Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast In_My_Kingdom_Cold

Verschiedene Fragen

Empfohlene Beiträge

Gast In_My_Kingdom_Cold

Und wie kann ich dann Aktien finden die nicht in einem Index sind? Und warum wurde der Nemax abgeschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

"Neuer Markt" - sagt dir das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Und wie kann ich dann Aktien finden die nicht in einem Index sind?

Ich denke du kannst jede Aktie finden,die du suchst,denn wie kann eine Aktie exestieren ohne in irgendeiner Indizes zu sein? Und die Seite mit Indizes hebe ich ja rein gestellt. Hast du ein konkretes Beispiel? Kannst du eine Aktie nicht finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
Und wie kann ich dann Aktien finden die nicht in einem Index sind?

Ich denke du kannst jede Aktie finden,die du suchst,denn wie kann eine Aktie exestieren ohne in irgendeiner Indizes zu sein? Und die Seite mit Indizes hebe ich ja rein gestellt. Hast du ein konkretes Beispiel? Kannst du eine Aktie nicht finden?

Bei mir im Nachbarort gibts eine "Leicht AG", die kann ich z.B. nicht finden. Ich meinte aber eher wie ich auf Aktien aufmerksam werden kann wenn sie in keinem Index stehen.

 

Kann vielleicht noch jemand auf meinen Beitrag vom 18.07.2005, 21:27, eingehen?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Bei mir im Nachbarort gibts eine "Leicht AG",

Das muss aber nicht heisse dass jede AG an der Börse notiert ist,oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

richtig Dimka :thumbsup: nicht jede AG ist an der Börse notiert,

um eine AG zu gründen gibt es unterschiedliche Motive, die z.B. steuerlicher Natur sein können,

ein Börsengang ist auch mit Kosten verbunden, sicher hast Du schon mal von "Mantelspekulationen" gehört,

falls es Dich interessiert: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_67490

 

PS. eine Küche von Leicht könnte mir auch gefallen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

muss mich wohl etwas klarer ausdrücken , also:

 

Mantelkauf   

Unter Mantelkauf versteht man den Kauf von Anteilen/Aktien an einer nicht mehr tätigen, meist vermögenslosen Kapitalgesellschaft. Durch Zufluss von Kapital soll die Gesellschaft wieder tätig werden. Zielsetzung des Mantelkaufs ist es dabei, zukünftige Gewinne mit dem Verlustvortrag durch den Mantelkauf zu verrechnen. Nach dem Einkommensteuergesetz sind negative Einkünfte jeweils von den positiven Einkünften abzuziehen.

 

 

außerdem spart man die Kosten für einen Börsengang,

so wird ein Schuh daraus, das hatte ich gemeint,

 

sorry, war nicht richtig in den Zusammenhang gebracht, also evtl. verwirrend :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ok, ich probiers einfach nochmal:

 

Was spricht denn dann überhaupt dafür, Knock-Out Produkte zu kaufen?

 

Ich meine, wenn ich die Wahl zwischen zwei Calls habe, beim einen kann ich ausgeknockt werden und beim anderen nicht, dann ist doch eigentlich klar welchen ich nehme ??? Oder ist der Zeitwert-Verlust etwa so Mega Krass? Und außerdem gibts ja auch Knock-Outs mit Fälligkeitestermin, also müssten die auch nen Zeitwertverlust haben...

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie
Ich meine, wenn ich die Wahl zwischen zwei Calls habe, beim einen kann ich ausgeknockt werden und beim anderen nicht, dann ist doch eigentlich klar welchen ich nehme ??? Oder ist der Zeitwert-Verlust etwa so Mega Krass? Und außerdem gibts ja auch Knock-Outs mit Fälligkeitestermin, also müssten die auch nen Zeitwertverlust haben...

 

Also beim Knock Out gibt es keinen Zeitwertverlust. Der Vorteil ist, dass du nicht auf die ganzen Kennzahlen etc. achten musst! Das einzige was man im Auge haben muss, ist die Ko Schwelle und eventuell noch der Fälligkeitstermin.

Ein anderer Vorteil ist, dass du überdurchschnittlich an den Kursschwankungen gewinnen (verlieren) kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...