Jump to content
Stairway

ZENTRALER THREAD: 3. Forentreffen in Frankfurt am Main

Recommended Posts

Stairway
Posted · Edited by Stairway

Hallo zusammen, nun sind also alle organisatorischen Dinge erledigt, hier die Ergebnisse:

 

3. WPF Forentreffen in Frankfurt am Main

 

Wir treffen uns am Samstag den 22. August 2009 ab 12:00 Uhr im Dauth Schneider bzw. ab 16:30 dann im Lorsbacher Thal in Frankfurt am Main, Stadtteil Sachsenhausen bei gutem Wetter im Biergarten, sonst drinnen. Als Erkennungszeichen gilt wie beim letzten Mal das Buch "Intelligent Investor" welches von einigen mitgebracht werden sollte.

 

Von dort an können wir uns dann ganz ungezwungen bei Äppelwoi und Essen über Wertpapiere, Börse und Persönliches unterhalten :thumbsup:

 

Der Abend wird dann vor Ort geplant, wobei sich letztes Mal einige in Richtung Disco bewegt haben während die anderen noch länger vor Ort geblieben sind. Das wird dann also alles spontan entschieden, Frankfurt sollte für jeden das richtige bieten!

 

Es besteht kein Zwang schon um 12 Uhr zu kommen, letztes Mal war es so, dass die ersten zwischen 12 und 14 Uhr eingetrudelt sind, meine Wenigkeit war auch erst um 15 Uhr dort.

 

Da die gute Seele des Forums, Sapine, diesmal leider nicht da sein kann, sollten wir uns noch Gedanken über die berühmten Schildchen machen. Wer sein Anstecker noch vom letztem Mal hat, kann diesen gerne mitbringen, ansonsten würde ich von allen die kommen würden die Avatare samt Namen ausdrucken.

 

Kommen kann jedes Mitglied des Forums, egal ob hier eingetragen und angemeldet oder nicht! Also ihr könnt das auch spontan machen.

 

Hier nun nochmal alle Fakten und Wissenswertes im Überblick:

 

  • Wann ?

Samstag den 22. August 2009 an 12:00 Uhr.

 

  • Wo ?

Offizieller Fahrplan:

 

Ab 12:00 Uhr: Treffen im Dauth Schneider

Ab 16:30 Uhr: Wechsel ins Lorsbacher Thal zum Essen (u.a.)

 

Im Lorsbacher Thal in Frankfurt Sachsenhausen.

 

(Dauth Schneider wird noch reineditiert, auch die Anfahrt etc.)

 

  • Wie komm' ich da hin ?

Ab 12:00 Uhr treffen wir uns, wie letztes Jahr, im Dauth Schneider, bei schönem Wetter draußen im Biergarten.

 

Das Dauth Schneider liegt keine 100 Meter vom Lorsbacher Thal entfernt. Auf der Karte:

 

post-6191-1248448546_thumb.jpg

 

ACHTUNG: Der obere rote Kreis ist das Lorsbacherthal, da werden wir erst ab 16:30 Uhr sein, zuerst treffen wir uns also beim "A" im Dauth Schneider, Adresse hier ist: Neuer Wall 5, Frankfurt Sachenhausen.

 

Ab 16:30 dann, wie gesagt, im Lorsbacher Thal, dort gehen wir dann vom Dauth Schneider gemeinsam hin, wer erst nach 16 Uhr hinzustößt findet uns dann im Lorsbacher Thal und erkennt uns an einer Ausgabe des Intelligent Investor auf dem Tisch. (Bei gutem Wetter wieder draußen).

 

Die Gaststätte liegt in Mainnähe, Adresse ist: Grosse Rittergasse 49 - 51 (Frankfurt Alt Sachsenhausen)

 

lorsbacher_thal_a.jpg

 

Für alle die von weiter weg anreisen, hier eine kurze Frankfurtkunde:

 

post-6191-1246401999_thumb.jpg

 

Ganz links (A) haben wir den Hauptbahnhof, da werden die meisten von euch wohl ankommen. Wenn ihr in die Stadt wollt, dann nehmt ihr die Linien S3 bis S6 am Steig 103-104 in Richtung City und steigt an Hauptwache oder Konstablerwache aus. Dann seid ihr genau in der City beim Rechteck Punkt ©. Dort befindet sich auch die Einkaufmeile "Zeil". Kurz davor, bei Punkt (B ) befinden sich die meisten Hochhäuser.

 

Bei Punkt (E) befindet sich der "Römer", von da ist es dann auch nichtmehr weit zum Lorsbacher Thal wo wir uns treffen. Eine direkte Verbindung vom Hbf zum Lorsbacher Thal bzw. der nächsten S-Bahnstelle "Frankensteiner Platz" gibt es leider nur mit dem Bus. Am besten ihr schaut auf www.traffiq.de mal nach eurer passenden Uhrzeit, dann zeigt euch das System alle möglichen Fahrten an.

