Zum Inhalt springen
derlostfan

Wie viel in Gold investieren?

Empfohlene Beiträge

Orwell
Also es geht nicht um 1 Mio sonder nur um 100k Euro.

 

Ein Barren von 1000g kostet aktuell bei Pro Aurum 485 inkl. Mwst. wären also bei 100000 206 Barren, mit den Abmaßen pro Stück von (in mm)

H x B x T

90,00 x 48,00 x 26,00

 

Da du min Vds 3 Norm brauchst um 100k zu versichern, und eine entsprechende Größe dazu kommst du für einfach Ausführungen mit Bartschlüssel schon auf 5k-7k ohne Transport Aufstellung und Befestigung wenn unter 1T.

 

300-400 Euro :- ja gebraucht mit "Garantie" :-

 

Das stimmt einfach nicht. Durch eine VdS-geprüfte Alarmanlage lässt sich der Versicherungsschutz verdoppeln. Es reicht also schon ein Panzerschrank mit VdS 1 im Privatbereich, um 100.000 zu versichern, sofern man das überhaupt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

gibts kein panzerknackerforum für euch? oder warum sonst seid ihr im WERTPAPIER forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also erstmal

 

E-Man

Gold ist mir keineswegs Suspekt, ich bin da auch reichlich ausgestattet mit, aber nicht wegen dieser "Untergangs" Propheten die hier so ihr Unwesen treiben. Aber ich kann dich beruhigen auf Immos in Deutschland und PV Anlagen (eingeschränkt) trifft das schon zu :rolleyes:

Und es gibt einen Mittelweg, dafür darf man aber nicht zu den oben genannten gehören.

 

Der Versicherungsschutz verdoppelt sich nur mit einer anerkannten VDS Einbruchmeldeanlage wie du bereits geschrieben hast, diese bekommst du aber nicht für 400 Euro inklusive des Tresors plus Nebenkosten.

VDS 1 würde zwar für Privatpersonen funktionieren mit entsprechender Einbruchmeldeanlage allerdings wie schon weiter oben angemerkt bekommst du auch diesen nicht für 400 Euros. Zumal du hier von 1Mio und nicht von 100k gesprochen hast in deiner vorherigen Antwort, was du selbst mit Vds 6 nicht bekommst ganz zu schweigen von den Kosten, ok 6KB könnte eine Lösung sein nur findest du dafür wohl keine Versicherung als Privat.

 

Eine günstige Variante von Wertheim für einen Tresor mit Zahlen Schlüsselkombi plus entsprechender Montage Lieferung und Alarmanlage war bei ca 8k Euro, für eine Sicherere Kombi nach VDS 4 (was mir persönlich ausreichend gewesen wäre) käme auf 14k Euro. Ein Bankschließfach in gleicher Größe mit Versicherung usw. kam jährlich auf 419 Euro. 3 Mal kannst du raten was ich genommen habe, zumal dieses einen wichtigen Punkt der Sicherheit mit einschließt, was kein Tresor zuhause liefern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Der Versicherungsschutz verdoppelt sich nur mit einer anerkannten VDS Einbruchmeldeanlage wie du bereits geschrieben hast, diese bekommst du aber nicht für 400 Euro inklusive des Tresors plus Nebenkosten.

VDS 1 würde zwar für Privatpersonen funktionieren mit entsprechender Einbruchmeldeanlage allerdings wie schon weiter oben angemerkt bekommst du auch diesen nicht für 400 Euros. Zumal du hier von 1Mio und nicht von 100k gesprochen hast in deiner vorherigen Antwort, was du selbst mit Vds 6 nicht bekommst ganz zu schweigen von den Kosten, ok 6KB könnte eine Lösung sein nur findest du dafür wohl keine Versicherung als Privat.

 

Du musst mal deine Versicherungsbrille absetzen...

 

1) habe ich nicht geschrieben, dass man für 400 eine Alarmanlage inklusive eines Tresors bekommt.

2) habe ich bei dem 1 Mio. -Beispiel eine Versicherung ausdrücklich ausgeschlossen.

 

Lies dir den Beitrag noch mal genau durch.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=461620

 

Eine günstige Variante von Wertheim für einen Tresor mit Zahlen Schlüsselkombi plus entsprechender Montage Lieferung und Alarmanlage war bei ca 8k Euro, für eine Sicherere Kombi nach VDS 4 (was mir persönlich ausreichend gewesen wäre) käme auf 14k Euro. Ein Bankschließfach in gleicher Größe mit Versicherung usw. kam jährlich auf 419 Euro. 3 Mal kannst du raten was ich genommen habe, zumal dieses einen wichtigen Punkt der Sicherheit mit einschließt, was kein Tresor zuhause liefern kann.

