Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

 

 

Das war natürlich nicht auf den kurzfristigen Handel bezogen, allerdings ist es doch fraglich warum das ganze Jahr 2010 hindurch der katastrophale US-Arbeitsmarkt so gut wie ausgeblendet wurde...

 

Die gestiegenen Aktienkurse in Dow und Co sind doch eine viel größere Wertschöpfung als sie die Arbeitslosen bewerkstelligen könnten, wenn sie Arbeit hätten. Und Dollars drucken geht auch viel schneller als arbeiten.

 

Ich würde mir auch gerne meine Euros drucken, aber ich darf leider nicht

 

Und wo kommt diese Wertschöfpung an, beim "normalen" Endverbraucher oder bei den Superreichen, die sich schon vorher alles an Konsumgütern kaufen konnten, was sie brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Die gestiegenen Aktienkurse in Dow und Co sind doch eine viel größere Wertschöpfung als sie die Arbeitslosen bewerkstelligen könnten, wenn sie Arbeit hätten. Und Dollars drucken geht auch viel schneller als arbeiten.

 

Ich würde mir auch gerne meine Euros drucken, aber ich darf leider nicht

 

Und wo kommt diese Wertschöfpung an, beim "normalen" Endverbraucher oder bei den Superreichen, die sich schon vorher alles an Konsumgütern kaufen konnten, was sie brauchen...

 

Ganz einfach: US Aktien kaufen!!! :) Dann ist man immer long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

1,3215 sollte ein Widerstand sein, daher nochmal rein in die kurzen Anit-Euro Hosen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ganz einfach: US Aktien kaufen!!! :) Dann ist man immer long.

 

Da steckt eine tiefe Wahrheit drin.

Wenn weiter kräftig Geld gedruckt wird steigen die Aktienpreise genauso wie der Brotpreis.

Wenn man jetzt mit einem moderaten Hebel und langer Laufzeit investiert,

verdient man an der Inflation.

 

Inflationsertrag = Inflation * Hebel - Inflation - Finanzierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

 

Aber der Euro zeigt in die für mich derzeit richtige Richtung :thumbsup:

 

Mal wieder zu früh gefreut, was? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

Aber der Euro zeigt in die für mich derzeit richtige Richtung :thumbsup:

 

Mal wieder zu früh gefreut, was? :rolleyes:

 

Japp, raus bei 1,3250, mir reichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin im Plus mit 20 Punkten ...... rausziehen oder drin lassen? Ist einer noch short auf Dax?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ganz einfach: US Aktien kaufen!!! :) Dann ist man immer long.

 

Da steckt eine tiefe Wahrheit drin.

Wenn weiter kräftig Geld gedruckt wird steigen die Aktienpreise genauso wie der Brotpreis.

Wenn man jetzt mit einem moderaten Hebel und langer Laufzeit investiert,

verdient man an der Inflation.

 

Inflationsertrag = Inflation * Hebel - Inflation - Finanzierung

 

Warum in aller Welt immer mit Hebel? Man weiß doch nie, in welche Richtung es geht. Sorry, die AktivTrader ausgenommen.:)

 

Mir ist das Einfachrisiko Risiko genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Bin im Plus mit 20 Punkten ...... rausziehen oder drin lassen? Ist einer noch short auf Dax?

 

Lass Ihn stecken so lange du kannst. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Bin im Plus mit 20 Punkten ...... rausziehen oder drin lassen? Ist einer noch short auf Dax?

 

Lass Ihn stecken so lange du kannst. :lol:

 

Besser könnt man´s net erklären :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Bin im Plus mit 20 Punkten ...... rausziehen oder drin lassen? Ist einer noch short auf Dax?

 

Lass Ihn stecken so lange du kannst. :lol:

 

Und noch etwas nachhelfen und long gehen mit Pfizers Präparaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Noch wer hier short? Hoffe der Dow sackt endlich mal richtig durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Traut sich jetzt schon keiner mehr hier rein zu schreiben? :P Ich habe auch keine Ahnung, wohin es gehen wird.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Ich sehe im DOW nur ne Treppennverarsche seit 18:00h. Um 21:10 gehts wieder 10 Punkte tiefer ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Der Dax ruht sich auch auf dem Boden unten aus bei der Unterstützung. Könnte gefährlich für meine Shorts morgen werden, wenn der nach oben durchzieht, 100 Punkte rauf und ich stehe 800 im Minus .... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Der Dax ruht sich auch auf dem Boden unten aus bei der Unterstützung. Könnte gefährlich für meine Shorts morgen werden, wenn der nach oben durchzieht, 100 Punkte rauf und ich stehe 800 im Minus .... :w00t:

 

Was der DOW heute noch macht, wahrscheinlich nicht viel, dürfte relativ uninteressant sein. Was die Börsianer aus den Intel Zahlen gleich machen, sollte die Richtung für morgen vorgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das waren noch Zeiten, da war Vola im Markt! Mal eben 400 Punkte runter an einem Tag ! :thumbsup: Hätte gern die 8000 short erwischt und mit 1000 Scheinen dann gemütlich runter gerauscht bis Jahresende.

