Zum Inhalt springen
Madusen

VL-Depot kündigen ?

Empfohlene Beiträge

rainerp

Das Volumen werde ich wohl nicht erreichen. Dann ist auch mit meinem comdirect Depot ein Vermittlerwechsel bei AVL quatsch oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanu

Die Comdirekt bitte nun auch VL Fonds an. Sie eröffnen Dir ein Depot bei ebase.

Das VL Depot kostet 1 € im Monat. 50% Rabatt auf den AA... sind glaubig so die groben

Eckdaten.

 

VG,

nanu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

stecke momentan etwas im Stress, daher hab ich mir das Thema auf Oktober gelegt, aber ich werde definitiv nicht bei der DEKA weitermachen sondern etwas "eigenes" mit Aktien.

 

Zu deinem Vorschlag:

Da ist dann die Frage, was günstiger ist: AVL oder dieses comdirect Ding?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

stecke momentan etwas im Stress, daher hab ich mir das Thema auf Oktober gelegt, aber ich werde definitiv nicht bei der DEKA weitermachen sondern etwas "eigenes" mit Aktien.

 

Zu deinem Vorschlag:

Da ist dann die Frage, was günstiger ist: AVL oder dieses comdirect Ding?!

 

Bei AVL hast du in der Regel 100% Rabatt und 12€ jährlich, wenns denn nur VL-Depot ist. Ab 25.000€ Depotvermögen wird auch das VL-Depot kostenlos, aber das trifft bei dir wohl noch nicht zu. Allerdings ist die Eröffnung des Depots über AVL zwingend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

@nanu:

Hast du mal einen Link zu den genannten Konditionen? Seltsam, dass die ein Depot bei ebase eröffnen, wo sie doch selbst Depots anbieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

@nanu:

Hast du mal einen Link zu den genannten Konditionen? Seltsam, dass die ein Depot bei ebase eröffnen, wo sie doch selbst Depots anbieten...

 

AVL bietet keine eigenen Depots an, AVL fungiert als Vermittler der u.a. Depots bei ebase, comdirect und noch einigen anderen vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

@nanu:

Hast du mal einen Link zu den genannten Konditionen? Seltsam, dass die ein Depot bei ebase eröffnen, wo sie doch selbst Depots anbieten...

 

AVL bietet keine eigenen Depots an, AVL fungiert als Vermittler der u.a. Depots bei ebase, comdirect und noch einigen anderen vermittelt.

 

Es ging vermutlich um die Aussage, dass comdirect Depots von ebase vermittelt.

Der Laden gehört schließlich zur comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanu
· bearbeitet von nanu

http://www.comdirect...l?eCRMLink=S#vl

 

Ich beschäftige mich gerade auch mit diesem Thema, werde aber wohl über den Fonds Super Markt,

eine VL abschließen. Da bekomme ich 100% Rabatt AA und ich habe bereits ein Depot bei der FFB

über den FSM.

 

Weiß nur noch nicht genau, welcher es sein soll.

Vielleicht dieser: Fidelity Funds - Euro Blue Chip Fund A WKN 988525

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich habe für VL den Fonds DWS Top Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp
· bearbeitet von rainerp

was für Vorteile hast du wenn du die Fonds über Fondssupermarkt in das Depot packst?

 

 

--

 

AVL bietet mir als Depot DWS oder eBase an.. Ich überleg ja noch, ob ich comdirect anschreibe und nach ihren Konditionen frage :/

 

 

 

---

 

comdirect eröffnet bei ebase ein Depot und veranschlagt mind. 50 % auf den Ausgabeaufschlag und 12 EUR p.a. Depotentgelt. Hat sich damit erledigt.

 

 

---

 

AVL schlägt mir über den Produktfinder für meinen DWS Deutschlands Fonds ein Depot bei DWS oder eBase vor. DWS hat ein etwas geringeres Depotentgelt. Was könnt ihr mir raten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

keener?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich bin vor einem guten Jahr zu Fidelity gewechselt und habe überhaupt keine Gebühren, auch kein Depotentgeld. Das war aber Verhandlungssache.

