Zum Inhalt springen
berliner

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.  

122 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Meine Gruppe ist nicht dabei..... :'( ..trage Glashütte, Rolex Oyster( Geschenk von einer Ex ), Comor und Swatch, rasiere mich selten, laufe meistens mit nackten Füssen rum und trinke gerne Apfelsaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Meine Gruppe ist nicht dabei..... :'( ..trage Glashütte, Rolex Oyster( Geschenk von einer Ex ), Comor und Swatch, rasiere mich selten, laufe meistens mit nackten Füssen rum und trinke gerne Apfelsaft.

 

you made my day.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
Meine Gruppe ist nicht dabei..... :'( ..trage Glashütte, Rolex Oyster( Geschenk von einer Ex ), Comor und Swatch, rasiere mich selten, laufe meistens mit nackten Füssen rum und trinke gerne Apfelsaft.

 

Fehlt nur noch das Liegefahrrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

:D Suchts euch aus wen oder was ich witzig finde (Tipp: Bondwurzel schonmal nicht).

 

Habe mal gehört Klaus Kleinfeld hat die ärmensten Eltern aller Spitzenmanager in Dtld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Es ist ja irgendwie lustig, dass Menschen die alles nach dem Nutzen bewerten, für Gemälde z.B. die Strichmännchen(hundchen) von Picasso, die jeder 3. Klässler malen kann (oder kompliziertere Bilder die jeder Farbkopierer kopieren kann), Unsummen ausgeben würden... aber bei Uhren ist das ja gleich ne ganz andere Story.

 

Mit ist es BTW egal wer für was sein Geld ausgibt, ob es nun Uhren, Bilder oder Autos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
, für Gemälde z.B. die Strichmännchen(hundchen) von Picasso, die jeder 3. Klässler malen kann (oder kompliziertere Bilder die jeder Farbkopierer kopieren kann), Unsummen ausgeben würden...

 

da wird man sprachlos wenn man so etwas von einem Vertreter des akademischen Nachwuchs liest.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
da wird man sprachlos wenn man so etwas von einem Vertreter des akademischen Nachwuchs liest.....

 

Deshalb hab ich den unteren Satz miteingebaut - nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde, ich selbst finde (fast) alle der Gemälde die im Gemäldethread gepostet wurde sehr schön und als Anhänger der Schopenhauerischen Philisophie hat die Kunst sowieso einen sehr hohen Stellenwert (bzw. den Höchsten). Was ich oben zum Ausdruck gebracht habe, war lediglich die Argumentation Berliners wie er sie im Uhrenthread gebracht hat, auf die Gemälde übertragen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Was ich oben zum Ausdruck gebracht habe, war lediglich die Argumentation Berliners wie er sie im Uhrenthread gebracht hat, auf die Gemälde übertragen. ;)

Da hast du mich gründlich mißverstanden und dort auch nicht richtig gelesen. Ich habe da schon gesagt, daß man eine Uhr als Schmuckstück anders bewerten muß als eine Uhr als Gebrauchsgegenstand. Schmuck soll dekorieren und repräsentieren und dazu gehört auch der Anschein des wertvollen oder exklusiven. Komischerweise argumentieren die Uhrenliebhaber dann aber mit der Funktion, daß die Zeit da irgendwie anders angezeigt würde oder eine andere Bedeutung bekäme. An der Stelle wird's esoterisch und ich bekomme den Eindruck, daß einfach nicht klar gesagt werden kann, daß eine Rolex oder Breitling am Handgelenk einfach anders dekoriert als eine Timex.

 

Und für Kunst gilt eben auch eine gewisse Irrationalität, dich sich aus der Liebhaberei ergibt. Wobei man mal anmerken muß, daß es einen Unterschied zwischen Kunst und Kunstgewerbe gibt. Uhren sind letzteres.

 

Übrigens muß ich immer etwas schmunzeln, wenn ein 20-Jähriger sagt, er wäre "Anhänger der Schopenhauerischen Philisophie". Da ist ein bißchen viel altkluge Pose dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Übrigens muß ich immer etwas schmunzeln, wenn ein 20-Jähriger sagt, er wäre "Anhänger der Schopenhauerischen Philisophie". Da ist ein bißchen viel altkluge Pose dabei.

