Zum Inhalt springen
Azubi88

Festgeld 3000� wo Anlegen? Welches Tagesgeldkonto?

Empfohlene Beiträge

Azubi88

Hallo,

ich habe einen kleinen Betrag übrig den ich gerne für 1 Jahr fest anlegen möchte, um nach 1 Jahr entscheiden zu können, ob weiter Anlegen klappt / oder besser wo anders :) Habe nen Notgroschen auf nem Tagesgeldkonto, aber dachte mir, einen Teil in Festgeld anzulegen kann nicht schaden, oder? Für Fonds und Aktien bin ich noch nicht offen, da ich Verluste nicht ausgleichen kann und das Geld vlt. in einem Jahr brauche :)

 

Das beste Angebot was ich gefunden habe => KLICK

 

Wie sicher sind solche online Banken? Reicht die Absicherung, die die da bieten?

 

Und noch zum Tagesgeldkonto, bin im Moment bei der Post, es gibt bessere Angebote als wie bei der Post (4%), wohin würdet ihr wechseln? zB Cortal Consors bietet 6 Monate 6%... aber wer weiß was danach kommt wa... :/

 

PS: hab das jetzt mal von meinem anderem post abgegrenzt, wird glaub ich zu unübersichtlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Zur NIBC gibt es einen Thread. Solltest du dir durchlesen. Ich habe eine persönliche Abneigung gegen Banken mit niedriger Einlagensicherung, ist aber mein ganz persönliches Problem und sagt nichts über die Seriosität der Bank aus.

 

zB Cortal Consors bietet 6 Monate 6%...
Voraussetzung ist eine Depotwechsel mit mind. 6000 um die 6% für ein halbes Jahr zu bekommen. Was die aktuellen TG-Zinsen betrifft, die sinken im Moment überall und so schnell das du garnicht dagegenan wechseln kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

liest Du hier einiges zu Deinem Favoriten:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=24735

 

Ich würde für ein sicheres Festgeld gerade in diesen Zeiten eine solidere deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung und "Merkelgarantie" verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbo

6% p.a. auf Tagesgeld für 6 Monate bekommst du momentan auch bei der Dresdner Bank über das Dresdner-Weltbild-Angebot.

 

Viele Grüße

Columbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azubi88
liest Du hier einiges zu Deinem Favoriten:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=24735

 

Ich würde für ein sicheres Festgeld gerade in diesen Zeiten eine solidere deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung und "Merkelgarantie" verwenden.

 

hm hört sich ja nicht so gut an :'( naja, wie siehts den mit den deutschen banken aus? wo würdet ihr jetzt ein festgeldkonto eröffnen?

 

 

6% p.a. auf Tagesgeld für 6 Monate bekommst du momentan auch bei der Dresdner Bank über das Dresdner-Weltbild-Angebot.

 

Viele Grüße

Columbo

 

komm ich da auch als nicht-weltbild-leser ran? Hört sich ja schonmal gut an, nach den 6 Monaten kann man ja gucken wie es weiter läuft... wär ja vlt. auch ne alternative zum Festzins (erstmal?)... wobei ich vermute das die Zinsen da sicherlich stark sinken nach 6 Monaten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

und da es sich um ein BANK-Angebote handelt schieb ich das auch mal in den BANKEN, Broker Handelsmanagement-Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbo
· bearbeitet von Columbo
komm ich da auch als nicht-weltbild-leser ran?

Der einfachste Weg, eine Kundennummer zu erhalten, dürfte eine Bestellung bei Weltbild sein. Momentan sind Lieferungen mit mindestens einem Buch unabhängig vom Bestellwert versandkostenfrei.

 

Edit:

muesli kennt mit der Bestellung des kostenlosen Kataloges einen noch einfacheren Weg (siehe hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azubi88

also so wie das für mich aussieht bin ich am besten bedient, wenn ich mein geld erstmal auf das Tagesgeldkonto von der Weltbild Aktion lege, in nem halben Jahr kann man ja nochmal gucken... bei Festzins sinken ja jetzt eh ständig die Zinsen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff
bei Festzins sinken ja jetzt eh ständig die Zinsen....

 

Du meinst bei Tagesgeld, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Du meinst bei Tagesgeld, oder?

Nein, das stimmt auch für die Festgeldangebote.

Abgeschlossene Verträge sind davon natürlich nicht betroffen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azubi88

naja bei beiden sachen... hoffentlich erholt sich die lage wieder... vlt. siehts ja in 6 monaten besser aus?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
naja bei beiden sachen... hoffentlich erholt sich die lage wieder... vlt. siehts ja in 6 monaten besser aus?!

Ich gehe da eher vom Gegenteil aus.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
Der einfachste Weg, eine Kundennummer zu erhalten, dürfte eine Bestellung bei Weltbild sein. Momentan sind Lieferungen mit mindestens einem Buch unabhängig vom Bestellwert versandkostenfrei.

 

 

Die Bestellung des kostenlosen Katalogs reicht aus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azubi88

gut, also ich hab jetzt erstmal dieses angebot abgeschlossen... falls ihr noch weitere ideen habt, immer her damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009

Hi ihr,

 

ich hab auch mal 5K dort abgelegt!! Heute kam die Post mit Kontoauszug und siehe da, die haben mir doch glatt 55 cent für Portogebühren abgezogen!?!? Ist das so rechtens? Kann/Darf ich das zurck fordern?? Help!

