Zum Inhalt springen
6t10k

Postbank mit Happy Hour Bonus 1 %

Empfohlene Beiträge

ben
· bearbeitet von ben
Erfahrungsgemäß belasten hohe Kreditzinsen vor allem junge Leute.

Dann ist die Postbank mit einem Dispozinssatz von 13,5 % ja der richtige Bringer! Ich frage mich sowieso, warum Du weiter oben das Postbank-Giro empfiehlst ("unschlagbar") - gerade junge Leute haben nicht direkt 1250 Euro Monatseingang auf Anhieb. Da ist beispielsweise die DKB sowohl von den Konditionen (wirklich weltweit kostenlos Geld abheben) und dem Dispozinssatz (7,9 %) als auch von den Bedingungen empfehlenswerter.

 

Und natürlich werden Sparbuchkunden bei Sparkassen, Geno- und Privatbanken auch häufig mit einem Minizins über den Tresen des Haues gezogen. Nur steckt bei diesen Banken nicht dieses System des Produkteinführens und -einfrierens dahinter wie bei der Postbank. Das ist im Bankbereich nach meiner Beobachtung wirklich einmalig - man kannte dies bisher nur von Krankenversicherugen, die Tarife "vergreisen" lassen. Und erschwerend kommt hinzu, dass die Postbank noch von einem Vertrauensbonus zehren konnte, den man ihr aus alten Bundespostzeiten entgegenbringt. Der dürfte dann aber auch bald aufgezehrt sein.

 

Auf den Punkt gebracht: Was mich stört ist das Geschäftsgebaren. Ansonsten ist mir die Postbank wirklich schnuppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ich frage mich sowieso, warum Du weiter oben das Postbank-Giro empfiehlst ("unschlagbar") -

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Es ist spät geworden. Deshalb noch mal mein Zitat.

 

Damit bei dir kein falsches Bild entsteht. Für mich ist die Postbank keine richtige Bank.

Ich nutze sie seit Jahren für ganz bestimmte Zwecke und bin damit zufrieden

 

Zugegeben :Wahrscheinlich sind die Produkte der "Bank" nicht für alle geeignet oder optimal. Das weißt du wohl besser.

Kunden, die wenig Einnahmen haben und/oder häufig das Konto überziehen, sind wohl mit einem Konto bei Poba nicht gut beraten.

Für die gibt es wohl Besseres.

 

Und damit mache ich bei diesem Thema Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Ei wie finde ich das ?

 

Trichet stellt baldige Zinserhöhungen in Aussicht, und die Postbank senkt den Zins ihrer Sparcards auf 1,7% !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ei wie finde ich das ?

 

Trichet stellt baldige Zinserhöhungen in Aussicht, und die Postbank senkt den Zins ihrer Sparcards auf 1,7% !

 

Noch sind die Erhöhungen nicht amtlich.

Noch weiß keiner, welche Zinssätze erhöht werden.

Und zudem bietet die Pobank immer noch spitzenmäßige Zinssätze.

Wo gibt es für Altkunden mehr als 1,7%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterschwede01

Ei wie finde ich das ?

 

Trichet stellt baldige Zinserhöhungen in Aussicht, und die Postbank senkt den Zins ihrer Sparcards auf 1,7% !

 

Noch sind die Erhöhungen nicht amtlich.

Noch weiß keiner, welche Zinssätze erhöht werden.

Und zudem bietet die Pobank immer noch spitzenmäßige Zinssätze.

Wo gibt es für Altkunden mehr als 1,7%?

 

Arbeitest Du bei der Postbank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

.

Wo gibt es für Altkunden mehr als 1,7%?

 

Arbeitest Du bei der Postbank?

Nein.

Aber jetzt bist du dran, meine Frage zu beantworten.:thumbsup::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Wo gibt es für Altkunden mehr als 1,7%?

 

Santander, Akbank, Nibc, Bank of Scotland,.....

 

Aber was ist davon zu halten, dass die Postbank, nach langer Zeit des konstanten Zinssatzes, ausgerechnet jetzt noch die Zinsen senkt?

 

Auch wenn ich bisher noch keinen Grund hatte, über die Postbank zu klagen, fürchte ich, dass das etwas mit dem neuen Besitzer zu tun hat - ergo: beobachten was sich tut, und notfalls mach ich mich vom Acker, Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Auch wenn es nicht ganz in den Thread passt, aber einen allgemeinen Postbank "Tagesgeld"-Thread gibt es scheinbar nicht:

 

Die Postbank hat zum 09.05. den Zinssatz für ihr SparCard 3000+ direkt Konto von 1,7% auf 2,0% erhöht.

 

Damit sind sie wieder sehr weit vorne dabei, auch wenn es kein echtes Tagesgeldkonto ist. Aber die Zinspolitik bei der Postbank verstehe ich trotzdem nicht: vor einiger Zeit von 1,8% auf 1,7% runter, jetzt auf 2,0% hoch. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Senkung auf 1,7% noch nicht allzu lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Es ist doch (gerade bei der Postbank) nichts einfacher als (online) eine weitere SparCard zu eröffnen und dann einen (telefonischen) Übertrag iHv. 2000,- EUR von der bereits bestehenden auf die neue zu machen.

Da es sich dabei um einen Übertrag zwischen Sparkonten handelt fallen auch keine Vorschusszinsen (VZ) an. Für die neue SparCard sind dann ebenfalls wieder 2000,- EUR pro Kalendermonat VZ-frei.

Entsprechend des Betrages auf der alten SparCard, eröffnet man nun weitere SparCards und wiederholt dort das Prozedere.

Einfach ja, aber trotzdem viel Aufwand. Wer sonst nichts zu tun hat, kann das natürlich genauso machen, völlig legitim. FA dann aber auch außen vor. Den "Mist" mit fünf SparCard und mehr zu erklären, das wäre mir ehrlich zu blöd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...