Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

Akaman

Aber dass der Goldpreis irgendwann mal nachhaltig (Definition siehe oben) über 1400 USD liegen wird - gibt es eigentlich irgend jemanden, der das bezweifelt? Rückmeldung erbeten, gerne auch per PN.

 

Kommt drauf an, wann man den Höhepunkt der Party erreicht hat, denn jede Party geht ja mal zu Ende, in den USA wurde ja schon mal zu einem Festpreis Gold wieder staatlich eingesammelt.

Egal, wann und wie der Höhepunkt erreicht wird.

 

Ich freue mich immer noch auf den Nachweis, dass der Goldpreis nie nachhaltig über 1400 USD liegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich freue mich immer noch auf den Nachweis, dass der Goldpreis nie nachhaltig über 1400 USD liegen wird.

 

Wer hat das denn gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Ich freue mich immer noch auf den Nachweis, dass der Goldpreis nie nachhaltig über 1400 USD liegen wird.

 

Wer hat das denn gesagt?

 

 

 

 

Welchen Zeitraum meinst Du?

 

den letzten, seit wir ertsmals über 1400 waren..wird diese Marke wohl jemals nachhaltig überschritten werden?

Ich überlasse dem geneigten Leser die Beurteilung. Das ist ja der Vorteil von Foren: man kann alles nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
wird diese Marke wohl jemals nachhaltig überschritten werden ?

 

Das ist eine Frage und keine Feststellung, da am Ende der Leser ein Fragezeichen erhaschen kann, insofern er lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

post-834-0-82312700-1290782691_thumb.gif

 

 

No comment...

 

No comment

post-676-0-21306000-1290808492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
wird diese Marke wohl jemals nachhaltig überschritten werden ?

 

Das ist eine Frage und keine Feststellung, da am Ende der Leser ein Fragezeichen erhaschen kann, insofern er lesen kann.

Meine Antwort dazu hast du ja nun. Schon seit mehreren Posts. Insofern du lesen kannst. Und was soll die ganze Aufregung? Fragezeichen.

 

Also nochmal für die, die bis jetzt zweifeln: Ja, diese Marke wird nachhaltig überschritten werden. Definitiv. Wann, weiss ich nicht. Auch mein Vorredner wird nicht wissen, bis wann diese Marke nicht nachhaltig überschritten werden wird. Das wird auch von der Definition ("Nachhaltigkeit") abhängen. Aber sie wird definitiv überschritten werden. Jemals!

 

Jede Wette! Angebote hier oder per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

Das ist eine Frage und keine Feststellung, da am Ende der Leser ein Fragezeichen erhaschen kann, insofern er lesen kann.

Meine Antwort dazu hast du ja nun. Schon seit mehreren Posts. Insofern du lesen kannst. Und was soll die ganze Aufregung? Fragezeichen.

 

Also nochmal für die, die bis jetzt zweifeln: Ja, diese Marke wird nachhaltig überschritten werden. Definitiv. Wann, weiss ich nicht. Auch mein Vorredner wird nicht wissen, bis wann diese Marke nicht nachhaltig überschritten werden wird. Das wird auch von der Definition ("Nachhaltigkeit") abhängen. Aber sie wird definitiv überschritten werden. Jemals!

 

Jede Wette! Angebote hier oder per PN.

 

...was bauscht du so auf, wo nichts ist....??? Bitte nur noch alkoholfreie Getränke abends.. :-

 

Der Goldpreis kann nicht unendlich steigen...es muss und es könnte ein Scheidepunkt jetzt kommen oder erst später und es wird ihn geben, möglicherweise jetzt, möglicherweise nein..Gold ist und bleibt eine reine Spekulation , wie alles andere auch. Keiner weiß es.

 

Liebe Seher, draussen an den Bildschirmen... :D

 

 

da bildet sich sogar eine Kopf-Schulter-Formation....mit abfallender linker Schulter... :'(

 

http://www.godmode-trader.de/Gold/Goldpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

...was bauscht du so auf, wo nichts ist....??? Bitte nur noch alkoholfreie Getränke abends.. :-

 

Der Goldpreis kann nicht unendlich steigen...es muss und es könnte ein Scheidepunkt jetzt kommen oder erst später und es wird ihn geben, möglicherweise jetzt, möglicherweise nein..Gold ist und bleibt eine reine Spekulation , wie alles andere auch. Keiner weiß es.

Es soll ja hier im Forum User geben, die diese Auffassung vertreten (bzw. Frage stellen):

den letzten, seit wir ertsmals über 1400 waren..wird diese Marke wohl jemals nachhaltig überschritten werden?

 

Da fällt es doch sehr, sehr schwer, nur alkoholfreie Getränke zu sich zu nehmen!