 

Solche Banken- und Versicherungsgläubigen gibt es genug. Das sind alles gläserne Kunden/ Bürger. Und zahlen muss die Versicherung im Schadensfall auch erst mal.... Man sieht doch zu oft, dass sich die Versicherungen darum drücken wollen, bzw. auch mal pleite gehen... Muss jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball
Ca. eine Goldunze für Alarmanlage (Neu) und Tresor (aus zweiter Hand). Von Versicherungen würde ich abraten, bzw. der Versicherung gar nicht mitteilen, dass man Gold lagert. Verschwiegenheit ist die beste Versicherung.

Ok entschuldige für 740 Euro bekommst du das natürlich sofort und überall. Selbst wenn du jeweils für Alarmanlage und Tresor eine Unze zugrundelegst sind es auch nur 1,5k.

 

Desweiteren habe ich sicher keine Versicherungsbrille Orwell, allerdings 100k oder 1Mio. je nach bsp. zu lagern in welcher Form auch immer ohne Versicherung halt ich für sehr fragwürdig.

Über 200 Barren? Ich dachte, es geht hier um eine Million €? Das wären ca. 45 Kilobarren oder 1450 Unzen. Für so etwas lässt sich mit Sicherheit ein Tresor im Preisbereich von rund 300-400 € auftreiben. Bei Neuware ca. 1000 €.

Wo bitte hast du beim 1 Mio Beispiel eine Versicherung ausgeschlossen, du hast nur angemerkt das du es nicht tun würdest bzw nicht anmelden.

 

Bezüglich des richtig Lesens, wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das wir über Silberbarren und nicht über Goldbarren geredet haben, nur soviel dazu.

 

Im übrigen die Verschwiegenheit ist schon nicht mehr gegeben wenn du dir das Silber anliefern lässt geschweige den wenn der Tresor geliefert wird, da hilft nur eins Bargeld, am besten im Kamin gelagert da kommt keine Sau drauf das ich mit 100Euro Scheinen heize....

 

Drücken und Pleite, ich hoffe schwer das die Allianz wegen mir nicht pleite geht, und ich glaube eine Versicherung wird es schwer haben sich vor einer Zahlung zu drücken wenn es sich um einen Banktresor handelt. Desweiteren ist bei meiner Versicherung der Inhalt ohne Nachweis versichert. Gläserner Kunde bin ich auch nicht, da niemand direkt weis was im Schließfach liegt ob alte Unterhosen oder Gold.

 

Ja ich weis es ja, ich habe mich überzeugen lassen die Welt geht bald unter, die Banken bankrott die Staaten pleite die Versicherungen erst recht, eins ist mir aber gewiss, meine alten Unterhosen liegen sicher verwart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

@fireball, ließe sich dein Problem nicht lösen, indem du dir einen Tresor aus purem Silber (stahlfarben lackiert natürlich) zulegtest (und darin deine Wäsche lagerst)? Da kommt bestimmt keiner drauf! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Danke, endlich einer der mitdenkt. Nur wo finde ich einen Möbelschreiner der mir das anfertigen kann ? Fragen über Fragen.

Du Vanity eventuell ? Den Verschnitt darfste sogar behalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell
Drücken und Pleite, ich hoffe schwer das die Allianz wegen mir nicht pleite geht, und ich glaube eine Versicherung wird es schwer haben sich vor einer Zahlung zu drücken wenn es sich um einen Banktresor handelt. Desweiteren ist bei meiner Versicherung der Inhalt ohne Nachweis versichert. Gläserner Kunde bin ich auch nicht, da niemand direkt weis was im Schließfach liegt ob alte Unterhosen oder Gold.

 

Ja ich weis es ja, ich habe mich überzeugen lassen die Welt geht bald unter, die Banken bankrott die Staaten pleite die Versicherungen erst recht, eins ist mir aber gewiss, meine alten Unterhosen liegen sicher verwart.

 

Eine Versicherung braucht erst mal nur die Zahlung zurückzuhalten und schon hast du Stress ohne Ende. Im Gesundheitsbereich wird es jetzt öfter so gemacht, da es sich für die KV offensichtlich lohnt...

 

http://www.youtube.com/watch?v=6xHFMu-HXMw...re=channel_page

 

Und wie lange dauert es, bis die Versicherung zahlt, selbst wenn sie nicht im entscheidenden Moment pleite ist? Ein paar Monate, selbst ein paar Wochen könnten schon zu viel sein, wenn man es mit einer hohen Inflation (gegen die man sich mit Edelmetallen ja absichern wollte) zu tun hat. Denn die Versicherung zahlt nur fiat money...

