Zum Inhalt springen
berliner

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.  

122 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner
welch neue Sichtweise. Auf Grund der Analysen desselben, damals glaub ich 19-jährigen Buben hast du doch immer wieder diese spottbilligen RBS Aktien nachgekauft oder nicht?

Nein, das war meine Entscheidung. Gegenfrage: waren das "Unternehmensanalysen wie ein ausgebildeter Analyst / Fondsmanager"? Sowohl "ja" als auch "nein" als Antwort böten weiteren Diskussionsstoff.

 

Dein Krieg gegen Luxusuhren den du nun gegen die Jugend ausdehnst wird immer peinlicher...

Mach es nicht größer als es ist. Ich fand nur die Formulierung "Anhänger der Schopenhauerischen Philisophie" altklug bei einem fast noch Teenager. Ich weiß aber, wie das ist. In dem Alter ist man scharf auf intellektuelle Abgrenzung und entdeckt Schopenhauer, Sartre, Adorno, Bloch usw. und liefert sich große Diskussion um den Sinn des Lebens usw. Das sind Phasen, durch die man durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Das sind Phasen, durch die man durchgeht.

 

Du verallgemeinerst oder kennst du Stair persönlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Du verallgemeinerst oder kennst du Stair persönlich?

Ich verallgemeinere, weil das alles nicht wirklich so außergewöhnlich ist. Ich weiß ja selber noch, wie ich mit 17 über Gott und die Welt diskutiert habe. Schopenhauer war damals schon populär bei Jugendlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Du verallgemeinerst oder kennst du Stair persönlich?

 

 

Ohne das ich eines seiner letzten, sicherlich völlig unnötigen, Postings gelesen habe. Berliner verallgemeinert nur. Für jede Person scheint er eine Schublade zu besitzen, in die er diese, aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten, steckt. Ich weiß nicht was genau bei ihm schief gelaufen ist, hoffe aber, im "wahren Leben" kommt er etwas besser mit sich klar. Ich wünsch´s dir jedenfalls Berliner, ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ohne das ich eines seiner letzten, sicherlich völlig unnötigen, Postings gelesen habe. Berliner verallgemeinert nur. Für jede Person scheint er eine Schublade zu besitzen, in die er diese, aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten, steckt. Ich weiß nicht was genau bei ihm schief gelaufen ist, hoffe aber, im "wahren Leben" kommt er etwas besser mit sich klar. Ich wünsch´s dir jedenfalls Berliner, ganz ehrlich.

Da demonstriert jetzt aber jemand einen Mangel an Kritikfähigkeit.

 

Übrigens:

"Für jede Person" => Verallgemeinerung.

 

"Ich weiß nicht was genau bei ihm schief gelaufen ist" => Schublade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

"Schopenhauer"??? .... War der nicht mal Trainer bei Eintracht Frankfurt?

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
"Schopenhauer"??? .... War der nicht mal Trainer bei Eintracht Frankfurt?

 

;)

 

nööö, in der Abwehr von Werder Bremen (gibt's die noch???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Da demonstriert jetzt aber jemand einen Mangel an Kritikfähigkeit.

 

Übrigens:

"Für jede Person" => Verallgemeinerung.

 

"Ich weiß nicht was genau bei ihm schief gelaufen ist" => Schublade

 

 

Ich nehme es zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Meine Güte, und ich habe kein Popcorn zuhause.

 

Berliner wie alt bist du den ?

 

Nach deinen Sprüchen zu urteilen bist du ja anscheinend in einer Generation die den Computer erst für sich entdeckt Respekt das du schon so weit bist. Im übrigen finde ich es immer Lustig wenn Leute dem Adel hintereifern, sowas ist möchtegern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
"Schopenhauer"??? .... War der nicht mal Trainer bei Eintracht Frankfurt?

 

Du meinst wohl Steppi - ein begnadeter Schoppepetzer und Fußballfilosof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Berliner wie alt bist du den ?

den was?

Nach deinen Sprüchen zu urteilen bist du ja anscheinend in einer Generation die den Computer erst für sich entdeckt Respekt das du schon so weit bist.

Was heißt denn hier entdeckt? Erfunden! Nee, das war doch ein bißchen davor. Aber das Thema ist interessant. Ich habe mit 17 Assembler gelernt. Und du? Twittern?

Im übrigen finde ich es immer Lustig wenn Leute dem Adel hintereifern, sowas ist möchtegern.

