Zum Inhalt springen
derlostfan

Wie viel in Gold investieren?

Empfohlene Beiträge

silverfox

aber wo ist mein problem, ich kaufe in der krise kein gold ;-)

angebot nachfrage wird scharf sein bei edelmetallen auch wenn man sie nicht essen kann.

und wenn einer meint meinen notgroschen stehlen zu wollen, nur her.

hab 2 große hunde, betreibe kampfsport und bin legal sehr gut bewaffnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
hab 2 große hunde, betreibe kampfsport und bin legal sehr gut bewaffnet...

Huuui - *abduck* :lol:

 

Ein wahrer Kämpfer braucht kein Gold, denn er hat ein Herz aus selbigem.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Irgendwie ist es echt oede sich mit Goldbugs auszutauschen, nach drei vier Posts werden immer irgendwelche leute gelyncht, vertrieben oder umgebracht. Echt 'ne kaputte Welt, in der die leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Nur zu deiner Info, eine Unze ist für einen Großgrundbesitze sicher kein 3 Jahresverdienste, und woher soll den der der dafür 3 Jahreslöhne braucht um das zu erwirtschaften diese Unze haben ?

 

Eben deine Aussage das hoher Goldgehalt schwerer zu fälschen ist als geringer ist noch so ein Märchen das du hier erzählst.

 

Zudem wirst du nie erkennen ob eine Münze aus 999 oder aus 96,5 also 24 Karat 23 Karat besteht, den dein großer Fehler in der ganzen Diskussion ist das du dich auf das Gewicht verlässt, hast du mal eine Goldmünze gewogen die durch ein paar Hände gegangen ist wie erstaunlich viel die an Gewicht verliert.

 

Desweiteren hast du die Oberflächenspannung vom Wasser vernachlässigt , auch hast du die Befestigung der Münze (ich nehme da Zahnseide) vergessen, dann die Ungenauigkeit der Waage, Wichteänderung der Prüfflüssigkeit hier Wasser die nur als exakt bezeichnet werden kann wenn sie ca 1 Grad Celsius beträgt, zu berücksichtigen ist weiter das die Dichte einer Legierung von der rein rechnerisch ermittelten Dichte der Einzelkomponenten abweichen kann. Eine genaue Bestimmung ist nicht möglich mit dieser Art der Bestimmung. Ich hoffe Chemstudent lässt sich dazu nochmal ausführlicher aus der sollte das noch exakter Erklären bzw Verneinen - Bestätigen können.

 

So einfach ist die Geschichte nicht. Aber gerne lasse ich dir deinen Glauben daran.

 

Krügerrandfälschungen zb. habe selbst schon eine in der Hand gehabt, da gebe ich dir alle Zeit der Welt wirst du nie herausfinden welche die echte ist, den die Möglichkeiten dazu hast du weder auf der Straße noch zuhause.

 

Wald hab ich soviel das ich verkaufen muss :) bringt mir aber auch nix wenn die Horden im Winter einfallen und das Holz mitnehmen. Hühner ne ne SARS lässt grüßen .... da bevorzuge ich 2 beinige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@stephan: Da haste wohl Recht, aber es ist 1. Mai und ich muss noch ein paar Stunden totschlagen. Im Goldfaden tuts auch keinem wirklich ambitionierten WPFler weh, oder?

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silverfox

weiss nicht was du mit umbringen meinst.

ich bin der friedfertigste mensch der welt, ich hab noch nie jemand bewusst schaden zugefügt und würde nur im extremsten fall zu solchen mitteln greifen.

 

ich bleib dabei, ein krügerrand (dicke, durchmesser, gewicht), da gibts nichts zu fälschen ganz einfach.

und bitte nicht wieder anfangen mit gefälschten waagen oder linealen.

 

den großgrundbesitzern solls doch recht geschehen sind eh alles weisse, die die bevölkerung versklaven.

ich rede auch nicht von dem 0,1% der bevölkerung simbabwes, sondern von den 99,9% denen der boden unter den füßen weggezogen wird.

die, die für ein gramm gold töten.

für die sinds drei jahreslöhne, eher sogar mehr.

und ich wett mir eins, die meisten werden ihre zeit mit gold und diamantenschürfen verbringen.

 

und ob ne münze aus 999 oder 916 gold ist, erkennt man ganz einfach, an der farbe.

dafür gibts aufwendig qualitativ geprägte münzen mit reinheitsgrad- und gewichtsangabe.

