Zum Inhalt springen
Stairway

US-Sports

Empfohlene Beiträge

Tony Soprano

Super Spiel, das aufbleiben hat sich gelohnt, wobei ich erst befürchtete, es wird ne klare Sache für die Colts....

 

Ich gönns New Orleans!

ja so habe ich während des ersten Viertels auch gedacht. Aber meine bessere Hälfte hatte Recht als sie mit mir um ein Abendessen gewettet hat dass es doch die Saints machen. Vor 3 Jahren hatte meine Frau schon den schönen Slogan auf dem Shirt

 

Count

on

losing

the

Superbowl

 

naja... nächstes Jahr mit einem gesunden Wes Welker und einem wieder in Form gekommenen Randy Moss werden wir hier über die Patriots und Tom Brady schreiben :)

 

Die Patriots mag ich auch irgendwie...aber ich würde gerne bret farve noch mal im SuperBowl sehen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Super Spiel, das aufbleiben hat sich gelohnt, wobei ich erst befürchtete, es wird ne klare Sache für die Colts....

 

Ich gönns New Orleans!

ja so habe ich während des ersten Viertels auch gedacht. Aber meine bessere Hälfte hatte Recht als sie mit mir um ein Abendessen gewettet hat dass es doch die Saints machen. Vor 3 Jahren hatte meine Frau schon den schönen Slogan auf dem Shirt

 

Count

on

losing

the

Superbowl

 

naja... nächstes Jahr mit einem gesunden Wes Welker und einem wieder in Form gekommenen Randy Moss werden wir hier über die Patriots und Tom Brady schreiben :)

 

Die Patriots mag ich auch irgendwie...aber ich würde gerne bret farve noch mal im SuperBowl sehen :thumbsup:

ja also wenn man das Conference Final dieses Jahr gesehen hatte dann hatte er richtig richtig übel Pech gehabt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Spektakuläres Tor der Amerikaner beim Eishockey zum 0:0 gegen die Schweiz :w00t: 2 Sekunden zu spät drin, aua.

 

0:0 und nun folgt das letzte Drittel. Die Schweiz spielt wirklich gut, Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Nu isses passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

auf Parise ist eben Verlass. Traumfinale wäre so USA - CAN den nochmal geht das nicht 5-3 aus. Aber auch Sweden - Finland wäre wieder mal ein sehr schönes Finale.. Die Kanadier haben ja von BRD heute nicht viel übriggelassen. Aber die Amis haben den besten Torwart in der Kiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Kanada - Russland

 

OMFG. Da werden die Russen gerade ordentlich rasiert... ohne Schaum. Die Russen spielen wie Amateure :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ovechkin alleine konnte die Russen heute ned retten... aber Nabokov hat sich auch ein paar Ratzen gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Ovechkin alleine konnte die Russen heute ned retten... aber Nabokov hat sich auch ein paar Ratzen gefangen.

 

Die beiden hätten nach dem ersten Drittel gar nicht mehr spielen dürfen. Ovenchkin hat nie nach hinten gearbetet, Scheibenverluste ohne Ende und Nabokov hätte man auch durch eine Vogelscheuche ersetzen können. Der Trainer hat also ebenfalls ordentlich Mist gebaut. Dass die Russen verlieren war klar. Wer in 20 Popwerplays 2 Tore macht, der scheidet gegen Kanada aus und kommt höchstens ins Halbfinale, wenn man gegen schwächere Teams ran muss. Ein Aussscheiden ist ok, aber 7:3 zu verlieren ist schon heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

schade konnte das Spiel nicht sehen, musste leider arbeiten :(

 

ich hoff das die Kanadier Gold holen...Mag das land irgendwie und Ihre Begeisterung für Eishocky bzw. Sport allgemein. Aber der Druck ist schon immens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Canada hat traumhaft gespielt und die Russen in der Luft zerrissen.. Ich hoffe in der Tat auf ein Finale Miller vs. CANADA... Diesmal gewinnen dann aber die Kanadier... die sind jetzt richtig in Form und haben sich warmgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

USA USA USA

 

post-2022-126722831526.gif

 

Jetzt fehlt nur noch Canada im Finale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Morgen,

 

was für eine Finale, was für eine Spannung und das Wunderkind Crosby macht das entscheidene Tor :w00t:

 

Herrlich, hab bei der Hymne der kanadier sogar ne Gänsehaut bekommen. Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hab mich auch riesig gefreut dass die US-Boys sich noch in die Verlängerung gekämpft haben aber dann war natürlich der Sieg für CAN verdient und hab mich darüber auch gefreut. Aber all das Lob für Crosby möcht ich ein wenig bremsen denn er hatte kurz vor Schluss der regulären Spielzeit alleine vor Miller die Chance auf 3-1 zu erhöhen... dann wäre die Sache gleich erledigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

hab mich auch riesig gefreut dass die US-Boys sich noch in die Verlängerung gekämpft haben aber dann war natürlich der Sieg für CAN verdient und hab mich darüber auch gefreut. Aber all das Lob für Crosby möcht ich ein wenig bremsen denn er hatte kurz vor Schluss der regulären Spielzeit alleine vor Miller die Chance auf 3-1 zu erhöhen... dann wäre die Sache gleich erledigt gewesen.

