Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dollarkurs - Euro/Dollar (EUR/USD)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Interessant finde ich heute mal wieder die Korrelationen.

Wer im Euroraum im Gold ist hat den gleichen Vermögenszuwachs wie der DAX gehabt.

 

Gold +1,1%

Euro/USD: -0,6%

=>d.h. Gold in EURO +1,7%

DAX: +1,7%

 

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Also Leute: schützt euer Vermögen mit soliden Aktien und mit Gold. Das lehren die letzten Jahre ganz eindeutig,

erst in Japan und jetzt in Euroland. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Hier mal zwei Links, die allerdings schon mehrere Tage alt sind:

 

http://www.handelsbl...r/11601808.html

http://www.handelsbl...d/11611586.html

 

Würde mir wünschen, dass sich der Anstieg des US-Dollar gegenüber dem Euro noch etwas beschleunigt, damit mein Depot, das fast ausschließlich US-Dollar-Anlagen enthält, weiter an Wert zulegen kann. Momentan geht es irgendwie nur auf und ab, auch wenn der übergeordnete Trend (Anstieg des USD gegenüber dem EUR) intakt zu sein scheint.....

 

Übrigens bin ich beim Euro/Dollar-Thema derselben Meinung wie freeman303 und Kaffeetasse. Was momentan stattfindet, ist schlichtweg eine Enteignung der europäischen Sparer bzw. Arbeitnehmer, und hier gilt es nun durch geeignete Anlageprodukte gegenzusteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan92

EUR/USD wird weiter fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

EUR/USD wird weiter fallen.

 

?

 

Diese Aussage ist völlig sinnfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan92
· bearbeitet von dan92

EUR/USD wird weiter fallen.

 

?

 

Diese Aussage ist völlig sinnfrei

 

Inflationsziel von der EZB ist 2% und dieses ist noch lange nicht erreicht, zudem werden die Zinsen erstmal niedrig bleiben.

Außerdem beflügelt ein niedriger Euro zur Zeit die Konjunktur vieler EU-Staaten im Zuge steigender Exporte, warum sollte also mittelfristig was an der Geldpolitik geändert werden? Ich betrachte den Anstieg im € / $ im Moment eher als ausgeprägte Kursrallye und sehe Marken zwischen 0,8 - 0,9 EUR/USD entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ich betrachte den Anstieg im € / $ im Moment eher als ausgeprägte Kursrallye und sehe Marken zwischen 0,8 - 0,9 EUR/USD entgegen.

Du meinst aber doch sicher 0,8 - 0,9 USD/EUR, oder gehst du von einem Erstarken des Euro aus?

 

Gestern und heute hat der EUR gegenüber dem USD ja tatsächlich zugelegt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freeman303
· bearbeitet von freeman303

@otto03:

 

Diese Aussage ist nicht sinnfrei. Das ist das Ergebnis von fundamentalen Daten in Bezug auf die Währung EUR.

 

Wenn die Zentralbank die für den EUR verantwortlich ist, die Zinsen weiterhin so niedrig hält, bei 0,05% und monatlich jeweils 60 Mrd EUR in den Geldmarkt pumpen will. Es wird damit die Geldmenge erhöht, also sinkt damit der Wert eines einzelnen EUROs im Vergleich zu anderen Währungen. Es geht nicht anders. Natürlich wird es kurzfristiges auf und ab geben, aber das sind nur die Auswirkungen von Spekulationen.

 

Der EUR wird weiter fallen. Manche Analysten sehen den EUR langfristig bei 0,75 USD. Habe mal einen Link dazu gepostet vor ca. 1 Monat in diesem Thread.

 

Sobald aber die FED auch noch ihre Zinsen anhebt, wird der EUR noch stärker fallen.

 

Dumm wird es dann sein, wenn der Preis für das Barrel Öl steigt. Dann wird das der Wirtschaft nicht besonders gut tun.

 

Gruss

Freeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan92
· bearbeitet von dan92

@otto03:

 

Diese Aussage ist nicht sinnfrei. Das ist das Ergebnis von fundamentalen Daten in Bezug auf die Währung EUR.

 

Wenn die Zentralbank die für den EUR verantwortlich ist, die Zinsen weiterhin so niedrig hält, bei 0,05% und monatlich jeweils 60 Mrd EUR in den Geldmarkt pumpen will. Es wird damit die Geldmenge erhöht, also sinkt damit der Wert eines einzelnen EUROs im Vergleich zu anderen Währungen. Es geht nicht anders. Natürlich wird es kurzfristiges auf und ab geben, aber das sind nur die Auswirkungen von Spekulationen.

 

Der EUR wird weiter fallen. Manche Analysten sehen den EUR langfristig bei 0,75 USD. Habe mal einen Link dazu gepostet vor ca. 1 Monat in diesem Thread.

 

Sobald aber die FED auch noch ihre Zinsen anhebt, wird der EUR noch stärker fallen.