 

Naja, eben dieser 20 jährige schreibt ja auch Unternehmensanalysen wie ein ausgebildeter Analyst / Fondsmanager. Es gibt Menschen, die schon in jungen Jahren durch ihre Interessen hervor stechen. Wäre ja auch langweilig wenn Stair und ich non-stop saufen & feiern würden und zwischendurch an unserem Mopet schrauben würden... Ist halt nicht jeder gleich und nicht jeder passt in ne Schublade. Und gerade das ist es was ich im Vergleich zur Generation meiner Großeltern so schätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Naja, eben dieser 20 jährige schreibt ja auch Unternehmensanalysen wie ein ausgebildeter Analyst / Fondsmanager.

Sagt das jetzt was über ihn oder über Analysten und Fondsmanager?

Es gibt Menschen, die schon in jungen Jahren durch ihre Interessen hervor stechen. Wäre ja auch langweilig wenn Stair und ich non-stop saufen & feiern würden und zwischendurch an unserem Mopet schrauben würden...

Du zimmerst da aber gerade fleißig an Schubladen.

Ist halt nicht jeder gleich und nicht jeder passt in ne Schublade. Und gerade das ist es was ich im Vergleich zur Generation meiner Großeltern so schätze.

Die haben das gleiche über ihre Großeltern gesagt. Ist der ewige Konflikt zwischen Heranwachsenden und Erwachsenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella
Sagt das jetzt was über ihn oder über Analysten und Fondsmanager?

Kein Kommentar.

 

Die haben das gleiche über ihre Großeltern gesagt. Ist der ewige Konflikt zwischen Heranwachsenden und Erwachsenen.

Naja. Das Phänomen nennt man Individualisierung. In diesem Ausmaße gibt es das so noch nicht ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Kein Kommentar.

Laß mal, ich finde es ja auch gut, wenn Ihr euch damit befaßt, aber wenn ein 20jähriger "Unternehmensanalysen wie ein ausgebildeter Analyst / Fondsmanager" schreiben kann, dann müßte auch ein 20jähriger wie ein ausgebildeter Chirurg operieren oder wie ein ausgebildeter Maschinenbauer konstruieren können. Insofern ist das schon auch eine qualitative Aussage über Unternehmensanalysen, wenn du das so meinst.

Naja. Das Phänomen nennt man Individualisierung. In diesem Ausmaße gibt es das so noch nicht ewig.

Glaubst du das wirklich? Jede Jugendgeneration glaubt, daß sie ganz anders und viel individueller ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella
Laß mal, ich finde es ja auch gut, wenn Ihr euch damit befaßt, aber wenn ein 20jähriger "Unternehmensanalysen wie ein ausgebildeter Analyst / Fondsmanager" schreiben kann, dann müßte auch ein 20jähriger wie ein ausgebildeter Chirurg operieren oder wie ein ausgebildeter Maschinenbauer konstruieren können. Insofern ist das schon auch eine qualitative Aussage über Unternehmensanalysen, wenn du das so meinst.

Ja gut, ich kann ja schlecht an meiner Katze mit 12 die erste OP durchführen um Praxiserfahrung zu sammeln. Das ist der Unterschied. Aber ich werde hier darüber nicht weiter diskutieren.

 

Glaubst du das wirklich? Jede Jugendgeneration glaubt, daß sie ganz anders und viel individueller ist.

Ich weiß, dass es so ist. Wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe, die Tendenz gab es schon immer. Aber in den letzten 50-100 Jahren hat sich da einiges verändert. Such mal nach Pluralisierung oder Ulrich Beck, usw. bei Google.

 

Liegt ja auch auf der Hand: Der Sohn vom Bäcker wird heute nicht mehr auch Bäcker. Statt dessen hat er die Möglichkeit aus hunderten von Studiengängen zu Wählen. Denke einfach mal an die Entwicklung der Hochschulkultur sowie der Universitäten in den letzten 100 Jahren. Davon abgesehen sind vollkommen neue Möglichkeiten durch Reisen, Internet usw. entstanden. Der Einfluss von fremden Kulturen ist im Vergleich zu früher erheblich gestiegen. Es bilden sich immer kleinere und spezialisiertere Interessensgruppen... Die Freiheit hat sich hier erheblich erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ja gut, ich kann ja schlecht an meiner Katze mit 12 die erste OP durchführen um Praxiserfahrung zu sammeln.

