Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

cai

Da ist wohl Polen offen :-)

post-7661-1264352081,19.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wie ich gerade feststellen muß, scheint kurzfristig/mittelfristig die 10300er Marke eine starke Barriere darzustellen. Auch Intraday beißt sich bisher der Dow daran die Zähne aus!

 

post-6413-1265228612,66.png

 

DB Indikation:

http://www.ariva.de/chart/?secu=4325&t=intraday&boerse_id=37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Wann denkt ihr ans Einsteigen?

 

Bei Euro-Boden 1,35 bzw. Erreichen /kurzfristigem Durchbruch des Dow durch die 200Tage-Linie werd ich es spätestens tun, obwohl meiner Meinung nach die 9500 im Dow erst mal sehr niedrig klingen. Welt- bzw. Europauntergangsstimmung? Nein, bei mir nicht.

Übrigens mein Dow-put läuft zwar phantastisch, das dämliche ist jedoch, dass er sich bei jedem Aufbäumen wieder nahezu aufbraucht.

Fakt ist: Wer beim Put nicht zu euphorischen Kursen einsteigt, kann fast nur verlieren, wenn er ihn mittelfristig hält.

 

http://ard.gedif.de/ard/kurse_einzelkurs_charts.htm?u=3689813&k=LYnyUzWnPx3MUPBOIDxf6A&s=CM9ZLF&l=276&n=Dow%20Jones%20PUT%2F9000.0%202010%2F03%20%28COB%29&seite=kurse&zeit=600&d1=38&d2=200&b=30&vergleich=0&typ=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

 

So isses. Aber warum kaufst du dur dann einen? Und gerade noch so einen? :rolleyes:

 

Der Put hat ein Theta von 0.0044 EUR, d.h er verliert pro Tag 3,66%(!!!) an Wert. Einfach so. Dann lieber mit KO-Zertis zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Wann denkt ihr ans Einsteigen?

 

Vielleicht in 12 Monaten.

Vorher sehen wir die Tiefstände aus dem März nochmal - und vielleicht noch mehr

 

Fakt ist: Wer beim Put nicht zu euphorischen Kursen einsteigt, kann fast nur verlieren, wenn er ihn mittelfristig hält.

 

 

 

... und deshalb verkauft man ja auch Calls, gelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Vielleicht in 12 Monaten.

Vorher sehen wir die Tiefstände aus dem März nochmal - und vielleicht noch mehr

...

 

Wow - ich bin ja nun alles andere als optimistisch aufgrund des fundamentalen Umfelds, aber so pessimistisch??? Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Zusammenfassende Beantwortung:

 

Manchmal kommt man wie die Jungfrau zum Put und steht dann wie der Bär vorm Berg :)

Oder sagen wir`s wie der DWS-Koch "aber hey - immerhin bin ich alle paar tag im plus"

 

Vielleicht sollten wir mal einen thread "Vom Wesen des Puts im Speziellen und im Allgemeinen" auflegen, denn selbst der OS-Finder bei onvista kann da nicht so recht alle Hintergründe aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Wann denkt ihr ans Einsteigen?

 

Vielleicht in 12 Monaten.

Vorher sehen wir die Tiefstände aus dem März nochmal - und vielleicht noch mehr

 

 

Hmm. Wie kommst Du auf die pessimistische Einschätzung? Ich bin auch der Meinung, dass eine größere Korrektur ansteht. Erstens wegen der allgemeinen Marktlage und zweitens auf Grund der stark gestiegenen Kurse. Es ist sehr viel eingepreist, selbst bei übertroffenen Gewinn-Erwartungen fallen die Kurse.

 

Aber das Märztief? Der Dow bei 6600, als alle dachten die Welt würde unternehmen oder zumindest alle Banken verstaatlicht. Für 6600 Pkt müssten die Banken ja die Kurse wieder halbieren oder dritteln und das obwohl die Staatshilfen bereits meist zurückgezahlt wurden und wieder Gewinne eingefahren werden. Deine Prognose ist mir bissl zu dunkel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

 

Wow - ich bin ja nun alles andere als optimistisch aufgrund des fundamentalen Umfelds, aber so pessimistisch??? Warum?