 

Und natürlich bist du ein gläserner Kunde/ Bürger. Bei einem Steuerstrafverfahren, im Erbfall, bei Scheidungen und Unterhaltsforderungen wird das Schließfach mit Sicherheit auf seinen Inhalt überprüft... In dem Fall arbeiten Banken und Finanzämter Hand in Hand...

 

Das sind alles Fragen, die sich schon jetzt im "Rechtsstaat" ergeben. Aber was, wenn die Regierung tyrannisch wird? Dann werden möglicherweise die Schließfächer konfisziert, z. B. um einen Krieg zu finanzieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun dann habe ich Pech gehabt, ganz einfach. Genauso wie wenn dein Silbervorrat von einer Nuklearbombe verstrahlt wird, von einem Vulkanausbruch unter deinem Kellerversteck eingeschmolzen wird. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ich glaube aber das die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist das du ausgeraubt wirst als das Deutschland nochmals zu meinen Lebzeiten in einen Krieg eintritt und Silber beschlagnahmt um Krieg zu führen.

 

In allen deinen Fällen ob Steuer Erbfall Scheidung usw würde ich gegen geltende Gesetze verstoßen würde ich es verheimlichen, also ein Straftäter jedweder Art möchte ich nicht sein, wenn du darauf spekulierst ok lass dich aber besser nicht erwischen.

 

Orwell was ist nun mit deinem letzten Post nimm doch mal dazu Stellung ...stehen immer noch deine 750 bzw 1500 Euro im Raum für Tresor und Vds zugelassene Alarmanlage ...... , im übrigen kaufe ich die dann gern über dich für den Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Nun dann habe ich Pech gehabt, ganz einfach. Genauso wie wenn dein Silbervorrat von einer Nuklearbombe verstrahlt wird, von einem Vulkanausbruch unter deinem Kellerversteck eingeschmolzen wird. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ich glaube aber das die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist das du ausgeraubt wirst als das Deutschland nochmals zu meinen Lebzeiten in einen Krieg eintritt und Silber beschlagnahmt um Krieg zu führen.

 

Deutschland befindet sich doch schon im Krieg. Und beschlagnahmt wird Silber auch. Ob du dein Silber erst verkaufen musst, um deine Steuer- oder Unterhaltsforderungen zu begleichen, oder ob es direkt vom Finanzamt beschlagnahmt wird, macht keinen Unterschied.

 

In allen deinen Fällen ob Steuer Erbfall Scheidung usw würde ich gegen geltende Gesetze verstoßen würde ich es verheimlichen, also ein Straftäter jedweder Art möchte ich nicht sein, wenn du darauf spekulierst ok lass dich aber besser nicht erwischen.

 

Also doch gläserner Bürger.

 

Orwell was ist nun mit deinem letzten Post nimm doch mal dazu Stellung ...stehen immer noch deine 750 bzw 1500 Euro im Raum für Tresor und Vds zugelassene Alarmanlage ...... , im übrigen kaufe ich die dann gern über dich für den Preis.

 

Wozu sollte ich an dich verkaufen? Ich bin an persönlichen Kontakten nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Orwell, mit diesen Antworten hast du dich so weit ins Abseits gestellt das sich die Sache für mich erledigt hat mit dir weiterhin zu diskutieren.

 

Realitätsverlust. Wenn man seine Aussagen nicht halten kann und nicht Manns genug ist dazu zu stehen das man falsch liegt, so schwer ist das aber eigentlich nicht.

 

Sachlich erspare ich mir jede Stellungsnahme, wäre einfach nur lächerlich auf diese Antworten einzugehen.

 

Och du sch.... gerade fuhr ein russischer Panzer bei uns vorm Haus auf.... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Orwell, mit diesen Antworten hast du dich so weit ins Abseits gestellt das sich die Sache für mich erledigt hat mit dir weiterhin zu diskutieren.

 

Realitätsverlust. Wenn man seine Aussagen nicht halten kann und nicht Manns genug ist dazu zu stehen das man falsch liegt, so schwer ist das aber eigentlich nicht.

 

Sachlich erspare ich mir jede Stellungsnahme, wäre einfach nur lächerlich auf diese Antworten einzugehen.

