Zum Inhalt springen
börse2009

Welches Programm kann ALLES?

Empfohlene Beiträge

muesli

Vielleicht interessiert es wen: Quicken 2009 ist als bis Ende 2010 lauffähige Vollversion auf der Heft-DVD der aktuellen Chip.

 

Viele Grüße,

 

Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII
· bearbeitet von BarbarossaII

Guten Tag zusammen,

 

habe in den letzten Jahren am Jahresende eine "Bestandsaufnahme" meiner Geldanlagen gemacht. Leider ist das Bild verzerrt, da die Stichtagswerte durch Wertsteigerungen, Umbuchungen, Entnahmen und Einlagen beeinflusst werden - die Wertentwicklung wird nicht so transparent, wie ich es mir wünsche. Als mir dies (leider viel zu spät) klar wurde, habe ich in einer Excel-Tabelle für meine Konten eine doppelte Buchführung begonnen. Der Nachteil ist, dass ich jede Buchung manuell eintragen muss.

 

Hatte in diesem Thead gelesen, dass bestimmte Software hier unterstützten kann: Starmoney, Quicken, Moneyplex, Hibiscus, mymicrobalance, Gnu Cash, Wiso Börse, Mein Geld, (das eingestellte) MS Money, usw.

 

Welche der genannten SW-Pakete kann folgende Funktionen ?

1.) Buchungen der einzelnen Konten werden per Homebanking im Programm aktualisiert; folgende Institute sind online angebunden Volksbank, PSD Bank, Codi, DAB, Cortal Consors, Deutsche Bank, BRD Finanzagentur, Allianz Global Investors

2.) Erfolgsrechnung unter berücksichtigung von Wertsteigerungen, Umbuchungen, Entnahmen und Einlagen

3.) aktueller Kurs von Wertpapieren wird berücksichtigt

4.) mein Homebanking fürs Giro und für die Wertpapierdepots möchte ich weiterhin mit der T-Online Homebanking Software bzw. auf den Internetseiten der Institute machen. Die neue Software soll lediglich ein Berichtsinstrument für den globalen Anlageerfolg sein.

 

Im Voraus Danke.

 

Gruß,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank30

klasse tipps danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...