Holgerli vor 9 Stunden Jetzt weiss ich wie *Teufel* sich in seinem Thread fühlen muss. vor 1 Minute von Joker_19: Ich darf das sagen, denn ich bin auch IT-ler Und "IT'ler" ist eine Umschreibung für Hobby-Psychologe? Scheinbar ist der Post dann über Umwege doch in den Bereich "Absurditäten" gekommen. Wer hätte das gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller vor 9 Stunden @Holgerli Also wenn ich es richtig verstehe, fällt für Dich ja alleine die Edeka-Anzeige unter die Rubrik "Absurdidäten"..... meine Erfahrung ist halt, dass das völlig "normale" Werbung ist, die Du so in jedem x-beliebigen Prospekt wiederfindest. Genaugenommen findest Du die Angabe sogar an jedem Regal (wenn auch ziemlich kleingedruckt), bei jedem Produkt steht zusätzlich der "1 KG Preis" oder "1 Liter"...... da ich einige Zeit mal "süchtig" nach diesen Lindt-Kugeln war, war das immer der erste Hingucker, weil es die Dinger halt in zig verschiedenen Verpackungsvarianten gibt...... Von daher ist an der Nummer für mich halt allenfalls absurd, dass da 4 Edeka-Mitarbeiter auch 10 Minuten für gebraucht haben..... .... früher im Job pflegten wir zu sagen: "Nix als Ärger mit dem Personal"..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 9 Stunden Ich nehme für mich mit: 4 Mit-Foristi sehen kein Problem. Aber: 1. Einer hat ein Problem mit dem viel zu niedrigen Preis von Fleisch 2. Ein weiterer schwingt sich wegen des Posts, auf mich zu irgendwas zwischen lebensunfähigen Ehemann und nerdigem IT'ler zu diagnostizieren. Eigentlich die typische WPF-Eigendynamik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich vor 8 Stunden vor einer Stunde von Holgerli: Ich nehme für mich mit: 4 Mit-Foristi sehen kein Problem. Aber: 1. Einer hat ein Problem mit dem viel zu niedrigen Preis von Fleisch 2. Ein weiterer schwingt sich wegen des Posts, auf mich zu irgendwas zwischen lebensunfähigen Ehemann und nerdigem IT'ler zu diagnostizieren. Eigentlich die typische WPF-Eigendynamik. Wir sollten jetzt noch - analog zum Finanzielle Unabhängigkeitsfaden - kontrovers diskutieren, ob man nicht besser beim Discounter einkauft, um die letzte Nachkommastelle auch noch zu optimieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 7 Stunden · bearbeitet vor 7 Stunden von stagflation vor 2 Stunden von Wishmueller: da ich einige Zeit mal "süchtig" nach diesen Lindt-Kugeln war, war das immer der erste Hingucker, weil es die Dinger halt in zig verschiedenen Verpackungsvarianten gibt...... Falls noch jemand süchtig danach sein sollte und davon loskommen möchte... Ich empfehle die "Besser Esser"-Sendung "Die Tricks in Weihnachtsprodukten: Sebastian Lege deckt auf". Sebastian Lege zeigt zuerst, wie Pralinen beim Chocolatier hergestellt werden. Danach produziert er Lindor-Kugeln selbst. An der Stelle, an der er die Riesen-Portion Palmfett in den Topf kippt, braucht man einen sehr robusten Magen. Und als er erzählt, dass die Kugeln alle die gleiche Füllung haben (und damit sehr preiswert herzustellen sind) und am Ende - je nach Saison und Geschmacksrichtung - noch etwas Aroma hinzugegeben wird, hat man endgültig keine Lust mehr. Hinzu kommen die hohen Preise: Kilopreis im Beutel: 42,99 € pro Kilo. Kilopreis in Tannenverpackung: Bis zu 66,88 € pro Kilo für exakt dieselbe Schokolade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros vor 7 Stunden vor 1 Stunde von Holgerli: Ich nehme für mich Dein Post war aber auch nicht gerade schlau - oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 7 Stunden vor 13 Minuten von Lazaros: Dein Post war aber auch nicht gerade schlau - oder? Zumindest kann ich richtig zitieren, oder was willst Du uns mit dem halben Zitat sagen? vor 36 Minuten von hattifnatt: Liegt vermutlich an der Hitze. Vermutlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag