Zum Inhalt springen
Madusen

VL-Depot kündigen ?

Empfohlene Beiträge

chart

Das habe ich dir doch oben beschrieben wie du es kostenlos handeln kannst.

Wenn du einen Fonds kaufst oder verkaufst werden keine Gebühren erhoben. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Für dich ist glaube Tagesgeld am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Für dich ist glaube Tagesgeld am besten.

 

Mensch Chart, wir haben es doch fast geschafft. Sei nicht so hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp
· bearbeitet von rainerp
Wenn du einen Fonds kaufst oder verkaufst werden keine Gebühren erhoben. Was ist daran so schwer zu verstehen?
<br /><br />worauf beziehst du dich? Dass kein Ausgabeaufschlag erhoben wird stand doch garnich zur Debatte

 

---

 

Ich werd dann heute bei fidelity anrufen, und einfach sagen dass ich mich für das Angebot interessiere und ich dort aber VL Sparen mit mahcen möchte. Gucken was die sagen. Ansonsten werd ich so vorgehen wie chart es beschrieben hat

 

VL-Fonds

 

1. Du loggst dich bei der FFB ein.

2. Du suchst dir im Formularshop das Formular VL Arbeitgeberbescheinigung raus und druckst es aus.

3. Du suchst dir im Fondsfinder einen VL fähigen Fonds der dir zusagt raus.

4. Du füllst das Formular VL Arbeitgeberbescheinigung aus und gibt den rausgesuchten VL fähigen Fonds an (ISIN oder WKN und Fondsname)

5. Du bringst die VL Arbeitgeberbescheinigung zu deinem Arbeitgeber.

6. Nach dem der Arbeitgeber die erste Rate gezahlt hat und diese auf deinem Lohnschein steht, wird der VL Fonds einige Tage später in dein Depot gebucht.

7. Du kannst dich nun freuen.[/Quote]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cleaner83

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf diese Thread und das Depotangebot gestoßen.

 

Mein Bausparvertrag ist bald Zuteilungsreif, ich benötige aber aktuell kein Darlehnen bzw. eine Hypothek ist aktuell genauso günstig wie das Bauspardarlehnen.

 

Überlege nun das Geld ohne Darlehnen rauszunehmen und in ein Depot anzulegen. Die VL soll dann ebenfalls in ein passenden Fond fließen.

 

Eine Frage zu dem 100€ Bonus? Den bekomm ich einfach in Anteilen am Fidelity Funds – China Consumer Fund A ACC korrekt? Ich kann bei der Depoteröffnung schon einen anderen Fond wählen und bekomme später einfach Anteile an diesen China Font im Depot angezeigt?

 

Die Anteile kann ich dann verkaufen und woanders investieren?

 

Gruß

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

 

Eine Frage zu dem 100€ Bonus? Den bekomm ich einfach in Anteilen am Fidelity Funds – China Consumer Fund A ACC korrekt? Ich kann bei der Depoteröffnung schon einen anderen Fond wählen und bekomme später einfach Anteile an diesen China Font im Depot angezeigt?

 

Die Anteile kann ich dann verkaufen und woanders investieren?

 

Mindestbedingung Sparplan oder 1000 Euro anlegen. Der Fonds wurde bei mir 2 Monate nach Depoteröffung als ganz normaler Kauf eingebucht.

 

Verkaufen oder tauschen ist möglich, da ist keine Sperre hinterlegt.

 

Als kleiner Tipp, wenn Du per Einmalanlage etwas anlegen möchtest, warte bis Du die Eröffnungsbestätigung hast, dann sind alle Konditionen richtig verschlüsselt.

Gibst Du bei dem Depotantrag gleich einen Kauf mit an, darfst Du erst einmal 2 Euro Transaktionskosten zahlen, da technisch bedingt, die Verschlüsselung erst nach der kompletten

Depoteröffnung erfolgt und die FFB stumpf die Order erfasst.

 

Nach Anruf bekommst Du dann das Geld aus Kulanz zurück, muss ja aber nicht so laufen, wenn es anders geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

dann werd ich mal die Tage bei fidelity anrufen... Mir ist aber gerade noch eine Frage gekommen: Der Fondssupermarkt ist doch auch ein Vermittler oder? Gibt es keine Möglichkeit in mein kostenloses comdirect Depot den Fonds mit 100 % Ausgabeaufschlag zu packen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

kleine Rückmeldung: Depot über crediteurope wurde bei Fidelity eingerichtet. VL Sparplan ist in der Mache. Vergünstigungen bleiben bestehen. Jetzt ne Frage zu meinem noch bestehenden Depot bei der Deka. Wie löse ich das Depot richtig auf? Zunächst muss ich ja wohl warten, bis die staatliche Zulage auf dem Konto eingeht?! Kündige ich dann erst danach? Kann ich irgendwie das Depotentgelt für 2014 vermeiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Du bekommst die Zulagen erst wenn die 7 Jahre rum sind.

Dann kannst du das Depot nicht Prämienschädlich auflösen. Wenn du es vorher auflösen möchtest, ist es Prämienschädlich, du bekommst also keine Zulagen, dafür kannst du das Depot jederzeit auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

vielen Dank nochmal für die Hilfe mit Fidelity die Prämie wird doch automatisch gutgeschrieben gell? Dann kündige ichs erst nächstes Jahr. Leider werden dann bestimmt auch wieder 12 EUR fällig obwohl ich garnix mehr einzahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Die Prämie bekommst du wenn du die VL in der jährlichen Steuererklärung angegeben hast. Sonst wird dir das Finanzamt keine Prämie zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainerp

das ist mir klar! Das habe ich auch gemacht. Aber überweist das Finanzamt die Prämie dann nächstes Jahr automatisch an die Deka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ja, bei mir wurden Fondsanteile gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...