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Fleisch

Bombardier Inc. EO-Notes 2006(06/16)

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Chartwaves

... und auch hier der Vollständigkeit halber (mit Dank an ceekay74@BB): http://business.financialpost.com/2015/02/18/quebec-government-holds-out-lifeline-to-bombardier-we-have-the-money-available/#__federated=1 : "Quebec government holds out lifeline to Bombardier: ‘We have the money available’"

 

Sollte eine solche Nachricht nicht eher positiv sein für Investoren, die die Anleihe bis zur Fälligkeit halten wollen?

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Fleisch

warum ? Der Grundgedanke dahinter ist positiv, allerdings bedeutet die Bereitstellung von Staatsgeldern zur Erhaltung von Unternehmen doch wohl eher eine Form des Zahlungsausfalls, da das Unternehmen selbst diese nicht erfüllen kann. Nach welchem Recht erfolgt eine solche "Unterstützung" ? Das ist, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ähnlich dem US-amerikanischen Recht nach Chapter 10, 11 oder 12.

 

Außerdem stellt sich doch immer die Frage nach dem warum einer solchen Mitteilung. Sowas haut man doch nicht über den Ticker, wenn da nicht potenzielle Bedrohungsszenarien mit einer hinreichenden Bedingung vorliegen würden. Für Investoren sehe ich sowas eher negativ, für Mitarbeiter positiv (Stichwort Jobsicherung). Auf mich wirkt so etwas immer wie "Mein Minister hat mein volles Vertrauen..." wie bei Gutenberg, Schavan, usw. usw.

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asche

Eben. Positiv wäre allenfalls die Mitteilung gewesen, man habe gerade eine USD Kreditlinie über x Milliarden abgeschlossen, nicht "man habe das Geld, Bombardiers Arbeitsplätze zu sichern".

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Fleisch
Bahn-Sparte wird nicht komplett verkauft

 

Die Bombardier-Zugsparte soll nicht komplett verkauft werden. Das habe der Konzernvorsitzende dem Wirtschaftsminister von Quebec zugesichert. Das Unternehmen will mit dem Eerlös seine Flug-Sparte auf Vordermann bringen.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bombardier-bahn-sparte-wird-nicht-komplett-verkauft/11621610.html

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Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Das kann eine gute Sache sein, wenn Bombardier Transportation und Bombardier Aerospace voneinander getrennt werden. Die Frage ist, wer dann der neue Eigentümer von Bombardier Transportation wird. Und welcher Teil der Bahn-Sparte dann dann doch bei den Kanadiern verbleiben soll. BTNA vielleicht? (Bombardier Transportation North America)

 

Die bisher emittierten Anleihen würden in einem solchen Szenario dann von dem kanadischen Firmenteil bedient werden - sehe ich das richtig?

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Bolt

An der Börse Stuttgart steht die USC10602BA41 in Brief zu 75,93. Ask an der Börse Frankfurt ist 78,95. Oder übersehe ich hier etwas?

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1erhart

An der Börse Stuttgart steht die USC10602BA41 in Brief zu 75,93. Ask an der Börse Frankfurt ist 78,95. Oder übersehe ich hier etwas?

 

Das war gestern auch so. Garantiere wenn du eine Kauforder bei 75,93 eingibst taxt er wieder hoch. Haben das ja schon des öfteren erlebt.

 

An der Börse Stuttgart steht die USC10602BA41 in Brief zu 75,93. Ask an der Börse Frankfurt ist 78,95. Oder übersehe ich hier etwas?

 

Das war gestern auch so. Garantiere wenn du eine Kauforder bei 75,93 eingibst taxt er wieder hoch. Haben das ja schon des öfteren erlebt.

 

Anscheinend hat er hier mitgelesen, schon neue TAXE 78,90 Geld usw.

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Bolt

An der Börse Stuttgart steht die USC10602BA41 in Brief zu 75,93. Ask an der Börse Frankfurt ist 78,95. Oder übersehe ich hier etwas?

 

Das war gestern auch so. Garantiere wenn du eine Kauforder bei 75,93 eingibst taxt er wieder hoch. Haben das ja schon des öfteren erlebt.

Also versuchen sie die Verkäufer abzuzocken. Wo kann man sowas melden? Aber bringt wahrscheinlich sowieso nichts...

 

 

 

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1erhart

 

 

Das war gestern auch so. Garantiere wenn du eine Kauforder bei 75,93 eingibst taxt er wieder hoch. Haben das ja schon des öfteren erlebt.

Also versuchen sie die Verkäufer abzuzocken. Wo kann man sowas melden? Aber bringt wahrscheinlich sowieso nichts...

 

Ich hatte mich im letzten Jahr da einmal so richtig mit der Börse Stuttgart gefetzt, aber es dann aufgegeben.

 

Das lustigste an der Sache war daß man mir 2 Tage später das Angebot gemacht hat die Order nachträglich auszuführen. Der Clou an der Sache war allerdings ich hätte sie da günstiger haben können als 2 Tage zuvor.

 

Ich habe ihnen dann noch eine Mail geschrieben auf das Angebot, allerdings ohne Text sondern nur mit diversen Smilies.

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Marcel123
· bearbeitet von Marcel123

Scheint voranzugehen mit der CSeries.

 

Bombardier C Series Aircraft Certification Program Over 90 Per Cent Complete

 

- Aircraft now in final stage of flight testing

 

- First production CS100 aircraft to commence function and reliability tests

 

- Production ramp-up underway, including the first aircraft for launch operator, SWISS

 

http://www.torontone...p/sid/237619423

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Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

So wie es aussieht kommt es jetzt zum Bailout durch die Regierung von Québec:

 

Bombardier in line for Quebec CSeries bailout, reports suggest

 

Anleihen heute im Plus, die Aktie zweistellig im Plus.

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bonded

Goldman Sachs Research
Bombardier Inc. (IL): 3Q miss with FY19 guidance maintained; all eyes on 4Q cash generation and BT progress

Bombardier’s 3Q results were a miss on revenue, EBITDA and FCF usage as the company continues to manage through challenges in its Transportation segment. On the call, management focused on demonstrating confidence that its Transportation business has reached a low point and is turning the corner. While results were weaker than we expected, we don’t think the essential credit story/thesis has changed. We think more important to investors than 3Q numbers will be understanding the progress and trajectory in Transportation, trying to time the working capital release to support the cash flow recovery, and updates to the 2020 outlook. Despite bonds opening down ~3-4pts across the curve, bonds rallied back through the call to end the day approximately up ~1pt vs. levels prior to numbers.

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