Zum Inhalt springen
6t10k

Postbank mit Happy Hour Bonus 1 %

Empfohlene Beiträge

6t10k

Hallo,

 

gestern bekam ich eine Email der Postbank:

 

Anlage für 3 Monate: Sparcard 3000 plus direkt Zinssatz 2,85 % p.a. variabel + 1 % Bonus auf eingezahlten Betrag bei Abschluß zwischen 19 - 20.00 Uhr.

 

Wenn der Zinssatz nicht gleich wieder gesenkt wird doch ein gutes Angebot oder !?

 

Gruß

 

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Hallo,

 

gestern bekam ich eine Email der Postbank:

 

Anlage für 3 Monate: Sparcard 3000 plus direkt Zinssatz 2,85 % p.a. variabel + 1 % Bonus auf eingezahlten Betrag bei Abschluß zwischen 19 - 20.00 Uhr.

 

Wenn der Zinssatz nicht gleich wieder gesenkt wird doch ein gutes Angebot oder !?

 

Gruß

 

Bernhard

Und wieso gibt es nicht nochmal 0,5% obendrauf, wenn man zwischen 19:58 und 19:59 abschliesst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

In der vorletzten WISO Sendung (obwohl ich WISO ziemlich schlecht finde) kam die Postbank wegen Ihrer extrem intransparenten Produkte besonders schlecht weg.

Oder würde jemand bei dem Postbank Produkt "Vorsorge Konto" einen komplexen Zertifikate Sparplan vermuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Das ist eh schon wieder beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv
In der vorletzten WISO Sendung (obwohl ich WISO ziemlich schlecht finde) ...

:lol: - und warum guckst Du WISO dann? Ich finde die Postbank okay, das "Happy Hour"-Angebot kannte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
In der vorletzten WISO Sendung (obwohl ich WISO ziemlich schlecht finde) kam die Postbank wegen Ihrer extrem intransparenten Produkte besonders schlecht weg.

Oder würde jemand bei dem Postbank Produkt "Vorsorge Konto" einen komplexen Zertifikate Sparplan vermuten?

 

Herr S,

 

warum so negativ eingestellt?

Also, ich bin schon langjähriger Kunde der Postbank . Sicherlich läuft bei dieser "Bank" nicht alles rund, wenn man z.B. Beratung für spezielle Finanzierungen braucht.

Im 08/15 Geschäft, das man online selbst führen kann, ist die Postbank attraktiv.

Absolut gebührenfrei für Girokonto, bei allen Geldautomaten der Privatbanken, ec Karte, Gold Visa Karte.

 

Was ist daran intransparent? :D

 

Und die Sparcards 3000 + direkt, für Transfers vernetzt mit dem Girokonto, auch kostenlos bei Abhebungen, sogar im Ausland, bringen z.Z. 2,85%!!!!

Wenn ich mir dagegen die Mickerzinsen bei Spar- und Volksbanken ansehe, ganz zu schweigen von den Kosten.

 

Ich habe zwar auch die Mitteilung bekommen, aber noch nicht gelesen. Hört sich mit dem Bonus gut an!!

Wenn das Angebot wie bei den vielen anderen Banken gestrickt ist (Laufzeit nur 3 Monate und 50% der Summe für irgendeinen Fonds oder Zertifikat) , dann verzichte ich selbstredend.

 

Wer die Postbank kennt, weiß die Vorteile zu schätzen.

Und anderes macht man halt mit anderen Banken.

So ist man immer ein begehrter Kunde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben

Ich halte die Produktpolitik der Postbank für unseriös. Es werden immer wieder neue Sparprodukte kreiert, die für eine kurze Zeit einen überdurchschnittlichen Zinssatz bieten, der dann massiv gesenkt wird, um ein neues Produkt einzuführen. Hier rechnet man offensichtlich mit der Trägheit der Anleger, diese "Strategie" nicht zu durchschauen und sich immer über den aktuellen Zinssatz zu informieren.

Jüngstes Beispiel: Vor vier Wochen gab's noch auf das "Gewinnsparen" einen Einstiegszinssatz von 2 %. Dieser wurde inzwischen auf 1 % halbiert, als das "Aktivsparen" eingeführt wurde (das nun wiederum einen Einstiegszins von 1,5 % bietet). Die Produktgimmicks werden immer weniger durchschaubar, die Werbung halte ich für irreführend. So gibt's bei dem neuen Produkt Aktivsparen einen Bonus von 0,5 % p.a. - allerdings nur auf die Quartalsguthabenzunahme.

Ich finde, das hat mehr als ein Geschmäckle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hallo Ben,

deine Totalkritik ist falsch.

Sicherlich kreiert die Poba Produkte, die undurchsichtig sind und effektiv nichts bringen.

 

Die musst du auch nicht kaufen. Auch bei Sparprodukten sollte Leitsatz sein: Kaufe nur das, was du verstehst!

