Zum Inhalt springen
Superhirn

35 Mio Lotto Jackpot Spielen Börsianer mehr Glücksspiele als Nichtbörsianer?

Empfohlene Beiträge

Emilian

Daraus folgt für uns: Wer gerne mit Mustern spielt sollte lieber Technischer Analyst werden. Dort ist das dann erfreulicher, wenn man gewinnt. :D

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Daraus folgt für uns: Wer gerne mit Mustern spielt sollte lieber Technischer Analyst werden. Dort ist das dann erfreulicher, wenn man gewinnt. :D

 

Gruß Emilian.

 

 

 

In der Tat, denn man steht vor dem Problem nicht nur die richtigen Zahlen zu tippen, sondern auch in einer Kombination die vermutlich nicht von so vielen gewählt wird. Statt Lotto sollte man Roulette spielen, da sind die Chancen erheblich höher ... wink.gif und man weiß vorher genau welchen Gewinn man im Erfolgsfall erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

19 Mio Euro! Hamburger knackt Lotto-Jackpot im Alleingang!

 

Ein Hamburger Tipper räumte bei Ziehung am Samstag satte 19 060 133,80 Euro ab!

 

Seine Gewinnzahlen: 10, 15, 24, 27, 40 und 45. Er hatte als Einziger auch die richtige Superzahl 5!

 

Weitere 13 Spielteilnehmer – vier aus Hessen, zwei aus Nordrhein-Westfalen, zwei aus Bayern sowie je einer aus Baden-Württemberg, Niedersachsen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen – hatten ebenfalls die sechs Richtigen angekreuzt, ohne Superzahl. So bekommt jeder von ihnen nur 196 934,30 Euro.

 

Nicht schlecht .... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

19 Mio Euro! Hamburger knackt Lotto-Jackpot im Alleingang!

 

Ein Hamburger Tipper räumte bei Ziehung am Samstag satte 19 060 133,80 Euro ab!

 

Seine Gewinnzahlen: 10, 15, 24, 27, 40 und 45. Er hatte als Einziger auch die richtige Superzahl 5!

 

Weitere 13 Spielteilnehmer vier aus Hessen, zwei aus Nordrhein-Westfalen, zwei aus Bayern sowie je einer aus Baden-Württemberg, Niedersachsen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen hatten ebenfalls die sechs Richtigen angekreuzt, ohne Superzahl. So bekommt jeder von ihnen nur 196 934,30 Euro.

 

Nicht schlecht .... whistling.gif

 

Ach, davon träum ich auch, dabei spiel ich gar kein Lotto :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

In der Tat, denn man steht vor dem Problem nicht nur die richtigen Zahlen zu tippen, sondern auch in einer Kombination die vermutlich nicht von so vielen gewählt wird.

 

Man kann den Erwartungswert maximieren, indem die Zahlen völlig zufällig, d.h. beispielsweise blind, angekreuzt wird. (Was nicht bedeutet das es sich deshalb lohnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

In der Tat, denn man steht vor dem Problem nicht nur die richtigen Zahlen zu tippen, sondern auch in einer Kombination die vermutlich nicht von so vielen gewählt wird.

 

Man kann den Erwartungswert maximieren, indem die Zahlen völlig zufällig, d.h. beispielsweise blind, angekreuzt wird. (Was nicht bedeutet das es sich deshalb lohnt).

 

Naja eigentlich wäre es ja noch besser, die am wenigsten getippte Kombination anzukreuzen. Ich meine sogar ich habe irgendwo mal gelesen, welche Zahlen sehr wenig getippt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

 

 

Man kann den Erwartungswert maximieren, indem die Zahlen völlig zufällig, d.h. beispielsweise blind, angekreuzt wird. (Was nicht bedeutet das es sich deshalb lohnt).

 

Naja eigentlich wäre es ja noch besser, die am wenigsten getippte Kombination anzukreuzen. Ich meine sogar ich habe irgendwo mal gelesen, welche Zahlen sehr wenig getippt werden.

 

Das ist damit gemeint. Wenn man rein zufällig die Zahlen wählt, sollte man wohl die höchste Wahrscheinlichkeit einer Zahlenkombi haben, die andere nicht haben. Man muss natürlich noch manuell prüfen, dass man nicht zufällig ein Muster getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

 

 

Naja eigentlich wäre es ja noch besser, die am wenigsten getippte Kombination anzukreuzen. Ich meine sogar ich habe irgendwo mal gelesen, welche Zahlen sehr wenig getippt werden.

 

Das ist damit gemeint. Wenn man rein zufällig die Zahlen wählt, sollte man wohl die höchste Wahrscheinlichkeit einer Zahlenkombi haben, die andere nicht haben. Man muss natürlich noch manuell prüfen, dass man nicht zufällig ein Muster getroffen hat.

 

Ok, wenn man dann die Muster natürlich wieder raussortiert, dann klappts.... ;) Zufällig ist aber wirklich insofern gut, dass man nicht unbewusst ein Muster reinbaut. Ich würde dann aber wohl von vorneherein einfach zufällig unter unbeliebten Zahlen auswählen.

