Zum Inhalt springen
Stairway

WPF Treffen 2009 in Frankfurt am Main

Datum des 2. WPF Treffen in FFM (Mehrfachnennungen erwünscht)  

30 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway

Hallo zusammen, es ist wieder soweit, das 2. WPF Treffen in FFM steht an!

 

Nachdem das letzte Treffen ein voller Erfolg war, wäre es natürlich schön dieses Jahr die Teilnehmerzahl noch zu überbieten!

 

Also ich biete nun mal 8 Tage an, die ich für sinnvoll erachte, postet bitte an welchen von diesen Tagen ihr gegebenfalls Zeit hättet.

Ich denke für jeden ist Samstag der beste Wochentag, da man Freitags noch arbeitet und Sonntags am nächsten Tag wohl auch wieder zur Arbeit muss. Ich habe die Sonntage dennoch mal eingefügt.

 

Dazu bitte noch reinschreiben wenn ihr Lust habt zu kommen, damit wir wissen wieviele und wer kommt.

 

Letztes Jahr haben wir uns ende September getroffen, ich denke dieses Jahr könnten wir es auf Ende August / Anfang September legen, die Tage im einzelnen:

 

22. August 2009 (Samstag)

23. August 2009 (Sonntag)

 

29. August 2009 (Samstag)

30. August 2009 (Sonntag)

 

05. September 2009 (Samstag)

06. September 2009 (Sonntag)

 

12. September 2009 (Samstag)

13. September 2009 (Sonntag)

 

19. September 2009 (Samstag)

20. September 2009 (Sonntag)

 

Also hier bitte erstmal die Tage voten, an denen ihr prinzipiell könnt. (Mehrfachnennungen sind erwünscht). Danach werden die 3 meistgenannten in einem extra Poll zur entgültigen Abstimmung angeboten.

 

Über Location wird dann später entschieden.

 

Falls jemand bei der Organisation mithelfen will, ist er/sie natürlich gern eingeladen, zuviele Köche verderben jedoch den Brei :thumbsup:

 

Teilnehmerliste 2009: (Noch nicht sicher bei einzelnen)

 

Stairway

Stezo

Fireball

Malvolio

Carlos

Wave XXL

Lichtenstein

neysee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

:thumbsup: Stairway!

 

Ich wäre gern dabei.

Allerdings ginge es bei mir mir nur an den beiden August Wochenenden, da ich da Semesterferien habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Bin wieder dabei, allerdings möchte ich doch erwähnen das in dieser Zeit sowohl in BW als auch in BY Schulferien sind und ich glaube das da eine Menge Leute im Urlaub verweilen. Termin egal solange es Samstag ist.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich bin leider am Wochenende meistens nicht in Frankfurt, da ich Hessen meisten am Freitag Nachmittag/Abend fluchtartig verlasse. ;)

 

Aber ich habe mal die für mich günstigsten Termine angekreuzt .... allerdings ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Bin wieder dabei, allerdings möchte ich doch erwähnen das in dieser Zeit sowohl in BW als auch in BY Schulferien sind und ich glaube das da eine Menge Leute im Urlaub verweilen. Termin egal solange es Samstag ist.

 

Gruß

 

Tino

 

Hi Tino,

 

also wenn ich mir die letzte Teilnehmerliste anschaue, war da kaum jemand aus BaWü oder Bayern mit Kindern (unter 16) dabei, oder ? - Deshalb sollte es kein Problem sein. Solltet ihr aber noch einen anderen Termin wünschen einfach Bescheid sagen.

 

:thumbsup: Stairway!

 

Ich wäre gern dabei.

Allerdings ginge es bei mir mir nur an den beiden August Wochenenden, da ich da Semesterferien habe.

 

 

Hast du am Wochenende auch Vorlesungen ?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ich habe den Sonntag, 13. September, gewählt. Bin an dem Wochenende mal wieder in Düsseldorf, könnte dann die Rückreise so einrichten dass ich vormittags nach FRA fliege, nachhause ginge es dann gegen 21.00 Uhr weiter. Wäre ideal, aber die Mehrheit bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Hast du am Wochenende auch Vorlesungen ?

 

Grüße

Ausschließlich.

Freitags am Abend und Samstag den ganzen Tag.

 

Is mir so allerdings viel lieber als unter der Woche abends.

Ich habe halt den ganzen August vorlesungsfrei und damit freie Wochenenden.

Idealerweise habe ich in den letzten beiden Wochen im August auch noch Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ich wär generell auch dabei - hoffe, das klappt dieses mal.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Ich habe den Sonntag, 13. September, gewählt. Bin an dem Wochenende mal wieder in Düsseldorf, könnte dann die Rückreise so einrichten dass ich vormittags nach FRA fliege, nachhause ginge es dann gegen 21.00 Uhr weiter. Wäre ideal, aber die Mehrheit bestimmt.

Von welchem Flughafen möchtest du abgeholt werden, und was ist dein Minimallevel für das Gefährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Von welchem Flughafen möchtest du abgeholt werden, und was ist dein Minimallevel für das Gefährt?