 

Nach Sachenhausen geht es dann einfach wenn ihr über den Main lauft, das sind im übrigen alles keine großen Strecken, man kann sogar ohne weiteres vom Hbf zum Lorsbacher Thal laufen, wenn man etwas Zeit mitbringt.

 

  • Wie erkenn' ich euch/uns ?

Bei uns liegt ein Buch names "Intelligent Investor" auf dem Tisch.

0060555661.01.LZZZZZZZ[1].jpg

 

Das sollte natürlich jeder mitbringen, der es besitzt. Da sich die meisten aber schon vom Treffen letztes Jahr kennen, wird das sowieso kein Problem sein. Per PN könnt ihr euch noch meine Handynummer haben, falls ihr vor Ort fragen habt oder irgendentwas nicht findet.

 

  • Wielange geht das alles ?

Je nach Geschmack - bis tief in die Nacht.

 

Hier noch eine Karte mit dem Steigenberger Hotel, indem einige von euch Übernachten, es sind ca. 500 m bis zum Treffpunkt (Achtung, Treffpunkt hat sich geändert, siehe Karte oben.)

 

post-6191-1246468753_thumb.jpg

 

So, hier könnt ihr euch nun austoben, wer weiss das er entweder sicher oder nur ggf. kommt, macht das in diesem Thread bitte publik.

 

Grüße Stairway

Share this post


Link to post
LagarMat
Posted · Edited by Stezo
So, hier könnt ihr euch nun austoben, wer weiss das er entweder sicher oder nur ggf. kommt, macht das in diesem Thread bitte publik.

 

Guten Morgen!

 

Ich bin dabei, nur um das nochmals definitiv zu kommunizieren.

Ich werde um 13 Uhr am Hbf ankommen, dann aber erstmal kurz ins Hotel zum einchecken.

Ich denke ich werde so gegen 15Uhr beim WPF-Treffen sein, da ich zum ersten Mal in FFM bin und mich da erstmal orientieren muss.

 

Nicolas, ich hätte dann übrigens gern Deine Handynumma per PN oder Mail. ;)

Share this post


Link to post
fireball
Posted

Also ich bin auch definitiv dabei, als kleine Anmerkung, das Hotel in dem einige Members übernachten ist das Steigenberger Hotel, kannst du ja eventuell noch oben mit aufnehmen Stairways.

 

Zimmer ist reserviert, ich denke da mein Flieger um 8:40Uhr landet werde ich wohl so ab 12 oder 1 dort sein.

Share this post


Link to post
Stairway
Posted
Also ich bin auch definitiv dabei, als kleine Anmerkung, das Hotel in dem einige Members übernachten ist das Steigenberger Hotel, kannst du ja eventuell noch oben mit aufnehmen Stairways.

 

Zimmer ist reserviert, ich denke da mein Flieger um 8:40Uhr landet werde ich wohl so ab 12 oder 1 dort sein.

 

Done.

Share this post


Link to post
LagarMat
Posted · Edited by Stezo
Done.

Bin ich blind?

Ich find's nicht.

 

Edit sagt, der Stezo hat im falschen Bild (Google Earth Aufnahme) gesucht. ^_^

 

Das liegt ja äußerst günstig bei einander.

Share this post


Link to post
Valeron
Posted

Sieht man irgendwo genau wer "definitiv", "vielleicht" und "doch nicht" kommt?

Share this post


Link to post
Stairway
Posted
Sieht man irgendwo genau wer "definitiv", "vielleicht" und "doch nicht" kommt?

 

Folgt die Tage noch.

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

Vom Hauptbahnhof kommt man auch mit der Straßenbahn (Linie 16) nach Sachsenhausen. Man kann auch die S-Bahn bis Lokalbahnhof nehmen oder die U-Bahn. Bei der U-Bahn (Linie U4 oder U5) muss man aber am Willy-Brandt-Platz in die U1/U2/U3 Richtung Südbahnhof umsteigen oder bis Dom/Römer fahren und den Rest laufen. Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber ich fürchte das verwirrt dann eher noch mehr.

 

Rein gefühlsmäßig würde ich wahrscheinlich vom Hauptbahnhof mit der U4 oder U5 oder der Straßenbahn Linie 11 oder 12 bis Dom/Römer fahren und von dort aus laufen.

Share this post


Link to post
Pank76
Posted
Folgt die Tage noch.

Gibt es das Buch auch auf deutsch?

Kennt jemand evtl. eine PDF Datei zum runterladen?

Kann ich ohne Buch auch kommen? :blink:

Share this post


Link to post
Valeron
Posted · Edited by Valeron
Gibt es das Buch auch auf deutsch?

Kennt jemand evtl. eine PDF Datei zum runterladen?