Aber du könntest schon mal für's Physikum büffeln und Frösche sezieren und wieder zusammennähen.

Das ist der Unterschied. Aber ich werde hier darüber nicht weiter diskutieren.

gähn

Ich weiß, dass es so ist. Wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe, die Tendenz gab es schon immer. Aber in den letzten 50-100 Jahren hat sich da einiges verändert. Such mal nach Pluralisierung oder Ulrich Beck, usw. bei Google.

Such mal nach "Sturm und Drang".

Liegt ja auch auf der Hand: Der Sohn vom Bäcker wird heute nicht mehr auch Bäcker. Statt dessen hat er die Möglichkeit aus hunderten von Studiengängen zu Wählen.

Oder er übernimmt doch den Laden oder die Praxis vom Papa.

Denke einfach mal an die Entwicklung der Hochschulkultur sowie der Universitäten in den letzten 100 Jahren. Davon abgesehen sind vollkommen neue Möglichkeiten durch Reisen, Internet usw. entstanden. Der Einfluss von fremden Kulturen ist im Vergleich zu früher erheblich gestiegen. Es bilden sich immer kleinere und spezialisiertere Interessensgruppen... Die Freiheit hat sich hier erheblich erhöht.

Quantität ist nicht gleich Qualität. Du meintest ja vorher noch, man hätte deine Großelterngeneration in Schubladen stecken können. Da hast du einen etwas engen Horizont. Damals hat man sich viel früher von den Eltern abgenabelt. Mit 14 oder 16 mußte man die Aufgaben von Erwachsenen übernehmen, hat die Familie verlassen, ist auf Wanderschaft gegangen, nach Amerika ausgewandert oder dergleichen. Heute dauert die Abnabelung viel länger. Mag sein, daß man dem dann eine äußerliche Individualisierung entgegensetzt. Die Konflikte sind aber damals wie heute die gleichen. Heute sind sie vielleicht stärker, weil die Kindheit länger dauert.

 

Differenzierung und Emanzipation von den Eltern gab es schon bei den Pharaonen, die die Kartuschen ihrer Eltern ausgemeißelt haben, um nicht in deren Schatten zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

herrlich, endlich haben wir den seit langem schwelenden Generationenkonflikt im WPF manifestiert.....

 

Ich bin für die umgehende Einführung einer verbindlichen Altersangabe im Nutzerprofil am besten kombiniert mit der Angabe der (notfalls auch in der Tüte) getragenen Armbanduhr :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich bin für die umgehende Einführung einer verbindlichen Altersangabe im Nutzerprofil am besten kombiniert mit der Angabe der (notfalls auch in der Tüte) getragenen Armbanduhr :w00t:

Letzteres wird zum Trend bei Prominenten.

 

Freida Pinto mit ihrer neuen Chopard:

2730622.jpg

 

Callista Flockheart trägt manchmal gleich zwei Uhren:

2730618.jpg

 

Bruce Willis hat seiner Frau eine neue Ihr geschenkt (noch in der Geschenktüte).

2730620.jpg

 

oder diese Familie mit ihren Swatches:

2730617.jpg

 

Shia LaBeouf findet, daß das auch seiner neuen Gucci-Brille gut steht. Dazu das Bier rechts, die Uhr lässig links in der anthrazitfarbenen Tüte.

2730619.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Übrigens muß ich immer etwas schmunzeln, wenn ein 20-Jähriger sagt, er wäre "Anhänger der Schopenhauerischen Philisophie". Da ist ein bißchen viel altkluge Pose dabei.

Langsam reichts. Musst du deine komischen Sichtweisen überall verbreiten?

 

Laß mal, ich finde es ja auch gut, wenn Ihr euch damit befaßt, aber wenn ein 20jähriger "Unternehmensanalysen wie ein ausgebildeter Analyst / Fondsmanager" schreiben kann, dann müßte auch ein 20jähriger wie ein ausgebildeter Chirurg operieren oder wie ein ausgebildeter Maschinenbauer konstruieren können. Insofern ist das schon auch eine qualitative Aussage über Unternehmensanalysen, wenn du das so meinst.

