Zum Inhalt springen
berliner

Die schönsten Wortkreationen im WPF

Empfohlene Beiträge

DON

ROFL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Bei mir ist alles klar, ich lebe nicht in Wollkuckkucksheim, wo geld auf bäumen wächst!

...

Ja, der DAX-Chat ist heute unglaublich gut drauf, vermutlich weil nicht gehandelt wird. :thumbsup: Der Wollkuckuck ist übrigens die neueste Kreation von Monsanto, die aber bei uns noch gewissen Anbaubeschränkungen unterliegt.

 

Der Prototyp sieht so aus (im Bild unten):

 

post-13380-1243769227_thumb.jpg

 

(Das, was anstelle von ... im Artkel steht, sollte man besser überlesen. Das ist dann eher traurig. Das Weltbild des Verfassers besteht darin, sich als das im Bild oben gezeigte Individuum zu fühlen. Ob mit Recht, wissen wir nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
...da ich absolut überliquide ... bin.

Kein Mensch ist überflüssig, er kann zumindest noch als Wortkreator im WPF dienen. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Was sind Premium Aktien?

Antwort:

Premium Aktien sind alle Werte deren WKN Querprodukt größer als die Wurzel aus Bilanzsumme durch Managementvergütungen ist.
Hach, ich liebe dieses Forum :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Antwort:

Hach, ich liebe dieses Forum :lol:

 

 

ich auch :blushing::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
... Zwei Fragen stellen sich mir als Leihe gerade:

 

1. Aufteilung

...

Die zwischenzeitlich eingebürgerte Wertpapierleihe mit anschließenden Lehrverkäufen bringt schon eine Reihe unschöner Nebeneffekte mit sich. Dass jetzt noch Inhaber von Wertpapieren verliehen werden, halte ich für eine äußerst bedenkliche Entwicklung, der schnellstens Einhalt geboten werden sollte. Die Aufteilung des Leihen unter mehreren Leihnehmern kann zudem zu völliger Orientierungslosigkeit führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
Die zwischenzeitlich eingebürgerte Wertpapierleihe mit anschließenden Lehrverkäufen

 

Dass Bildung immer mehr zu einem Wirtschaftsgut wie jedes andere wird, kann ich aber auch nicht gutheißen. Lehren sollten niemals nie verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Anfänger verstehen da denke ich mal nur Banhof.

Die Wirtschaftskrise bringt es mit sich, dass viele Menschen sich auf ältere Traditionen zurück besinnen. Da wir gleichwohl im Zeitalter der Globalisierung leben und moderne Errungenschaften wie die Uno zum Alltag der heutigen Zeit gehören, ist es geradezu selbstverständlich, dass man den aktuellen Würdenträgern - wie etwa dem Marktgrafen vom Mond - in althergebrachter Weise den Hof macht.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Keks: sehr unterhaltsam. :thumbsup:

 

Aber übertreiben wir nicht gerade etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Aber übertreiben wir nicht gerade etwas?

Also ich nicht. ;)

 

Oder gibt´s für diesen Thread ein Kriterium der Minimumfalschheit?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
ach das is doch alles total verlogen und heulerisch...

Ja, wer lügt und auch noch heult, ist verlogen und heulerisch.

 

Den Thread könnte man mal an Bastian Sick senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Die 2 Welle der Konjunkturmaßnahmen werden zwar bei den Unternehmen ankommen, können aber den Verlust dieser direkten Maßnahmen ans Volk wie Abfrackprämie und Kurzarbeitergeld nicht abfedern.

In Deutschland gehen die Arbeiter bekanntlicherweise im Frack und Zylinder zur Arbeit, nicht im Blaumann wie anderswo (Japan). Das Abfracken ist also also Abschneiden alter Privilegien zu verstehen, durch eine einmalige Prämie schmackhaft gemacht. Demnächst sollen auch Prämien an weitere Berufsstände zuerteilt werden, so etwa wenn Politiker und andere Anzugsmenschen abfracken. Nur Bestattungsunternehmer, Barmixer und Geheimagenten sollen von dieser Gesetzesinitiative explizit ausgenommen sein, so hiess es jedenfalls aus Berliner Regierungskreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Schön das dich meine mangelnden Deutschkenntnisse so erheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Schön das dich meine mangelnden Deutschkenntnisse so erheitern.

Sowas lässt mich kalt. Es gibt aber Schreibfehler, die sind einfach lustig weil sie einen ganz neuen Aspekt in die Dinge hineinbringen. Ausserdem muss man sich über diese Krise (ob mehr oder minder ernst ist egal) auch lustig machen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Ein guter Spruch dazu:

"Ziel ist es, dass der Kunde, die Reibungshitze die entsteht wenn er über den Tisch gezogen wird, als Nestwärme interpretiert."

Alles eine Frage der Physik.

 

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Sehr geil.

Das ist doch aber eigentlich eher was für die Forumsweisheiten, oder?

Der Faustus hat doch keine neuen Worte kreiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Das Forum ist genial. :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
muß man hier immer wieder bei der Entehung des Weltalls anfangen?

Nur weil Scheiden die Ent-Ehung ist, muss eine neue Ehe keine gute Ent-Scheidung sein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Clinton war der Nachfolger von George H. W. Bush und nicht von Reagan...seine besten Ergebnisse hatte er im sog. Oral Office.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Da der Verfasser dieser Zeilen gerade auf Dienstreise weilt, nutze ich die Gelegenheit zum Zitieren ... (er sieht das nicht so gerne)

.... aber wenn ich sehe das Leute bei Gebühren auf die 2 Stelle nach dem Koma schielen z.b unsere ETFler finde ich dieses genauso unverständlich.

Ja, so sind sie - unsere ETF'ler und TERoristen1)! Immer für ein Koma gut. Auch sehr beliebt zum Einläuten des Wochenendes: Das Komabalancieren (auf der Effizienzlinie).

 

1) sponsored by @Dago - special thanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

:D

 

wen könntest du da nur meinen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Eben ich bin auch HOBEL FAN, wie wäre auch sonst der Ausdruck :pro:

 

...... heute bin ich hobelmässig in Anleihe XY eingestiegen ...... :watch:

 

Es ist natürlich die Bezeichnung "hobelmässig". Bedeutet offenbar: unreflektiert, aber insinktsicher. Etwas helter-skelter, aber man muss ja schnell sein, um den deal zu machen. Das Produkt der hobelmässigen Begierde ist typischerweise eher zweifelhaften Werts, jedenfalls bestimmt kein high end product. In Frage für hobelmässige Investments kommen Schrottpapiere wie Aktien von den Fraudie Macs, AIG, CIT, Escada, Heidelberger Zitronen etc. und natürlich auch die Genussscheine und Tier1 Papiere von Zombie-Banken, die mit dem Bauch schon oben treiben oder vielleicht demnächst erst.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ob das jetzt ins Börsenlexikon aufgenommen wird ? Ich arbeite daran ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Wieder eine Wortneufügung aus dem Hause des Forums-Wortkreatins:

 

Die Mannschaft in Schwarz-Weiß kommt in Lathi (da wo die 3 Sprungchancen ins Stadion münden) gut ins Spiel ...

Das erinnert mich an (z. B.) Dekafonds: Chancenorientiert - der Sprung ins Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
3. behandeln einige ihre Pistole wie eine Jungsfrau.

Ein neuer Begriff für Hermaphroditen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...