Kann ich ohne Buch auch kommen? :blink:

1. Ja, aber viele sagen die deutsche Version enthält Übersetzungsfehler (hab selber nur die englische Version)

2. Wieso? Das Buch ist nur Erkennungsmerkmal. Oder dachtest du wir treffen uns um über das Buch zu reden? ^_^

3. Ja, du kannst auch ohne das Buch kommen.

Share this post


Link to post
Pank76
Posted
1. Ja, aber viele sagen die deutsche Version enthält Übersetzungsfehler (hab selber nur die englische Version)

2. Wieso? Das Buch ist nur Erkennungsmerkmal. Oder dachtest du wir treffen uns um über das Buch zu reden? ^_^

3. Ja, du kannst auch ohne das Buch kommen.

Dann werde ich auch dabei sein. Ich habe auf jeden Fall Interesse. :D

Share this post


Link to post
Stairway
Posted

Das Buch braucht ihr nicht zwingend, nur die, die es sowieso haben, können es ja mitnehmen. (Sofern man vorhat relativ früh zu kommen) Wer nach 14 Uhr dazustößt, wird uns eh erkennen.

Share this post


Link to post
Fleisch
Posted

*Titel editiert* :)

Share this post


Link to post
Stairway
Posted

So Leute wie siehts aus noch 50 Tage, dann steigt das 3. WPF Treffen! Wer ist dabei ? Wer überlegt es sich noch ? - Willkommen sind alle, ob (relativ) stille Mitleser oder viel-Poster !

Share this post


Link to post
LagarMat
Posted
So Leute wie siehts aus noch 50 Tage, dann steigt das 3. WPF Treffen! Wer ist dabei ? Wer überlegt es sich noch ? - Willkommen sind alle, ob (relativ) stille Mitleser oder viel-Poster !

Muss ich es jetzt nochmal sagen? ^_^

Share this post


Link to post
fireball
Posted

Ja bitte Stezo sag es noch mal.

 

Stairways, du könntest ja im ersten Post die Namen zusammen fassen die kommen, dann hat man eine schnelle Übersicht.

Share this post


Link to post
BondWurzel
Posted · Edited by BondWurzel
So Leute wie siehts aus noch 50 Tage, dann steigt das 3. WPF Treffen! Wer ist dabei ? Wer überlegt es sich noch ? - Willkommen sind alle, ob (relativ) stille Mitleser oder viel-Poster !

 

Hab ich eingetragen und komme.... :thumbsup: ..Megan Fox ist leider verhindert, dafür kommt Stezo & Bär... :lol:

Share this post


Link to post
Investor-X
Posted

Ich bin auch dabei.

Share this post


Link to post
Wave XXL
Posted

Ich komme auch :)

 

Eventuell kommen noch "Lichtenstein" und "Zucker" mit.

Share this post


Link to post
Pank76
Posted
So Leute wie siehts aus noch 50 Tage, dann steigt das 3. WPF Treffen! Wer ist dabei ? Wer überlegt es sich noch ? - Willkommen sind alle, ob (relativ) stille Mitleser oder viel-Poster !

Gibt es schon ein Programm für diesen Treff? Welche Themen werden angesprochen? Ich finde das die Leute es wissen sollen, damit es sich auch lohnt von weit her zu kommen. :-

Share this post


Link to post
LagarMat
Posted · Edited by Stezo
Gibt es schon ein Programm für diesen Treff? Welche Themen werden angesprochen? Ich finde das die Leute es wissen sollen, damit es sich auch lohnt von weit her zu kommen. :-

:blink:

 

Du bist Deutschland!

 

Lies doch mal die bisherigen Threads!

Share this post


Link to post
BondWurzel
Posted
Gibt es schon ein Programm für diesen Treff? Welche Themen werden angesprochen? Ich finde das die Leute es wissen sollen, damit es sich auch lohnt von weit her zu kommen. :-

 

Ich finde, daß man wohl kaum dieser geballten Kompetenz aus dem Weg gehen kann.....klar, wird es um die wichtigsten Dinge überhaupt gehen. B)

Share this post


Link to post
Stairway
Posted
Gibt es schon ein Programm für diesen Treff? Welche Themen werden angesprochen? Ich finde das die Leute es wissen sollen, damit es sich auch lohnt von weit her zu kommen. :-

 

Kein konkretes Programm. Es handelt sich dabei um ein völlig zwangloses Treffen - gesprochen wird über alles, natürlich hauptsächlich alles was mit Wertpapieren zusammenhängt. Der Abend wird dann auch mehr oder weniger spontan vor Ort geplant.

Share this post


Link to post
fireball
Posted

Mehr oder weniger, Vorschläge könnte man sich zumindest im Vorfeld sammeln.

Share this post


Link to post
GlobalGrowth
Posted
Gibt es schon ein Programm für diesen Treff? Welche Themen werden angesprochen? Ich finde das die Leute es wissen sollen, damit es sich auch lohnt von weit her zu kommen. :-

 

Wie wäre die Idee einfach gesellig beisammen zu sein? :huh:

 

:blink:

 

Du bist Deutschland!

 

ok, dein Beitrag hab ich nicht gelesen...passt aber gut :w00t:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...