Zum Inhalt springen
davidgoldmann

Sparplan für Kinder - Beste Anlageform?

Empfohlene Beiträge

Delphin
Die Rundschau ist ein linkes Blatt und für konsequente Linke verbietet sich eine Anlage in Wertpapieren ja aus ethischen Gründen.

:lol: Dann bist du aber nicht besonders ethisch mit deinem Interesse an Wertpapieren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

habe nie behauptet, ein Ethiker zu sein! Ich bin im Gegenteil ein übellauniger, desillusionierter Zyniker, ein egoistischer Individualist, ein morbider Zerstörer. Ich denke, die erfahrenen Textexegesen sehen das auf den ersten Blick bei mir...

So läuft es übrigens mit Vielen, die als Junge unverbesserliche Optimisten waren und später einsehen mussten, daß es eine Sorte von Problemen gibt, die auch sie nicht lösen können.

Diese Ethikdebatte erinnert mich an die Ethikfonds - das sind zur erinnerung diejenigen, die auf (auf Anlegerebene: persönliche) Gewinne spekulieren und dabei so tun, als ob man das auch "gerecht" betreiben könne...

Dabei ist eigentlich völlig klar, daß es sich bei dem System, in dem Mehrwerterschaffer und Mehrwerteigentümer personal differieren, um Kapitalismus handelt. Und wer von den Margen profitiert, für die andere geschwitzt haben, ist ein Kapitalist!

Wer anlegt und DAS verdängt, ist mit Naivität geschlagen (und Naive "seit" natürlich "fill")!

 

Re.Ketchup: Dumme erkennt man unter vielem Anderen daran, daß sie die Äußerungen/Meinungen von anderen Leuten für ideologisch halten - ihre eigenen Sujets sind natürlich was anderes...Außerdem glauben Dumme, daß eine möglichst neutrale Haltung das Beste sei, um durchs Leben zu kommen.

In Wirklichkeit ist das Leben aber kurz, und da es ohnehin bei Milliarden-Menschen völlig bedeutungs- und ereignislos verläuft, ist Aufregung und Ketzerei das Beste, was man noch draus machen kann! Das große Thema eigentlich lautet ja: Wie überwinde ich die Isolierung (und man ist immer isoliert, egal wieviele Freunde man hat oder Wieviele einen kennen etc.)?

Ich will jetzt nicht die Behauptung aufstellen, daß diese spezille Intelligenz - Charakteristik auf dich zutrifft, lieber Ketchup - ich will lediglich zu einer Präzisierung deiner Sprache anhalten, so daß Du nicht mehr aus Versehen für blöd gehalten wirst, z.B. von Personalern, Vermietern oder gescheiten Sexbomben!

 

RE.Neuer Artikel: Das Problem besteht darin, daß diese Schlaumeier so tun, als ob die aktuellen Baisse-Kurse irgendeine Relevanz besäßen...

Das Motto aller Anleger für schlechte Zeiten lautet doch hingegen: Nur realisierte Verluste stellen reelle Verluste dar - alles andere ist bloß ein eingemachter Kurs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidgoldmann

Die FAZ hat gestern auch nochmal darüber geschrieben und die ist ja bekanntlich kein linkes Blatt ;-):

 

http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
habe nie behauptet, ein Ethiker zu sein! Ich bin im Gegenteil ein übellauniger, desillusionierter Zyniker, ein egoistischer Individualist, ein morbider Zerstörer. Ich denke, die erfahrenen Textexegesen sehen das auf den ersten Blick bei mir...

So läuft es übrigens mit Vielen, die als Junge unverbesserliche Optimisten waren und später einsehen mussten, daß es eine Sorte von Problemen gibt, die auch sie nicht lösen können.

Diese Einsicht impliziert jedoch nicht zwangsläufig diese Form von resignierendem Zynismus.

 

Re.Ketchup: Dumme erkennt man unter vielem Anderen daran, daß sie die Äußerungen/Meinungen von anderen Leuten für ideologisch halten - ihre eigenen Sujets sind natürlich was anderes...

Über wessen Sujets weißt du denn so detailliert Bescheid?

 

Außerdem glauben Dumme, daß eine möglichst neutrale Haltung das Beste sei, um durchs Leben zu kommen.

Es gibt auch noch andere Verhaltensweisen abseits von stiller Neutralität und diffusem Zynismus-Gemaule.

 

In Wirklichkeit ist das Leben aber kurz, und da es ohnehin bei Milliarden-Menschen völlig bedeutungs- und ereignislos verläuft, ist Aufregung und Ketzerei das Beste, was man noch draus machen kann! Das große Thema eigentlich lautet ja: Wie überwinde ich die Isolierung (und man ist immer isoliert, egal wieviele Freunde man hat oder Wieviele einen kennen etc.)?

Und die Anonymität im Medium Internet was ganz tolles, was?

 

Mal aufhören, ist zu sehr OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Lt. Aussage der Diba wird das im Verlauf des Jahres bei denen so umgestellt, dass dann auch Online-Trading bei Junior-Depots möglich ist.

Tja, das Jahr ist fast rum, und was gibt es natürlich nicht? Die Möglichkeit des Online-Zugriffs auf das Junior Depot der Kinder. Lieber mal doppelte Ordergebühren bei den Kindern abgreifen...

 

Meine Frage nochmal in die Runde:

Welche Direktbank bietet Depots für Minderjährige, bei denen der Depotstand online eingesehen, sowie online Käufe und Verkäufe getätigt werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Tja, das Jahr ist fast rum, und was gibt es natürlich nicht? Die Möglichkeit des Online-Zugriffs auf das Junior Depot der Kinder. Lieber mal doppelte Ordergebühren bei den Kindern abgreifen...

 

Meine Frage nochmal in die Runde:

Welche Direktbank bietet Depots für Minderjährige, bei denen der Depotstand online eingesehen, sowie online Käufe und Verkäufe getätigt werden können?

Spontan fallen mir ein condirect und FSM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...