Zum Inhalt springen
Fleisch

Bombardier Inc. EO-Notes 2006(06/16)

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

 

 

weißt du bis wann die den call ausführen müssen.

du hast übrigens den neuen bond eingestellt, nicht den alten

 

das weiß ich natürlich...reicht ja auch in diesem Thread als Hinweis - Stichwort: Bombardier..ein call muss nicht, er kann ausgeführt weden..alles weitere ist i.o. Link unterlegt an Infos...oder hier...

 

https://jyskebank.com/wps/portal/jbpb_COM/mailservice?WCM_GLOBAL_CONTEXT=/wps/wcm/connect/MarketNews/JBPrivateBanking/MarketNews/WebRed_356895

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Bombardier posts $220-million profit

tweet

 

Indo Asian News Service, On Thursday 2 June 2011, 10:54 AM

 

Toronto, June 2 (IANS) Canadian icon Bombardier Wednesday posted $220 million profit for the first quarter even as the global rail and corporate aviation leader also announced a new $665-million oder by Sweden to buy 10 C-series jets.

 

It is the first major order for the Montreal-based Bombardier after a $446-million order by India's SpiceJet in December to buy 15 turboprop aircraft. SpiceJet is the first Indian airline to order the next-generation aircraft.

 

Bombardier's quarterly profits represent more than 12 percent jump over the $195-million posted during the same period last year.

 

The company said its quarterly revenues also reached $4.7 billion - up 9 percent from $4.3 billion in the last fiscal year.

 

'Bombardier Aerospace (aviation wing) has started to benefit from a stronger business aircraft market, especially at the high end. And once again, our state-of-the-art business aircraft product offering has paid off, as illustrated by the increased level of new orders this quarter,' said Bombardier president and CEO Pierre Beaudoin.

 

Referring to the Swedish order for 10 jets, he said the 'cloud of uncertainty hanging over civil aviation is lifting, with a substantial increase in our orders for business jets in the last quarter. 'Our commercial aircraft segment, although slower to recover, is seeing an improved level of interest from customers.''

 

Bombardier was the only stock to end in positive territory as the Toronto Stock Exchange followed Dow to slip 275 points to close at 13,527 Wednesday.

 

One a day when one Canadian iconic company posted a huge profit, another icon Research In Motion (RIM) was bloodied on the market as BlackBerry stock further sank 5.1 percent to close at $39.23. After the demise of Nortel, Bombardier and RIM are the only two global majors from Canada.

 

Bombardier is also one of the few Canadian companies with a major presence in India. It is a supplier of cars to Delhi Metro and has a facility at Savli near Baroda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Jetzt dürfte es soweit sein. Bombardier hat 1,8 Mrd an neuen DL-Bonds platziert (4,75% bis 2019 und 6% bis 2022) und angekündigt, mit dem Erlös u. a. das Themenpapier so bald wie möglich nach dem Closing vorzeitig zu kündigen. Bei für solche Papiere üblichen Kündigungsfristen (nicht nachgeschaut) ist dann spätestens Mitte Mai Schluss. Rückzahlung müsste dann zu 101,2% sein (akt. Taxen 101,63/101,95 - unter diesen Umständen weder Kauf noch Verkauf).

 

(Hinweis stammt aus Transaktions-Thread im BB, Primärquelle)

 

Nachtrag: Anleihe ist mittlerweile auf den 05.05.2014 gekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg

http://www.bloomberg.com/news/2015-01-15/bombardier-pauses-learjet-program-will-cut-about-1-000-jobs.html

 

MontrealDer kanadische Flugzeugbauer Bombardier stellt den Bau des Learjet 85 wegen schwacher Nachfrage vorübergehend ein. Etwa 1000 Mitarbeiter dürften deshalb 2015 ihre Jobs verlieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Betroffen seien Fabriken in Wichita im US-Bundesstaat Kansas und im mexikanischen Querétaro.

 

„Wegen der schwachen Marktbedingungen haben wir diese schwierige Entscheidung getroffen“, erklärte Konzernchef Pierre Beaudoin. Aufgrund von Abschreibungen auf die Entwicklungskosten werde das Vorsteuer-Ergebnis im vierten Quartal 2014 um 1,4 Milliarden Dollar (1,2 Mrd Euro) belastet. Der Kurs der Bombardier-Aktie fiel an der Börse in Toronto um mehr als 25 Prozent.

 

Darunter hat auch die Anleihe gelitten: BOMBARDIER INC. DL-NOTES 2014(14/22): Aktuell 95,30.

 

https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/wertpapiere-und-maerkte/anleihen/factsheet/?ID_NOTATION=104713924

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

„Wegen der schwachen Marktbedingungen haben wir diese schwierige Entscheidung getroffen“, erklärte Konzernchef Pierre Beaudoin. Aufgrund von Abschreibungen auf die Entwicklungskosten werde das Vorsteuer-Ergebnis im vierten Quartal 2014 um 1,4 Milliarden Dollar (1,2 Mrd Euro) belastet. Der Kurs der Bombardier-Aktie fiel an der Börse in Toronto um mehr als 25 Prozent.

 

So ist es eben, wenn ein Unternehmen von einem extrem unfähigen Management geführt wird. In so einen Schrott investiert man nicht.

 

Was ich bei Bombardier schon lange nicht verstehe: Wann wird endlich der Aufsichtsrat aktiv und entlässt den Vorstand? Andere Unternehmen und deren Aktien haben sich in den letzten fünf Jahren sehr viel besser entwickelt: Siemens, Airbus, General Electric, Embraer, ...

 

Anscheinend haben die Anteilseigner und Gläubiger von Bombardier wirklich viel zu viel Geld, sonst würden sie es woanders investieren.

 

post-21999-0-84590300-1421426893_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Anscheinend haben die Anteilseigner und Gläubiger von Bombardier wirklich viel zu viel Geld, sonst würden sie es woanders investieren.

 

Komm mal von deinem hohen Ross ein bisserl runter.

 

Bombardier hat bisher alle Anleihen reibungslos bedient und sehr viele vorzeitig abgelöst.

Mir ist bewusst, dass die Firma nicht kerngesund ist.

Die aufgerufenen Zinsen sind in diesem Ratingsegment aber normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Na zumindest als Aktionär kann man mit dem Unternehmen nicht wirklich glücklich sein.

 

Vielleicht ist dies ein Fall von Aktie = weitgehendSchrott und Anleihe = trotzdemgut. Ich hab lieber sowas wie General Electric im Depot, die sind besser geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Mit GE will ich dir nicht widersprechen, nur bringen die im Anleihensegment kaum noch Rendite. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Das Unternehmen ist sicherlich keine Perle, wenn man die Zahlen überfliegt.

 

Aber die Rendite ist für eine normale Senior Anleihe so schlecht nun auch wieder nicht, richtig solide Unternehmen bringen auch in $ kaum noch etwas.

 

Der Kursrückgang aufgrund der Meldung könnte tatsächlich etwas übertrieben sein nach meiner Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Das Unternehmen ist sicherlich keine Perle, wenn man die Zahlen überfliegt.

 

Aber die Rendite ist für eine normale Senior Anleihe so schlecht nun auch wieder nicht, richtig solide Unternehmen bringen auch in $ kaum noch etwas.

 

Der Kursrückgang aufgrund der Meldung könnte tatsächlich etwas übertrieben sein nach meiner Einschätzung.

 

Zumindest in deren Flugzeug-Geschäft ist jetzt endgültig Feuer unter dem Dach.

Die Entwicklungskosten für die Learjet 85 können die abschreiben, dazu kommen noch ggf. Vertragsstrafen.

Netjets hatte angeblich 60 Stück bestellt.

 

Der andere Hoffnungsträger ist die C-Series - die jetzt auch schon zwei oder drei Jahre hinter dem Zeitplan liegt.

Wenn die dieses Teil nicht in diesem Jahr zugelassen bekommen - nur dann gibt es Geld von den Kunden - sieht es düster aus.

 

Und der Vorstand scheint auf einem anderen Stern zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Und der Vorstand scheint auf einem anderen Stern zu leben.

 

Meines Erachtens nach sollte der Aufsichtsrat Manager in den Vorstand berufen, die sich mit der Sanierung von großen Konzernen auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Wie schätzt ihr die fundamentale Situation ein?

 

Ein Blick in die Bilanz fand ich recht ernüchternd. Das Eigenkapital ist durch die geplante Sonderabschreibung praktisch aufgezerrt. Dazu gibt es noch einige Luftnummern in der Bilanz wie Goodwill, steuerliche Verlustvorträge, Entwicklungskosten usw. Der Cashflow ist zudem stark negativ, so dass sich die Bilanz weiter verschlechtern wird. Wenn es hier nicht zu einer Kapitalerhöhung kommt dürfte eher das Rating in Richtung der aktuellen Renditen sinken als umgekehrt.

 

Der Margendruck dürfte durch die zunehmende Konkurrenz aus China sowohl bei Flugzeugen als auch Schienenfahrzeugen kaum abnehmen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Comac_ARJ21

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article134320671/Chinas-Bahntechnik-ueberrollt-auch-Siemens.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Das Rating wurde doch kürzlich bereits gesenkt, oder?