 

Wenn ich nicht schon "verabredet" wäre, mit der S-Bahn nach FRA reinzufahren, wäre mir jedes Auto recht! Wenn ich echt die Wahl hätte, entweder ein Porsche 911 3.0 oder ein Ferrari 308gtb (beide aus den 70er Jahren), das sind so in meinem Level das, was ich als "Traumautos" bezeichnen würde... oder, als Alternative, einen Vette mit "big block" 427c.i. wenn Du am Steuer wärest (aber bitte dann mit Stetson auf...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Falls hier noch jemand nicht weiss wie er hinkommt, dem hilft ggf. folgende Seite: http://www.verkehrsmittelvergleich.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Möchte nur kurz anmerken das falls eine Location gesucht wird bitte mit einbezogen wird das wieder Hotels in der Nähe sind, da wohl wieder einige Übernachten möchten.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Möchte nur kurz anmerken das falls eine Location gesucht wird bitte mit einbezogen wird das wieder Hotels in der Nähe sind, da wohl wieder einige Übernachten möchten.

 

Tino

 

War das Dauth Schneider von den Hotels her gut gelegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ja das war für uns Ok wir waren ja im Steigenberger, selbst für unsportliche Leute wie mich waren das nur 10min Fußweg, das Essen war allerdings dort nicht gerade rühmlich wenn du dich erinnern kannst.

Wäre vielleicht nett etwas anderes zu suchen, eventuell auch etwas ruhiger gelegen.

 

Ich lass mich da überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Ja das war für uns Ok wir waren ja im Steigenberger, selbst für unsportliche Leute wie mich waren das nur 10min Fußweg, das Essen war allerdings dort nicht gerade rühmlich wenn du dich erinnern kannst.

Wäre vielleicht nett etwas anderes zu suchen, eventuell auch etwas ruhiger gelegen.

 

Ich wäre auch dafür, zu wechseln, ich fand das Essen dort doch eher mäßig. Sachsenhausen sollte da wahrlich genug bieten, Frage wär nur, ob es wieder Richtung Frankfurterisch gehen soll.

 

Ansonsten komme ich natürlich gerne wieder, wenn ich an dem Wochenende da bin, ist für mich ja nur ne halbe Stunde S-Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ich wäre auch dafür, zu wechseln, ich fand das Essen dort doch eher mäßig. Sachsenhausen sollte da wahrlich genug bieten, Frage wär nur, ob es wieder Richtung Frankfurterisch gehen soll.

 

Ansonsten komme ich natürlich gerne wieder, wenn ich an dem Wochenende da bin, ist für mich ja nur ne halbe Stunde S-Bahn.

 

Richtig, in Sachsenhause haben wir mehr als genug Auswahl. Können die Einheimischen ja mal ein paar Vorschläge bringen. Ich wäre aber schon für Deutsches Essen, da das wohl allen passen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Hi @ all,

 

könnte mal jemand genauer beschreiben was bei dem WPF Treffen so auf dem Plan steht

bzw. wie es dort letztes Jahr war?

 

Danke

 

Gruß jschoeck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Richtig, in Sachsenhause haben wir mehr als genug Auswahl. Können die Einheimischen ja mal ein paar Vorschläge bringen. Ich wäre aber schon für Deutsches Essen, da das wohl allen passen wird.

 

Ich selber bin zwar kein Insider für Sachsenhausen, aber ein paar Kollegen von mir haben dort längere Zeit gewohnt, die werde ich mal befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein
ich wär generell auch dabei - hoffe, das klappt dieses mal.... :)

 

kannst doch nicht ohne mich aufkreuzen ;)

bin auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun letztes Jahr war es ein schönes zwangloses Treffen in FRA.

 

Die ersten waren wohl so gegen 14 Uhr da, einige starteten vom Hotel aus andere hatten direkte Anreise, es wurde viel über Aktien diskutiert und über mein damaliges Lieblingsthema Abgeltungsteuer geredet, ein bunter und schöner Haufen.

Einfach nett die Gesichter zu den Nicks kennen zu lernen.

 

Das jüngere Publikum ging glaube ich in eine Disco die etwas älteren Semester gingen noch in einen Pub bis spät nach Mitternacht, was wirklich ein schöner Abend war, nächstes mal aber bitte ohne Junggesellenabschied .... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Nun letztes Jahr war es ein schönes zwangloses Treffen in FRA.

 

Die ersten waren wohl so gegen 14 Uhr da, einige starteten vom Hotel aus andere hatten direkte Anreise, es wurde viel über Aktien diskutiert und über mein damaliges Lieblingsthema Abgeltungsteuer geredet, ein bunter und schöner Haufen.

Einfach nett die Gesichter zu den Nicks kennen zu lernen.

 

Das jüngere Publikum ging glaube ich in eine Disco die etwas älteren Semester gingen noch in einen Pub bis spät nach Mitternacht, was wirklich ein schöner Abend war, nächstes mal aber bitte ohne Junggesellenabschied .... :w00t:

 

Klingt ja nicht schlecht :thumbsup:

Wieviel Wpfler waren eig da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mhm da bin ich überfragt ich glaub 15 oder so. Sapine komm du weist das doch ....

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Klingt ja nicht schlecht :thumbsup:

Wieviel Wpfler waren eig da?

 

Profi, Sapine, Trüffelschwein, fireball, valueseeker, overmind, Toni, WOWMETA, Perdox, Stockinvestor, neysee, Thomas Belser, Maxi2008 und meine Wenigkeit

 

14 Teilnehmer also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

War ich gar nicht so schlecht, und ich hoffe das toppen wir dieses Jahr.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck
Profi, Sapine, Trüffelschwein, fireball, valueseeker, overmind, Toni, WOWMETA, Perdox, Stockinvestor, neysee, Thomas Belser, Maxi2008 und meine Wenigkeit

 

14 Teilnehmer also.

 

Da ist einer aber akribisch :w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...