Jump to content
Veggi

Main Capital Funding (Helaba)

Recommended Posts

mylowg
Posted

Ist bei der A0E465 "der Drops auch gelutscht"?

Geht es weiter bis 6/2017?

Kai_Eric
Posted

Meiner Meinung nach ja. Ca. 3% Rendite bis zum Kündigungstermin im nächsten Jahr.

Anleger Klein
Posted

Meiner Meinung nach ja. Ca. 3% Rendite bis zum Kündigungstermin im nächsten Jahr.

Was soll denn sonst passieren? Meines Wissens nach lassen die Bedingungen jetzt keine Rückzahlung vor 30.06.2017 mehr zu, entsprechende Kündigungsfrist davor.

pillendreher
Posted · Edited by pillendreher

Irgendwelche Neuigkeiten bei A0E465 und A0G18M?

Grund: Nachdem den ganzen März bei A0E465 die Umsätze bei über 102 lagen (und damit eine deutlich negative Rendite bei Kündigung Juni 2017 ignoriert wurde), konnte man sie heute zu 101,54 kaufen.

Bei Kauf heute zu 101,54 ergibt sich

- bei Kündigung 30.06.17 Ytc -0,55% p.a. (wäre für mich ein gerade noch akzeptabler Kurs, wenn ich von einer Nichtkündigung ausgehe)

- bei Kündigung 30.06.18 Ytc +4,2% p.a. vor Kosten

Archimedes
Posted

Duracell bunny.jpg

Andreas R.
Posted

Kann mir einer erklären, was ein kommentarloses Bild eines Spielzeughasen bedeuten soll?

Yerg
Posted

Dass die Anleihe noch immer nicht gekündigt wurde, vermute ich.

xfklu
Posted

Das ist doch schon seit 5 Wochen klar ...

Archimedes
Posted
vor 2 Stunden schrieb Andreas R.:

Kann mir einer erklären, was ein kommentarloses Bild eines Spielzeughasen bedeuten soll?

Das ist der Duracell-Hase, der läuft und läuft und läuft :D

Andreas R.
Posted

Hoffentlich laufen die Anleihen noch so lange wie die Werbung alt ist. :wub:

Diddi
Posted

Danke für die Erklärung, hatte den Duracell nicht erkannt. :D

Würde mich auch freuen, wenn es mit den Main Capitals noch lange so weiter ginge.

kerdos
Posted
vor 3 Stunden schrieb xfklu:

Was ist denn heute mit den Geld-Kurs in Stuttgart los?  Tanz in den Mai?

https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/wertpapiere-und-maerkte/anleihen/factsheet/?ID_NOTATION=12412103

Main Capital Funding L.P. EO-Capital Sec. 05(11/Und.) WKN A0E465 | ISIN DE000A0E4657

Vielleicht hat jemand mehr Informationen als ich / wir?

Die Kündigung droht schließlich (wie bei so vielen anderen Papieren, zuletzt Santander ... 04/und.)

kerdos

xfklu
Posted
vor 6 Minuten schrieb kerdos:

Die Kündigung droht schließlich

Ja, das wäre schade, aber kein Grund, den Kurs wie verrückt zwischen 100 und 103 hin- und herhüpfen zu lassen. Da hatte wohl nur einer ein bisschen zuviel Langeweile.

kerdos
Posted
vor 2 Minuten schrieb xfklu:

Ja, das wäre schade, aber kein Grund, den Kurs wie verrückt zwischen 100 und 103 hin- und herhüpfen zu lassen. Da hatte wohl nur einer ein bisschen zuviel Langeweile.

stimmt natürlich, wenngleich der Kurs jetzt seit einigen Stunden stabil ist (in Stuttgart). Merkwürdig ist, dass dort kein Geld über den Tisch gegangen ist ...

nur in Frankfurt hat es Bewegung gegeben (lt. finanzen.net-Anzeige, wenn ich es richtig gesehen habe):

Zeit Kurs Umsatz

12:56:40  103,50     0

09:44:14  103,50     10.000

kerdos

xfklu
Posted

Helaba im ersten Quartal 2018 auf Vorjahresniveau

• Ergebnis vor Steuern mit 79 Mio. Euro leicht über Vorjahresniveau
  • Weitere Verbesserung der Kapitalquote auf 15,7 Prozent
  • Risikolage weiterhin entspannt
  • Ausblick für Geschäftsjahr 2018 bestätigt 

Noob1981
Posted

bin gespannt, wann die gecalled werden

mipla
Posted

Beim aktuellen Kurs sollte Sie doch noch 1 Jahr weiterlaufen. Morgen sollte doch der letzte Kündigungstag sein oder?

Kai_Eric
Posted

X mal totgesagt leben A0E465 und A0G18M immer noch. Soll mir nur recht sein :rolleyes:

DrFaustus
Posted

Muss man nicht verstehen, oder? Dass die weiterhin diesen Kupon zahlen und nicht kündigen.

Wenn man das nicht anderen Nachrängen vergleicht, zahlen die locker doppelt so viel, wie sie aktuell müssten.

Kai_Eric
Posted · Edited by Kai_Eric
vor 4 Stunden von DrFaustus:

Muss man nicht verstehen, oder? Dass die weiterhin diesen Kupon zahlen und nicht kündigen.

Wenn man das nicht anderen Nachrängen vergleicht, zahlen die locker doppelt so viel, wie sie aktuell müssten.

Im Bondboard gibt es eine Diskussion, ob eine Kündigung nicht erst in 3 Jahren möglich ist, weil zunächst ein Vertrag zwischen Main Capital und Helaba (mit 2 jähriger Kündigungsfrist) und dann 1 Jahr später diese Anleihen gekündigt werden können. Keine Ahnung ob das stimmt und der Grund für die von dir beschriebene Sachlage ist. Ich hatte eigentlich schon vor Jahren mit der Kündigung gerechnet, nehme aber natürlich die ungeplanten jährlichen Zinszahlungen gerne mit.