Jump to content
asche

NIBC Direkt

Recommended Posts

odensee
Posted
vor 18 Minuten von ghost_69:

Wie sieht es denn hier aus, bleibt das Geschäft erhalten ?

Selbstverständlich! (Glaskugel soeben im Wochenendputz gereinigt)

vor 18 Minuten von ghost_69:

Irgendwo muss ich mein sicheres Geld doch parken, wenn die Rabo aufgibt.

Läuft hier sonst alles klar ?

Wenn dir ein long-term-Rating von BBB / BBB+ reicht....

ghost_69
Posted
vor 49 Minuten von odensee:

Selbstverständlich! (Glaskugel soeben im Wochenendputz gereinigt)

Wenn dir ein long-term-Rating von BBB / BBB+ reicht....

Bitte welche Alternative hast Du im Auge ?

Alles auf Nestle,

oder das meiste auf dem Giro verschimmeln lassen, bis da auch ein Negativbetrag droht

und die Differenz auf Nestle damit die selben Einkünfte erzielt werden können.

Ghost_69 :-*

odensee
Posted
vor 2 Stunden von ghost_69:

Bitte welche Alternative hast Du im Auge ?

Aktuell bin ich nicht in der Situation, dass ich Geld zu unter 1% "parken" wollte. Wäre ich in der Situation, käme für mich eine NIBC-Direct durchaus in Frage, je nach aktueller Zinssituation bei Mitbewerbern (diverse Autobanken z.B.). Ich würde aber, sollte der Anlagezeitraum doch im Bereich von Jahren liegen, auch ein Cosmos Vorsorgekonto in Betracht ziehen. Halbwegs flexibel und trotzdem eine gesicherte Verzinsung für drei Jahre.

slekcin
Posted
vor 6 Stunden von odensee:

Aktuell bin ich nicht in der Situation, dass ich Geld zu unter 1% "parken" wollte. Wäre ich in der Situation, käme für mich eine NIBC-Direct durchaus in Frage, je nach aktueller Zinssituation bei Mitbewerbern (diverse Autobanken z.B.). Ich würde aber, sollte der Anlagezeitraum doch im Bereich von Jahren liegen, auch ein Cosmos Vorsorgekonto in Betracht ziehen. Halbwegs flexibel und trotzdem eine gesicherte Verzinsung für drei Jahre.

Gibt es im Forum eine Vorstellung/Diskussion über das Cosmos Vorsorgekonto ? Sieht auf den ersten Blick als "Festgeld" Ersatz ganz gut aus. Gibt es Besonderheiten/Fallstricke, die man kennen sollte ? 

odensee
Posted
vor 11 Minuten von slekcin:

Gibt es im Forum eine Vorstellung/Diskussion über das Cosmos Vorsorgekonto ? Sieht auf den ersten Blick als "Festgeld" Ersatz ganz gut aus. Gibt es Besonderheiten/Fallstricke, die man kennen sollte ? 

Es ist de facto eine Rentenversicherung und fällt damit nicht unter die Einlagensicherung der Banken, sondern ist (hoffentlich) durchProtektor ausreichend abgesichert. "Sofort" verfügbar ist das Geld nicht, aber Teil- und Komplettkündigungsmöglichkeiten sowie Zuzahlung machen das Produkt erheblich flexibler als Festgeld, die (nicht besonders tollen) Zinsen sind aber für drei Jahre sicher, anders als bei Tagesgeld. Hier im Forum wird meines Wissens nach nur der Vorsorgeplan besprochen - bessere Zinsen, aber nicht für hohe Anlagesummen geeignet.

slekcin
Posted

Der Vorsorgeplan wäre dann etwas, wenn in monatlichen Raten angespart werden soll ? Muss ich beides nochmal anschauen und überlegen. Der VorsorgePlan zum Ansparen anstatt auf einem TG anzusparen.

Sry für das ganze OT.

Bei der NIBC bin ich auch und nur so durch den Thread hier auf die Cosmos Produkte aufmerksam geworden. Habe letztens erst Geld vom Rabo TG abgezogen und das 90 Tage Konto bei NIBC abgeschlossen.

odensee
Posted
Gerade eben von slekcin:

Der Vorsorgeplan wäre dann etwas, wenn in monatlichen Raten angespart werden soll ?

Ja.

ghost_69
Posted
Zitat

Zinssenkung Tagesgeld

mit Wirkung zum heutigen Tag (30. April 2021) passt NIBC Direct die Zinsen für das Tagesgeld und Jugend-Tagesgeld an.

Die Zinsen werden von bisher 0,20 % p.a. auf 0,15 % p.a. gesenkt. 

Die Verzinsung unserer weiteren Anlageprodukte bleibt hiervon unberührt. 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NIBC Direct Team

kaum eröffnet schon eine Senkung, lohnt sich das überhaupt noch

hin und her zu wechseln.

Ghost_69 :-*