 

aber ich merk es ist sinnlos, lieber hab ich ne gefälschte goldmünze, wenns eh keiner spannt wie ihr sagt, als die taschen voll klopapier mit $ oder zeichen.

außerdem ist EM nach der krise interessant nicht nur in der krise.

da bist mit ner palette zigaretten oder ein paar säcken getreide auch gut bedient, ganz klar.

ich will nur aufdeuten dass EM die nächsten 20jahrzehnte eine übergeordnete rolle spielen werden.

 

v.a. silber ist so billig dass einem schlecht werden müsste wenn man keins besitzt.

es ist das das wärme-, elektrizitätsleitfähigste metall, das am stärksten reflektierende metall und tötet ca 100x mehr bakterien ab als moderne antibiotika.

jeder high end chip, jede solaranlage, jeder spiegel, jede moderne wasseraufbereitungsanlage etc,etc, arbeitet mit silber.

brennstoffzellen benötigen silber.

es ist nicht subevtionierbar und seine anwendungsbereiche benötigen oft nur spuren, also latte ob ein OZ 10$ kostet oder 1000$.

und es ist so höllisch rar.

seit jahren schon wird 6% prozent mehr verbraucht als produziert.

die weltlagerbesände weisen gerade mal eine gute jahresproduktion auf, gold dagegen 5000 jahre produktionen.

es ist nur 15mal häufiger in der erdkruste zu finden und in reiner form seltener als gold.

 

gold ist sinnlos wenn mans nutzentechnisch betrachtet.

deswegen steh ich mehr auf silber.

 

silber erlebt seine renesance, das allzeithoch gemessen am usd von 1999 (also starker dollar) liegt bei 806 usd, gemessen am tauschverhältnis zu einer kuh.

wäre mir als leihe nen monatsohn wert, drauf zu setzen dass allerspätestens wenn die reserven aufgebraucht sind (in 20 jahren) die preise explodieren.

wer kinder hat sollte mal drüber nachdenken bevor er sich von seinem banker oder versicherer ne verblödete versicherung oder sparbuchmistSch****** aufs aug drücken lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Sag mal ließt du auch die Antworten die man schreibt ?

 

Oder bist du so ignorant und gehst nicht auf Antworten die gegen deine Einschätzungen stehen ein ?

 

Farbe ? :D du machst dich lächerlich, die Farbe ist ja so schwer zu fälschen,schon mal was von Walzvergoldung gehört ?

 

Jetzt entkräfte doch einfach mal meine Aussagen die ich im Post vorher geschrieben habe, und erzähle nicht immer die gleichen Märchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Silber klingt schon besser, damit kann man was anfangen. Ich will Dir am Ende auch Dein Gold nicht ausreden, kann jeder machen wie er möchte. Ich finds halt schwierig zu handhaben. Und mal unter uns beiden: Gut wir haben jetzt ne Krise, dennoch werden wir in 4/5 Jahren drüber lachen - der eine mit den Taschen voller Gold und ich werd mich über den evt. gestiegenen Aktien/Anleihen-Mix auch nicht totärgern.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silverfox

ich wäre ganz vorsichtig mit anleihen.

bzw mit alle anlagen in usd, gbp gezeichnet.

aktien werden nochmal sauberst nachgeben, dax final richtung 1000.

 

zu deinem goldfälschmüll, denke was du meinst, wenns soweit kommt braucht man kein gold mehr, dann gehts mehr als ums nackte überleben.

 

was ich seit 10 seiten sagen will ist, dass die zwei größten kapitalisten neben der schweiz pleite gehen werden, und dass vielleicht noch in 2009.

die usa wird ein defizit von 2.000.000.000.000 usd haben, und staatsschulden mit noch ner null dran, wie wollen sie das künftig bedienen?

wenn der usd abschmiert, und daran gibt es keinen zweifel wenn man 1+1 zusammenzählen kann, wars es mit ihm als weltleitwährung.

dies wird die ganze welt erschüttern und viel unheil bringen, das ist fakt.

ich möchte nur jedem klar machen was uns definitiv (!!!) bevorsteht, und was definitiv (!!!) schutz bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Wenn einer an einer richtigen qualitativen / quantitativen Analyse an seinem Gold mittels Röntgenbeugung interessiert ist, soll er sich bei mir melden.

