Zum Inhalt springen
D-Mark

Die Visionen des Dirk Müller

Empfohlene Beiträge

Sapine
Wer ist "Dirk Müller"?

 

Hab ich da irgend etwas versäumt?

:D

 

Auf jeden Fall haben wir schon einen Faden zu dem Thema, ich hänge diese Beiträge daher dort an.

@Hobel bitte gelegentlich die Suchfunktion bemühen, bevor Du einen neuen Faden eröffnest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dodi1980

Hallo Alle,

 

bin neu hier und habe gleich mal zwei naive grundsätzliche Fragen.

 

1. Braucht es die Börse überhaupt? Meine persönliche Meinung ist: Die Börse ist etwas für Leute die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen und durch "handeln" das 100,1000fache verdienen können wie jemand der mit seinen eigenen Händen ein Haus bauen kann.

 

2. Wieso ist ein Staat einer Bank verpflichtet seine Zinsen zu zahlen? können die nicht einfach ein Gesetz gegen ihre eigene Zinszahlung erlassen? .....

 

....wie gesagt alles sehr naiv ....wollte hier nur mal meine Meinung kunt tun.

 

mfg Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
1. Braucht es die Börse überhaupt? Meine persönliche Meinung ist: Die Börse ist etwas für Leute die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen und durch "handeln" das 100,1000fache verdienen können wie jemand der mit seinen eigenen Händen ein Haus bauen kann.

Braucht man Handwerker überhaupt? Meine persönliche Meinung ist: Handwerker sind was für Leute, die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen und durch "Hausbau-Aufträge" mit dem Geld aus ihrem eigentlichen Beruf das dreifache leisten, wie jemand, der mit Null Ahnung und seinen eigenen Händen ein Haus baut.

 

Die Analogie ist nicht 100%ig sauber, aber die Börse ist einfach ein Markt. Ob du jetzt Obstmärkte, Klaviermärkte, Dienstleistungsmärkte, Jahrmärkte oder Wertpapiermärkte besonders wichtig oder besonders doof findest, ist dabei völlig egal. Entweder du bist für freien Handel oder dagegen und somit in letzter Konsequenz für Lebensmittelmarken und Fünfjahrespläne.

 

2. Wieso ist ein Staat einer Bank verpflichtet seine Zinsen zu zahlen? können die nicht einfach ein Gesetz gegen ihre eigene Zinszahlung erlassen?

In etwa aus dem selben Grund, warum ein Staat schlecht ein Gesetz erlassen kann, mit dem er seine Bürger auf Lebenszeit und arbeitsfrei mit allem Luxus dieser Welt versorgen kann.

 

 

Sehr naive Fragen - sehr einfache Antworten. Die Realität ist natürlich nen Tick komplexer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie
Sehr naive Fragen - sehr einfache Antworten. Die Realität ist natürlich nen Tick komplexer.

 

:P;):w00t:

 

Vorher wurde über Zinsen kontrovers diskutiert.

 

Da wir ja hier schon auf einem recht lustigen Niveau angekommen sind, möchte ich es nicht versäumen,

den ultimativen Link über Zinsen und alles was ihr darüber noch nicht wusstet hier einzustellen.

 

Achtung!

1. Für Ängstliche und Leichtgläubige ist die Lektüre nicht geeignet.

2. Mögliche Nebenwirkungen: Auftreten von Gefühlen der Hilflosigkeit gegenüber bodenloser Doofheit, unkontrollierbares Schütteln des Kopfes,

Aggressionen gegen Eulen und Spiegel

 

http://www.der-eulenspiegel.de/Death_Star/Zinsen/zinsen.html

 

Ich fürchte, die meinen das ernst...

 

 

Trotzdem schöne Pfingstfeiertage wünscht

 

Margie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Ich fürchte, die meinen das ernst...

 

Sicher?

 

Fortsetzung folgt Dez 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie
Sicher?

 

Na ja, die Seite scheint nicht wirklich erfolgreich gewesen zu sein.... :D

 

Aber der Umstand, dass ich von einem Untergangs-Propheten darauf aufmerksam gemacht worden bin,

zeigt doch, dass es Leute gibt, die sich mit derlei beschäftigen. Und manchmal braucht man halt

etwas zum Lachen.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ich greife diesen alten Thread auf, um keinen neuen aufzumachen. wink.gif

Auch heute war er wieder auf n-tv cool.gif Und? Natürlich seine Lieblingsworte diesmal in dieser Zusammenstellung: "...... fliegt alles auseinander" Warum bekommen so Typen ein Sprachrohr? ... blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Weil sie recht behalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Weil sie recht behalten werden.

 

.....weil er sich eine Marke aufbauen will als Szenenfüller und um gut zu verdienen.. Marc Faber läßt grüssen. Der Mensch braucht den Untergang.

 

USA veröffentlichen "Verhaltensregeln" für Weltuntergang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Also ich habe auf ihn gehört, als er 2008 sagte wenn die ich glaube es war 5300 fällt, dann gibts keins halten mehr. Das wir die 2500 nicht wieder gesehen haben liegt doch nur am Gelddruckwahn. Das ist aber keine Lösung sondern nur eine Verschiebung. Ein Finanzsystem auf Zinseszinsbasis muss kollabieren. Früher hat man das einfach durch Kriege gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Früher hat man das einfach durch Kriege gelöst.
Kriege waren der Output, weil man den Nährboden für den Radikalismus gelegt hat, wenn die sich dann zusammengeschossen haben,ging es wieder aufwärts,wenn mal die A-Bomben fliegen....hat man die Endlösung. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Der Mann sollte zur Bildzeitung gehen. Da nimmt man gerne Leute mit kernigen Stammtischparolen auf.

