Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Weiß nicht, ob nachfolgender Artikel hier schon gepostet wurde.... :unsure:

 

Was passiert an den Finanzmärkten bis 2016?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazyivan
· bearbeitet von crazyivan

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,453356,00.html

 

sehr interessanter artiktel der doch deutlich tonis meinung wieder spiegelt ;>

bis jetzt scheint dies in meinen augen auch der beste weg zu sein....

also aktien fuer eine lange zeit anzulegen ;>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Wer mal Interesse (und Zeit) hat, etwas ausführlicher 100 Seiten zu lesen..... :'( :)

 

Berenberg Bank: Konjunktur- und Kapitalmarktbarometer / Jahresprognose 2006

 

.... wer jetzt gleich meckert: was soll ich mit einer Prognose für 2006?.... ich fand das äußerst spannend zu lesen, um mal zu sehen, wie viel davon tatsächlich so eingetreten ist, oder mit Verzögerung auf 2007 noch eintreten wird..... "gefühlte 70%" (mindestens) würde ich mal sagen, mit streckenweise sehr konkreten Aussagen (manche eben auch falsch, das ist halt das Risiko, wenn man sich festlegt) bis hin zur Gewichtung einzelner Branchen.

 

Wer jetzt sagt "Zufall".... weiß ich nicht. Finde die Ableitung der Zusammenhänge äußerst "logisch"; außerdem unterlässt es der Beitrag über die volle Distanz, mir das Gefühl zu geben, ich müsste im Anschluss daran von dieser Bank etwas kaufen.... :thumbsup:

 

Hab' das heute beim googeln gefunden, kannte bisher nicht mal eine Bank dieses Namens.... aber freue mich nach der Lektüre bereits auf die "Prognose 2007", die vermutlich (hoffentlich) in Kürze auf der Seite erhältlich ist.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Stimmt Toni.

 

...aber gottseidank werden es manche nie lernen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
DAX-GEFLÜSTER

 

Das Märchen vom richtigen Zeitpunkt

 

http://www.manager-magazin.de/geld/geldanl...,453330,00.html

 

Die statistik gegen das Market Timing ist aber auch wieder schlecht gefälscht. Wie ich es hasse wenn gute Ideen mit schlechten ( manipulierten ) Statistiken verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenherz

Dow Jones

Nissan plant Brennstoffzellen-Fahrzeug ab 2010

Montag 11. Dezember 2006, 08:32 Uhr

 

TOKIO (Dow Jones)--Die Nissan Motor Co Ltd plant Anfang der nächsten Jahrzehnts die Markteinführung eines Brennstoffzellenfahrzeugs in Japan und in den USA. Das Vorhaben sei Teil des mittelfristigen Ziels, nach dem der japanische Automobilhersteller mehr umweltfreundliche Fahrzeuge in den Markt einführen will, teilte Nissan am Montag mit.

 

Neben anderen Maßnahmen des "Nissan Green Program 2010" will das Unternehmen ab 2010 Technologien für Benzin-Motoren einführen, mit denen eine verbesserte Treibstoff-Einsparung bei gleichzeitiger Reduzierung des Kohlenstoffdioxid-Ausstoßes erreicht werde. Zusätzlich will Nissan für den japanischen Markt für 2010 ein Drei-Liter-Auto und für Anfang der nächsten Dekade ein Elektrofahrzeug entwickeln. Für den brasilianischen Markt plant das Unternehmen ab 2009 ein Fahrzeug, das zu 100% mit Bioethanol als Treibstoff betrieben werden kann.

 

Webseite: http://www.nissan.co.jp/EN/

 

-Von Hiroyuki Kachi, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 - 29 725 111 unternehmen.de@dowjones.com

 

DJG/DJN/kla/bam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

hallo zusammen,

 

Ich hab euch einen Report, der sich um dieses Thema dreht sehr aufschlussreich schaut einfach rein.

