlagen im Kurzfristtrading sind es doch auch 90%, deshalb finde ich allgemeingesehen CFDs besser.

?? :w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Beim CFD Trading, was ja für Kurzfristtrader am besten geeignet ist verlieren 90% Geld, bei normalen Akteienanlagen im Kurzfristtrading sind es doch auch 90% ....

 

Mal ne ganz verrückte Idee .... vielleicht sollte man "Kurzfristtrading" dann lieber ganz bleiben lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich wollt's nicht sagen.

 

Da scheinen ganz einfach praktische Erfahrungen von Nöten zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassiopeia

Ich weiß, das war ein schlechtes Beispiel mit den 90%, aber Ihr wisst doch bestimmt was ich damit meinte, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich denke mit Deinen 90% liegst Du gar nicht mal so falsch.

Wertpapiere sind nunmal nicht als kurzfristige Anlage gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@Cassiopeia: Mach Dir doch mal im neuen Jahr ein Musterdepot (onvista, handelsblatt, etc) und trade mal 2-3 Wochen trocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Es ist immer das selbe!

Die Menschen wollen schnell Reich werden. Sie haben von dieser Börse da gehört u von CFD´s die es seit neustem gibt. Was das ist und wie es funktioniert ist eigentlich egal! Nun lesen sie Bücher, sie lesen sie weil sie gehört haben das man mit dem was in ihnen geschrieben steht viel Geld verdienen kann. Man muss nicht mal viel dafür tun und nur einige Regeln beachten.

Nach ein paar dieser Zauberschriften bestehen sie wie von selbst ihren Börsenführerschein wie sie ihn nennen.

Die Musterdepots laufen auch ganz gut. Perfekt die Euforie steigt und man beginnt wirklich daran zu glauben schnell Reich zu werden!

 

Nun wird das live Depot freigeschaltet und es geht los....es geht meistens auch eine Zeitlang gut! Aber irgendwann erwischt es jeden. Bis auf die paar %

der Akteure dort die genau wissen was sie da machen....

 

Leute wenn ihr nicht sagen wir mal mindestens 10 Jahre Börsenerfahrung habt. Dann lasst die Finger davon! Das schnelle Geld verdient man nicht an der Börse und schon garnicht mit irgendwelchen Finanzkonstruktionen die nichts anderes als eine Kreditspekulation darstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassiopeia

Sind praktisches reales Handeln mit Musterdepots denn garnicht zu vergleichen?

 

Ich beobachte doch auch den Markt und kaufe und verkaufe Aktien wann ich es für richtig halte zu Realtimekursen, aber habe es halt nur auf dem papier zu Hause und nicht richtig im Depot mit richtigen Geld!

 

Ich werde auch niemals mit dem Trading anfangen, wenn es auf dem Papier nicht laufen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

nein sowas ist überhaupt nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Sind praktisches reales Handeln mit Musterdepots denn garnicht zu vergleichen?

Ich beobachte doch auch den Markt und kaufe und verkaufe Aktien wann ich es für richtig halte zu Realtimekursen, aber habe es halt nur auf dem papier zu Hause und nicht richtig im Depot mit richtigen Geld!

Beachte zwei umstände:

1. Bei Papier neigt man dazu sich seine Trades im nachhinein "schönzurechnen" - wie z.B. "real hätte ich ja vor ner halben Stunde verkauft, aber ist ja nur ein Musterdepot und ich wollte doch mal sehen wies weitergeht".

2. Im realen Trade geht soetwas nicht, und weil man dort sein reales Vermögen dahintickern sieht verstärken sich Gefühle wie Gier und Angst im Vergleich zum Papertrading um ein mehrfaches.

 

Eine Sache solltest Du nochmal bedenken - vermutlich hat es so nicht in Deinen schlauen Büchern gestanden.