 

Och du sch.... gerade fuhr ein russischer Panzer bei uns vorm Haus auf.... :'(

 

Hier liegt niemand falsch, sondern der eine meint, es koste 7000 mit Versicherung, der andere meint, es koste lediglich 750 ohne Versicherung. Und dabei sollte man es belassen. Es sind Welten, die hier aufeinander prallen. Nur so viel sei noch gesagt: Geldschränke im gewerblichen Bereich würde ich auch versichern lassen... Aber im Privatbereich ist das einfach albern. Gegen durchschnittliche Einbrecher helfen Pilzzapfenverriegelung an Fenstern, stabile Türbeschläge, Alarmanlage und Rolläden mit Timer-Funktion. Die größeren Kaliber, die zu allem entschlossen sind, kommen nur, wenn man mit seinen Reichtümern prahlt. Und selbst dann bleibt einem ja noch die Schusswaffe im Strumpf (die beste Versicherung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
Und selbst dann bleibt einem ja noch die Schusswaffe im Strumpf (die beste Versicherung).

 

und die hast dann sicher illegal besorgt, damit dich ja keiner zurückverfolgen kann, und dann legst denn einbrecher um, nur leider will dann die polizei wissen woher du die waffe hast und durchsucht dein haus und findet dein gold ^^

 

und zudem kommst noch lebenslänglich in den knast weil du den einbrecher umgelegt hast :buy:

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
und die hast dann sicher illegal besorgt, damit dich ja keiner zurückverfolgen kann, und dann legst denn einbrecher um, nur leider will dann die polizei wissen woher du die waffe hast und durchsucht dein haus und findet dein gold ^^

 

und zudem kommst noch lebenslänglich in den knast weil du den einbrecher umgelegt hast :buy:

 

 

mfg stargate

 

Umlegen würde ich den nur, wenn der auch mit einer Waffe auf mich zielen würde (Notwehr). Sonst reicht ja wohl ein Warn- bzw. Beinschuss. Gegen legale und registrierte Waffen ist zudem nichts einzuwenden. Richtig gut finde ich die, in Deutschland leider nicht mehr erlaubten Elektroschock-Distanzwaffen...

 

 

Der typische Gelegenheitseinbrecher sucht sich leerstehende Objekte und probiert dann ein paar Minuten, ob er Fenster oder Türen aushebeln kann und zieht bei Misserfolg wieder ab. Schwer bewaffnet ist der meist nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
Umlegen würde ich den nur, wenn der auch mit einer Waffe auf mich zielen würde (Notwehr). Sonst reicht ja wohl ein Warn- bzw. Beinschuss. Gegen legale und registrierte Waffen ist zudem nichts einzuwenden.

 

 

naja in deutschland darfst ja erst schießen wenn du das messer schon im rücken stecken hast, wenns ganz dumm läuft bist sogar du dran obwohl es notwehr war.. außerderm kommst du so schnell garnicht an die Waffe, wenn du sie denn ordentlich weggeschlossen hast wie es vorschrift ist..

 

 

aber egal war jetzt bissel OT :-

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjj

Gold aus dem Automaten:

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ten/516107.html

 

Ich glaube, spätestens jetzt ist das Äquivalent zu "jeder Schuhputzer besitzt bereits Aktien" auf dem Goldmarkt erreicht... Vielleicht sollte man zumindest ein Umschichten in Erwägung ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

kann es sein, das da unser Fondssupermarkt drin steckt?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
Vielleicht sollte man zumindest ein Umschichten in Erwägung ziehen...

 

von gold-automaten-firmen in weniger dumme geschäfte?

 

500 automaten...na klar. es braucht offensichtlich nur etwas phantasie, um seine webseite kostenlos bei FTD unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjj
von gold-automaten-firmen in weniger dumme geschäfte?

Wer redet von Firmen? Ich rede von Gold.

Aber wenn du Goldautomatenfirmen hast - auch die. So schnell wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
kann es sein, das da unser Fondssupermarkt drin steckt?? :D

 

Der vielleicht nicht, aber sein "Mutterkonzern". Nämlich INFOS. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

http://mises.org/story/2066

 

Poste das mal hier rein, weil diese Quelle auch immer gern als Begründung für irgendwelche bizarren Verschwörungstheorien mit Gold ist toll Ergebnis genommen wird. Vielleicht macht das Beispiel aus einem etwas anderer Bereich ein paar die auf die Goldrethorik reingefallen sind klar wie ungeheuer dumm diese Leute sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

Nimm's nicht persönlich, aber wenn du aufgrund eines blog posts einer person die vor jahren alle paar monate auf mises.org veröffentlichen durfte auf mises oder sogar auf die glaubwürdigkeit von leuten die zu gold raten schließt, trifft dein vorwurf eher auf dich zu.

Weder mises noch sonst irgendein ernstzunehmender vertreter des freien markts fordert staatenlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Stimmt, ernsthafte Vertreter des Freien Marktest fordern keine Staatslosigkeit :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...