 

Aktien von denen wollte ich keine haben, die Ertragsaussichten sind in der Tat wohl sehr mau.

 

Aber an einen Untergang in den nächsten Jahren glaube ich nicht, da wird der Staat notfalls aushelfen - von daher werde ich evtl. noch etwas aufstocken.

 

Bei einer nicht nachrangigen Anleihe interessiert mich nur, ob das Unternehmen die Laufzeit überlebt oder nicht, von daher kaufe ich Bonds auch von nicht so ertragreiche Firmen - Hauptsache, sie schmieren nicht ab.

 

Bis jetzt hatte ich Glück ... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Das Rating wurde doch kürzlich bereits gesenkt, oder?

S&P ging eine Stufe runter von BB- nach B+ und hat nun einen stabilen Ausblick.

 

http://www.reuters.com/article/2015/01/16/bombardier-ratings-idUSL1N0UV16620150116

 

Fitch ging auch eine Stufe runter von BB nach BB- und hat ebenfalls einen stabilen Ausblick.

 

http://www.businesswire.com/news/home/20140117005546/en/Fitch-Downgrades-Bombardier-BB--Outlook-Stable#.VMAcFC6iHGg

 

Bei Moddys steht der Downgrade noch bevor. Aktuell Ba3 (under review for possible downgrade)

 

https://www.moodys.com/research/Moodys-reviews-Bombardiers-Ba3-ratings-for-possible-downgrade-lowers-liquidity--PR_316568?WT.mc_id=AM~RmluYW56ZW4ubmV0X1JTQl9SYXRpbmdzX05ld3NfTm9fVHJhbnNsYXRpb25z~20150116_PR_316568

 

P.S. Bombardier ist ein Saftladen, die haben nicht einmal die Ratingberichte auf ihrer IR-Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

P.S. Bombardier ist ein Saftladen

 

Aber ja, das sag ich doch die ganze Zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

 

... und wenn man Pech hat wird man zwischen 2 Mühlsteinen zerrieben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Was ich bei Bombardier schon lange nicht verstehe: Wann wird endlich der Aufsichtsrat aktiv und entlässt den Vorstand?

 

Nun gibt es einen Wechsel an der Spitze: Bombardier names former United Technologies executive as CEO

 

Neuer Präsident und CEO wird Alain Bellemare. Der bisherige Präsident und CEO Pierre Beaudoin wird Vorstandsvorsitzender und auf dieser Position Nachfolger seines Vaters, der in den Ruhestand geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

da bin ich ja mal gespannt was der in dem Hause so rockt, wenn sein Vorgänger ihn kontrolliert/ berät / ....

 

Der Aktienkursin Euro nähert sich Pennystock-Niveau, die Anleihen reagieren garnicht auf die Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testie

aus dem BB von winfried:

Feb 12 (Reuters) - After reporting a quarterly loss, Bombardier Inc said Thursday it plans to raise more than $2 billion in equity and debt, suspend its dividends and shuffle its leadership, bringing in an outsider as chief executive.

 

The Canadian plane and train maker, which is testing its new CSeries jet that has been plagued by delays and cost overruns, had said just last month it had enough liquidity to fund its development programs.

 

A former United Technologies Corp executive, Alain Bellemare, will become chief executive on Friday, replacing Pierre Beaudoin, who will become executive chairman. Pierre Beaudoin's father, Laurent Beaudoin, will retire as chairman.

 

The news comes as Bombardier reported a quarterly loss due to a $1.4-billion charge relating to its decision to suspend development of a new Learjet model, announced last month.

 

Bombardier said it plans to raise about $600 million in equity and up to $1.5 billion in new long-term debt. Shareholders will need to vote to authorize the company to issue the needed shares at a special meeting.

 

It will suspend dividends on both Class A and common shares until further notice.

 

Bombardier said it would explore other options to reduce debt, including "certain business activities' potential participation in industry consolidation."

______

- Bin vor 2 Tagen raus, da ich vor dem heutigen Tag Respekt hatte. Die Aufnahme neuer Mittel in der Höhe war absehbar. Die Aktionäre sehen das etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Hm, kann man an deutschen Börsen Bombardier shorten? Ich find grad auf die Schnelle nichts, suche aber auch erst seit zwei Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Vielleicht ein bissl problematisch für Dich wegen Insider-Thematik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Vielleicht bewerbe ich mich ja demnächst woanders hin... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg
· bearbeitet von mylowg

Wenn man eben Pech hat, wird man zwischen zwei Mühlsteinen zerrieben.

Ich steige bei 88 wieder ein - oder noch tiefer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Wenn es denn so tief fällt, der große Schock ist denke ich vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...