Einige deiner Fragen kannst du dir selber beantworten, wenn du google benutzt und dich auf den Seiten der Anbieter informierst. Für was du dich letztendlich entschließt ist dann deine Entscheidung, da kann keiner etwas raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

Fidelity gibt es bei AVL nicht und ich wollts über AVL machen. ebase oder DWS frag ich mich damit nur noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Fidelity gibt es bei AVL nicht und ich wollts über AVL machen. ebase oder DWS frag ich mich damit nur noch

 

AVL bietet doch ein Depot bei der FFB an. Dieses Depot kannst Du über die Credit Europe Bank direkt eröffnen.

 

Dann bist Du bei der FFB Kunde über Fidelity. Und wenn Du genau so geschickt verhandelst wie Charts ist der VL Sparplan auch ohne Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Fidelity gibt es bei AVL nicht und ich wollts über AVL machen. ebase oder DWS frag ich mich damit nur noch

 

AVL bietet doch ein Depot bei der FFB an. Dieses Depot kannst Du über die Credit Europe Bank direkt eröffnen.

 

Dann bist Du bei der FFB Kunde über Fidelity. Und wenn Du genau so geschickt verhandelst wie Charts ist der VL Sparplan auch ohne Kosten.

 

:thumbsup:

 

@rainerp

 

Übrigens ist FFB=Fidelity, Fidelity hat die FFB übernommen, aufgekauft usw.

FFB heißt ja auch Fidelity Fondsbank.

 

"Die Anfang 2002 gegründete Wertpapierhandelsbank gehört seit Oktober 2009 zur Fidelity-Gruppe, einem der größten Vermögensverwalter der Welt. Fidelity bietet als eigentümergeführtes Unternehmen einen stabilen Gesellschafterhintergrund und stellt eine ideale Basis für eine langfristig ausgerichtete Weiterentwicklung der FFB dar. " Quelle: ffb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

Versteh ich das richtig: Wenn ich ein Depot bei der FFB über AVL eröffne fallen Depotgebühren an, wenn ich es über die Credit Europe mache nicht?!

 

Meint ihr das Angebot hier?

 

https://www.fidelity.de/crediteurope/bonus.html

 

Was meint ihr mit aushandeln? Ich war bis jetzt schon froh mir überhaupt eine Einrichtung über AVL zuzutrauen, und ihr zeigt mir nun Dinge die günstiger sind, aber auch komplizierter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Versteh ich das richtig: Wenn ich ein Depot bei der FFB über AVL eröffne fallen Depotgebühren an, wenn ich es über die Credit Europe mache nicht?!

 

Meint ihr das Angebot hier?

 

https://www.fidelity.de/crediteurope/bonus.html

 

Was meint ihr mit aushandeln? Ich war bis jetzt schon froh mir überhaupt eine Einrichtung über AVL zuzutrauen, und ihr zeigt mir nun Dinge die günstiger sind, aber auch komplizierter ^^

 

Genau das Angebot, Antrag ausdrucken, PostIdent, und fertig. Keine Ausgabeaufschläge, keine Depotgebühren, keine Ordergebühren (mit Ausnahme ETFs)

 

Mit aushandeln meine ich, dass das Preisverzeichnis scheinbar eine Obergrenze bei Fidelity darstellt und Chart es geschafft hat, seine VL Leistungen ohne die 12 Euro Jahresgage

zu führen.

 

Bei der FFB braucht man AVL nicht mehr. Bei AVL gibt es Mindestdepotgrößen, ich glaube 4000 Euro in den letzten Wochen des Kalenderjahres.