Inwiefern "hintereifern"? hintereifern, vordereifern....ganz egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ich habe mit 17 schon meine eigene Firma aufgebaut, und du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
den was?

 

Inwiefern "hintereifern"? hintereifern, vordereifern....ganz egal.

Was sollen die Rechtschreibflames??? Der Sinn ist absolut verständlich, da brauchst du nicht zu provozieren. Soweit ich weiß hat Fireball keinen deutschen Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Ich habe mit 17 Assembler gelernt.

Sagt das jetzt über dich was aus oder über Softwareentwickler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Sagt das jetzt über dich was aus oder über Softwareentwickler?

Assember ist keine Software, sondern das Werkzeug. Es sagt was darüber, wie wir uns damals dem Thema Computer genähert haben, natürlich neben Spielen wie heute. Ist aber ein anderes Thema.

 

Ich habe mit 17 schon meine eigene Firma aufgebaut, und du ?

Ich war mit 17 in der Lehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Ich weiß ja von wem es kommt, mache denken eben das Sie geistig überlegen sind weil Sie fehlerfrei und in korrekten Formulierungen die deutsche Sprache beherrschen.

Ich stehe dazu das ich zwar vom Dialekt nicht von einem "Deutschen" zu unterscheiden bin, die Sprache aber nie in der Schule gelernt habe, sondern mir die "Rechtschreibung" mühsam erarbeitet habe, und Sie nicht wirklich beherrsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Meine Güte, und ich habe kein Popcorn zuhause.

:lol: :lol: :lol:

 

Ich auch nicht.

Aber Schoki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Was sollen die Rechtschreibflames???

Ein Flame sieht anders aus.

Der Sinn ist absolut verständlich, da brauchst du nicht zu provozieren.

Manchmal nervt es einfach, wenn man beim Lesen ständig stolpert.

Soweit ich weiß hat Fireball keinen deutschen Hintergrund.

Dann will ich nichts gesagt haben. Es ist aber schwer zu unterscheiden, ob einer nicht will oder nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Assember ist keine Software, sondern das Werkzeug. Es sagt was darüber, wie wir uns damals dem Thema Computer genähert haben, natürlich neben Spielen wie heute. Ist aber ein anderes Thema.

Ich weiß, was Assembler ist, ich bin selbst in der IT Branche selbständig und studiere Informatik. Mein erstes Assemblerprogramm habe ich in meiner "Hacker-Phase" mit 14 oder so geschrieben (was nach einigen weiteren Experimenten zum Austausch des Netzteils führte, aber das ist eine andere Geschichte *g*), mich aber anschließend nicht lange damit befasst.

 

Die Frage ist nur, warum kann jemand mit 20 keine professionellen Analysen erstellen, ohne dass du daraus schließt, dass Fondsmanager alle Nieten sind, du aber mit 17 programmierst, ohne daraus zu schließen, dass Programmierer alle Nieten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Waer die Software so fehlerhaft wie Analysen, würden wir wohl heute alle noch mit Schreibmschinen schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Dann so, ich bin Handwerksmeister und würde mir keine Uhr für 5000,00 kaufen. Teure Anzüge? Eher Mittelklasse, allerdings mehrere Paar Budapester Schuhe (da bin ich schlimmer als meine Frau). Meine Füsse danken es mir.

 

BJ

 

Ich hätte gern gewusst, wer hier im Detail weiss was "Budapester Schuhe" für die Füsse des jeweiligen Trägers bedeuten...

 

Gute Entscheidung, Black Jack. "H. Dinkelacker"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Waer die Software so fehlerhaft wie Analysen, würden wir wohl heute alle noch mit Schreibmschinen schreiben...

 

Bitte nicht verallgemeinern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Und ich ein paar Leckereien für Sa. in eine Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Meine Gruppe ist nicht dabei..... :'( ..trage Glashütte, Rolex Oyster( Geschenk von einer Ex ), Comor und Swatch, rasiere mich selten, laufe meistens mit nackten Füssen rum und trinke gerne Apfelsaft.

 

Werde ich das nächste Mal berücksichtigen, das mit dem Apfelsaft, Herr von Gorvin-Zeiger bringt es Dir gern. Aber barfuss werden die Dich dort nicht so gern sehen...

 

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Und ich ein paar Leckereien für Sa. in eine Woche.

 

also ich bin schon beeindruckt was Du so alles in Tüten anbringst...... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...