 

Bin jetzt nicht so der Hockeyprofi.. aber werden die 1on1 Situationen nicht etwas überschätzt? Die sind doch sehr schwer zum versenken.. sieht man doch auch an den vielen nicht verwandelten Penalties.. oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

hab mich auch riesig gefreut dass die US-Boys sich noch in die Verlängerung gekämpft haben aber dann war natürlich der Sieg für CAN verdient und hab mich darüber auch gefreut. Aber all das Lob für Crosby möcht ich ein wenig bremsen denn er hatte kurz vor Schluss der regulären Spielzeit alleine vor Miller die Chance auf 3-1 zu erhöhen... dann wäre die Sache gleich erledigt gewesen.

 

Bin jetzt nicht so der Hockeyprofi.. aber werden die 1on1 Situationen nicht etwas überschätzt? Die sind doch sehr schwer zum versenken.. sieht man doch auch an den vielen nicht verwandelten Penalties.. oder irre ich mich da?

 

Ist vollkommen richtig. Hinzu kommt, dass Miller super im Tor stand. Crosby ist ein Held geworden. Der Kerl ist grade mal 22 Jahre alt und hat für das Team gespielt. Das muss ein Ovechkin erst einmal lernen. Der Siegtreffer war die Krönung seiner sehr guten Leistung.

 

Das Spiel war klasse und Kanada hat verdient gewonnen. Ich würde mir mehr solcher Spiele wünschen damit Eishockey auch bei uns populärer wird.

 

Als nächstes kommt die Eishockey WM im Mai nach Deutschland! Bin zwar wahrscheinlich nicht mehr da aber vielleicht schaffen die Jungs von der DHL die ein oder andere Überraschung, schön wärs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

hab mich auch riesig gefreut dass die US-Boys sich noch in die Verlängerung gekämpft haben aber dann war natürlich der Sieg für CAN verdient und hab mich darüber auch gefreut. Aber all das Lob für Crosby möcht ich ein wenig bremsen denn er hatte kurz vor Schluss der regulären Spielzeit alleine vor Miller die Chance auf 3-1 zu erhöhen... dann wäre die Sache gleich erledigt gewesen.

 

Bin jetzt nicht so der Hockeyprofi.. aber werden die 1on1 Situationen nicht etwas überschätzt? Die sind doch sehr schwer zum versenken.. sieht man doch auch an den vielen nicht verwandelten Penalties.. oder irre ich mich da?

du bist doch aus der Schweiz da ist doch das Nationalsport oder? Klar die Situation ist mmer schwer weil nicht viel Platz ist und noch weniger bei einem Topgoalie... aber so wie sie ihn jetzt alle hochjubeln lassen muss man auch kritisch anmerken, dass er es vorher hätte erledigen können. :P ein Mario Lemieux hätte da das Ding reingezaubert... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

hab mich auch riesig gefreut dass die US-Boys sich noch in die Verlängerung gekämpft haben aber dann war natürlich der Sieg für CAN verdient und hab mich darüber auch gefreut. Aber all das Lob für Crosby möcht ich ein wenig bremsen denn er hatte kurz vor Schluss der regulären Spielzeit alleine vor Miller die Chance auf 3-1 zu erhöhen... dann wäre die Sache gleich erledigt gewesen.

 

Bin jetzt nicht so der Hockeyprofi.. aber werden die 1on1 Situationen nicht etwas überschätzt? Die sind doch sehr schwer zum versenken.. sieht man doch auch an den vielen nicht verwandelten Penalties.. oder irre ich mich da?

du bist doch aus der Schweiz da ist doch das Nationalsport oder? Klar die Situation ist mmer schwer weil nicht viel Platz ist und noch weniger bei einem Topgoalie... aber so wie sie ihn jetzt alle hochjubeln lassen muss man auch kritisch anmerken, dass er es vorher hätte erledigen können. :P ein Mario Lemieux hätte da das Ding reingezaubert... :w00t:

 

Das Problem in der Schweiz ist. Viele Leute mögen Hockey sehr, aber die Coverage ist be*********. Die ganze Saison sowie ein Teil der Playoffs wird TV-mässig nicht übertragen. Meist erst ab Viertelfinals. Das macht es für alle die Hockey mögen, aber nicht so die Stadion gänger sind sehr sehr schwer, dasselbe gilt übrigens für Fussball..

Sone Coverage wie in Deutschland mit Sky o.ä. gibts hier nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Die NBA Play-Offs laufen wieder, ich tippe auf das gleiche Finale wie letztes Jahr!

http://en.wikipedia.org/wiki/2009%E2%80%9310_NBA_season

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Jo die Playoffs laufen!

Ich schau jetzt jeden Tag mindestens 2 Spiele.

Leider nicht mehr lange.

 

Playoffs baby, Playoffs!!!!

 

Orlando, Cleveland, Boston. Die drei Teams sind schon weiter.