Vollkommener Quatsch. Als U 20 jähriger an die Informationsquellen zu kommen, die nötig sind um zu lernen wie man Unternehmen anlysiert, ist einfacher, als an extrem teuere Medizinbücher oder Chirurgische Ausrüstung und Testmaterial zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Langsam reichts. Musst du deine komischen Sichtweisen überall verbreiten?

Stimmt dein Geburtsdatum im Profil?

Vollkommener Quatsch. Als U 20 jähriger an die Informationsquellen zu kommen, die nötig sind um zu lernen wie man Unternehmen anlysiert, ist einfacher, als an extrem teuere Medizinbücher oder Chirurgische Ausrüstung und Testmaterial zu kommen.

Was dennoch zu meiner Aussage paßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Laß mal, ich finde es ja auch gut, wenn Ihr euch damit befaßt, aber wenn ein 20jähriger "Unternehmensanalysen wie ein ausgebildeter Analyst / Fondsmanager" schreiben kann, dann müßte auch ein 20jähriger wie ein ausgebildeter Chirurg operieren oder wie ein ausgebildeter Maschinenbauer konstruieren können. Insofern ist das schon auch eine qualitative Aussage über Unternehmensanalysen, wenn du das so meinst.

Was ist denn das für eine alberne Argumentation? Es gibt Mediziner und andere Fachleute solchen Alters durchaus, schau mal hier, medizinisches Physikum mit 16! Leitest Du deshalb jetzt auch eine "qualitative Aussage" über Medizin ab?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Stimmt dein Geburtsdatum im Profil?

Zweifelst du an meiner Objektivität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Leitest Du deshalb jetzt auch eine "qualitative Aussage" über Medizin ab?

Wunderkinder gibt's überall hin und wieder mal. Ich halte Stairway nicht dafür, auch wenn er ein aufgeweckter, interessierter Junge sein mag. Unternehmensanalysen sind eben keine "rocket science". Dafür spricht schon die Fehlerquote. Profi schrieb "Unternehmensanalysen wie ein ausgebildeter Analyst / Fondsmanager". Oder habe ich mir vielleicht sogar Illusionen über professionelle Analysen von ebensolchen gemacht?

 

Zweifelst du an meiner Objektivität?

Ja, das macht dich befangen. Die gereizte Aufregung schreibe ich auch dem jugendlichen Temperament zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Unternehmensanalysen sind eben keine "rocket science".

Das will ich auch nicht behaupten. Auch wenn sehr viel Erfahrung dazu gehört.

Gegenfrage, Medizin & Maschinenbau sind aber "rocket science", oder wie? Weil sonst ist deine Argumentation ja für die Tonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Übrigens muß ich immer etwas schmunzeln, wenn ein 20-Jähriger sagt, er wäre "Anhänger der Schopenhauerischen Philisophie". Da ist ein bißchen viel altkluge Pose dabei.

 

 

Laß mal, ich finde es ja auch gut, wenn Ihr euch damit befaßt, aber wenn ein 20jähriger "Unternehmensanalysen wie ein ausgebildeter Analyst / Fondsmanager" schreiben kann, dann müßte auch ein 20jähriger wie ein ausgebildeter Chirurg operieren oder wie ein ausgebildeter Maschinenbauer konstruieren können. Insofern ist das schon auch eine qualitative Aussage über Unternehmensanalysen, wenn du das so meinst.

 

Glaubst du das wirklich? Jede Jugendgeneration glaubt, daß sie ganz anders und viel individueller ist.

 

Ach berliner... :rolleyes:

 

welch neue Sichtweise. Auf Grund der Analysen desselben, damals glaub ich 19-jährigen Buben hast du doch immer wieder diese spottbilligen RBS Aktien nachgekauft oder nicht?

 

Dein Krieg gegen Luxusuhren den du nun gegen die Jugend ausdehnst wird immer peinlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Das will ich auch nicht behaupten. Auch wenn sehr viel Erfahrung dazu gehört.

Gegenfrage, Medizin & Maschinenbau sind aber "rocket science", oder wie? Weil sonst ist deine Argumentation ja für die Tonne.

Ich glaube, daß das präzisere Wissenschaften mit einem größeren Tiefgang und einem umfangreicheren fachlichen Hintergrund sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ich glaube, daß das präzisere Wissenschaften mit einem größeren Tiefgang und einem umfangreicheren fachlichen Hintergrund sind.

 

qed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...