Zum Inhalt springen
berliner

Die schönsten Wortkreationen im WPF

Empfohlene Beiträge

Akaman
· bearbeitet von Akaman

den höchstmöglichen Provit herausschlagen

Und das hier kommt von "Provi"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
... Beides grundsolide Unternehmen mit funktionierendem Geschäftsmodell, dazu vollkommen unzüglische Werte ....

Die Deutsche Bahn kann nicht gemeint sein, denn die ist noch nicht börsennotiert - und eher züglich. Anzügliche Werte sind meistens nicht grundsolide, also sollte es sich um ungezügelte Unternehmen handeln - aber welche? (Lusthansa?)

 

Ich glaub "unzüglische Werte" ist Schweizerdeutsch für "Immobilien"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Ach ja wie schön das Leben so ist. Mit deiner Infra musst du jetzt wohl leben

 

Spam

Beleidigung

 

#reported

:lol: :lol: :lol: :lol:

Mit meiner was?

An diejenigen, die schon länger dabei sind:

1. Benehmen !!!

2. Beschwert euch bei uns, wenn was ist und zwar bitte frühzeitig !

och menno. das fernsehprogramm is so schlecht und

ich hab grad meine infra mit etwas popcorn begossen.

 

Stezo, tue bitte unbedingt wieder etwas für Deine positive Infra. :teach: - Nur so lässt es sich leben. B) Vor allen mit Trollen und Apple (Joke)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Gerald1502
Beitrag bearbeitet

Richy, was bitte meint er mit Infra?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Richy, was bitte meint er mit Infra?

Dieser Beitrag wurde von Gerald1502 bearbeitet: Heute, 13:43

Änderungsgrund: Beitrag bearbeitet

dürfte man auch den grund der "bearbeitung" erfahren? ^_^ oder zensieren wir nur aus freude? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Richy, was bitte meint er mit Infra?

 

dürfte man auch den grund der "bearbeitung" erfahren? ^_^ oder zensieren wir nur aus freude? :lol:

Das Wort fing mit T an und hörte mit ottel auf. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Das Wort fing mit T an und hörte mit ottel auf. ^_^

merci :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

SCHACHSINN! Und wieder mal ein Beispiel wie der Deutsche von vorn bis hinten verarscht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

ganz wichtig: ß=alt 225)

Wieso dass denn?

 

... Ein wenig Zeit und Musse ist allerdings mitzubringen.

Deßwegen! Du mußt doch zugeben, daß daß echt unprofeßionell aussieht.

 

Warlock soll lieber seine Muse mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

 

Wieso dass denn?

 

 

... Ein wenig Zeit und Musse ist allerdings mitzubringen.

Deßwegen! Du mußt doch zugeben, daß daß echt unprofeßionell aussieht.

 

Warlock soll lieber seine Muse mitbringen.

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/24068-der-spiesserfaden/?do=findComment&comment=412185

 

(Zitat aus dem Spie-Alt+???-erfaden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

Wieso dass denn?

 

 

... Ein wenig Zeit und Musse ist allerdings mitzubringen.

Deßwegen! Du mußt doch zugeben, daß daß echt unprofeßionell aussieht.

 

Warlock soll lieber seine Muse mitbringen.

 

Muß e'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Muß e'?

Musze! :thumbsup:

 

Warlock schaut jetzt tatsächlich mit seiner Musze den RBS-Faden durch (mal schauen, wie lange er dazu braucht)

 

post-13380-0-64945400-1319228577_thumb.png

 

Kannst du das mit deinem Gewißen vereinbaren, aka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Muß e'?

Musze! :thumbsup:

 

Warlock schaut jetzt tatsächlich mit seiner Musze den RBS-Faden durch (mal schauen, wie lange er dazu braucht)

 

post-13380-0-64945400-1319228577_thumb.png

 

Kannst du das mit deinem Gewißen vereinbaren, aka?

Beßtens! Liebßtens!

 

Aber warum schaut er sich eigentlich nicht den Spie-Alt+???-erfaden an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Aber warum schaut er sich eigentlich nicht den Spie-Alt+???-erfaden an?

K. A. (??? = 225)

 

Um Warlord mache ich mit zwischenzeitlich echte Sorgen. Er hat noch bis in die frühen Morgenstunden den RBß-Thrad aufgearbeitet und ward (t?) seitdem nicht mehr gesehen:

 

post-13380-0-17569300-1319358409_thumb.png

 

Sieht aber so aus, als sei es dir gelungen, eine gewisse opinion leadership in der Eszett-Problematik an dich zu reissen:

 

Der Optimissmuss hält erstmal an, auch wenn sich die Kursentwicklung noch nicht so positiv eingestellt hat ...

Wo es doch eigentlich Optimißmuß heißen sollte (i. Ggs. zu Peßimißmuß). :( (da der Autor aber aus angrenzenden südöstlichen Gefilden stammt (wie man dem home bias seines Musterdepots unschwer entnehmen kann), mag das auch landschaftlich geprägt sein)

 

Nur weil der Economißt kein Buckel-Es kennt, heisst das doch noch lange nicht, dass wir auch im Forum darauf verzichten sollten. Die perfiden Albionen erstürmern unsere Leidkultur doch ohnehin schon genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

...

Um Warlord mache ich mit zwischenzeitlich echte Sorgen. Er hat noch bis in die frühen Morgenstunden den RBß-Thrad aufgearbeitet und ward (t?) seitdem nicht mehr gesehen:

...