 

Und: hat jemand behauptet, der Goldpreis könne unendlich steigen? Falls ja: ich war es mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Und: hat jemand behauptet, der Goldpreis könne unendlich steigen? Falls ja: ich war es mit Sicherheit nicht.

 

 

Hab ich jemals behauptet, dass das einer je behauptet hat, biste dem Interpretierungs- und Unterstellungswahn verfallen. Das war lediglich eine Behauptung meinerseits, wie man lesen kann, wenn man es denn kann.

 

 

Fehlt was? Gute Nacht und gute Besserung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Und: hat jemand behauptet, der Goldpreis könne unendlich steigen? Falls ja: ich war es mit Sicherheit nicht.

Hab ich jemals behauptet, dass das einer je behauptet hat, biste dem Interpretierungs- und Unterstellungswahn verfallen. Das war lediglich eine Behauptung meinerseits, wie man lesen kann, wenn man es denn kann.

 

:lol:

 

Wie war das noch gleich mit den alkoholfreien Getränken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Der Goldpreis kann nicht unendlich steigen...es muss und es könnte ein Scheidepunkt jetzt kommen oder erst später

 

Nöö, er kann nicht unendlich steigen. Tolle Erkenntnis. Der Scheidepunkt könnte jetzt kommen oder später. Ich teile diese Erkenntnis. Obwohl ... :shit:

 

... was ist eigentlich ein Scheidepunkt? Doch hoffentlich nix Unanständiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldesel55
· bearbeitet von Goldesel55

Soll ich nun schon meine Krügerrand Verkaufen oder lieber noch 8-10 jahre im Keller liegen lassen ?

 

Gold steigt zwar in den nächsten Monaten / Jahren aber soll ich nun weiter Münzen kaufen oder lieber auf Goldbarren umsatteln ?

Gruß Goldesel55

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Soll ich nun schon meine Krügerrand Verkaufen oder lieber noch 8-10 jahre im Keller liegen lassen ?

Gold steigt zwar in den nächsten Monaten / Jahren aber soll ich nun weiter Münzen kaufen oder lieber auf Goldbarren umsatteln ?

 

Willst Du darauf hinaus, dass jemand Deine Krügerränder kaufen soll und sich bei einem Treff auch noch von der Echtheit überzeugen kann?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Soll ich nun schon meine Krügerrand Verkaufen oder lieber noch 8-10 jahre im Keller liegen lassen ?

Gold steigt zwar in den nächsten Monaten / Jahren aber soll ich nun weiter Münzen kaufen oder lieber auf Goldbarren umsatteln ?

Gruß Goldesel55

 

 

Daniel Keppler, was ist das für eine Frage?

 

Erstens weiss keiner ob Gold die nächsten Monate / Jahren steigen wird, woher auch? Wie kommst Du zu dieser immerhin gewagten Zukunftsprognose.

 

Zweitens, was soll die Frage ob Du eher Münzen oder Barren kaufen solltest? Wenn Du Dich Geldesel nennst solltest Du das eigentlich wissen:

Münzen haben gegenüber Barren im allgemeinen den Vorteil, dass man sie für kleine Stückelung, z.B. Unzen, bekommt und damit für einen relativ geringen Geldbetrag. Des Weiteren kann man natürlich in einer "Krise" mit Münzen mehr anfangen als mit Barren.

Barren haben dagegen den Vorteil, dass man nicht das Prägeaufgeld zahlt bzw. einen Mengenvorteil gegenüber kleinen Stückelungen erzielt.

 

Wenn Du umsattelst im Sinne von Tausch von Münzen in Barren, erzielst Du meiner Meinung nach keinen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Und: hat jemand behauptet, der Goldpreis könne unendlich steigen? Falls ja: ich war es mit Sicherheit nicht.

Dann tu ich das für dich: Da ich davon ausgehe, dass es auch in Zukunft Inflation geben wird, spricht viel für einen unendlichen Anstieg des Nominalpreises. Ist doch trivial.

 

Trotzdem investiere ich nicht in Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Und: hat jemand behauptet, der Goldpreis könne unendlich steigen? Falls ja: ich war es mit Sicherheit nicht.

Dann tu ich das für dich: Da ich davon ausgehe, dass es auch in Zukunft Inflation geben wird, spricht viel für einen unendlichen Anstieg des Nominalpreises. Ist doch trivial.

 

Trotzdem investiere ich nicht in Gold.

Offenbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Unendlichkeit. (Sehr schön übrigens auch

.)

 

Dafür aber wahrscheinlich ähnliche Vorstellungen davon, ob man jetzt oder überhaupt in Gold investieren sollte.