 

Danke :)

Grüße

e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ börse: wenn du uns jetzt ncohmal auf die schnelle mitteilst wo du die kohle angelegt hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Hi ihr,

 

ich hab auch mal 5K dort abgelegt!! Heute kam die Post mit Kontoauszug und siehe da, die haben mir doch glatt 55 cent für Portogebühren abgezogen!?!? Ist das so rechtens? Kann/Darf ich das zurck fordern?? Help!

 

Danke :)

Grüße

e

 

normalerweise hast du dann vergessen, die kontoauszüge online abzurufen und somit dürfen die dir das in rechnung stellen, hast du ja sicherlich vertraglich mit ihnen vereinbart (im preis/leistungsverzeichnis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
6% p.a. auf Tagesgeld für 6 Monate bekommst du momentan auch bei der Dresdner Bank über das Dresdner-Weltbild-Angebot.

 

Viele Grüße

Columbo

 

 

geht bei euch der link noch? bei mir öffnet sich da nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbo

Die Aktion lief bis 31.03.2009.

 

Viele Grüße

Columbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

alles klar, danke für die schnelle antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo
normalerweise hast du dann vergessen, die kontoauszüge online abzurufen und somit dürfen die dir das in rechnung stellen, hast du ja sicherlich vertraglich mit ihnen vereinbart (im preis/leistungsverzeichnis)

 

Ich hatte mal vor 3 Jahren das "Dresdner GeldMarktKonto", ein tagesgeldähnliches Produkt das damals auch deutlich höher als der Marktschnitt verzinst war. Obwohl ich die Auszüge stets online abgerufen hatte, wurde mir das Porto für "auf dem Postweg versandte" Auszüge in Rechnung gestellt - obwohl nie etwas per Post versandt wurde!!!

 

Meine Reklamationen wurden nie bearbeitet (!!), meine schriftliche Kündigung wurde auch ignoriert, sodass ich 4 Wochen nach der Kündigung in eine Filiale ging um dort zu kündigen. Der Mitarbeiter hörte sich gleichgültig meine Geschichte an, versuchte auch nicht großartig Abhilfe zu schaffen (Nachforschungen usw.) bzw. mich umzustimmen, sondern füllte einfach teilnahmslos und unmotiviert die Formulare aus.

 

Mir sollte es recht sein: Den 2-3 Euro an Portokosten und sonstigen auslagen standen 20,- EUR Tankgutschein sowie überdurchschnittliche Verzinsung gegenüber. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht dass die Dresdner Bank so ein schlechtes Image und so schlechtes Betriebsergebnis hat. Da würde ich nie wieder hingehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009
Ich hatte mal vor 3 Jahren das "Dresdner GeldMarktKonto", ein tagesgeldähnliches Produkt das damals auch deutlich höher als der Marktschnitt verzinst war. Obwohl ich die Auszüge stets online abgerufen hatte, wurde mir das Porto für "auf dem Postweg versandte" Auszüge in Rechnung gestellt - obwohl nie etwas per Post versandt wurde!!!

 

Meine Reklamationen wurden nie bearbeitet (!!), meine schriftliche Kündigung wurde auch ignoriert, sodass ich 4 Wochen nach der Kündigung in eine Filiale ging um dort zu kündigen. Der Mitarbeiter hörte sich gleichgültig meine Geschichte an, versuchte auch nicht großartig Abhilfe zu schaffen (Nachforschungen usw.) bzw. mich umzustimmen, sondern füllte einfach teilnahmslos und unmotiviert die Formulare aus.

 

Mir sollte es recht sein: Den 2-3 Euro an Portokosten und sonstigen auslagen standen 20,- EUR Tankgutschein sowie überdurchschnittliche Verzinsung gegenüber. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht dass die Dresdner Bank so ein schlechtes Image und so schlechtes Betriebsergebnis hat. Da würde ich nie wieder hingehen!

 

 

nun gut ich schreib denen mal was und droh mit rechtlichen Schritten... Von Portokosten steht nirgends was. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
nun gut ich schreib denen mal was und droh mit rechtlichen Schritten... Von Portokosten steht nirgends was. :(

 

Schreib ein Fax direkt an das Büro Ombudsmann (Fax 069 263-16827), das auf dem Kontoauszug für Einwendungen genannt ist. Darunter (z.B. per Kontaktformular ans "Qualitäts- und Beschwerdemanament") kriegt man nach meiner Erfahrung keine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaik
nun gut ich schreib denen mal was und droh mit rechtlichen Schritten... Von Portokosten steht nirgends was. :(

 

Falls du wirklich nicht deine Kontoauszüge online abgeholt hast, und mehr als 45 Tage verstrichen sind, kannst du dir die Mühe (und evtl. Portokosten / Faxkosten) sparen.

 

Siehe pdf der Dresdner Bank auf S. 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009
Falls du wirklich nicht deine Kontoauszüge online abgeholt hast, und mehr als 45 Tage verstrichen sind, kannst du dir die Mühe (und evtl. Portokosten / Faxkosten) sparen.

 

Siehe pdf der Dresdner Bank auf S. 8.

 

 

Naja es war so: Beantragt hab ich das Konto am 30.3. und es wurde am 31.3. eröffnet und dann kam direkt der Auszug.. Also garkeine chance das online abzurufen ;)

 

mal sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...