 

Rauswerfen sollte man die Zahlen auf den Diagonalen, die 3, 7, 9, am besten eh mal mindestens alles bis 12 (geburtstage). Wenig getittpt wird angeblich am Rand des Feldes, z.B. Schnell mal googlen ergibt viel. ;) Dann steht den Millionen nichts mehr im Wege! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Naja eigentlich wäre es ja noch besser, die am wenigsten getippte Kombination anzukreuzen. Ich meine sogar ich habe irgendwo mal gelesen, welche Zahlen sehr wenig getippt werden.

 

Das ist damit gemeint. Wenn man rein zufällig die Zahlen wählt, sollte man wohl die höchste Wahrscheinlichkeit einer Zahlenkombi haben, die andere nicht haben. Man muss natürlich noch manuell prüfen, dass man nicht zufällig ein Muster getroffen hat.

 

 

Das ist damit gemeint. Wenn man rein zufällig die Zahlen wählt, sollte man wohl die höchste Wahrscheinlichkeit einer Zahlenkombi haben, die andere nicht haben. Man muss natürlich noch manuell prüfen, dass man nicht zufällig ein Muster getroffen hat.

 

Ok, wenn man dann die Muster natürlich wieder raussortiert, dann klappts.... ;) Zufällig ist aber wirklich insofern gut, dass man nicht unbewusst ein Muster reinbaut. Ich würde dann aber wohl von vorneherein einfach zufällig unter unbeliebten Zahlen auswählen.

 

Rauswerfen sollte man die Zahlen auf den Diagonalen, die 3, 7, 9, am besten eh mal mindestens alles bis 12 (geburtstage). Wenig getittpt wird angeblich am Rand des Feldes, z.B. Schnell mal googlen ergibt viel. ;) Dann steht den Millionen nichts mehr im Wege! :lol:

 

Und dann natürlich nicht die 19, steht für neunzehnhundertundpaarzwerquetschte ebenso die 20. laugh.gif Außerdem nicht Doppler 23/24 schon gar keine Reihen 31, 32, 33, usw. Bleiben ja nicht mehr vielr Kombinationen übrig ... laugh.gif

 

Hier eine brauchbare Info über Lottozahlen, Wahrscheinlichkeiten etc. Klick mich

Ein Auszug: "Im obigen Lottofeld sind unbeliebte Zahlen grün und beliebte Zahlen rot markiert. Besonders hervorgehoben sind unbeliebte Zahlen mit einer Beliebtheit von weniger als 0,9 und beliebte Lottozahlen, deren Beliebtheit über 1,1 liegt. Die beliebteste Lottozahl ist die 9. Sie wird etwa 33% häufiger angekreuzt als dem Zufall entspricht. Danach folgen die "Glückszahlen" 7 und 3 mit einer um etwa 31% bzw. 30% erhöhten Beliebtheit. An vierter, fünfter und sechster Stelle kommen die 19 (Teil des Geburtsjahres), die 17 und die 25 (Zentrum des Lottofeldes), die immerhin noch eine um 18% bis 22% erhöhte Beliebtheit besitzen. Diese 6 Lottozahlen sollte man auf keinen Fall auswählen, wenn man im Falle eines Gewinns eine niedrige Lottoquote vermeiden möchte."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

 

 

Das ist damit gemeint. Wenn man rein zufällig die Zahlen wählt, sollte man wohl die höchste Wahrscheinlichkeit einer Zahlenkombi haben, die andere nicht haben. Man muss natürlich noch manuell prüfen, dass man nicht zufällig ein Muster getroffen hat.

 

 

 

 

Ok, wenn man dann die Muster natürlich wieder raussortiert, dann klappts.... ;) Zufällig ist aber wirklich insofern gut, dass man nicht unbewusst ein Muster reinbaut. Ich würde dann aber wohl von vorneherein einfach zufällig unter unbeliebten Zahlen auswählen.

 

Rauswerfen sollte man die Zahlen auf den Diagonalen, die 3, 7, 9, am besten eh mal mindestens alles bis 12 (geburtstage). Wenig getittpt wird angeblich am Rand des Feldes, z.B. Schnell mal googlen ergibt viel. ;) Dann steht den Millionen nichts mehr im Wege! :lol:

 

Und dann natürlich nicht die 19, steht für neunzehnhundertundpaarzwerquetschte ebenso die 20. laugh.gif Außerdem nicht Doppler 23/24 schon gar keine Reihen 31, 32, 33, usw. Bleiben ja nicht mehr vielr Kombinationen übrig ... laugh.gif

 

Hier eine brauchbare Info über Lottozahlen, Wahrscheinlichkeiten etc. Klick mich

Ein Auszug: "Im obigen Lottofeld sind unbeliebte Zahlen grün und beliebte Zahlen rot markiert. Besonders hervorgehoben sind unbeliebte Zahlen mit einer Beliebtheit von weniger als 0,9 und beliebte Lottozahlen, deren Beliebtheit über 1,1 liegt. Die beliebteste Lottozahl ist die 9. Sie wird etwa 33% häufiger angekreuzt als dem Zufall entspricht. Danach folgen die "Glückszahlen" 7 und 3 mit einer um etwa 31% bzw. 30% erhöhten Beliebtheit. An vierter, fünfter und sechster Stelle kommen die 19 (Teil des Geburtsjahres), die 17 und die 25 (Zentrum des Lottofeldes), die immerhin noch eine um 18% bis 22% erhöhte Beliebtheit besitzen. Diese 6 Lottozahlen sollte man auf keinen Fall auswählen, wenn man im Falle eines Gewinns eine niedrige Lottoquote vermeiden möchte."

 

Wer nun aber wieder besonders häufige, seltene, beliebte oder unbeliebte Zahlen tippt, der schießt sich auch wieder ins Knie. Auf die Idee kommen nämlich auch bestimmt wieder 30.000 andere Hobby-Statistiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Naja eigentlich wäre es ja noch besser, die am wenigsten getippte Kombination anzukreuzen. Ich meine sogar ich habe irgendwo mal gelesen, welche Zahlen sehr wenig getippt werden.

Jein. Das Thema wurde vor einigen Jahren in einer Jugend forscht Arbeit behandelt, die ich begutachtet habe. Dabei habe ich gelernt, dass die Lottoverwaltungen die kompletten Tippscheininformationen nicht herausgeben. Man kann also nicht einfach feststellen, welche Zahlen/Muster wann, wo, von wem, wie oft getippt werden. Man ist also auf Sekundärdaten angewiesen: Umfragen, Quoten der Ziehungen, etc., usw.

 

Natürlich kann man darauf dann ein System zur Gewinnmaximierung aufbauen. Dies kann natürlich die Gewinnwahrscheinlichkeit nicht erhöhen, sehr wohl aber die im Falle eines Gewinns erzielte Ausschüttung. M.W. macht auch z.B. Faber so etwas.

 

PS: Auch Zahlen von Ziehungen der Vorwoche aus Land XYZ werden signifikant häufiger getippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Man kann den Erwartungswert maximieren, indem die Zahlen völlig zufällig, d.h. beispielsweise blind, angekreuzt wird. (Was nicht bedeutet das es sich deshalb lohnt).

 

Ich würde tippen, dass das falsch ist, ein leichter Bias zu "unbeliebten" Zahlen ist wahrscheinlich besser. Aber zufällige Zahlen sind auf alle Fälle schon ziemlich gut.

 

Welche Zahlen wie oft getippt werden müsste man aus den Quoten recht leicht rausrechnen können (nicht aber in welcher Kombination sie getippt werden, und die Verteilung der Superzahl kann man wohl nicht wirklich schätzen). Und nicht so wie in dem Link oben von Werner Brefeld, von Statistik hat der Mann offenbar keine Ahnung. Und mir ist leider meine Zeit zu schade mir mehr Gedanken darüber zu machen B)

 

Genau die 6 "unbeliebtesten" Zahlen würde ich aber dann natürlich auf keinen Fall tippen; wenn das noch ein paar andere machen hat man dann doch ein "Problem", wenn man den Jackpot erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Wer nun aber wieder besonders häufige, seltene, beliebte oder unbeliebte Zahlen tippt, der schießt sich auch wieder ins Knie. Auf die Idee kommen nämlich auch bestimmt wieder 30.000 andere Hobby-Statistiker.

 

Ist natürlich richtig. Aber: Die Gewinnquoten gehen -sobald eine sehr beliebte Zahl dabei ist- ordentlich in den Keller. Also das was Faber nutzt, ist zur Steigerung der Quote brauchbar. Andererseits, ich bin ja nicht so wählerisch, nehme auch gerne die höchste Gewinnklasse bei niedriger Quote .... biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Spiele schon seit einigen Jahren trotz der schlechten Gewinnchancen Lotto. Hab den Dauerschein mit einem Feld pro Woche nie gekündigt und freue mich im Schnitt dreimal im Jahr über Kleinstgewinne. Netto kostet die Chance auf einen hohen Gewinn mich rund 25€ im Jahr. Würde ich diese Summe in einen Sparplan stecken, würde das auch in 60 Jahren mein Leben nicht maßgeblich verändern. Ein Lottogewinn würde dagegen ein gewissen Unterschied machen.

 

Ich würde allerdings meine Familie direkt mit 50% beteiligen, denn reich sein, macht nur Spaß, wenn das Umfeld auch "mitspielen" kann. Was dann noch übrig bleibt, finanziert eine dem Einkommen angemessene Hütte und zwei nette Autos, dann wird wieder normal verdient gelebt, angelegt. Vielleicht alles eine Nummer schöner :D

 

So richtig aus der Bahn wirft ein Lottogewinn mMn nur Leute, die noch nie mit Geld umgehen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...