 

Die Billionen dollar bombe

 

hallo zusammen,

 

Ich hab euch einen Report, der sich um dieses Thema dreht sehr aufschlussreich schaut einfach rein.

 

Die Billionen dollar bombe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

alkohol?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Wer mal Interesse (und Zeit) hat, etwas ausführlicher 100 Seiten zu lesen..... :'( :)

 

Berenberg Bank: Konjunktur- und Kapitalmarktbarometer / Jahresprognose 2006

 

.... wer jetzt gleich meckert: was soll ich mit einer Prognose für 2006?.... ich fand das äußerst spannend zu lesen, um mal zu sehen, wie viel davon tatsächlich so eingetreten ist, oder mit Verzögerung auf 2007 noch eintreten wird..... "gefühlte 70%" (mindestens) würde ich mal sagen, mit streckenweise sehr konkreten Aussagen (manche eben auch falsch, das ist halt das Risiko, wenn man sich festlegt) bis hin zur Gewichtung einzelner Branchen.

 

Wer jetzt sagt "Zufall".... weiß ich nicht. Finde die Ableitung der Zusammenhänge äußerst "logisch"; außerdem unterlässt es der Beitrag über die volle Distanz, mir das Gefühl zu geben, ich müsste im Anschluss daran von dieser Bank etwas kaufen.... :thumbsup:

 

Hab' das heute beim googeln gefunden, kannte bisher nicht mal eine Bank dieses Namens.... aber freue mich nach der Lektüre bereits auf die "Prognose 2007", die vermutlich (hoffentlich) in Kürze auf der Seite erhältlich ist.... :)

 

Nachdem ich am Freitag noch die Bank angetriggert hatte, ist ab heute unter dem gleichen Link die Prognose für 2007 zu finden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Schöner Artikel in der heutigen Ausgabe des Handelsblattes.... :)

 

Mittlerweile ist der Handelsblatt-Artikel vom 5.12.06 auch online verfügbar.

 

Handeln wider die Börsenregeln - Die Spielernatur des Menschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sehr guter und vor allem wichtiger Artikel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Sehr guter und vor allem wichtiger Artikel!

 

in der Tat!

 

In diesem Zusammenhang würde mich intressieren, ob es eine Quelle für das KGV von Fonds gibt?

 

It's me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Nachdem ich am Freitag noch die Bank angetriggert hatte, ist ab heute unter dem gleichen Link die Prognose für 2007 zu finden :)

 

 

Hallo Wishmueller,

 

Danke für die "Aktualisierung" ;) Ist wirklich lesenswert.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
In diesem Zusammenhang würde mich intressieren, ob es eine Quelle für das KGV von Fonds gibt?

bei Morningstar, das sieht z. B. so aus (ganz unten auf der Seite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
bei Morningstar, das sieht z. B. so aus (ganz unten auf der Seite)

 

Hallo Laser12,

 

genau was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Tip :thumbsup:. Bin zwar oft auf den Seiten von MS unterwegs, aber irgendwie hatte ich das bisher erfolgreich übersehen. Werde gleich mal meine Fonds durchbewerten ;)

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
Mittlerweile ist der Handelsblatt-Artikel vom 5.12.06 auch online verfügbar.

 

Handeln wider die Börsenregeln - Die Spielernatur des Menschen

 

Gute Darstellung.

 

Gehe davon aus, daß wir ständig manipuliert werden, ohne genau zu wissen von

wem.

 

Die Kurse sind derart irrational, daß da meiner Meinung nach Leute

dahinterstecken die richtig Kohle haben und uns total verladen.

Die füttern uns an und gehen dann mit einem Schlag raus aus dem Wert.

Da sieht man wie solide Werte einfach nicht in die Gänge kommen,

weil immer einer da lauert und abzockt. Die warten nur auf 11.Sept.s u.

Iran-Parolen, die warten nur auf NordKorea s um die Stimmung anzuheizen

und auszunutzen.

Beobachtet mal die Umsätze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...