 

Dumm wird es dann sein, wenn der Preis für das Barrel Öl steigt. Dann wird das der Wirtschaft nicht besonders gut tun.

 

Gruss

Freeman

 

so siehts aus freeman!

 

Ich betrachte den Anstieg im € / $ im Moment eher als ausgeprägte Kursrallye und sehe Marken zwischen 0,8 - 0,9 EUR/USD entgegen.

Du meinst aber doch sicher 0,8 - 0,9 USD/EUR, oder gehst du von einem Erstarken des Euro aus?

 

Gestern und heute hat der EUR gegenüber dem USD ja tatsächlich zugelegt.....

 

morini ich weiß nicht genau was du meinst, ich meine schon eur/usd und nicht umgekehrt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

morini ich weiß nicht genau was du meinst, ich meine schon eur/usd und nicht umgekehrt :)

Aktuell gilt 1.00 USD = 0.928154 EUR (laut www.xe.net).

 

Wenn du Marken zwischen 0,8 - 0,9 EUR/USD ("EUR pro USD") entgegen siehst, würde das bedeuten, dass 1.00 USD = 0.8 - 0.9 EUR ist, und somit wäre der Euro stärker geworden, als er momentan ist.

 

Allerdings weiß ich aufgrund deiner anderen Beiträge, dass du (genau wie ich) eigentlich von einem weiteren Anstieg des USD ausgehst.

 

Bitte dies jedoch nicht als Belehrung oder gar als Kritik auffassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan92
· bearbeitet von dan92

morini ich weiß nicht genau was du meinst, ich meine schon eur/usd und nicht umgekehrt :)

Aktuell gilt 1.00 USD = 0.928154 EUR (laut www.xe.net).

 

Wenn du Marken zwischen 0,8 - 0,9 EUR/USD entgegen siehst, würde das bedeuten, dass 1.00 USD = 0.8 - 0.9 EUR ist, und somit wäre der Euro stärker geworden, als er momentan ist.

 

Bitte dies jedoch nicht als Belehrung oder gar als Kritik auffassen.....

 

ehh?? :D wenn ich Marken von 0,8 - 0,9 EUR/USD entgegen sehe, dann bedeutet dass das 1 EUR = 0,8 - 0.9 $ , und somit ist der euro dann schwächer geworden..der dollar wird ja zur zeit immer stärker und der euro zur zeit schwächer, allerdings ist ein schwächerer euro gut für die exporte, aber halt schlecht für die importe, da aber deutschland beispielsweise viel exportiert und wenig in dollar importiert, ist es für uns nicht allzu schlimm und kurbelt sogar die wirtschaft ein bisschen an, ich denke du hast dich vertan weil du USD/EUR im Kopf hattest;)

Aktuell gilt 1.00 USD = 0.928154 EUR (laut www.xe.net). Da haste Recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ompa
· bearbeitet von ompa
@otto03:

 

Diese Aussage ist nicht sinnfrei. Das ist das Ergebnis von fundamentalen Daten in Bezug auf die Währung EUR.

 

Wenn die Zentralbank die für den EUR verantwortlich ist, die Zinsen weiterhin so niedrig hält, bei 0,05% und monatlich jeweils 60 Mrd EUR in den Geldmarkt pumpen will. Es wird damit die Geldmenge erhöht, also sinkt damit der Wert eines einzelnen EUROs im Vergleich zu anderen Währungen. Es geht nicht anders. Natürlich wird es kurzfristiges auf und ab geben, aber das sind nur die Auswirkungen von Spekulationen.

 

Der EUR wird weiter fallen. Manche Analysten sehen den EUR langfristig bei 0,75 USD. Habe mal einen Link dazu gepostet vor ca. 1 Monat in diesem Thread.

 

Sobald aber die FED auch noch ihre Zinsen anhebt, wird der EUR noch stärker fallen.

 

Dumm wird es dann sein, wenn der Preis für das Barrel Öl steigt. Dann wird das der Wirtschaft nicht besonders gut tun.

 

Gruss

Freeman

 

Auf welche Geamtmenge an Euro muss man die 60 Mrd EUR denn beziehen? Dann könnte man dann doch ausrechnen um wieviel der Eiro dann jeden Monat weniger wert ist.

 

Natürlich nur rein theoretisch.

 

Gruß

ompe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

?

 

Diese Aussage ist völlig sinnfrei

 

Inflationsziel von der EZB ist 2% und dieses ist noch lange nicht erreicht, zudem werden die Zinsen erstmal niedrig bleiben.

Außerdem beflügelt ein niedriger Euro zur Zeit die Konjunktur vieler EU-Staaten im Zuge steigender Exporte, warum sollte also mittelfristig was an der Geldpolitik geändert werden? Ich betrachte den Anstieg im € / $ im Moment eher als ausgeprägte Kursrallye und sehe Marken zwischen 0,8 - 0,9 EUR/USD entgegen.

