Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 7 Minuten von Barqu:

Seit wann ist 1/7 etwas, bei dem der Rest 1 ist?

1/7 = 0 Rest 1

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Division mit Rest (Wikipedia)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Klassiker:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Italien verschickt keine Blitzerfotos mehr

Weil so mancher nach einem Blitzerfoto zuhause in Erklärungsnot kam, wer denn der unbekannte Beifahrer sei, hat Italien nun einen Erlass verabschiedet. Ehen sollen künftig nicht mehr am Rasen scheitern.

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backpacker

Ist es nicht auch schon in Deutschland so, dass der Beifahrer unkenntlich gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
Am 3.3.2024 um 01:28 von Fondsanleger1966:

Ein junger (Privat-)Mann reist in seiner Freizeit durchs Land, um Falschparker zu überführen und anzuzeigen:

 

 

Inzwischen hat er sogar einen eigenen Song von Finch bekommen:
 

 

Aber ich glaub nicht das der Typ wirklich echt ist, sondern das es eher ein Satireprojekt ist. Vielleicht von Jan Böhmermann oder sonst irgendwem.

Natürlich gibt es auch im echten Leben Denunzianten, aber beim Anzeigenhauptmeister passt einfach Vieles nicht zusammen. Nicht nur der Umfang das er deutschlandweit unterwegs ist, sonder er kommt für für so eine Person zu professionell und redewegwant rüber. Und auch das Outfit in Warnfarbe finde ich sehr merkwürdig und auch die albernen, selbstgemalten POLIZFI Schilder an seinem Fahrrad.

 

Erwarten würde ich da entweder eher normale, eher konservative bis spiessige Alltagsbekleidung oder aber ein Outfit das relativ nah an die Dienstkleidung von Polizei oder Ordnungsämtern rankommt und vielleicht noch einen Bundesadler oder Landeswappen aufgenäht. Und auch dem Fahrrad würden einfach ein Bundesadler oder Landeswappen einen offizielleren Eindruck geben als alberne POLIZFI Schilder.

Falls er doch echt sein wollte, wäre das Outfit in Warnfarbe richtig dumm. Denn damit wäre er sehr leicht erkennbar. Und wenn seine Geschichte stimmt dann dürfte es doch einige Leute geben die ihn vermöbeln möchten, und das wird wohl kaum in seinem Sinn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 28 Minuten von Inka:

@Glory_Days Danke!

Das heißt dann aber, dass innerhalb der Gruppe der Profis über die Hälfte des eingesetzten Kapitals nicht von Loosern verwaltet werden darf. Was mir bei bisherigen WPF Diskussionen so nicht der Konsens unter Passivanlegern schien (kann an zu wenig Mitlesen liegen).

 

[Ja, mir ist klar, dass nach Kosten auch die toll verwalteten Kleinanleger Pech haben können und meist werden, aber das ist nicht der Punkt bei einer Diskussion, ob Recherche per se ein Edge bringt oder nicht]

 

Weil es ständig  falsch geschrieben wird https://www.wertpapier-forum.de/search/?q=looser&quick=1 und auch weiter falsch geschrieben werden wird:  Looser oder Loser?

https://studyflix.de/deutsch/looser-loser-3692

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein
Am 9.3.2024 um 19:18 von Anja Terchova:

Aber ich glaub nicht das der Typ wirklich echt ist, sondern das es eher ein Satireprojekt ist. Vielleicht von Jan Böhmermann oder sonst irgendwem.

sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Gibt jetzt Spekulationen das Stefan Raab der ja ein TV-Comeback machen will hinter dem Anzeigenhauptmeister stecken könnte:
 

forum492.jpg.96eec8c2203267ead181c21dcc7e709e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

Eine neue Buchstabenschöpfung:

 

vor 6 Minuten von smarttrader:

Ps. Gibt es eigentlich irgendeine rechtliche Grundlage für das System Referenzkonto, oder ist das einfach BBB (Baader Bank Blödsinn).


Ob die nun auch in anderen Neobrokerfäden steil geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
Am 6.4.2024 um 16:08 von CorMaguire:

"Perfide: Konzern bucht Scheuers Beratungsfirma für Konkurrenzunternehmen"

--> https://www.der-postillon.com/2024/04/wirtschaftssabotage.html

 

Wenn Leute auf Artikel des Postillons verlinken, verstehe ich häufig nicht, ob die Leute verstehen, dass Postillon eine Satire-Seite ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 37 Minuten von phlp112:

Wenn Leute auf Artikel des Postillons verlinken, verstehe ich häufig nicht, ob die Leute verstehen, dass Postillon eine Satire-Seite ist...

Danke - jetzt wird mir einiges klar, es fällt mir wie Schuppen von den Augen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 17 Stunden von phlp112:

Wenn Leute auf Artikel des Postillons verlinken, verstehe ich häufig nicht, ob die Leute verstehen, dass Postillon eine Satire-Seite ist...

Nein, das tun "Leute" natürlich nicht, da sie schwerlich Deine Stufe der Verständnisfähigkeit erreichen können. :narr:

 

Andere Frage: Hast Du verstanden, dass Herr Scheuer eine Beratungsfirma gegründet hat?

Ich meine: Die Realität hat die Satire längst überholt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Taube in Hagen mit Tempo 40 geblitzt

Das Tier war zehn Kilometer pro Stunde zu schnell. Die Polizei hat das Vergehen der „gefiederten Verkehrssünderin“ nun öffentlich gemacht – ist aber großzügig, wenn es um das Verwarnungsgeld geht.

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

"Erzbistum Köln weist Verantwortung von sich, weil Priester Pflegetochter zu Hause missbrauchte"

--> https://www.spiegel.de/panorama/erzbistum-koeln-weist-verantwortung-von-sich-weil-priester-pflegetochter-zu-hause-missbrauchte-a-43c7f299-5078-4b40-8733-d8eb7571b75c

 

Also heisser Tip: Nicht in der Sakristei missbrauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

balkonkraftwerke_kol.jpg.19d7850a58f9427881e8c0b5e8736a65.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Satire: "Söder stellt beweglichen Spielplatz auf Rädern vor, um Kiffer zu schikanieren" --> https://www.der-postillon.com/2024/04/mobile-spielplaetze.html

 

Realität: "Gemeinde baut Spielplatz in Rekord-Tempo – um Unternehmer auszubremsen" --> https://www.focus.de/finanzen/news/schwere-vorwuerfe-gegen-aschheim-gemeinde-baut-spielplatz-in-rekord-tempo-um-cannabis-unternehmer-auszubremsen_id_259834889.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Laut Medienberichten will Stefan Raab den deutschen Vorentscheid zum ESC revolutionieren - unter einer Bedingung: Dieter Bohlen soll auf keinen Fall mitmischen. Nun hat Bohlen auf die fiese Forderung reagiert.

Quelle: stern 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
Am 3.3.2024 um 01:28 von Fondsanleger1966:

Ein junger (Privat-)Mann reist in seiner Freizeit durchs Land, um Falschparker zu überführen und anzuzeigen:....

 

Er sollte nach Schweden auswandern, da kann er es monetarisieren: "In dieser Stadt kann man jetzt Falschparker per App melden – und selbst kassieren"

-->https://www.spiegel.de/auto/schweden-in-dieser-stadt-kann-man-jetzt-falschparker-per-app-melden-und-selbst-kassieren-a-fcaf75d1-cc59-4cb7-bacf-aaedf7c8bbab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...