Zum Inhalt springen
andy

Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsüberschreitung

Empfohlene Beiträge

€-man
Teurerer....?.....Einspruch Eurerer Ehren, dann gilted das Umlegeverfahren, nicht was du denkst....

 

Bondi mein Freund, heute solltest Du vielleicht doch noch die Brille aufsetzen. Und das andere Umlegeverfahren wird mitunter noch teurerer, als zu schnelle Busse.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
Du bist ein typischer Bürger, der alles kritiklos schluckt - auch Abzocke und aus Angst die Hosen voll hat - da zahlst du lieber alles. Hauptsache Gesetz. Gut so. Jedem das Seine. Für mich sind eben 20 € zuviel für diesen grossen Verwaltungsakt. Wenn das mal 40 € sind, nickst du auch noch freudig. Wie gesagt, diese Gebühren haben nichts mit der Busse oder dem Delikt unmittelbar zu tun.

 

Du hast keine Ahnung was ich kritiklos schlucke und was nicht. Ich habe mich schon erfolgreich gegen Bußgeldverfahren gewehrt. Aber die Verwaltungsgebühren haben eine rechtliche Grundlage, die übrigens nicht als Strafe gedacht ist, sondern darin liegen, dass dem Verursacher die Verfahrenkosten auferlegt werden sollen. Ob man 20€ als zuviel empfindet, ist Geschmackssache, ich tue dies nicht, auch wenn du mir deswegen wahrscheinlich auch noch ein Hitlerbärtchen andichten wirst. (Tut mir leid, wenn ich unsachlich werde, aber wenn jemand, mit dem ich vor ein paar Wochen noch zusammen beim Türken in Sachsenhausen saß, so unter der Gürtellinie zutritt, geht es nicht anders).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Mal ein wenig langsamer machen ^_^

.... Casey Jones, you better watch your speed ...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Du hast keine Ahnung was ich kritiklos schlucke und was nicht. Ich habe mich schon erfolgreich gegen Bußgeldverfahren gewehrt. Aber die Verwaltungsgebühren haben eine rechtliche Grundlage, die übrigens nicht als Strafe gedacht ist, sondern darin liegen, dass dem Verursacher die Verfahrenkosten auferlegt werden sollen. Ob man 20 als zuviel empfindet, ist Geschmackssache, ich tue dies nicht, auch wenn du mir deswegen wahrscheinlich auch noch ein Hitlerbärtchen andichten wirst. (Tut mir leid, wenn ich unsachlich werde, aber wenn jemand, mit dem ich vor ein paar Wochen noch zusammen beim Türken in Sachsenhausen saß, so unter der Gürtellinie zutritt, geht es nicht anders).

 

 

Ne ne, dann ist das ein Mißverständnis; ich gebe nur meinen Eindruck wider, den du mit Angst vor AG und Bank selbst initiierst...sorry, aber es sind deine Argumente...nun wirst du sehr polemisch und dramatisierst auch noch mit Gürteillinie und so. Was das jetzt mit dem Türken zu tun hat, musst du mal genau erklären. Man sollte bei der Sache bleiben; ich habe kein Problem damit auch meine Meinung persönlich mitzuteilen, ob beim Türken oder Italier ändert nichts an meiner Meinung. Du vermischt alles immer kräftig, wozu? Wenn du 20 gut findest, ist das auch o.k.. Und meine Meinung ist, rechtliche Grundlagen haben noch lange nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Das mit dem Hitlerbärtchen hat noch nicht einmal Kindergartenniveau.

 

Wenn du unsachlich werden musst, nur weil du mal jemanden getroffen hast, wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
Ne ne, dann ist das ein Mißverständnis; ich gebe nur meinen Eindruck wider, den du mit Angst vor AG und Bank selbst initiierst...sorry, aber es sind deine Argumente...nun wirst du sehr polemisch und dramatisierst auch noch mit Gürteillinie und so. Was das jetzt mit dem Türken zu tun hat, musst du mal genau erklären. Man sollte bei der Sache bleiben; ich habe kein Problem damit auch meine Meinung persönlich mitzuteilen, ob beim Türken oder Italier ändert nichts an meiner Meinung. Du vermischt alles immer kräftig, wozu? Wenn du 20€ gut findest, ist das auch o.k.. Und meine Meinung ist, rechtliche Grundlagen haben noch lange nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Das mit dem Hitlerbärtchen hat noch nicht einmal Kindergartenniveau.

 

Wenn du unsachlich werden musst, nur weil du mal jemanden getroffen hast, wieso?

 

Entschuldige bitte, aber ich initiere hier rein gar nichts. Du solltest einfach mal zwischen Gerechtigkeitsempfinden und Recht trennen. Wenn du die 20€ Gebühr ungerecht findest, gut. Sie ist aber geltendes Recht, ob es dir gefällt oder nicht. Und sie ist bei Rechtskraft ohne das bei privatrechtlichen Forderungen notwendige gerichtliche Mahnverfahren vollstreckbar. Und deswegen ist der Rat, diese nicht zu zahlen ("außen vor lassen"), schlichtweg eine Katastrophe.

 

Entweder man wehrt sich gegen den Bußgeldbescheid, weil man es nicht getan hat, oder weil man hofft, dass die Gegenseite geschlampt hat (fehlende Messprotokolle, abgelaufene Eichunterlagen, unscharfes Foto etc.). Beide Alternativen sind legitim. Oder man lässt es bleiben und zahlt. Ein dazwischen gibt es nicht, ob man es persönlich nun gerecht findet oder nicht.

 

Warum du also anfängst, mich hier in in die obrigkeitshörige Ecken zu drängen, ist mir schleierhaft und empfinde ich persönlich als ehrverletztend. Und das lasse ich mir von niemand gefallen, auch wenn ich dich schon persönlich kennenlernen durfte und dich nett fand. Es hat alles seine Grenze, und das ist meine letzte Ansage zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nah, Leute das muss doch nicht sein. Diskutieren ist ja die eine Sache, aber wir müssen es ja nicht aus dem Ruder laufen lassen.

 

Shake Hands (in Form von Smilys?) und gut ist 's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ist der Bescheid nach über 100 Beiträgen immer noch nicht durch?

 

Bezahlen und

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Schön festzustellen, dass Jeder hier plötzlich die Geschwindigkeitslimits einhält! Brave Jungs...

 

o:)

 

PS: Widmen wir uns jetzt wieder den schönen Frauen mit durchsichtigen Blusen und tiefen Dekolettés? Da gibt's zwar die Gefahr eines Aufenthalts auf der Insel, aber wenigstens keine Bearbeitungsgebühren.

 

Oder, Thomas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
PS: Widmen wir uns jetzt wieder den schönen Frauen mit durchsichtigen Blusen und tiefen Dekolettés? Da gibt's zwar die Gefahr eines Aufenthalts auf der Insel, aber wenigstens keine Bearbeitungsgebühren.

Was brauchst du tiefe Dekolettés, wenn die Blusen durchsichtig sind (und vice versa)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Vielleicht sieht Carlos nicht mehr so gut? ..... wenn er so eine Grazie erblickt.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Was brauchst du tiefe Dekolettés, wenn die Blusen durchsichtig sind (und vice versa)?

 

MUSS ich Dir das erklären??? Eins für's Auge, das andere to keep you busy. Klar jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Dekolettés

 

2d90b895dd45ed3cc55332ea0ccf5f2b.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...