 

Wiederhole: die Aussage ist sinnfrei, denk doch 'mal bitte darüber nach, was du eigentlich sagen willst.

 

EUR/USD wird weiter fallen, wer fällt gegen was , wer steigt gegen wen?

 

Ein Währungspaar mit der Anmerkung zu versehen "wird weiter fallen" ist völlig daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan92
· bearbeitet von dan92

Inflationsziel von der EZB ist 2% und dieses ist noch lange nicht erreicht, zudem werden die Zinsen erstmal niedrig bleiben.

Außerdem beflügelt ein niedriger Euro zur Zeit die Konjunktur vieler EU-Staaten im Zuge steigender Exporte, warum sollte also mittelfristig was an der Geldpolitik geändert werden? Ich betrachte den Anstieg im € / $ im Moment eher als ausgeprägte Kursrallye und sehe Marken zwischen 0,8 - 0,9 EUR/USD entgegen.

 

Wiederhole: die Aussage ist sinnfrei, denk doch 'mal bitte darüber nach, was du eigentlich sagen willst.

 

EUR/USD wird weiter fallen, wer fällt gegen was , wer steigt gegen wen?

 

Ein Währungspaar mit der Anmerkung zu versehen "wird weiter fallen" ist völlig daneben.

 

euro fällt gegenüber dollar und dollar steigt zur zeit so ziemlich gegenüber allen währungen, wenn dus genau haben willst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Wiederhole: die Aussage ist sinnfrei, denk doch 'mal bitte darüber nach, was du eigentlich sagen willst.

 

EUR/USD wird weiter fallen, wer fällt gegen was , wer steigt gegen wen?

 

Ein Währungspaar mit der Anmerkung zu versehen "wird weiter fallen" ist völlig daneben.

 

euro fällt gegenüber dollar und dollar steigt zur zeit so ziemlich gegenüber allen währungen, wenn dus genau haben willst :)

 

Heute nicht!

 

post-8434-0-71890700-1429215406_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

 

euro fällt gegenüber dollar und dollar steigt zur zeit so ziemlich gegenüber allen währungen, wenn dus genau haben willst :)

 

Schoen waere es......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Die letzten Tage hat es für den US-Dollar ja nicht gut ausgesehen, und jetzt legt neben dem DAX auch noch der Dow Jones Index den Rückwärtsgang ein.

 

Seit einiger Zeit ist das alles nur noch ein Auf und Ab......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Tja, und der Bund Future hat die 160 genommen...crazy markets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Bin nun sehr gespannt, wie sich der Euro im Vergleich zum US-Dollar weiter entwickeln wird.....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die Sache Griechenland verlangt bald eine Entscheidung. Die letzten Jahre hat man nur das alte System stabilisiert, um Zeit für Reformen zu gewinnen.

Das ist wohl gescheitert...

 

Kann aber gut sein, dass sich das Ganze noch 1-2 Jahre hinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Die Sache Griechenland verlangt bald eine Entscheidung. Die letzten Jahre hat man nur das alte System stabilisiert, um Zeit für Reformen zu gewinnen.

Das ist wohl gescheitert...

 

Kann aber gut sein, dass sich das Ganze noch 1-2 Jahre hinzieht.

 

man hat in der Zeit aber nicht im grossen Umfang Zombiebanken abgewickelt, denke mal kein Land will eigene Banken verlieren und gibt lieber immer neue Kredite und Bürgschaften an marode Staaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Seit Wochen ist der der US-Dollar dabei, seine bisher gegenüber dem Euro erzielten Gewinne langsam wieder abzugeben.

 

Erstaunlich finde ich, dass heute der DAX dennoch um knapp 2 % gestiegen ist und darüber hinaus, dass der Dow Jones bzw. S&P 500 dennoch nicht vom Fleck kommt bzw. sogar fallen, obwohl ein fallender US-Dollar beide Indizes eigentlich beflügeln müsste.

 

Eine Euro/Dollar-Parität wird inzwischen auch kaum noch prognostiziert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Wat? Ich weiß ja nicht, auf welchen Chart du schaust, aber der Wechselkurs steht genau da, wo er vor einem Monat schon stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ja, du hast Recht. Erst seit 2 Wochen geht es mit dem USD gegenüber dem EUR langsam unten.

 

Mal abwarten, ob und ggf. wann sich dieser Trend wieder umdrehen wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@morini: Kann man so sehen oder so sehen...wer hätte denn vor nem Jahr gedacht, dass wir heute gute 30 Cent tiefer stehen. Die allerwenigsten...

Jetzt wartet der Markt eben mal ab, wie es weitergeht mit der Zinswende in den USA, Griechenland usw. und pendelt sich zwischen 1,05 und 1,10 ein.

 

Im Westen nix Neues eben ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...