 

Und der EM-Preis ist noch nach jeder Krise gefallen. Und bisher hat es noch nach jeder Krise wieder einen Aufschwung gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
ich wäre ganz vorsichtig mit anleihen.

bzw mit alle anlagen in usd, gbp gezeichnet.

aktien werden nochmal sauberst nachgeben, dax final richtung 1000.

Anleihen liefen bisher super! Wenn die Aktien nochmal nachgeben, wär das klasse - ich wart im Moment sogar drauf, will nachkaufen.

Zu Deinem Währungsszenario: Es gibt halt verschiedene Meinungen dazu. Meine ist: Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
zu deinem goldfälschmüll, denke was du meinst, wenns soweit kommt braucht man kein gold mehr, dann gehts mehr als ums nackte überleben.

 

 

ich möchte nur jedem klar machen was uns definitiv (!!!) bevorsteht, und was definitiv (!!!) schutz bietet.

Also meine Argumente kannst du nicht entkräften also ist es Müll ...

 

Nun da du ja dann der nächste Warren Buffet wirst, ach was rede ich, die Forbesliste komplett zusammen genommen überholst da du das ja "definitiv weist, verschulde dich bis über beide Ohren, und shorte den Dollar mit dem größt möglichen Hebel.

 

Es mögen zwar ein paar Argumente deiner "Weisheiten" zutreffen, trotzdem lege ich mich fest du bist "definitiv"ein Spinner.

 

Also ich bin schon überzeugt von mir aber so Größenwahnsinnig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayard
wenn der usd abschmiert, und daran gibt es keinen zweifel wenn man 1+1 zusammenzählen kann, wars es mit ihm als weltleitwährung.

dies wird die ganze welt erschüttern und viel unheil bringen, das ist fakt.

ich möchte nur jedem klar machen was uns definitiv (!!!) bevorsteht, und was definitiv (!!!) schutz bietet.

 

Ich glaube du überschätzt dich gnadenlos, wenn du wirklich glaubst die Zukunft voraussagen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost
ich möchte nur jedem klar machen was uns definitiv (!!!) bevorsteht, und was definitiv (!!!) schutz bietet.

 

Was macht dich den so sicher, dass das definitiv bevorsteht ?

Ich meine, was sind denn die Gründe bzw. Argumente, dass es so kommt. Wie wäre es, wenn du mal ein paar nennen würdest.

Handels- und Haushaltsdefizit, Schuldenexplosion. Natürlich sind diese Sachen bekannt. Auch das es hier zu enormen Steigerungen gekommen ist. Auch das die amerikanische Gesellschaft im Prinzip ihren Wohlstand größtenteils auf Pump finanzierten und zwar von Ausländern. (niedriege Sparquote etc ,,)

Was macht dich aber so sicher, dass der Dollar definitiv untergehen wird?

 

Meiner Meinung nach, hat etwa Großbritannien deutllich größere Probleme in Hinblick auf die Neuverschulding in % des BIP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silverfox

wie glaub eine seite vorher asufgezeigt ist das zinseszins system ab 30 jahren kaum mehr tragbar.

mit abschaffung des goldstandards in den 70ern und dem vietnamkrieg hat der schuldenrausch der amis begonnen.

wie auch scon erwähnt kauft die amerikanische notenbank mitlerweile OFFIZIELL staatsanleihen.

billionen halten banken schon länger mit zentralbankgeld.

der tag der abrechnung ist gekommen, er wird nur mit allen mitteln rausgezögert.

möchte gar nicht wissen wie hoch das defizit in der BRD wirklich ist, wo gold in wahrheit steht bzw dow und dax.

lasst euch nicht täuschen, es gibt keine lösung der probleme die sich anbahnen, außer die notenpresse.

die märkte sind sowas von manipuliert, sonst wären wir beim dow schon bei 4000, das ist sicher.

wenns spaß macht.

 

ja vielleicht bin ich ein schräger vogel, tut mir leid wenn wir mit dem thema goldfälschen nicht auf einen nenner kommen,

du hast recht es ist sicher möglich gut zu fälschen aber wenns soweit kommt wie gesagt ist alles egal und wenn sie so gut gefälscht

sind ists mir auch egal, hans-peter spannts erst recht nicht.

 

seht ihr denn nicht was abgeht? ich gehe davon aus dass alle amerikanischen banken insolvent sind.

die nächsten jahre werden schrecklich, läuft schon länger diese katastrophengewöhnung, scheint auch prima zu klappen.

zz ist die schweinegrippe interessanter, weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll....

