Zum Inhalt springen
berliner

Die schönsten Wortkreationen im WPF

Empfohlene Beiträge

Akaman
· bearbeitet von Akaman
30% Gebühr dafür eine Straffe zahlen zu dürfen ist ein schöner Brocken.

... schreibt jemand, der offenbar lieber 20% für eine Schlaffe zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Es gibt immer weniger Themen, in denen sachlich und fundiert diskutiert wird. Nach meiner Schätzung sind es noch nicht einmal 10%.

Und die werden nach kurzer Zeit auch wieder bis zur Unkenntnis zerredet.

Nach der bekannten Redewendung wird etwas bis zur Unkenntlichkeit zerredet, nicht bis zur Unkenntnis.

 

Ich muss zugeben, dass mir die (vermutlich unfreiwillige) Neukreation fast besser gefällt als das Original! Unkenntlichkeit bezieht sich auf einen aussenstehenden Beobachter, der die Gedankensprünge nicht nachvollziehen kann. Unkenntnis aber bezieht sich vor allem auf die Diskutanten selbst, die sich in eine Diskussion so reinsteigern, dass sie gar nicht mehr kapieren um was es geht.... Letzteres ist wirklich lebensnäher als der abgehobene Beobachter. Vielleicht findet die Wendung irgendwann Aufnahme in den Duden, wer weiss.

 

Und viele Themen laden doch einfach ein zum Chatten =Labern oder zum dummen Geschwätz.

Wer es mag, soll sich beteiligen und wohlfühlen.

Man sieht auch, wie der Verzicht auf den abstrakten Beobachterstatus der Toleranz den Weg ebnet.

 

Sprache ist doch was Wunderbares!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Bratskaroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Oder doch eher

Bratkatoffen

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Macht auch Sinn.

Ich versuche mir jedesmal einen Arbeiter vorzustellen, wie er gerade Sinn produziert / "macht" - auch wenn das kein sinnvolles Bildnis ist.

Gebe aber gerne zu, dass ich es auch benutzt habe bevor ich über Bastian Sick gestolpert bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Die Technologie und Solarwerte sehen schon fast wieder apetittlich aus, ...

:'( kein Wunder, dass die Trades im DAX-Chat schief laufen, wenn man in Gedanken ganz woanders ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Die Technologie und Solarwerte sehen schon fast wieder apetittlich aus, ...

:'( kein Wunder, dass die Trades im DAX-Chat schief laufen, wenn man in Gedanken ganz woanders ist ...

 

:lol: der war gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Nach der "Blondiene" gibt es jetzt noch die ...

 

(bezeichnet die Traumfrau eines Bondisten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

und ich wette um alles auf der Welt, dass genau der, der so ein Tram Tram macht das nicht erreichen wird, sondern irgendeiner der einfach Know How mit Glück hat und von dem keiner was weiß, denn genau derjenige hat es nicht nötig hier eine Show abzuziehen. Interessant aber, dass es immer viele dumme Lämminge gibt,

 

Die Kontextualisierung (eine Kreuzung zwischen Wühlmäusen und Jungschafen im ÖPNV?) dieser netten Doppelrolle rückwärts überlasse ich gern und neidlos vanity (bekanntlich mittlerweile ohne ätt) oder anderen, die es besser können als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

falls Swap-ETF nicht etwa 0.25-0.3% p.a. besser performen als ihre full-replikation Pedanten

Die heissen deshalb so, weil sie den Basisindex pedantisch nachbilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

da dieser branchenmässig auch sehr gut diversififiziert ist

wahrscheinlich nach der "Dogs of the Dow"-Strategie :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Manch einer würde sich wohl über Post freuen? :w00t:

Noch ist mein Postfach jungfreulich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

 

nun ist für 2009 mein Sparerfeibetrag ausgereist

 

Ich dachte die Leute halten sich mit Reisen etwas zurück während der Krise. Aber jetzt wird schon der Sparerfreibetrag für ein ganzes Jahr in den Urlaub geschickt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Sorry, ich weiß das ist OT aber wenn ich Markler höre oder lese, dann muß ich immer meinen Senf abgeben.

Womit klar sein dürfte, dass Geldmaschine Markler vom Hörensagen her kennen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Wär in der Rückschau sicher nicht das schlechteste Datum für einen Ausstieg gewesen, ganz ohne gleitgelende Wahrscheinlichkeiten. Dann noch auf den letzten Drücker ein Abgeltungssteuerdepot gebaut - et voilá - Geld ohne Ende. :D

 

Gruß Emilian.

 

Die Ungläubigen greifen zu immer neuen Wunderwaffen, jetzt wird schon Gleitgel eingesetzt um mein System aushebeln zu wollen - aber die graue Langweile wird die auch nicht vertreiben können :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

am Ende erkennen wir lediglich wer Britney Spears die Jungfreulichkeit genommen hat...

Die Erfräulichkeiten nehmen kein Ende. Wer sich zuletzt freut, freut sich am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Affenzirkus der von ETF und ähnlichem, englischem Müll redet

 

no comment, I'm British

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Es gibt dort so einen ETF Emittenten iShares oder so, gehört des zu apple???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Ja ich kenne Swaps, ein Kontrahent bezahlt feste Zinsen, der andere variable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Welcher ETF Emittent zahlt keine Steuern und hat keine Swaps im Portfolio? Der käme dann für mich in Betracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

die gesamtwirtschaftlichen rahmdaten sind weitgehenst besch....eiten...

die Wirtschaft befindet sich dann wohl sozusagen auf Magerstufe? Da muß man noch eine Weile warten, bis wieder Rahm abgeschöpft werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Dann kann man auch mal wieder behaupten, dass die wirtschaftlichen Rahmdaten allerste Sahne seien!

 

(oder sauer geworden sind, weniger schön <_< ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Dann könnte man eine mögliche Umgestalltung in dem Unternehmen als Aktionär begleiten.

je nachdem, ob man den Stallgeruch mag, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

je nachdem, ob man den Stallgeruch mag, oder nicht?

Hört sich so an, als sei Villeroy & Boch ein Augiasstall, der mal dringend ausgemistet werden müsste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
... 20% mehr Tolleranz wären 100% mehr Qualität im Forum ...

Manchmal habe ich auch das Gefühl, hier im Tollhaus zu sein. Aber die fünfte Jahreszeit hat ja bereits begonnen und es sollte steigerungsfähig sein. Als regierende Tollitäten sollten wir uns jemanden mit überragendem Wissen und eine Schönheit vom Berg gönnen.

 

post-13380-1259080489,92.jpg

 

(oder gleich Wissen gepaart mit Schönheit aus dem Tollhaus der Nation)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...