Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast nofuture22

Gibt es hier Trader?

Empfohlene Beiträge

Tottie
Was machst Du denn wenn der Kurs nicht mehr nach oben geht?? Nicht jede Aktie die fällt muss wieder steigen; das dürfte Dir doch klar sein.

 

das ist richtig, allerdings kann man wohl mit Hilfe der TA schon sehen, ob eine Aktie wieder steigt oder nicht! Kommt natürlich drauf an welche Aktien du dir ins Depot legst und zu welchen Zeitpunkt. Ich denke man sollte nicht grundsätzlich sagen, dass man eine Aktie ohne SL einfach im Depot liegen lässt.

Denn was bringt es, wenn eine Aktie ein paar Jahre im Depot rumliegt um dann irgendwann mal wieder ins Plus zu kommen. Das kann ja eigentlich auch nicht das Ziel sein oder ?

Also muss man m.M. den richtigen SL setzen, egal ob man dann Geld verliert, denn es gibt jeden Tag genug Chancen Geld zu verdienen (oder zu verlieren :-) )

 

 

Was handelst du eigentlich ? Aktien?Os?Zertis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridan

Hallo,

 

könnt ihr mir bitte das mit dem Moneymanagement etwas genauer erklären?

Ich habe zwar den gesamten Thread durchgelesen, aber habe eigentlich nur das erste Bespiel von nofuture verstanden, wo Trader A ein Risko von 1000 in kauf nehmen will und einen Gewinn von 1000.

 

Da ich ein professioneller Trader werden will, interessiert mich, wie das Monemanagement funktioniert.

 

Meine Milchmännchen-Rechnung wäre folgende - bitte korregieren, falls sie falsch ist und bitte auch näher erläutern.

 

Angenommen ich habe ein Kapital von 5000.

Bei brokerjet.com liegen die Orderspesen bei 16,45 prp Transaktion, d.h. 32,90 für Kauf und Verkauf.

Die Depotgebühren betragen 0,10% p.a. oder 3 pro Position.

 

32,90 von 5000 sind: 0,658 %

0,10% von 5000 sind: 5 (wenn ich davon ausgehe, dass das die einzige Position pro Jahr ist)

 

D.h. um die Spesen herinzukommen, muss der Kurs des Wertpapiers um mind. 0,758% (0,658+0,1) steigen.

 

Ich würde einen Verlust von max. 5% in Kauf nehmen, d.h. mein Stopp Loss wäre bei 4750.

 

Auf der Gewinnseite würde ich das Wertpapier solange halten, wie es Gewinn macht. Wenn das Wertpapier das erste mal zB 1% des max. Gewinn verliert, würde ich verkaufen.

 

Bsp: Kurs steigt auf 5500, am nächsten Tag ist der Kurs nur mehr 5420.

Das wäre für mich ein Verkaufssignal.

Da ich nicht zocken und gierig will, wäre ich mit einem Gewinn von 420- Spesen zufrieden, und würde das nächste Wertpapier (Aktie, OS, Zertifikat) suchen, dass einen Trend aufweist.

 

Wahrscheinlich ist das nicht wirklich professionell, wenn ich so eure Beiträge lese, aber das wäre meine Idee dazu.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und

 

LG,

Geog!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...