Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Adidas

Empfohlene Beiträge

avanti_core

An was für einen Zerti hast du denn gedacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
im netz habe ich etwas von einem gap gelesen,welches bei 165 steht. Bei 156 sei auch eins :blink:

was bedeutet das ? was ist ein gap ?

 

 

http://www.chartdoc.de/wdchart/gapsw.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

sowas ist ganz nett finde ich:

 

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=13957351

 

 

noch habe ich mich leider nicht getraut zuzugreifen, besonders weil die aktie jetzt wieder etwas anch unten gekommen ist und bei 161,9 festhängt bzw. pause macht :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

zerti sieht heftig aus, aber die 163 wurde noch nicht gecknackt. Ich denke erst dann gehts bergauf.

 

Warten wir mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

habs schon im depot und mit einem sl abgesichert. wenns schief geht dann mit kleinen verlusten. warten wir mal ab. ich investiere auch nicht so viel und versuche nun mal langsam mein depot aufzuteilen. mein eon zerti hat schon 65% gemacht. war kurzeitig über 70%. bleibe aber weiter investiert.

hoffentlich geht es mit adidas weiter aufwärts. wichtig ist, dass nike morgen die geschäftszahlen vorlegt. sollten diese gut ausfallen wird die aktie sicher weiter nach oben gehen. da man momentan vermutet, dass sie gut ausfallen werden geht der kurs heute schon richtung norden. bei pume sieht es genauso aus.

 

 

@ despe, danke für den link. nur was wäre das für ein gap in diesem fall ? ich denke es ist ein breakawaygap, right ? die kurzfristige konsolidierungslinie vom 23.02 bis zum 15.03 wurde mit dem gap gebrochen, laut dem link wäre das ein signal für einen trendwechsel. des weiteren zeigen die indikatoren ROC und MOM ein klares Kaufsignal.

 

hier mal ein link. ist das so in etwa richtig ?

 

http://img20.imageshack.us/my.php?image=adidas0sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

parti bin heute bei leicht über 164 ausgestiegen, mir wird die aktie langsam heiß. Habe einen ordentlichen Gewinn realisiert. Ich werde jetzt mal bei Adidas abwarten, ob die 163 heute hält ( soweit ich weiß liegt hier die Abwärtstrendlinie )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

hmm. ich würde eher darauf tippen, dass es nun frei noch oben gehen kann. es steht eigentlich nichts im wege. die 170 kommen sicher. wer weiß vielleicht fallen heute noch die 165 könnte sehr gut sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core
hmm. ich würde eher darauf tippen, dass es nun frei noch oben gehen kann. es steht eigentlich nichts im wege. die 170€ kommen sicher. wer weiß vielleicht fallen heute noch die 165€ könnte sehr gut sein !

 

parti bin nur ausgestiegen, um heute günstig einzusteigen. :D und wollte sichergehen ob adidas die abwärtstrendlinie endlich durchbricht.

 

ADIDAS hat gestern den Abwärtstrend durchbrochen, der liegt ungefähr bei 163 Euro, und heute hält diese Marke sofern es keine bösen Überraschungen heute nacht gibt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

hehe :D

 

na dann ^^

 

also heute um 23 uhr wird nike seine zahlen vorlegen. wenn die gut werden gehts für adidas sicher auch rauf. ich bin mal gespannt. habe heute mein eon zerti verkauft. anstatt 70% nur noch 50% gewinn gemacht, weil eon heute morgen so runtergegangen ist. und was ist jetzt ? wieder 0,7% im plus :( sowas ist fies :'( habe so 20% einfach so verschenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Hier das ganze graphisch: Der Ausbruch aus dem Dreieck :D

Jetzt kann man ruhig tee trinken, und höhere kurse beobachten!

post-1890-1143101629_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

kannst du das mit stundencharts machen ? dann sieht man das sogar noch besser. leider habe ich dafür kein programm, womit man das machen könnte. warten wir es ab avanti core. heute morgen sieht es doch mal ganz nett aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

nein kann ich nicht, vielleicht kann ich mit prorealtime, ich mach das dann später wenns geht! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ok. alles klar. sag mal bist du mit der normalen aktie investiert oder mit nem zerti ? bald kommt ja noch der split dann gehts rund ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

hab ne menge aktien, hälfte gehört meinem daddy :D

wollte gestern ein zerti auf adidas kaufen, weil der kurs ziemlich gefallen war, habs aber nicht gemacht, schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Adidas will einen Aktiensplitt in der nächsten Hauptversammlung im Verhältnis von 1 zu 4 vorschlagen. :D

 

Das könnte die Aktie dann optisch günstiger aussehen lassen!

Hoffen wir mal, dass bis zur Hauptversammlung am 11.Mai die Aktie über der 200-Marke steht.

Eventuell erhöhen sie dann das Splitverhältnis auf 1 zu 5 :w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

jo das könnte schon passieren, will bei der nächsten hv teilnehmen, war vorher nie auf einer hv. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

So, ich glaube am 11. April wird es interessant!

 

Heraufstufung von heute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anfängerin
So, ich glaube am 11. April wird es interessant!

 

Heraufstufung von heute !

 

 

ich glaube HV am 11.5.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

ich meine nicht das hv , sondern den Investor Day, da will Adidas bekannt geben, wie die Verschmelzung zwischen Reebok und Adidas tatsächlich aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Welcher Tag interessanter ist, darüber lässt sich streiten. Die HV ist ja nur paar Tage weiter.

Warum alles in "Neudeutsch" ? Das ist eine Pressekonferenz. :)

 

viele grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Habe heute eine Einladung zur HV am 11.05. erhalten!

 

Einer der Tagesordnungspunkte ist der Split von 1:4!

 

Kann mir als Anfänger mal jemand erklären, was das genau für meinen Aktienbestand und letztendlich für den Kurs bedeutet! :thumbsup:

 

Danke

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassandra
Habe heute eine Einladung zur HV am 11.05. erhalten!

 

Einer der Tagesordnungspunkte ist der Split von 1:4!

 

Kann mir als Anfänger mal jemand erklären, was das genau für meinen Aktienbestand und letztendlich für den Kurs bedeutet! :thumbsup:

 

Danke

Spoeki

 

 

 

Wenn du jetzt 100 Aktien hast, sind dann 400 in Deinem Depot und der Kurs wird dann auch durch 4 geteilt.

Dies macht die Aktie optisch günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Da passiert nicht viel. Aus einer Aktie werden vier, das ist alles.

 

Hast du z.B. 100 Aktien á 100 so werden daraus 400 Aktien á 25!

 

Die Aktie wirkt dadurch optisch günstiger, was so manchen Anleger eher zum kauf verleitet. Hier sieht man mal wieder welch große Rolle Psychologie an der Börse spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Und das ganze passiert automatisch in meinem Depot!

 

Bei geringerem Kurs (optisch durch den Split) dürfte auch das Interesse an dem Papier steigen!

Steigende Nachfrage lässt in dem Fall doch auch den Kurs steigen, oder! :w00t:

 

Danke & Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...