Du tradest nicht gegen ein anonymes etwas und dem Broker an der Börse kann Dein Erfolg egal sein. Du tradest genau gegen die Gesellschaft die Dir gleichzeitig auch die Kurse stellt. D.h. Dein gewinn ist der unmittelbare Verlust der CMC. Du kannst natürlich an die "Gutmenschen" bei CMC glauben, mir scheint aber das Szenario wahrscheinlicher, dass die die Spreads nur eine winzigkeit vergrößern müssen um sich einen Vorteil im Spiel zu verschaffen. Auch bei Firmen wie CMC gibts ein Risikomanagement - die werden sich zu erfolgreiche Trader sicerlich mal genauer anschauen.

Dazu kommt: Märkte nicht vorhersagbar. Es passiert ein Ereignis und der DAX springt innerhalb Sekunden um 1-3% hoch oder runter. Wenn das nicht Deine Richtung ist und Du mit Hebel 10 oder mehr unterwegs bist ist es dann schnell vorbei mit der Traumrendite. Oftmals verschwinden die 90% der erfolglosen daytrader nicht nur aufgrund dauerhafter kleiner Verluste, sondern aufgrund einer mittelmäßigen Erfolges-/Verlustserie, die von einem oder zwei fetten Verlusten aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse gefolgt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

CFD's bieten eine schöne Möglichkeiten ohne viel Gebühren vor allem an kurzfristigen

Trades vieler Märkte teilzunehmen und so auch mit relativ wenig Geld möglicherweise

Tradinggewinne einzufahren.

 

Aber: Man hat nur dann eine Chance über längere Zeit unterm Strich Geld zu

gewinnen, wenn man ein ausgeklügeltes und erprobtes Handelssystem beherrscht. Dazu

gehört die gesamte Palette wie Money Management, Stopp loss usw.

Hat man dies nicht, wird man - von Zufallserfolgen abgesehen - sein zur Verfügung stehendes

Kapital über kurz oder lang an den Markt/Broker verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Es soll auch Fälle in 2008 gegeben haben, da wurden Leute durch die falsche Orderausführung geplättet.

 

Naja ... normalerweise, mit einem DAX-Kontrakt, beachten die Broker dich garnicht, und deine Orders werden abzüglich Slippage normal ausgeführt.

Nachteil bei CMC ist dann der nicht ganz so detailiert getaxte x-DAX.

 

Daher kann ich dir nur raten mit deinen 1000 Startversuch zu ABN (RBS) zu gehen.

Da du ja auch ein Greenhorn bist ,ist das Klicki Klacki mit den Linien für Take-Profit und SL einfacher.

 

Quäle doch erstmal das Demo-Konto. Und dann uns - mit weiteren Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

wird der scheiß zockerkrams net bald verboten??

 

ich hoffe es. die armen loser die mit cfd´s haus und hof verloren haben und nun bei der kälte sich mit vodka im stadtpark warmhalten. gott beschütze sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
wird der scheiß zockerkrams net bald verboten??

 

ich hoffe es. die armen loser die mit cfd´s haus und hof verloren haben und nun bei der kälte sich mit vodka im stadtpark warmhalten. gott beschütze sie.

Check my signature!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Check my signature!

 

nur leider wiederspricht das der menschlichen art. völker wollen geführt werden. alleine fühlen sie sich alleingelassen und gehen zu grunde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Mein Gott ist das hier eine Hetzjagdt...frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

 

CFD´s sind das transparenteste Spekulationsvehikel von allen...es ist ganz simpel aufgebaut.

 

Dagegen braucht man für Optionsscheine ein Mathediplom...aber die gibts ja schon ewig,also sind sie nicht schlecht.

 

CFD´s bieten geniale Möglichkeiten für weniger Kapitalisierte Spekulanten und sie sind genauso gefährlich wie alles andere an der Börse auch wenn man keine Ahnung von der Materie selbst hat.

 

Es muss nicht immer alles gleich verteufelt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...