 

 

 

Hmm. Wie kommst Du auf die pessimistische Einschätzung? Ich bin auch der Meinung, dass eine größere Korrektur ansteht. Erstens wegen der allgemeinen Marktlage und zweitens auf Grund der stark gestiegenen Kurse. Es ist sehr viel eingepreist, selbst bei übertroffenen Gewinn-Erwartungen fallen die Kurse.

 

Aber das Märztief? Der Dow bei 6600, als alle dachten die Welt würde unternehmen oder zumindest alle Banken verstaatlicht. Für 6600 Pkt müssten die Banken ja die Kurse wieder halbieren oder dritteln und das obwohl die Staatshilfen bereits meist zurückgezahlt wurden und wieder Gewinne eingefahren werden. Deine Prognose ist mir bissl zu dunkel...

 

Die Aussage war eine direkte Reaktion auf den Beitrag davor.

Wobei ich tendenziell zumindest für Europa davon ausgehe.

 

Eine wirklich fundierte Antwort muss bis Montag warten.

Das wird vermutlich das Thema für die Marktübersicht am WE, die sich jeder, wie üblich, im Verlaufe der nächsten Woche auch von meiner HP herunterziehen kann.

 

Grobe Tendenz aktuell: Schauen wir nach Japan, sehen wir die Blaupause für die Börsenentwicklung nach der Applikation von Konjunkturprogrammen.

In diesem Falle würde es tatsächlich noch richtig zur Sache gehen, ohne dass die Welt unter ginge ... bis zum nächsten Konjunkturpaket oder bis zur definitiven Staatspleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Grobe Tendenz aktuell: Schauen wir nach Japan, sehen wir die Blaupause für die Börsenentwicklung nach der Applikation von Konjunkturprogrammen.

In diesem Falle würde es tatsächlich noch richtig zur Sache gehen, ohne dass die Welt unter ginge ... bis zum nächsten Konjunkturpaket oder bis zur definitiven Staatspleite.

Ist bei Japan nicht die hausinterne Krise nicht "zu früh" gekommen? Soll heissen: diese Weltkrise hat von allen betroffenen Ländern tiefgreifende Massnahmen erforderlich gemacht, die dann angefangen haben zu greifen. Dann kommt ja jetzt noch der Schub von seiten der EM. Japan, vor 10 Jahren, stand allein da. Kann man da Vergleiche ziehen?

 

OK, wir driften hier vom Kernthema der Chartanalyse ab, aber irgendwioe ist alles ja voneinander abhängig.

 

PS: Das Problem GR, E und P ist ja derzeit angeblich der Grund für die derzeitige Situation. E ist wegen des industriellen Gewichts da wohl besser aufgestellt, aber GR und P bleiben ein Problem, und so wie bei diesen Staaten die Sachen entschieden werden, werden die Charts wohl auch verlaufen. Oder sind diese beiden Staaten, gemessen am Gesamt-BIP der EU gar nicht mal so wichtig wie derzeit dargestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

PS: Das Problem GR, E und P ist ja derzeit angeblich der Grund für die derzeitige Situation. E ist wegen des industriellen Gewichts da wohl besser aufgestellt, aber GR und P bleiben ein Problem, und so wie bei diesen Staaten die Sachen entschieden werden, werden die Charts wohl auch verlaufen. Oder sind diese beiden Staaten, gemessen am Gesamt-BIP der EU gar nicht mal so wichtig wie derzeit dargestellt?

 

OT: Es geht gar nicht um das "industrielle Gewicht". Die Märkte fürchten schlicht, dass die Staatsquoten dauerhaft sinken und unterstellen den nationalen Ökonomien, nicht die Kraft für einen selbsttragenden Aufschwung zu haben.

Und das ist wahrlich nicht von der Hand zu weisen; heute kamen neue Hiobsbotschaften aus Kroatien ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

 

PS: Das Problem GR, E und P ist ja derzeit angeblich der Grund für die derzeitige Situation. E ist wegen des industriellen Gewichts da wohl besser aufgestellt, aber GR und P bleiben ein Problem, und so wie bei diesen Staaten die Sachen entschieden werden, werden die Charts wohl auch verlaufen. Oder sind diese beiden Staaten, gemessen am Gesamt-BIP der EU gar nicht mal so wichtig wie derzeit dargestellt?