 

schönen 1.mai noch

 

es lebe die freiheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

so, nachdem du uns jetzt so nachvollziehbar und "definitiv" ein weltuntergangsszenario ins board geschrieben hast, die mexikanische grippe haste nur leider vergessen als beschleuniger zu nennen :lol: , kommen wir jetzt mal wieder sachlich und themenorientiert auf das thema "wieviel in gold investieren?" zurück.

 

"definitiv" werden wir bei weiteren abschweifungen jedoch eingreifen, falls das off-topic-geschwafele "definitiv" hier so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silverfox

weltuntergang?

das vielleicht nicht aber jeder hirsch der noch an den dollar glaubt gehört zum abschuss frei gegeben.

man braucht wirklich kein hellseher sein, einfach die sinne schärfen.

finde diese richtung passt ganz gut ins thema, wieviel in gold inverstieren.

ich persönlich halte vielleicht 25% meines EM in gold(eher sammlerobjekte) 75% fast ausschliesslich anlagesilber.

silber rate ich wie gesagt jedem so viel wie möglich reinzugehen, da kann man mittel-langfrisitg nichts verkehrt machen.

übrigens warren buffet ist einer der größten silber investoren zur info ;-)

hab die grippe nicht vergessen, wer lesen kann ist klar im vorteil.

mit ihr ist der pöbel mal wieder beschäftigt...

hab keine lust alles zweimal zu schreiben, hab genug argumente aufgezeigt die einen fast zwingen einen gewissen teil EM ins depot aufzunehmen.

"lege 10% physiches EM in dein portfolio, und hoffe dass du es nie brauchen wirst.."

 

china(hauptgläubiger der usa) drängt nach einer neuen leitwährung, russland sowieso, der arabische raum arbeitet bereits an einer gemeinschaftswährung, ohne zinsen und zinseszinsen

mit gold und silber gedeckt. das spätestens wäre entgültig das bekenntnis von öffentlicher seite zum EM unduuu das ende des us dollars.

wie gesagt auch wenn uns das vielleicht nicht all zu hart trifft, die EM werden in diesen szenarien wohl ne null mehr dran haben.

 

und zum gurugelaber, ich habe den "crash" kommen sehen für 2008, gewusst hab ich dass er kommen wird schon vor zehn jahren.

der moderne kapitalismus ist am ende, warum wollt ihr nicht verstehen.

eigentlich immer die selbe leiher, sie wird nur von neuen menschen erlebt.

warum ist der goldpreis in den letzten 4 jahren gegenüber jeder weltwährung zwischen 250 und 350% gestiegen?

weil so ein paar spinner wie ich ein paar goldmünzen besitzen? sicher nicht.

das smarte money bzw das wissende money hat sich eingedeckt, fiat money wird in die rente geschickt.

 

deswegen rate ich jede noch einmal soviel zu kaufen wie er kann, v.a. silber birgt 0,000000 % risiko das geile zeug.

ich habe kontakt mit großhandeln, diese können nicht mehr als dass was gerade geht beschaffen, und es sind nur 2 von 1000 die`s peilen.

was wenn nur 20 von 1000 unsicher werden....

 

so ich mag heut nicht mehr, morgen stelle ich mich gern erneut diesem haifischbecken

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

silber birgt 0,000000 % risiko das geile zeug.

 

ja ich ziehs mir auch jeden tag durch die nase rein, das geile teufelszeug :buy:

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Es ist einfach nur lächerlich, selbst Mikado hat ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silverfox

was sind kurzfristig 10% maximal...

unabhängig jeder währungs- und finanzkrise steigt der preis seit jahren..

100-1000% in den nächsten 2-15 jahren sind echt in ordnung.

sicherer geht es nicht, warum könnt ihr die rahmendaten nicht analysieren und verstehen?

wie gesagt das metall mit den rausragensten eigenschaften, 5g verteilt auf jeden erdenbürger, für 12,50 $ die unze?!

war vor nem jahr doppelt so teuer, ein halbes jahr lang... wenn das keine aufladung für die nächste ebene ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
was sind kurzfristig 10% maximal...

unabhängig jeder währungs- und finanzkrise steigt der preis seit jahren..

 

der preis steigt seit jahren, ist aber heute genauso hoch wie vor 3 jahren, was?