 

Die Depoteröffnung ist keine Zauberei und funktioniert problemlos, bei mir jetzt schon fast ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Als Ergänzung vielleicht noch, du musst kein Kunde der Credit Europe Bank sein. Also nimm das Angebot einfach an.

Wenn du wegen den 12 € verhandeln möchtest, dann musst du bei Fidelity anrufen, an den richtigen Mitarbeiter oder einer leitenden Person geraten und natürlich Glück haben.

Ich hatte einfach nur Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

Ohne AVL? Dann bin ich wieder so schlau als wie zuvor: Wie kommen dann die Fonds da rein? Ist das Depot überhaupt VL-fähig?? Denn ein kostenloses Depot habe ich ja schon bei der comdirect (siehe oben), aber ohne Vergünstigungen auf den Ausgabeaufschlag etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Ohne AVL? Dann bin ich wieder so schlau als wie zuvor: Wie kommen dann die Fonds da rein? Ist das Depot überhaupt VL-fähig?? Denn ein kostenloses Depot habe ich ja schon bei der comdirect (siehe oben), aber ohne Vergünstigungen auf den Ausgabeaufschlag etc.

 

Also back to the Basics

 

Die FFB bietet im Moment nur ein Depot für Fonds an (auch ETfs in begrenztem Umfang).

In den Zeiten, bevor Fidelity die FFB übernommen hatte, brauchtest Du einen sogenannten Vermittler, der Dir die Depoteröffnung ermöglichte. Dafür gab es dann

je nach Anbieter (AVL hat ja auch Mitbewerber) andere Konditionen, dafür kassiert der Vermittler Bestandsprovisionen für deine Fondsbestände.

 

Meistens waren (sind) dies Vergünstigungen auf den Ausgabeaufschlag und ab einem bestimmten Volumen im Depot auch die jährlichen Depotgebühren.

 

Jetzt hat Fidelity entdeckt, dass sie eigentlich die Bestandsprovisionen auch selbst einstecken können, und haben über ein Cross Selling die Credit Europe Bank als Werbeträger

ins Boot geholt und bieten immer mal wieder ein Depot zu ganz besonderen Konditionen an. Im Moment befristet (mal wieder) bis zum 31.12.2013.

 

Du hast mit der Credit Europe Bank keinerlei Geschäftsbeziehung, Du druckst den Depotantrag aus und schickst ihn an Fidelity, steht alles in dem Dir schon bekannten Link.

 

Das Depot ist VL-fähig, bedeutet es werden VL-Sparpläne angeboten. Du suchst Dir nen schicken VL-fähigen Fonds raus und startest.

 

Deine VL Anlagen kommen über eine Vereinbarung mit der FFB in´s Depot. Es gibt da ein Formular, dass kannst Du im online Zugang zum Depot ausdrucken.

Dein Arbeitgeber überweist direkt auf die Angaben, die Du für deinen Arbeitgeber von der FFB dafür bekommst.

 

In der Preisliste / AGB von der FFB steht ein jährlicher Kostenfaktor von 12,00 Euro für eine VL-Anlage. Diese Kosten werden Dir jährlich durch den Verkauf von

Fondsanteilen belastet. Es sei denn Du bist so pfiffig wie Chart und baggerst einen Vertriebsmitarbeiter oder den Chef von Fidelity an, damit er Dir dafür auch noch

Sonderkonditionen einräumt, scheint alles Verhandlungssache zu sein.

 

Ich glaube Comdirect ist durch das Einschalten von ebase teurer, da Du ja scheinbar über den Vermittler Comdirect keine Rabatte auf den Ausgabeaufschlag bekommst.

Das Depot bei der ebase dürfte auch nicht kostenlos sein.

 

Diese Information war kostenlos aber hoffentlich nicht umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ohne AVL? Dann bin ich wieder so schlau als wie zuvor: Wie kommen dann die Fonds da rein? Ist das Depot überhaupt VL-fähig?? Denn ein kostenloses Depot habe ich ja schon bei der comdirect (siehe oben), aber ohne Vergünstigungen auf den Ausgabeaufschlag etc.

