Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fleisch

Das Dividendendepot

Empfohlene Beiträge

Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Österreichische Post könntest du dir noch anschauen.

Nicht schlecht Kurs: 20,00€, Div. Ente: 08: 1,50€, macht 7,5%

Historisch betrachtete stehen die vom Kurs her ziemlich tief, ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Welche Titel würdet ihr aufgrund der aktuellen Marktsituation (auch wieder Dividendentitel bitte) wählen und warum ?

Seadrill: 9,4% Dividende. Sehr gute Perspektive, daß die Dividende noch deutlich erhöht wird. Außerdem gute Kursphantasie wegen attraktivem Sektor und bevorstehendem NYSE-Listing. Das Unternehmen ist außerdem sehr transparent und man kann sich fast selber in Excel Ergebnisprognosen erstellen, da die Einnahmen pro Unit auf Jahre voraus ersichtlich sind. Mehr im Seadrill-Thread.

 

Bist Dir mit den 9,4% DR sicher.

Das wären im Low 30% Dividendenrendite gewesen.

post-7359-1267651413,33.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Die Datenbank sagt folgendes:

 

post-12545-1267660043,77.jpg

 

 

Persönlich würde ich nie nach Dividendenrendite anlegen, sondern zig Fundamentaldaten anschauen, nicht nur quantitative. Wie sieht das Geschäftsfeld aus, wie ist das Umsatz- u. Gewinn-Wachstum, die Umsatzrendite, Free-Cash-Flow, Cash-Flow-Marge, Sachinvestitionsquote, EK-Quote, EK-/GK-Rentabilität, KGV, KCV, KBV, KCV, etc.

 

Teilweise sind da Unternehmen dabei, von denen man lieber die Finger lässt bezogen auf die Fundamentaldaten. Weder ausschliesslich nach Dividendenrendite noch nach KGV kann ein Unternehmen mE auch nur annähernd realistisch beurteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Persönlich würde ich nie nach Dividendenrendite anlegen, sondern zig Fundamentaldaten anschauen, nicht nur quantitative. Wie sieht das Geschäftsfeld aus, wie ist das Umsatz- u. Gewinn-Wachstum, die Umsatzrendite, Free-Cash-Flow, Cash-Flow-Marge, Sachinvestitionsquote, EK-Quote, EK-/GK-Rentabilität, KGV, KCV, KBV, KCV, etc.

Natürlich taugt die DR allein als Indikator nicht. Meine persönlichen Favoriten sind Aktien mit einem soliden Geschäftsmodel und moderat wachsenden Gewinnen über lange Zeiträume, die dann ein KGV < 10 haben und eine DR um die 5%.

 

Ich habe zuletzt BP und den Ratschlag des Berliners ausgesucht. Passen beide nicht genau zu o.a. Grundeinstellung, aber es ist ja auch nur eine Richtlinie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Österreichische Post könntest du dir noch anschauen.

 

was hälst du selbst von dem Unternehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...