 

Als langjähriger Kunde weiß ich um die Schwächen und die Stärken der "Bank" Bescheid.

 

Ich habe ja schon ausführlich die Produkte genannt, die unschlagbar gut sind:

Girokonto (alles kostenlos)

Sparcard 3000 plus direkt (kostenlos und z,Z. 2,65% - ohne Wenn und Aber)

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Sparcard 3000 plus direkt (kostenlos und z,Z. 2,65% - ohne Wenn und Aber)

Da bist du leider in der Zeitschleife hängen geblieben, aktuell nur noch 2,25%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Danke. Aber wo gibt es mehr, ohne Wenn und Aber? mit deutscher Einlagensicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Santander Direct - SuperKonto, aktuell 2,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
Danke. Aber wo gibt es mehr, ohne Wenn und Aber? mit deutscher Einlagensicherung?

 

Das ist doch egal, seit Juli gibt des die EU-Einlagensicherung. Gut in Island sollte die Bank natürlich nicht sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Santander Direct - SuperKonto, aktuell 2,5%

 

Bin auch langjähriger Kunde der Santander - früher CC Bank- . Bekomme z.Z. auch dort nur 2,25%. (Managementkonto).

Für Santander direct muss man sich aber extra anmelden. Für 0,25% lohnt das nicht.

 

Trotzdem vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Das ist doch egal, seit Juli gibt des die EU-Einlagensicherung. Gut in Island sollte die Bank natürlich nicht sitzen.

 

Ich setze auf Vertrauen und Komfort.

Für ein paar Euros mehr wechsele ich nicht zu einer türkischen Bank mit Sitz in Holland oder zu einer Indischen mit Sitz - ich weiß nicht wo.

Bankenhopping - nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Da bist du leider in der Zeitschleife hängen geblieben, aktuell nur noch 2,25%.

 

Vor allem guckt man bei Zinssenkungen bei der Postbank völlig in die Röhre, wenn man dort mehr als 2000 Euro angelegt hat. Dann kann man nämlich noch nicht mal schnell mit dem Geld woanders hin und muss die drei Monate Kündigungsfrist abwarten oder Vorschusszinsen zahlen. Insofern halte ich den Vergleich zwischen dieser omnösen Sparcard 3000 und einem richtigen Tagesgeldkonto schon für unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
Vor allem guckt man bei Zinssenkungen bei der Postbank völlig in die Röhre, wenn man dort mehr als 2000 Euro angelegt hat. Dann kann man nämlich noch nicht mal schnell mit dem Geld woanders hin und muss die drei Monate Kündigungsfrist abwarten oder Vorschusszinsen zahlen. Insofern halte ich den Vergleich zwischen dieser omnösen Sparcard 3000 und einem richtigen Tagesgeldkonto schon für unangebracht.

Naja, in die Röhre guckt da aber nur der uninformierte Anleger.

Es ist doch (gerade bei der Postbank) nichts einfacher als (online) eine weitere SparCard zu eröffnen und dann einen (telefonischen) Übertrag iHv. 2000,- EUR von der bereits bestehenden auf die neue zu machen.

Da es sich dabei um einen Übertrag zwischen Sparkonten handelt fallen auch keine Vorschusszinsen (VZ) an. Für die neue SparCard sind dann ebenfalls wieder 2000,- EUR pro Kalendermonat VZ-frei.

Entsprechend des Betrages auf der alten SparCard, eröffnet man nun weitere SparCards und wiederholt dort das Prozedere.

Hat man erstmal eine "Latte" von SparCards (z.B. fünf) eröffnet, dann hält sich der zukünftige Aufwand auch in Grenzen, man füllt einfach die einzelnen SparCards jeweils mit 2000,50 EUR auf (0,50 EUR müssen immer auf dem Konto verbleiben) und hat somit den Gesamtbetrag immer täglich verfügbar.

 

Für geringere Anlagebeträge (ca. 10000,- EUR) dürfte also im Handling kein großer Unterschied zum Tagesgeld bestehen... abgesehen von der besseren Verzinsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

.... und viel Aufwand für wenig Mehrertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
.... und viel Aufwand für wenig Mehrertrag.

 

incts hat das schon richtig beschrieben.

 

Nur der uninformierte Anleger hat Probleme und Aufwand.

 

Wer mehrere Konten führt und sie mit dem Girokonto vernetzt, hat nur den "Aufwand" einer Online Überweisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben
Da bist du leider in der Zeitschleife hängen geblieben, aktuell nur noch 2,25%.

Das ist genau der Punkt. Und die Freunde von der Post warben auf ihrer Homepage noch Tage lang fett mit 2,65 % p.a., als in modern-banking schon bekanntgegeben wurde, dass der Zinssatz auf 2,25 % p.a. zurückgenommen wird. - Was ich wirklich als Sauerei empfinde: Die Postbank hat aus ihren staatlichen Zeiten noch zig Postsparbuchkunden im Seniorenalter, die einfach nicht mitkriegen, wenn sie abgezockt werden. Die Verzinsung des ersten Sonderzinsprodukts, das noch die Bundespost unter den Namen "Sparen 3000 plus" einführte (es gab damals ab 3000 DM einen attrakiven Zins), liegt jetzt bei 0,3 % p.a. - gut, bei 50.000 EUR gibt's sogar 0,4 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
incts hat das schon richtig beschrieben.