 

OT: Es geht gar nicht um das "industrielle Gewicht". Die Märkte fürchten schlicht, dass die Staatsquoten dauerhaft sinken und unterstellen den nationalen Ökonomien, nicht die Kraft für einen selbsttragenden Aufschwung zu haben.

Und das ist wahrlich nicht von der Hand zu weisen; heute kamen neue Hiobsbotschaften aus Kroatien ...

Unser Finanzminister sagt, P sei i der Lasge von sich selbst aus die von Brüssel auferlegten Kriterien einzuhalten, auch deer CNN hat er ein Interview gegeben wo er das bestätigt. Wer bin ich denn um dann daran Zweifel aufkommen zu lassen?

 

Aber dies gehört ja an und für sich in einen anderen Thread, der sich spezifisch mit dieser Materie befasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Na das sieht doch sehr gut aus. Wenns so bleibt bekommen wir einen Super tollen Bilderbuch Tages Candle Hammer :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nun, das sieht für mich momentan eher wieder long aus. MACD kreuzt positiv, RSI gut neutral, Momentum im positvem Bereich, kurzfristiger Abwärtstrend nach oben verlassen.

 

post-6413-1266349661,81.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin langfristig immer long.

So sieht es heute aus.

 

http://finance.yahoo.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von jogo08
Verschobener Beitrag, Text angepasst!

Ich habe gerade bemerkt, dass es ziemlich spannend ist, sich den DOW-Trend mal über ein halbes Jahr anzusehen. Ansonsten wird hier ja zumeist leider relativ kurzfristig geschaut. Doch ich denke, der Blick lohnt sich.

 

Ist hier nicht schön erkennbar, wie ein einst ziemlich stabiler Trend gebrochen wurde und dass es anschließend zwei Pullbacks gab?

 

Das könnte gefährlich werden...

post-14412-1266976171,27.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kurzfristig wird hier eine Entscheidung fallen, in welche Richtung sich der DOW bewegen wird. Die 10400 Punkte auf Schlußkursbasis und die 10450 Punkte intraday bilden zur Zeit eine starke Barriere. MACD generiert ein Kaufsignal, das Momentum hingegen scheint zu kippen. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist noch intakt.

 

post-6413-1267730711,73.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Is the stock market 26 % overvalued?

 

Das ist noch nett betrachtet. Der "Chart of the day"-Chart, bzw. die support-linie verspricht ein mögliches Dow-Kursziel von 5000 um 2015. Dieses wird dann angesteuert werden, wenn die "Reflationspolitik" des Kreditschrotts nicht gelingen wird. Worauf man getrost wetten kann. Vermutlich wird das Kursziel von Dow 5000 sogar deutlich unterschritten werden können.

 

Ist natürlich eine steile Hypothese.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Zum Abschluss der Woche zeigen die amerikanischen Marktindices Stärke mit überdurchschnittlichem Volumen.

Das lässt auf weiter steigende Kurse und Indices hoffen.

Die Marktstimmung ist gerade richtig. Es gibt noch reichlich viele Pessimisten, d.h. noch viele, die nicht oder nicht ausreichend investiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Es gibt noch reichlich viele Pessimisten, d.h. noch viele, die nicht oder nicht ausreichend investiert sind.

 

So wie ich ;)

 

Wenn der Dow über 10500 schließt, ist der Angriff aufs Hoch sehr wahrscheinlich! Aber wie immer die letzte halbe Stunde abwarten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Da geht noch was.

post-7359-1267870301,01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Wann denkt ihr ans Einsteigen?

 

Vielleicht in 12 Monaten.

Vorher sehen wir die Tiefstände aus dem März nochmal - und vielleicht noch mehr

 

[

 

Sind dieses Jahr nicht Kongresswahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Da geht noch was.

 

Was denn?thumbsup.gif

 

Ich seh nichts .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...