Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

cai

Man sieht der Dow hat den Seitwärtstrend getestet und hat genau da nach oben gedreht. Auch der kurzfristige Abwärtstrend (rot) verläuft genau dort. Daraus kann man schliessen, dass es genug Käufer gibt, die bereit sind zu diesen Kursen einzusteigen. Natürlich braucht er ein neues Hoch, um den Aufwärtstrend zu bestätigen.

post-7661-1262707399,75.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Man sieht der Dow hat den Seitwärtstrend getestet und hat genau da nach oben gedreht. Auch der kurzfristige Abwärtstrend (rot) verläuft genau dort. Daraus kann man schliessen, dass es genug Käufer gibt, die bereit sind zu diesen Kursen einzusteigen. Natürlich braucht er ein neues Hoch, um den Aufwärtstrend zu bestätigen.

 

Das ist zur Zeit immer wieder das gleiche Muster. Jeder Rücksetzer im Dow wird gleich zu Käufen genutzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Vor der Dämmerung ist es am Dunkelsten.

 

Es müssen keine Trends bestätigt werden, wenn die bestätigt sind, ist die Bewegung vorbei.

 

Man kauft Unsicherheit und keine Sicherheit.

 

Bis Ende Q1 steigt der Dow in jedem Fall weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason

Vor der Dämmerung ist es am Dunkelsten.

 

Es müssen keine Trends bestätigt werden, wenn die bestätigt sind, ist die Bewegung vorbei.

 

Man kauft Unsicherheit und keine Sicherheit.

 

Bis Ende Q1 steigt der Dow in jedem Fall weiter.

 

darf man fragen mit welchen Papieren die meisten hier in den DOW investieren?

 

KOs? ETFs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
post-6516-1262791418,77_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny R.

keine ahnung, ob's jetzt 'hier' passt, oder besser in den verschwörungstheorien-thread gehört...

 

jedenfalls schwappen die VT's zu manipulationen am US-markt so langsam auch in die alte welt:

http://www.weissgarnix.de/2010/01/06/uncle-sam-kauft-alles/

 

nachdem die berufsparanoiker bei zerohedge.com vor einiger zeit schon gefragt hatten, wer eigentlich die ganzen US-bonds kauft - und auch da die FED im verdacht hatten; in diesem fall mit einiger unterstützung von calculatedriskblog.com - jetzt also gleich den kompletten US-aktienmarkt...

http://www.zerohedge.com/article/marketwatch-calls-out-fed-disprove-it-manipulating-index-futures

 

das aus meiner sicht beunruhigende ist, dass es zum einen sinn ergibt und zum anderen nicht gerade auf dem mist der üblichen verdächtigen gewachsen ist, sondern aus 'ner der finanzbranche nahestehenden quelle stammt...

 

was ist charttechnik gegen fundamentale macht?

oder, wie's im weissgarnix-forum jemand schreibt: wer würd' sich wundern, wenn objektiv vorhandene möglichkeiten genutzt würden?

einzig das gegenteil wär' verwunderlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Dow hat an der oberen Begrenzungslinie der Flagge (blau) angeschlagen. Sieht aus wie ein symetrisches Dreieck was sich hier ausbildet. Bei Ausbruch nach unten dürfte es charttechnisch bis 10450 Punkte (-100 Punkte) erst einmal nach unten gehen.

 

post-5-1262860984,49.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
post-6516-1262882694,03_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Der Dow hat an der oberen Begrenzungslinie der Flagge (blau) angeschlagen. Sieht aus wie ein symetrisches Dreieck was sich hier ausbildet. Bei Ausbruch nach unten dürfte es charttechnisch bis 10450 Punkte (-100 Punkte) erst einmal nach unten gehen.

 

post-5-1262860984,49.png

 

 

Ein Satzt mit X das war wohl nix 00020461.gif

Man sollte Linien schon etwas genauer einzeichnen, wenn man sich auf´s Eis begibt.

 

Nicht bei 10550 sondern bei ca. 10570 Punkte trat der Dow aus dem Dreieck nach unten aus.

Damit wäre man auf ein charttechnisches Kursziel von 10470 gekommen. Bis 10505 ging es letztentlich ab mit dem Dow.

Es fehlten somit 35 Punkte.

 

Wenigstens ging es im Anschluß wieder bis an die obere Begrenzungslinie der Flaggen-Formation. Wird Zeit das die Flagge nach oben verlassen wird,

 

post-5-1262937629,26_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Das P/C-Ratio ist sich uneinig. Das Blatt würde sich wenden, wenn ab nächster Woche die Masse immer mehr der Meinung wird, dass es nun doch weiter hochgeht als erwartet. Und die Bären können endlich auf Robbenjagt gehen. Bzw. Bullenjagt? :lol:

 

Das es am Montag mit einem Gap up nach oben startet, fällt mir schwer zu glauben. Eher erfahrungsgemäß ein kurzer Seitwärtstrend nachts und vormittags, bevor es runtergeht um 15:30 Uhr.

 

post-6516-1263055846,22_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Hoppla... Doch ein Gap up! Und gleichzeitig auch noch ein Ausbruch aus dem Trendkanal... Da muss man neu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lebes

Hoppla... Doch ein Gap up! Und gleichzeitig auch noch ein Ausbruch aus dem Trendkanal... Da muss man neu interpretieren.

 

Hi alaktrow,

 

woher weißt du das? Wo kann man das am Mo früh nachschauen. Ernstgemeinte Frage... schonmal Dank für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Hoppla... Doch ein Gap up! Und gleichzeitig auch noch ein Ausbruch aus dem Trendkanal... Da muss man neu interpretieren.

 

Hi alaktrow,

 

woher weißt du das? Wo kann man das am Mo früh nachschauen. Ernstgemeinte Frage... schonmal Dank für die Antwort.

 

Na das ist doch der Dow-Future. Der fängt schon montags morgens um 01:00 Uhr an.

post-6516-1263240209,66_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

post-6516-1263326535,17_thumb.png

 

Solange die Masse weiterhin denkt, "nun geht es aber wirklich runter", geh ich weiterhin long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

Meiner Meinung nach wird es in nächster Zeit holprig im Dow Jones. :thumbsup:

post-1496-1263494725,2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Mal ein anderes Bild von den Indices in den USA.

Sieht doch gut aus, vor allem in den letzten 6 Monaten.

Der DJ schon wieder über 10700. Wer hätte das gedacht.

Und die schlechten Zahlen von Citicorp werden sehr gut aufgenommen. Extrem hohes Handesvolumen.

Und der Dospllar zeigt auch wieder mehr Stärke.

 

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Beschreibung

Die Flagge (engl.: Flag) ähnelt einem Aufwärts-/Abwärtstrend, da sie aus zwei parallelen Linien besteht.

Die Formation erscheint in einem Trend als sehr kurze Konsolidierung und gehört als Tertiärformationen zu den Trendbestätigungs-Formationen.

Die Flagge sollte stets entgen der aktuellen Trendrichtung gerichtet sein.

 

Ich habe dieses Jahr im Tageschart noch keine Flagge identifiziert, genau genommen sehe ich seit November 2009 keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Beschreibung

Die Flagge (engl.: Flag) ähnelt einem Aufwärts-/Abwärtstrend, da sie aus zwei parallelen Linien besteht.

Die Formation erscheint in einem Trend als sehr kurze Konsolidierung und gehört als Tertiärformationen zu den Trendbestätigungs-Formationen.

Die Flagge sollte stets entgen der aktuellen Trendrichtung gerichtet sein.

 

Ich habe dieses Jahr im Tageschart noch keine Flagge identifiziert, genau genommen sehe ich seit November 2009 keine.

 

 

Warren, du siehst die die Formation im Dow nicht ?

 

Wie ich an deiner Nachricht sehe, ließt du aufmerksam mit in letzter Zeit :D (Dax).

 

Mein Zitat lautet dort:

Wird ein Widerstand durchbrochen, dann setzt ein Wertpapier auf der anderen Seite noch einmal auf.

Wird der Widerstand durchbrochen, dann ist der Aufwärtstrend beendet. Es bildet sich eine Formation. An deren Ende das Wertpapier immer nach unten ausbricht und in eine Konsolidierung übergeht.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/8112-dax-chartanalyse/?do=findComment&comment=544965

 

Schauen wir mal nach dem Rechten im Dow.

1. Aufwärtstrend (Fahnenstange)

2. Widerstand

3. Formation

 

Phase 1 wurde beendet.

Phase 2 wurde beendet (Konsolidierung)

Phase 3 läuft (Formationsbildung)

 

Die Flagge ist ausgebildet. In der Flagge scheint sich jetzt schon ein bärischer Keil abzuzeichnen. Das vorläufige Kz liegt an der orangen Widerstandslinie. Nach erreichen dieser wird der bärische Keil nach unten brechen.

 

Sollte sich der bärische Keil bestätigen, dann sollte man nach erreichen der Widerstandslinie sofort aussteigen.

 

post-5-1263936374,15.png

 

Im Anschluß dürfte es mit vollen Tempo nach unten in Richtung untere Flaggenbegrenzung gehen. Auf den Weg dorthin wird der Dow völlig überverkauft sein (Wochenbasis). Es könnte sich vermutlich ein Broadening-Top (Seitwärtstrend) oder ähnliche Formation ausbilden. Nach Abschluß dieser Formation, geht es durch die untere Flaggenbegrenzungslinie.

 

Im Anschluß fällt die USA und Deutschland wie immer pünktlich in die Rezession zurück :thumbsup: .

 

 

Ich hoffe das hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Ich hoffe das hilft dir.

 

Erstmal danke, schaue ich mir gründlichst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Extrem billiges Geld umwabert die Welt und wird Aktien kaufen.

 

10.725,43 +115,78 USD 19.01.10 ISIN US2605661048

+1,09 % 22:04 Börse Dow Jones Indizes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Beobachte schon länger die Ähnlichkeit des derzeitigen Verlaufes mit 1964/84....mal sehen. Muß aber nichts heißen.

 

dj-compare-1964-1984.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Wenn sich die Richtung nicht bald ändert, dürfte der DJIA gegen 2030 nah bei 0 liegen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...