 

war vor nem jahr doppelt so teuer, ein halbes jahr lang... wenn das keine aufladung für die nächste ebene ist?!

 

es ist wirklich schade, dass investmentreturns sich nicht nach den gründen des investments richten.

da kommt so'n fox, lässt sich von irgendeinem pyramiden-schema-heini silberinvestment einreden und macht am ende wahrscheinlich auch noch gewinn.

das ist doch unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silverfox

gell..

hat aber weniger mit pyramiden system zu tun, da doch eher die devisen.

is doch top dass der preis nach den selloffs noch unten ist.

besser gehts doch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silverfox

so gut wie jeder investor steigt bei steigenden preisen ein, bzw bekomt nen staender als der dow bei 10000 punkten war.

am boden muss man einkaufen, und ich bin mir mehr als sicher dass es NIE wieder billigeres silber geben wird.

wie gesagt waren buffet ist einer der groesten holder, und der hat wohl immer recht.

finds fastzinierend was fuer ein vertrauen ihr alle in unser system habt und in aktien.

nach den spruechen, siehe big angie>

zum glueck haben wir die krise ueberwunden und die inflation ist zu ende, wow sie hat recht!

was lest ihr denn den ganzen tag, gibt es denn irgendwo auf der welt gute neuigkeiten?

in china machen dieses jahr voraussichtlich 60.000 fabriken zu, japans export bricht um 40% ein, deutschland gehts nicht unbedingt besser.

dutzende laender kaempfen bereits mit einer galoppierender inflation trotz krise.

die usa wird bald keine einnahmen mehr haben, jeder zweite autobauer ist pleite, also 10% der einnahmen der usa brechen allein dank diesem sektor weg.

die einzigen die explodierende auftragseingaenge haben sind silber und gold etf s, bzw edelmetallhhaendler, tresorbauer, discounter...

die welt wird nicht in der deflation stecken bleiben, das ist ausgeschlossen.

spaetestens in zwei drei jahren wird das zentralbankgeld in die maerkte geliehen sein, und man wird der inflation zusehen koennen.

wenn gold und silber schon in der deflation performen, was geht dann erst in der inflation?

leute wie ihr koennen einem nur leid tun, unser system naehert sich dem ende, die geldwerf/aktionen schieben das unvermeidbare nur hinaus,

die geloeteten stellen werden doppelt so stark aufplatzen, beim naechsten crash wird noch mehr geld benoetigt, und dann dauerts ein halbes jahr

bis die welt implodiert.

wo war der dax vor ein paar jahren? 2000 punkte, und wurde wieder schoen rauf finanziert, und euch geht einer ab bei 4000?

denke das ziel wird 1000 rum sein, da werd ich einsteigen mit meinem silber. cool dass man solche chancen bekommt und man in zehn jahren aus 10 euro 1000 euro machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
leute wie ihr koennen einem nur leid tun, unser system naehert sich dem ende, die geldwerf/aktionen schieben das unvermeidbare nur hinaus,

die geloeteten stellen werden doppelt so stark aufplatzen, beim naechsten crash wird noch mehr geld benoetigt, und dann dauerts ein halbes jahr

bis die welt implodiert.

Danke für Dein Mitgefühl - aber könntest Du versuchen, etwas sachlicher zu diskutieren und auch ein wenig mehr zu liefern als wiederholtes Weltuntergangsgeplauder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silverfox

kanbber dich mal durch die seiten durch, was soll ich noch weiter argumentieren?

zinseszins, explodierende staatsschulden, aufkaeufe durch notenbanken, bereits kleine laender schrammen am staatsbankrott entlang.

ploitiker luegen das blaue vom himmel, der g20 gipfel hat die ratlosigkeit durch die bank offen gelegt.

es wird weiter wie bisher nur benzin in die flammen gekippt.

china bangt offenkundig um seine dollarreserven und fordert eine neue leitwaehrung.

wie soll das weiter gehen?

unser system funktioniert nur solang es weiter waechst, und schulden weiter wachsen, aber wohin soll es noch wachsen?

in meinen augen ist der weltreichtum extrem ueberbewertet,

wie sagte waren buffet? erst wenn das wasser zurueck geht, wird siche zeigen wer nackt geschwommen ist.

und die forunkel einiger unternehmen werden abscheulich sein.. wie recht er doch wie immer hat.

was muss man euch noch druecken bis ihr kapiert dass es 5 vor 12 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...