 

Nur der uninformierte Anleger hat Probleme und Aufwand.

 

Wer mehrere Konten führt und sie mit dem Girokonto vernetzt, hat nur den "Aufwand" einer Online Überweisung.

 

Ich könnte auch zu einer Bank gehen, wo ich mich 10 Mal um die eigene Achse drehen, dann 1 Minute auf dem linken Bein hüpfen und dabei Abrakadabra vorwärts und rückwärts murmeln muss, wenn man an sein Geld will. Das ist auch ein vergleichsweise geringer Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leonlewis
· bearbeitet von leonlewis
Ich könnte auch zu einer Bank gehen, wo ich mich 10 Mal um die eigene Achse drehen, dann 1 Minute auf dem linken Bein hüpfen und dabei Abrakadabra vorwärts und rückwärts murmeln muss, wenn man an sein Geld will. Das ist auch ein vergleichsweise geringer Aufwand.

 

was bieten die denn an Verzinsung ? ;)

 

Aber mal im Ernst, was haltet Ihr denn von den Schotten bei 3%? Gilt für die auch der europäische Einlagenfonds?

ups, sorry, die sind ja auch nur noch bei 2,5% mit ihrem Tagesgeld...schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
was bieten die denn an Verzinsung ? ;)

 

Ganz exorbitante ;-)

 

Aber mal im Ernst, was haltet Ihr denn von den Schotten bei 3%? Gilt für die auch der europäische Einlagenfonds?

ups, sorry, die sind ja auch nur noch bei 2,5% mit ihrem Tagesgeld...schade!

 

Ich traue der britischen Einlagensicherung rein subjektiv weniger als der niederländischen.

Aber beim bereits genannten Superkonto von Santander Direkt hat man ja auch 2,5% mit deutscher Einlagensicherung.

 

Zum Glück wohne ich ja im Einzugsbereich von Volksbanking-direkt dabei und habe rechtzeitig zugegriffen. Irgendwie schien mir der Aufwand lohnender, für 4% das Formular auszufüllen und bei der nächsten Volksbankfiliale vorbeizugehen um mich zu identifizieren, als mir bei der Postfiliale direkt nebenan mal eben eine Latte von Postbanksparkarten zu holen. Ist halt Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hallo Ben,

du lässt ja tolle Sprüche los.

 

Wenn du dich um die armen Senioren sorgst, solltest du fairerweise einmal die Konditionen bei den Sparkassen, Raifeisenbanken und den privaten Großbanken untersuchen, die den langjährigen Kunden angedient werden. Und auch hier ist der Großteil der Kunden im Rentenalter. Wahrscheinlich relativiert sich dann deine einseitige Kritik gegenüber "deinen Freunden".

 

Ich finde es skandalös, dass alle Banken Sparzinsen sofort dem Leitzins anpassen, bei Überziehung aber den Zinssatz unverändert lassen, so dass sich zwischen "Geben - und Nehmenzinsen" eine Spanne von über 10% und mehr gebildet hat.

 

Erfahrungsgemäß belasten hohe Kreditzinsen vor allem junge Leute.

 

Damit bei dir kein falsches Bild entsteht. Für mich ist die Postbank keine richtige Bank.

Ich nutze sie seit Jahren für ganz bestimmte Zwecke und bin damit zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ich könnte auch zu einer Bank gehen, wo ich mich 10 Mal um die eigene Achse drehen, dann 1 Minute auf dem linken Bein hüpfen und dabei Abrakadabra vorwärts und rückwärts murmeln muss, wenn man an sein Geld will. Das ist auch ein vergleichsweise geringer Aufwand.

Willst du ordentlich diskutieren? :thumbsup:

 

Dann solltest du Beiträge lesen und sie auch verstehen.

 

In meinem geschilderten Fall muss ich das Haus nicht verlassen. Ich erledige alles am Computer.

 

Und jetzt hüpfe weiter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Willst du ordentlich diskutieren? :thumbsup:

 

Dann solltest du Beiträge lesen und sie auch verstehen.

 

In meinem geschilderten Fall muss ich das Haus nicht verlassen. Ich erledige alles am Computer.

 

Und jetzt hüpfe weiter. :D

 

Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, zwischen einem halben Dutzend Sparkonten hin- und herzubuchen, gerne.

Ich denke, ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass mir der Aufwand zu hoch ist, vor allem, weil man mit sehr wenig Aufwand bessere Angebote findet. Hierzu habe ich das Mittel der ironischenn Übertreibung verwendet. Gut, hat dich überfordert, bedauerlich, ist mir aber auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...