 

 

Auch du meine Güte vani, wieso das denn? Gibts nen speziellen Grund den RBS-Schred aufzuarbeiten? Nach Rechtschreibfehlern suchen? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Nur weil der Economißt kein Buckel-Es kennt, heisst das doch noch lange nicht, dass wir auch im Forum darauf verzichten sollten.

Du haszt die Schweizer, od'r?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Ist denn eine LV eine Rentenversicherung?

 

Nein, eine Lentenversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Fast unbemerkt in diesen -manisch-depressiven Zeiten wurde eine ganz neue Assetklasse im Forum angedeutet, der jetzt nach Abschluss der EM und der bravourösen Erringung des Titels Kerneurpoameister durch unser Team wieder unsere erhöhte Aufmerksamkeit gelten sollte, das

 

Achso... Habe noch ne Frage: Habe bei eine Amerikanischen Seite gesehen dass ein paar Portofolios ähnlich aufgebaut sind wie deine... Der Name für die Portofolios lautet: Lazy Portofolio...

Kann man so ein Depot wie du hast auch dazu zählen? Denn da gibt es ja auch verschiedene...http://www.obliviousinvestor.com/8-lazy-etf-portfolios/

Keins davon ist ein BIP-Weltportfolio. Lady, d.h. für faule ist am ehesten mein mittleres Depot. Da kommst Du mit 4 ETFs für die Welt aus. Zusätzlich RK1 nach eigenem Ermessen (Tagesgeld, Anleihen) und 1 ETF für RK2.

Lady-Portfolio. Nach dem kurzen Anriss hier sind wir gespannt auf weitere systematische Untersuchungen und freuen uns schon auf die dauerhaft gute Präsentation der Musterdepots für das kleine, mittlere und große Stehvermögen (wobei hier eher die Gefahr besteht dem overconfidence bias als dem home bias zum Opfer zu fallen). Bevor weitergehende Untersuchungen vorliegen ist es ratsam, zunächst sein Hauptgewicht auf well developed zu legen und falls es da nicht so richtig läuft, noch ein emergency Teil vozuhalten (so etwa im Verhältnis 70/30 bis 80/20, je nach angestrebtem Risk-Fun-Profil (sharp-ratio)).

 

Bevor man sich allerdings mit gefährlichem Halbwissen ins Getümmel stürzt ist es unerlässlich, die einschlägige Fachliteratur studiert zu haben. Sonst vorerst lieber alles ins Tages-Mutterdepot stecken. Überdiversifikation ist zu vermeiden, das führt nur zu heillosen Verstrickungen beim Balancieren und man verliert leicht den Überblick über Alt- und Neubestände. Mit einer Handvoll Positionen kommt man schon ganz gut zurecht (erste Anregungen dazu im Sonnenflecken-Thread). Ob inhäusig ausschüttend oder aushäusig thesaurierend ist sekundär, aber bei der Swing-Frage sollte das Kontrahentenrisiko nicht unterschätzt und auf's passende Kollateral geachtet werden. Da hat sich schon manch ein zu sorglos operierender ein blaues Auge und mehr eingefangen.

 

Ganz so lazy wie makke306 sich das mit Verweis auf amerikanische Quellen machen möchte, geht's aber auch nicht. Der Couch-Potato-Ansatz Eyaltekannsemalnenbierrüberwachsenlassen funktioniert nur in speziellen Marktphasen und lässt auf Dauer keine Outperformance erwarten. So ein Portfolio will umhegt werden. Am besten gelingt dies durch stete Umkreisung des harten Kerns durch kleinere Satellites. Diese Lady's Portfolios. bestehend aus einem beliebigen Mischungsverhältnis von Form und Farbe der real asset class shoes&bags, sind aber ganz unproblematisch, da selbstbalancierend (zu beachten: immer nur mit frischen Mitteln!).

 

(und ganz wichtig: wer jetzt das interessante Thema mit Einzelvorstellungen und Depotstrategien bereichern will: Unbedingt die Richtlinien zur Themeneröffnung befolgen. Blue Nips On The Counter und sonstige Verstöße wandern zu Prüfzwecken ohne weiteres Aufhebens in die Asservatenkammer der Mods)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

:thumbsup:

 

Zugang für langjährige und ganz mündige Nicht-Mods zur Asservatenkammer?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

gibt's nur gegen brauchbare, qualifizierte und von euch bezahlten Anlagetipps auf W:O :P:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ganz aktuell aus der Shoutbox.

 

webber Heute, 13:44 Der eine spart, der andere braucht Geld, das er noch nicht hat. Das muss organisiert werden. Das nennt man Bank. So einfach ist das.

 

RichyRich Heute, 17:30 Der eine hat Rat, der andere braucht Rat, den er noch nicht kennt. Das muss organisiert werden. Das nennt man Forum. So einfach ist das.

 

RichyRich Heute, 17:32 Der eine ist gerne Forist, der andere ist gerne Troll, was sich manchmal erst spät herausstellt. Das muss organisiert werden. Das nennt man Moderation oder Ticketvergabe für die Urlaubsinsel. So schnell geht das!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
:D :D :D passt doch, mein Zitat war eines von unserem Finanzminister ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

:D :D :D passt doch, meine Kommentare darauf waren zwei von mir ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
:lol: :lol: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

das letzte Zitat vom Richy kann Gerald nu immer zu gegebenen Anlass nutzen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...