 

(Meine physisch besicherten Silber-ETCs sind übrigens in der letzten Zeit phantastisch gelaufen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

den letzten, seit wir ertsmals über 1400 waren..wird diese Marke wohl jemals nachhaltig überschritten werden?

 

Neues High in Euro:

 

post-834-0-22455900-1291580437_thumb.gif

 

und auch in USD:

 

post-834-0-76076800-1291580522_thumb.gif

 

:thumbsup:

 

Gold wird abgehen in den nächsten Wochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iti
· bearbeitet von iti

Gold wird abgehen in den nächsten Wochen....

Dann bin ich ja mal gespannt. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall interessant, insbesondere der 17.12, wo viele Shortkontrakte auslaufen und glattgestellt werden müssen.

 

Wenn der Kurs abgehen sollte, dann geh ich auch ab, wie ne Rakete :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

IWF plädiert für größeren Euro-Rettungsschirm

 

http://www.spiegel.d...,732987,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuckerdepot

ich hatte gold, habe gold vor jahren gekauft. in den letzten monaten habe ich alles verkauft. über 85% meiner goldbestände sind verkauft. ich bin froh.

 

für mich sieht gold wie eine blase aus. alle anzeichen sind da. ich zumindest sehe diese anzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iti
· bearbeitet von iti

ich hatte gold, habe gold vor jahren gekauft. in den letzten monaten habe ich alles verkauft. über 85% meiner goldbestände sind verkauft. ich bin froh.

 

für mich sieht gold wie eine blase aus. alle anzeichen sind da. ich zumindest sehe diese anzeichen.

Ich sehe da beim besten Willen keine Blase, noch nichtmal ein Bläschen. Von einer überschäumenden Euphorie oder sogar einem "Goldrausch", wie unter anderem eine Fernsehreportage titelt, kann keine Rede sein. Die Leute sollen halt "ihr Gold zu Geld" machen *grins*

 

Zum Vergleich: Die Hausse und übertrieben hohen Kurse an der Börse vor knapp 10 Jahren waren ein echtes Massenphänomen und eine gigantische Blase, vor allem hinsichtlich der Hightech Werte am Neuen Markt. Selbst Lieschen Müller von nebenan wurde seinerzeit zum (vermeindlichen) Aktienexperten und die Börse war das Thema überhaupt.

 

Von derlei Zuständen sind Edelmetalle, allen voran Gold und Silber, noch meilenweit entfernt. Kaum jemand auf der Straße weiß, was eine Unze ist, geschweige denn wieviel 1oz Gold oder Silber derzeit ungefähr wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merkur33

Neues High in Euro:

 

und auch in USD:

 

:thumbsup:

 

Gold wird abgehen in den nächsten Wochen....

Denk ich auch. Bin Ende Juli für etwa 950 /oz mit einem kleinen Positiönchen eingestiegen.

Ne Blase ist das auf jeden Fall - nur nicht gerade in Gold, sondern eher in bedrucktem Papier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iti
· bearbeitet von iti

Wie neulich verkündet, kauft die EZB (wieder mal?) Giftpapiere aus den Bankbilanzen und Staatsschulden auf und wird somit, ganz nach dem Vorbild der FED, endlich mal ein bisschen "lockerer". Den Privatbanken wird also mal wieder Geld in den Ar**** geblasen, statt sie einfach pleitegehen zu lassen.

 

Jean-Claude Trichet hat uns hoch und heilig versprochen aufzupassen, daß die Inflation in der Eurozone dabei nicht aus dem Ruder läuft. Ganz ehrlich, Indianerehrenwort! Na wenn das nicht selbst den letzten Skeptiker überzeugt.

 

Der Kurs von Aktien und Edelmetallen weiß es zu danken.

 

http://frank-meyer.e...1&c=1&tb=1&pb=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Aktuell mein Goldtrade mit 600% im Plus, Silbertrade wesentlich mehr.

 

 

Target 1.500/30

 

Sollte der Euro bzw. Dollar an dieser Marke stabil bleiben bzw eine Korrektur anlaufen werde ich Gewinne mitnehmen. Wären immerhin über 1000% Gewinn erreicht.

 

 

Hoffe auf eine starke und kurze Korrektur um neu Einzusteigen.

 

Danach Target mind. 5000 USD.

Kann leider den municipal und souvereign Bond Crash von der Liquidität und Zeitlichen Ablauf schwer einschätzen, ist nicht mein Gebiet. Vermutlich sind 5000 USD zu tief angesetzt, aber ist ja auch minimum Target.

 

Saisonal kommt bald Gegenwind auf, aber vermute das dieses Kriterium die nächsten 3 Jahre nebensächlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...