 

Gut, daß ich nicht auf ihn gehört habe. Deshalb wars nämlich ein erfolgreiches letztes Jahr für mich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Vor nunmehr fast 100 Jahren hat der große Meister der Ökonomie die Aussagen von "Visionären" wie Dirk Müller, Dr. Doom und Nouriel Roubini bereits äußerst treffend zusammengefasst: "In the long run we are all dead"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Ich greife diesen alten Thread auf, um keinen neuen aufzumachen. wink.gif

Auch heute war er wieder auf n-tv cool.gif Und? Natürlich seine Lieblingsworte diesmal in dieser Zusammenstellung: "...... fliegt alles auseinander" Warum bekommen so Typen ein Sprachrohr? ... blink.gif

 

Natürlich ist Dirk Müller eine Rampensau, die gerne auf die Ka**e haut. Finde trotzdem, dass seine Einschätzungen mehr Substanz haben, als das Geschwafel der meisten anderen "Publikumsexperten" wie Markus Koch und Konsorten.

 

Was hast Du denn inhaltlich seiner Position entgegenzusetzen? Eurokrise, US Schuldenkrise, durch Notenbanken künstlich aufgeblasene Aktien- und Anleihemärkte? Allesamt Erfindungen von verantwortungslosen Untergangspropheten wie Dirk Müller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Natürlich ist Dirk Müller eine Rampensau, die gerne auf die Ka**e haut. Finde trotzdem, dass seine Einschätzungen mehr Substanz haben, als das Geschwafel der meisten anderen "Publikumsexperten" wie Markus Koch und Konsorten.

ich finde das sich ein vergleich der beiden verbietet. markus koch analysiert die situationen und beschreibt diese. manch einer mag seine einschätzungen des marktgeschehens teilen, manch einer nicht. immer kann man sowieso nicht goldrichtig liegen.

 

mr. dax hingegen prognostiziert die zukunft. dazu aber auch noch mit einer pessimistischen grundeinstellung. ich glaube aber auch eher das dies nur show ist weil die leute crash-gurus einmal gerne hören und man zum anderen nicht schlecht mit verdienen kann

 

wie man es dreht oder wendet ist eigentlich egal. aber zukunftsprognosen und die nahezu völlige beschränkung auf die einschtzung momentaner situationen sind zwei verschiedene schuhe.

 

hier noch ein video. in diesem rät mr. dax erstmals dazu, aus dem früher favorisierten cash und tagesgeld raus und in aktien und edelmetalle (hier blieb seine meinung) reinzugehen. im grunde hat er recht, dass mit den aktien kommt mir nach dem aufschwung an der börse nach märz 2009 ein bisschen zu spät. nichts desto trotz muss man ihm zugute halten, dass er eine absicherung mit optionsscheinen mit in seine überlegung bezieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

 

hier noch ein video. in diesem rät mr. dax erstmals dazu, aus dem früher favorisierten cash und tagesgeld raus und in aktien und edelmetalle (hier blieb seine meinung) reinzugehen.

 

Bei konkreten Anlageempfehlungen schalte ich meine Ohren grundsätzlich auf Durchzug und bilde mir lieber selbst eine eigene Meinung. Mich interessiert mehr, wie Leute ihre Standpunkte begründen. Und da gehört Dirk Müller (wenn er einen guten Tag hat) nicht zu den schlechtesten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Und da gehört Dirk Müller (wenn er einen guten Tag hat) nicht zu den schlechtesten...

Mr. Dax goes Bundestag :lol:

klar das sich die Politik mit dem gern schmückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich finde diese Herzieherei über DM ziemlich geschmacklos. Bisher ist alles so gekommen wie er es gesagt hat. Ich kenne ihn persönlich, bereits 2010 sagte er mir bei einem Bier, dass er den Crash 2011-2012 erwartet und warum und weshalb. Und so ist es gekommen, der Dax steht grad bei 6350......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kintao

Wo sind denn alle Kritiker von Dirk Müller hin? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Wo sind denn alle Kritiker von Dirk Müller hin? ^^

 

Mhh... hast recht! Nouriel Roubini söll ja 90% der letzten Kurseinbrüche vorhergesagt haben. Ich hab gehört Dirk Müller dagegen schon 213%. Bewundernswert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kintao

hehe der roubini..

 

naja wer jetzt noch kein edelmetall hat, dem kann man eh nicht mehr helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
"...

Dieses Horrorszenario ....ich glaube aber nicht, daß er es ganz alleine gemacht hat...).

 

 

 

....hab das Buch gelesen, ist ne billige Kopie von Max Otte ...der Crash. Größtenteils mau, teilweise sehr einfach gestrickt - Bildzeitungsniveau. Nicht das Geld wert, das es kostet....

 

 

Damit ist das niveau immer noch Lichtjahre über deinem :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hol doch mal den thread "gerne" wieder hoch.....

 

Naja, er hat natürlich nicht recht gehabt, un ser Finazsystem ist völlig iO, den Ländern gehts prächtig, die Wirtschaft brummt in den USA..

 

Man sollte einfach mal die Arroganz ablegen, um auch solche Weltuntergangspropheten mal genauer anhören. Denn mittlerweile gehts wirklich in diese Richtung...

 

Oder findet Ihr das noch alles eine normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...