 

Ehrlich gesagt komm ich mir langsam veräppelt vor, so schwer ist das nun wirklich nicht oder du stellst dich zu dumm an.

Natürlich ist das Depot VL fähig und eben ohne Ausgabeaufschlag.

 

1. AVL benötigst du nicht, AVL ist nur ein Vermittler, die haben mit deinem Depot und Fonds nicht wirklich etwas zu tun.

2. Du füllst den Antrag aus deinem Link aus und wenn du es möchtest rufst du bei Fidelity an und fragst ob sie dir nicht noch die 12 € für VL Fonds erlassen können. Dann wäre das Angebot wirklich spitze und einzigartig, schmiere denen halt ein bißchen Honig ums Maul.

3. Du bringst den Antrag zu Post und machst dirt gleich das Post Ident Verfahren.

4. Du wartest nun auf Antwort von der Fidelity bzw. FFB.

5. Du bekommst deine Zugangsdaten von der FFB.

6. Du loggst dich bei der FFB ein und siehst dein Depot ohne Fonds.

7. Du suchst dir dort einen Fonds oder ETF der dir zu sagt raus.

8. Du gibt an wieviel Fondsanteile oder wie hoch die Summe sein soll die du investieren möchtest.

9. Du klickst auf kaufen und gibst eine Tan-Nummer ein.

10. In 1 bis einigen Tagen siehst du den Fonds in deinem FFB Depot.

 

VL-Fonds

 

1. Du loggst dich bei der FFB ein.

2. Du suchst dir im Formularshop das Formular VL Arbeitgeberbescheinigung raus und druckst es aus.

3. Du suchst dir im Fondsfinder einen VL fähigen Fonds der dir zusagt raus.

4. Du füllst das Formular VL Arbeitgeberbescheinigung aus und gibt den rausgesuchten VL fähigen Fonds an (ISIN oder WKN und Fondsname)

5. Du bringst die VL Arbeitgeberbescheinigung zu deinem Arbeitgeber.

6. Nach dem der Arbeitgeber die erste Rate gezahlt hat und diese auf deinem Lohnschein steht, wird der VL Fonds einige Tage später in dein Depot gebucht.

7. Du kannst dich nun freuen.

 

Ist das wirklich so schwer?

Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst, kann man dir glaube nicht mehr weiter helfen.

 

@postguru war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

Doch jetzt hab ich es verstanden. Bei der von mir geposteten Seite steht aber nix von Depotgebuhren sofern man 50€ mtl einzahlt. Damit hat sich das aushandeln wohl erübrigt... Schade nur dass die 100 € in Form dieses komischen Funds kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Jein, VL ist eine Besonderheit. 12€ Depogebühr fallen für VL-Fonds auf jedenfall an. Ich kenne keinen Anbieter wo diese 12 € nicht anfallen. Wenn du diese nicht willst, musst du verhandeln und mit den Leuten sprechen.

Auf der geposteten Seite steht ja auch nichts von VL.

Die 50€ monatlich beziehen sich nur auf die 100€ Bonus, ansonsten kann man auch 25€ monatlich sparen.

Diesen komischen Fonds kannst du doch verkaufen und dann hast du die 100€ plus, minus ein paar Euro auf deinem Konto, ist doch nicht schlimme und besser als nichts.

So ein Angebot hatte ich damals nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Schade nur dass die 100 € in Form dieses komischen Funds kommen

 

Habe ich für meine Mädels gemacht, leicht verdientes Geld, Fonds getauscht und fertig (kostet ja nichts :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

ich weiß noch nicht so recht wie ich das Depot kostenlos handeln kann, aber auch mit 12 EUR im Jahr habe ich nach den 6 Jahren VL Laufzeit durch die 100 EUR Prämie immer noch n schnitt gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...