 

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_311358&date=15.09.2008

 

Damals habe ich Q-Cells für 40 Euro gekauft :w00t:

 

Hieer noch ein nettes Wallpaper für Börsenjunkies: Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Ich sehe im DOW nur ne Treppennverarsche seit 18:00h. Um 21:10 gehts wieder 10 Punkte tiefer ^_^

 

Treppennverarsche? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin erstmal aus allen Shorts raus mit leichtem Gewinn. 40 Euro oder so. Sicher ist sicher. Neues Kauflimit gesetzt bei

7100. Entweder es löst aus oder nicht. Intel und Inflation sind starke Kurstreiber, da sollte man aufpassen. Werde künftig auch jeden starken Rücksetzer auch wieder kaufen.

 

7055: Wieder rein mit 500 Shorts.... das wackelt doch schon etwas im Gebälk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Theoooooo..... wir fahn nach Süden! Leider nur mit 500 aber immerhin dabei seit 7055! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Theoooooo..... wir fahn nach Süden! Leider nur mit 500 aber immerhin dabei seit 7055! :thumbsup:

 

 

Immerhin 5 Punkte Gewinn. War wohl eher ne Rundfahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin jetzt 100% short mit 1000 Scheinen bei 7061 gegangen. Darüber gings erstmal nicht heute morgen. habe zu Null verkauft beim Reversal und dann nochmal rein..... das Gehampel nervt. Ich hasse intraday Reversals.

 

Puh.... geht das schnell mit 1000 Lappen..... schon +80 Euronen :blink: Ne kräftige Leitzinserhöhung in USA käme jetzt grad recht oder dieser Michigan Index von den langhaarigen Bombenlegern wirkt mit Zeitzünder, der war ja nix.

 

Mist! Zieht doch nochmal hoch......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fourtytwo

Wischi-Waschi-Michi-Index...so ein Schmarrn <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Bin jetzt 100% short mit 1000 Scheinen bei 7061 gegangen. Darüber gings erstmal nicht heute morgen. habe zu Null verkauft beim Reversal und dann nochmal rein..... das Gehampel nervt. Ich hasse intraday Reversals.

 

Puh.... geht das schnell mit 1000 Lappen..... schon +80 Euronen :blink: Ne kräftige Leitzinserhöhung in USA käme jetzt grad recht oder dieser Michigan Index von den langhaarigen Bombenlegern wirkt mit Zeitzünder, der war ja nix.

 

Mist! Zieht doch nochmal hoch......

 

Gewinnmitnahmen scheinen schon fertig zu sein. Es wird wohl schon für nächste Woche gekauft. Glaube long ist etwas stärker als short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Bin jetzt 100% short mit 1000 Scheinen bei 7061 gegangen. Darüber gings erstmal nicht heute morgen. habe zu Null verkauft beim Reversal und dann nochmal rein..... das Gehampel nervt. Ich hasse intraday Reversals.

 

Puh.... geht das schnell mit 1000 Lappen..... schon +80 Euronen :blink: Ne kräftige Leitzinserhöhung in USA käme jetzt grad recht oder dieser Michigan Index von den langhaarigen Bombenlegern wirkt mit Zeitzünder, der war ja nix.

 

Mist! Zieht doch nochmal hoch......

 

 

Entweder du hast Nerven (oder Eier) wie ein Elephant den nichts aus der Ruhe bringen kann, oder du stirbst bald noch an einem Herzkasper...

Zugegeben, reizen würde es mich aber auch,

 

Ich war heute Schoppen beim Herrenausstatter (mit Sekt), habe mir eine neue Digitalcamera gekauft, die Frau ausgeführt und in der gleichen Zeit etwas mehr als 80 Euro Gewinn gemacht, weil eine Aktie um 0,x % gestiegen ist. Was hast du gemacht? geraten: 5 Tassen Kaffee schwarz, 10 Ticker und 5 Charts gleichzeitig verfolgt?

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...