Auch in dieser Saison fällt die offizielle Seite wieder negativ auf.

Was Cleveland im letzen Spiel gegen die Bulls an Unterstützung seitens der Refs bekam ist schon wirklich lächerlich.

Das haben die Cavs eigentlich gar nicht nötig. Zu Beginn des 4. Viertels heut Nacht kassierte Brad Miller in einem einzigen Angriff bei der post-up-defense gegen O'Neal drei(!) Fouls.

Dann musste er mit seinem fünften Foul raus, Noah übernahm für ihn und kassierte gleich auch noch eins. Danach war er so verunsichert, dass er gar nicht mehr wusste, wie er O'Neal verteidigen sollte. Dieser nutzte dies dann auch gleich zu nem Slamdunk. Alle vier Fouls waren kaum zu erkennen. Das war ein ganz normaler Kampf um die Position, welcher in jedem Spiel hundertfach vorkommt, ganz normal und kein Foul ist. Bis dahin war das Spiel eine enge Kiste.

Danach nichtmehr. So einfach können Refs ein Spiel entscheiden. In engen Spielen fehlt meist nur ein Quentchen um es zu entscheiden.

Die NBA will die Cavs gg die Lakers im Finale.

Kobe gegen Lebron ist das Traummatchup.

Schaun wir mal.

 

Negative Beispiele für die Einflussnahme durch die Refs gab es auch in der Boston-Serie, in der Mavs-Serie(hier teilweise besonders krass zu Gunsten der Spurs) und zu meinem besonderen Ärgernis in der Serie der Magic gegen die Bobcats. Unglaublich wie offensichtlich die Refs D. Howard aus dem Spiel nehmen wollten und es auch geschafft haben.

Blöd, dass die Magic trotzdem ein starkes Team sind.

 

Es wird zwei sehr spannende Serien geben: Das Finale der Eastern Conference, welches Orlando-Cleveland sein wird und danach das Finale.

Ich hoffe natürlich, dass Die Magic es schaffen, aber die Refs wollen die Cavs. Orlando ohne Dwight Howard wird es nicht schaffen gg die Cavs. Im Westen sehe ich es nicht so klar, wie viele andere.

Die Lakers sind sehr stark, aber die Mavs(so sie weiterkommen dürfen), wenn alles passt, haben auch ne Menge firepower. Schaun wir mal.

 

Mein Tipp ist aber fürs Finale trotzdem Orlando-Lakers. Wenn Dwight spielen darf, geht es diesmal über sieben Spiele.

Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Magic. Phil Jackson und Kobe haben genug Ringe.

Da kann man eigentlich nur beten, dass sich die Refs aus dem Spielverlauf raushalten und es zulassen, dass die Mannschaften die Spiele entscheiden.

 

Playoffs baby, playoffs!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Mein Tipp ist aber fürs Finale trotzdem Orlando-Lakers.

 

Gleiche Wette wie letztes Jahr ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Okay, bin ick dabei. Die Wette gilt!

Wobei ich gleich dazu sage, dass ich die Lakers in diesem Jahr stärker einschätze als im letzten.

Sie haben sich mit Ron Artest wirklich toll verstärkt.

Aber auch Cleveland und Orlando sind stärker als im letzten Jahr.

Das wird noch spannend. Für die Lakers kann man nur hoffen, dass Kobes Verletzung nicht Bedeutung sein wird.

Und desweiteren, dass sich die Refs zusammenreißen und fair und angemessen pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Was machen wir denn, wenn sich ein oder beide Teams nicht fürs Finale qualifizieren?

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wenn beide ausscheiden dann warten wir mal ab wer im Finale steht, ggf. ergibt sich dann der Stoff für eine neue Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Und da sind sie schon raus die Mavs.

Mal wieder in der ersten Runde.

 

Aber die Spurs waren im letzten Spiel auch deutlich stärker, sodass sie die Hilfe der Refs gar nicht brauchten.

 

Mal schaun, was die Spurs gegen die Suns so bringen.

 

(Die Serie der Suns gegen die Trailblazers empfand ich als langweilig. Eigentlich interessante Teams, trotzdem waren die Spiele fast gänzlich laaang.)

Da gibt's jetzt in den conference semifinals Langweilebasketball(San Antonio Spurs) gegen Run'n Gun(Phoenix Suns).

Die Spurs waren für mich(hab ich hier auch gepostet, siehe unten) schon weit vor der regular season ein Titelaspirant, vorausgesetzt die alten Herren zeigen das, was sie können. Eigentlich haben sie sich mit Richard Jefferson enorm verstärkt. Trotzdem reichte es in der regulären Saison nur zu Rang 6 im Westen. Aber nu haben sie ja die zweitplatzierten Mavs schon in die Schranken gewiesen.

 

Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Das hier ist ein richtig guter Trade!

 

In diesem Fall für die San Antonio Spurs.

Mit Richard Jefferson und einem gesunden Kader mit Ginobili und Parker können die Spurs auf Tim Duncans alte Tage nochmal richtig angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...