DrFaustus März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von DrFaustus Naja, die Tatsache, dass er im CounterStrike Kostüm durch die Gegend gerannt ist, lässt zumindest auf einen gewissen Zusammenhang zwischen solchen Spielen und Taten schließen. Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich bin auch der Meinung, das solche Spiele eher Wirkung als Ursache sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz März 12, 2009 Naja, die Tatsache, dass er im CounterStrike Kostüm durch die Gegend gerannt ist, lässt zumindest auf einen gewissen Zusammenhang zwischen solchen Spielen und Taten schließen. Was ist denn bitte ein Counterstrike Kostüm Wars ein Arctic Avenger, Guerilla Warfare, Phoenix Connection? Oder gar German GSG9 oder Seal Team 6? Ganz schön pauschal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad März 12, 2009 Leider ist es doch inzwischen so, dass gerade jugendliche Männer kaum noch eine Orientierung haben. Wenn sie sich so verhalten wie es vielen ihr Naturell vorgiebt, ist es doch sofort typisch männliche Aggression die es unter allen Umständen zu unterbinden gilt. Die deutsche Gesellschaft verweiblicht zusehenst und damit haben immer mehr Männer Probleme. Ich bin Jahrgang 1962, wenn wir Jungs damals in der Klasse Zoff hatten haben wir das im Sportunterricht ausgetragen. Da hat die Klasse einen großen Kreis gebildet und der Sportlehrer gab den Kampfhähnen jeweil ein Paar Boxhandschuhe. Da konnten die Kontrahenten dann kontrolliert aufeinander eindreschen und erfuhren auch mal wie es ist Schmerzen zu empfinden. Sowas wäre heute undenkbar, weil typisch männlich aggressiv. Was bleibt den Jungs denn anderes übrig als ihre Aggression in die Ballerspiele zu verlagern, sie dürfen sie doch gar nicht mehr ausleben. Aber richtig abreagiert ist danach keiner, weil einfach die erforderliche kinetische Energie die Schmerzerfahrung und der Respekt davor fehlt. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von Herr S. Genau! Nieder mit der Emanzipation! Die hat uns das alles eingbrockt! Wir müssen uns ständig nach den Frauen richten, sonst sind wir unten durch. Das hat die Männer verweichlicht! Auf die Barrikaden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 12, 2009 Was ist denn bitte ein Counterstrike Kostüm Wars ein Arctic Avenger, Guerilla Warfare, Phoenix Connection? Oder gar German GSG9 oder Seal Team 6? Ganz schön pauschal Naja, Sturmhaube, Kampfanzug. Oder ist das die Alltagskleidung von Jugendlichen heutzutage? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von Buzz Naja, Sturmhaube, Kampfanzug.Oder ist das die Alltagskleidung von Jugendlichen heutzutage? Kampfanzug würd ich schon fast als modisches Accessoire bezeichnen. Ich weiss aber, dass ne einfache camouflage Hose wahrscheinlich nicht gemeint ist. Aber wieso soll man das mit einem Computerspiel in Verbindung bringen? Ich denke da erstmal an nen Hang zum Militarismus oder es ist einfach pragmatisch, da man ja irgendwo 250 Patronen unterbringen muss. Schätze so ein Anzug hat die nötigen Taschen. Aber wie kommst Du gerade auf Counter Strike? Warum in alles in der Welt kommen alle immer auf Counter Strike? Da hätt ich einfach mal gern ne Erklärung Und hier die aktuelle Satire zum Geschehen... Titanic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 12, 2009 Kampfanzug würd ich schon fast als modisches Accessoire bezeichnen.Ich weiss aber, dass ne einfache camouflage Hose wahrscheinlich nicht gemeint ist. Aber wieso soll man das mit einem Computerspiel in Verbindung bringen? Ich denke da erstmal an nen Hang zum Militarismus oder es ist einfach pragmatisch, da man ja irgendwo 250 Patronen unterbringen muss. Schätze so ein Anzug hat die nötigen Taschen. Aber wie kommst Du gerade auf Counter Strike? Warum in alles in der Welt kommen alle immer auf Counter Strike? Da hätt ich einfach mal gern ne Erklärung Ich muss zugeben, dass Counter Strike so ziemlich das einzige Ballerspiel ist, dass ich je gespielt hab. Hab aber irgendwo gelesen, dass das sein Lieblingsspiel am PC war. Zudem kam mir irgendwie gleich der Gedanke als ich von dem Outfit hörte. Weiß auch nicht wieso. Mal was anderes: Entführung und Flucht sind doch eher untypisch für Amokläufe, oder? Anscheinend hat er vor gehabt davon zu kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad März 12, 2009 Auf die Barrikaden! Ich reagier mich lieber an der Börse ab, da gibts auch täglich Leichen. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer März 12, 2009 CSU fordert Verbot von Gewaltspielen...das war ja so klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. März 12, 2009 CSU fordert Verbot von Gewaltspielen...das war ja so klar. Also wenn jeder durchdrehen würde der mal ein "Gewaltspiel" gespielt Dann hätten wir die Meldungen täglich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne März 12, 2009 Mal was anderes: Entführung und Flucht sind doch eher untypisch für Amokläufe, oder? Anscheinend hat er vor gehabt davon zu kommen? In der Tat soll er in einem Chat einige Stunden vor seinem Amoklauf geschrieben haben, dass er hofft, vielleicht flüchten zu können. Ein Screenshot soll dies belegen, allerdings ist unklar, ob dieser überhaupt echt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von ghostkeeper Hab aber irgendwo gelesen, dass das sein Lieblingsspiel am PC war. Da hat immer einer dabeigesessen, oder woher wissen die Das? Und die Klamotten - das Kasperlekostüm hatte Sch... ausgesehen. cu Nachtrag: Muss nachher zum Arzt, werde die schwarze Hose wahrscheinlich doch nicht anziehen. Problem Oberteil - eins ist schwarz und das Andere dunkelblau. Werde wahrscheinlich auf weises T-Shirt ausweichen. (Sche... Kälte). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 12, 2009 Mal was anderes: Entführung und Flucht sind doch eher untypisch für Amokläufe, oder? Anscheinend hat er vor gehabt davon zu kommen? Ja, der wollte sich später für seine Tat feiern lassen. Der Drecksack hatte sogar eine schußsichere Weste an. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flobo März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von Flobo Naja, die Tatsache, dass er im CounterStrike Kostüm durch die Gegend gerannt ist, lässt zumindest auf einen gewissen Zusammenhang zwischen solchen Spielen und Taten schließen. Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich bin auch der Meinung, das solche Spiele eher Wirkung als Ursache sind. guck dir ma das video an... sieht nicht nach kampfanzug aus €: Spiegel.de meint: "Die Qualität des Bildes ist unscharf - Tim K., gekleidet in eine dunkle Hose und eine khakifarbene Jacke..." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper März 12, 2009 Der Drecksack hatte sogar eine schußsichere Weste an. :'( Noch so eine Aussage wie der Counter Strike Kampfanzug ? - oder woher ist Das ? cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marduk März 12, 2009 Ich denke das der Junge manisch depressiv war, und zuviel von seinen Medikamenten geschluckt hat. Wenn es so ist, ist die Frage, ob die Waffen das problem sind. Gruß Marduk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 12, 2009 Ich denke das der Junge manisch depressiv war, und zuviel von seinen Medikamenten geschluckt hat. Wenn es so ist, ist die Frage, ob die Waffen das problem sind. Gruß Marduk Du hast Recht Marduk Menschen die Antidepressiva schlucken, sind meistens aufgedreht und aggressiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marduk März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von Marduk ...iiiii Ironie.... Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint.Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie Wenn er Depressionen hatte, war er in sich gekehrt, und antriebsschwach. Nun hat er seine Pilchen geschluckt, die schlechte Laune hatte er immer noch, war aber garnicht mehr so antriebsschwach.etc. In der Phase bringen sich die meisten manisch depressiven Menschen selbst um.Nur mal als Info. Ist nur eine Vermutung...eben genauso, wie die anderen Postings hier... Gruß Marduk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl März 12, 2009 Also wenn jeder durchdrehen würde der mal ein "Gewaltspiel" gespielt Dann hätten wir die Meldungen täglich... Falsch, dann hätten wir sie gar nicht mehr. Genauso wie wir nicht jeden Tag eine Statistik über die 15 Verkehrstoten präsentiert bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von losemoremoney ...iiiii Ironie....Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint.Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie Wenn er Depressionen hatte, war er in sich gekehrt, und antriebsschwach. Nun hat er seine Pilchen geschluckt, die schlechte Laune hatte er immer noch, war aber garnicht mehr so antriebsschwach.etc. In der Phase bringen sich die meisten manisch depressiven Menschen selbst um.Nur mal als Info. Ist nur eine Vermutung...eben genauso, wie die anderen Postings hier... Gruß Marduk Tooll Marduk :- Du hast es echt voll drauf, weiter so. Ich kenne auch jemand aus der Lehre der an Depressionen leidet, besonders in der dunklen Jahreszeit verstärken sich diese. Er hatte auch schon Selbstmordgedanken. Er bekommt Medikamente verschrieben, die ihn aufputschen und ihn aus seiner Lethargie holen. Er interessiert sich für Waffen(keine Schußwaffen) und erlernt Kampfsport. Trinkt, kein Alkohol, raucht nicht und treibt viel Sport. Trotzdem nimmt er die Medikamente,welche als Nebenwirkung Aggreß-Ionen verursachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flobo März 12, 2009 nunja wie sich zeigt sind viele der "erkenntnisse" wohl doch falsch - nix kampfanzug - nix ankündigung vorher im internet wer weiß was da noch kommt ich warte ab bis es ofizielles gibt und werte die teils sehr emotional geführte, teilweise ohne argumente einfach mal als ohnmacht dem passierten gegenüber klar ist so ein vorfall schrecklich, und leider vorallem auch wie gewünscht sehr medienwirksam aber normal ist sowas hier lange nicht und zumindest die polizei stand diesem nicht ohnmächtig gegenüber in der aufarbeitung wird man sicher stellen finden wo man nachbessern und sinnvoll verbessern kann ich denke verhindern kann man sowas nicht, wer es drauf anlegt schafft es - und wen er mit selbst gebastelten bomben unschuldige tötet falls man nem totales waffenverbot durchsetzen wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marduk März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von Marduk Was habe ich toll drauf? Ganz ehrlich habe ich den Eindruck dir auf den Fuß gedrehten zu sein, ohne es zu merken. Wenn dem so ist, tut es mir leid! Entschuldigung. Ich wusste übrigens nicht das die Medikamente aggressiv machen. Ich kenne die nur auf Lithum Basis. LG Marduk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell März 12, 2009 ich denke verhindern kann man sowas nicht, wer es drauf anlegt schafft es - und wen er mit selbst gebastelten bomben unschuldige tötet falls man nem totales waffenverbot durchsetzen wird Eben. Man darf nicht "verbieten" mit "verhindern" verwechseln. Das müssen einige hier noch begreifen. Ich bin da recht zuversichtlich. Man kann Alkohol am Steuer verbieten, aber nicht verhindern. Man kann Banküberfälle verbieten, aber nicht verhindern. Genau so kann man Amokläufe verbieten, aber nicht verhindern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon März 13, 2009 In Völkern bei denen schon Kinder zu jagen lernen, läuft auch niemand sofort Amok. Wie gesagt, am Ende drückt immer ein Mensch ab, wobei dieser meist schlimme Probleme hat und ich damit Waffen im Privatbesitz auf keinen Fall für gutheißen möchte. Dude, in den USA und Finnland lernen Kinder das, und trotzdem laufen sie dort auch Amok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad März 13, 2009 Einigen fehlt halt das Schmerzerlebnis. Nur wer ordentlich eine auf die Nase bekommen hat wird automatisch vorsichtiger sich wieder in eine derartige Situation zu begeben. Da gibts nämlich dann keinen Resetknopf sondern ein Paar Wochen Krankenhaus. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag