Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930

Bei welchem Brooker bist Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Bei welchem Brooker bist Du?

 

Erst seit einem Monat bei RBS MI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Mahlzeit!

 

Diese Woche ging nicht so optimal für mich aus. Die Rendite war nicht nach meinen Erwartungen. Hatte mehr vorgehabt.

Aber wenn man wie ich, wieder irgendwelche Experimente einplant... Trailingstopp-test, manuelles nachziehen des SL in die Gewinnzone, dann sollte man eigentlich überhaupt keine Ziele sich in deser Testphase setzen. 246,- Gewinn in einer Woche. Das muss unbedingt besser werden.

Ab jetzt werde ich wieder die bewehrte Schiene fahren, Verhältnis 1:2 mit TP und SL. Bedeutet Take Profit ist eine vordefinierte Einheit und Stopp Loss ist zwei Einheiten weit entfernt vom Einstigskurs.

Positiv ist, das ich jetzt dank RBS nach meinem Stil als Feierabendtrader, sechs bis sieben Mal pro Woche traden kann. Das ist mehr als ich mir wünschte. Klasse! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Hallo,

 

Ich berichte mal von einem Phänomen, das jedem Trader und Investor bekannt ist und von demselben sich diese immer steht´s versuchen nicht verführen zu lassen. Es ist wie die Kiste der Pandora!

 

Die Gier! ...Von dieser wurde ich am Freitag mal wieder heimgesucht und sie gewann gegen mich. Und machte die ganze schöne Rendite kaputt, die ich mir tagtäglich über die Woche angesammelt hab. <_<

 

Ich stieg ein im Dax bei 5943. Long. Was dann passierte ist klar. Der SL hat hervorragend funktioniert. B)

 

post-6516-1263665127,95_thumb.png

 

Was schief lief wurde mir klar.. Ja wurde mal wieder klar, naaaach dem Fiasko.

 

Charttechnisch hat nichts dafür gesprochen, dass man long gehen soll! Unter normalen Umständen hätte ich nichts gemacht. Kein Long. Kein Short. Kein Underlying.

 

Da ich aber die Nacht zuvor Long im Euro war und es ein kurzer, knackiger Erfolgstrade war. Dachte ich, ich bin Conen der Barbar! :) Und schaute mir nur das Put/Call Ratio vom Tag davor an.

 

Das eigentlich sehr uneinig war. Da ich aber annehme, dass das Ratio im S&P 500 dominanter ist und es da auf Long stand, liess ich mich NUR von diesem kleinen Anhaltspunkt verführen.

 

Nur damit ich das Wochenergebnis noch mehr aufpeppe.

 

Ich sollte mir einfach mal keine Wochenziele setzen, sondern nur Trade´s suchen, die was taugen.

 

Die Oberregel ist: Charttechnik ist Trumpf.

 

Schönen Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Einen schönen Guten Tag.

 

Diese Woche ist mir ja tatsächlich am letzten Werktag der Woche was sehr ähnliches passiert wie auch Freitags der letzten Woche...

 

Die Gier ergriff mich und ich wollte die Rendite dieser Woche nochmals aufpeppen. Was tritt dann ein, wenn man sich mit solchen Vohaben seine eigene Coolness ausschaltet? ...

 

Klar. Die Gier übernimmt die Macht!

 

Ganz nach dem Motto: Pfeiff auf die Charttechnik. Verlass dich nur aufs P/C Ratio! Und handele!

 

Wochenrendite zerstört! ohmy.gif

 

Die Oberregel lautet!!!!: Charttechnik ist Trumpf!

 

Ich sollte das Ratio nicht mehr so sehr gewichten. Was ich daraus schliesse sind nur Annahmen meinerseits und nichts belegtes...

 

 

 

Schönen Gruss und viel Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Was mir noch auffällt, ist, dass ich nur im Dax son Mist treibe.

 

Ausserdem sollte ich endlich kapieren, dass ich NICHT meine vordefinierten TP und SL Marken rum manipulieren soll! :angry:

 

Es ist eigentlich so einfach.. Warten und beobachten... interpretieren und entdecken... short oder long traden... Trade vergessen! Und das Spiel beginnt von vorn.

 

Ich glaube für das kontinuirliche erwirtschaften eines konstanten Lohnes, ist es gerade beim Trading nicht von Vorteil sich irgendwelche Ziele oder Rekordmarken vorzunehmen.

 

Ganz entgegen den allgemeinen Annahme, dass man um irgendwas erreichen zu können, ohne Zielsetzung nichts erreichen wird. Das Ziel sollte eher übergreifender Natur sein.

 

Zum Beispiel, dass jeder exestierende Trade für sich allein steht und nicht zu einem noch besseren Trade gemacht werden kann. Jeder Trade ist der selbe. Es gilt nur den Zeitpunkt

 

zu finden, wann dieser seinen Job verrichten soll. Das hat irgendwie den Charakter eines Vorgesetzen in der Firma. Der Chef erwartet ja immer nur das, zu was er den Angestellten angewiesen hat. Oder?

 

Er sagt dem Angestellten welchen Job er erledigen soll und dieser versucht ihn möglichst so zu erledigen wie es der Chef erwartet. Der Chef seinerseits hat auch seinen Angestellten bei der Einstellung so

 

ausgesucht, dass er verlässlicherweise den Angestellten koordinieren kann ohne ihn laufend kontrollieren zu müssen.

 

Wenn man nun als Chef versucht den Angestellten zu verkackeiern, dann wird es wohl nicht lange dauern bis er dem Chef den Mittelfinger zeigt. Zumindest meistens.. ;)

 

Wo sind denn die Zusammenhänge zwischen einem Chef und seinem Angestellten und einem Trader und seinen Trade´s??

 

Ich denke, für den Chef ist es ein selbstverständliches Ding, dass er stehts seine Autorität vor den Angestellten bewahren muss, sonst tanzen sie im früher oder später auf der Nase herum.

 

Es würde ihm im Traum nicht einfallen, irgendwas an seinen bewehrten Methoden zu verändern die seine bestehende Autorität gefährden könnte!

 

Mit der Zielsetzung ist das genauso. Wenn der Chef versuchen würde seinen Angestellten auszunutzen und aus ihm das letzte Gramm Produktivität herausholen, dann müsste der Chef ganz schön oft die Leihfirma

 

anrufen und sagen, "Könnten sie mal bitte ihren toten Inder hier abholen und mir einen neuen vorbeibringen? Die Anlagen stehen! Beeilen sie sich!" Bzw. die Firma würde wohl nicht lang am Leben bleiben.

 

Ein Unternehmer nimmt sich ja nicht vor, mit seiner abgefahrenen Idee möglichst schnell zu ner Mille zu kommen, sondern er will dass seine Idee unsterblich wird! Alles andere sind nur Goody´s die für ihn dabei

 

rausspringen. ....Natürlich gibt es auch andere Zeitgenossen, die das mit der Zielsetzung ihn ihrem Unternehmen anders sehen. Aber das findet eher ausserhalb der Legalität statt.

 

Nun, da aber ein Trader die Trade´s vll nicht zu seinen "Angestellten" macht, sondern sie als Gleichgestellte oder Feinde sieht, besteht keinerlei Autorität zwischen diesen Parteien. Es ist ein reiner Krieg, tagtäglich

 

den es zu gewinnen gilt! Ein reiner Krampf, der den Chef erschaudern lässt, wenn er sich wieder mit seinen Angestellten auseinandersetzen muss. Und die zahlen es ihm heim und versuchen es immer weiter und

 

weiter auf die Spitze zu treiben. Bis das Konnto leer ist bzw. bis der "Möchtegern-Chef" Insolvenz anmeldet...

 

Behalte Deine Autorität.

 

Ziehe Deinen Plan durch und freue Dich auf ein unsterbliches Unternehmen.

 

In diesem Sinne, ab in die Rinne.

 

Schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko1313

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich am besten Informationen zum ¨put / call" ratio von Optionsscheinen auf Aktien finden kann? Gruss Franko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich am besten Informationen zum ¨put / call" ratio von Optionsscheinen auf Aktien finden kann? Gruss Franko

 

Eine genaue Quelle kenne ich nicht. Und mich ich denke mit einem Ratio auf Aktien kann man nicht sehr produktiv arbeiten, weil bei einzelnen Aktien der Umsatz weitaus weniger ist als bei Indezes.

 

Zu einem gewissen Teil ist auch eine Aktie vom Index abhängig. Was wohl dazu führt dass man ohne die Indezes zu analisieren, nicht unbedingt weit in die Zukunft des Kurses der Aktie sehen kann.

 

Wäre mir zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich am besten Informationen zum ¨put / call" ratio von Optionsscheinen auf Aktien finden kann? Gruss Franko

 

Gibt es nicht, da die emittierenden Banken keine Einzelvolumina veröffentlichen (ausser im Emisssionsprospekt, diese Zahlen spiegeln jedoch nciht die Realität wider).

 

Bei der Eurex gibt es Statistiken über die Anzahl von "Open Interests" der standardisierten Optionskontrakte (hier natürlich keine "Scheine").

 

Put/Call Ratio bezieht sich in der Regel auch auf Optionen und nicht auf das deutsche Zockerobjekt "Optionsscheine"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Grüß Gott!

 

Bei mir läufts in den letzten zwo zwoeinhalb Wochen nicht sehr hervorragend. Nachdem ich mit meinem Tradingkollegen mit beiderseitigem Einverständnis gleichzeitig Kacke gebaut hab, hab ich scheinbar den Anschluss verloren.

 

Ein Fiasko nach dem anderen. Und jedes Fiasko erinnert mich und zeigt mir, wie mein eigenes System doch eigentlich funktioniert! Und jedes mal aufs neue begreife ich es und ärgere mich über meine momentane Unfähigkeit richtig herum in die Glaskugel schauen zu können.

 

Es scheint so einfach.. Dann denkt man sich: Aber wie wird es wirklich ablaufen? In der Zukunft. Da doch kein System und auch bestimmt nicht meins perfekt funktioniert, könnte es doch wieder sein, das man auf den einen Trade von zehn stösst, der das System ja so unperfekt darstehen lässt.

 

 

Das Stichwort lautet wohl Selbstvertrauen. Ich glaube mir und an mich selbst nicht.. Das ist natürlich fatal.

 

Da fällt mir dazu ein schönes Zitat ein von Albert Einstein: Selbstvertrauen ist die Basis für alles Handeln im Leben. Nur wer an sich selbst glaubt, kann Großes vollbringen!

 

Genug Blogging für die Woche.

 

Viel Erfolg ihr Leut. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Könnten sich in nächster Zeit ein paar guten Tradingmöglichkeiten ergeben, eventuell auch als Mittelfristanlage :rolleyes:

Sollte man auf jeden Fall mal beobachten...

 

Vom Hoch halbiert:

 

post-6413-1274808328,75.png

 

 

Hier hat heute der norwegische Staatsfonds seinen Anteil erhöht. 13 wären nicht schlecht.

 

post-6413-1274808377,09.png

 

 

Die Qurtalszahlen waren in Ordnung, auch schon übermäßig abgegeben.

 

post-6413-1274808448,66.txt

 

 

Hier winkt nächstes Jahr eine Dividende von möglicherweise bis zu 1. Steckt noch in der Restrukturierung

 

post-6413-1274808518,5.png

 

 

Spekulation auf einen Doppelboden. Auch schon gut 50% von der Spitze weg.

 

post-6413-1274808570,88.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ging schnell mit den Möglichkeiten! <_< Und das ist momentan auch das Problem. In letzter Zeit drehen die Indizes quasi über Nacht. Man hat daher oft nicht mehr die Möglichkeit, am nächsten Morgen einen passenden Einstieg zu finden.

 

Den Vogel abgeschossen hat heute Balda mit +25%. Besonders hier war eine hefitge Gegenbewegung zu erwarten. :blink:

 

Ansonsten:

Klöckner +4,2%

Gildemeister +5,5%

Praktiker +3,6%

Freenet +4,7%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Auch heute haben sich die fünf ausgewählten Werte wieder nicht lumpen lassen und haben zum Teil überdurchschnittlich performed. Wäre schon ein ordentliches Gewinn-Sümmchen zusammen gekommen.

 

Balda +1,9% (nach dem Anstieg gestern mal was ruhiger, zeigt aber keine Schwäche)

Freenet +4,4%

Praktiker +1,6% (wird durch eine Kartellstrafe wohl etwas gebremst)

Klöckner +3,6%

Gildemeister +7,2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nochmal ein Update. So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen....

 

Balda -3,8%, ist allerdings auch super gelaufen die Tage. Hat den Abwärtstrend verlassen. Weiter beobachtenswert :thumbsup:

 

post-6413-1275076730,7.png

 

Freenet mit +2,4% auch mit Bruch des Abwärtstrends. Dritter grüner Tag in Folge. Sieht sehr gut aus. :thumbsup:

 

post-6413-1275076004,51.png

 

Gildemeister +0,8%, Auch mit Bruch des Trends

 

post-6413-1275076301,6.png

 

Klöckner hat das Pech, mit Stahl zu tun zu haben. Stahlwerte schwächeln schon wieder. Sieht nicht so gut aus.

 

post-6413-1275076362,45.png

 

Praktiker dafür heute deutlich stärker +5,3%. Chart sieht auch super aus. Abwärtstrend wurde verlassen. :thumbsup:

 

post-6413-1275076563,96.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Hallo!

 

Damit die noch intakten Trends aktiv bleiben, müssen alle meine drei Underlyings schleunigst umkehren...

post-6516-073480900 1285877881_thumb.png

post-6516-033958300 1285877918_thumb.png

post-6516-033307700 1285877956_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Moin Powertraders!

 

Ich hoffe es hat sich jeder Long positioniert. Ich jedenfalls im Cable. Mein SL steht 60 Pip´s im Plus. :thumbsup:

post-6516-041326700 1286444314_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Einstieg war bei 1,5718.

 

Neuer SL bei 1,5830.

post-6516-027510000 1286470119_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

SL...

 

Re-Long ab 1,5887... da musser ersma hin.

post-6516-074101000 1286480984_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Sehr gut kann ich mir eine Trendwende im Cable vorstellen.

 

Bleibt zu hoffen, dass er vor meiner Re-long Order, den Trend ändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Sehr gut kann ich mir eine Trendwende im Cable vorstellen.

 

Bleibt zu hoffen, dass er vor meiner Re-long Order, den Trend ändert...

 

Tja ein ganz oft vorkommendes Phenomän... SL und wieder in den Trend rein.

 

Bin wieder manuell long rein bei 1,5867.

post-6516-065141600 1286539362_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Jetzt wirds knapp...

 

Nach meinen Beobachtungen, ist es oft so, dass wenn der Kurs es nicht mehr schafft zu den trendrichtungsfolgenden Unterstützungs-/Wiederstandslinien zu kommen, eine Trendwende fast unausweichlich ist...

 

Aber so wie bei jeder anderen Meinung oder "Beobachtung", ist auch hier mal wieder der heilige Gral nicht aufzufinden. :D

 

Mal sehn wies weitergeht.. Hier der Chart.

 

post-6516-024333400 1286830471_thumb.png

 

Ich bin noch long. Obwohl grad nur 0,06% im plus @ the Moment...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Der neue Trendkanal könnte so aussehen im Cable. Hier wart ich nun auf einen Touchdown der oberen Abwärtstrendlinie und einen überkauften Stoch, um zu shorten.

 

post-6516-058628100 1286878000_thumb.png

 

Der EurUsd so. Ist für mich etwas schwer einzuschätzen, da zwei Trend´s in einander greifen... deshalb lass ich wohl die Finger von dem Underlying für die nächste Zeit...

 

post-6516-098919300 1286878074_thumb.png

 

Im EurGbp ändert sich nichts vorerst. Hier wart ich auf einen Touchdown der unteren Aufwärtstrendlinie mit einem überVERkauften Stoch, um zu longen.

 

post-6516-019941000 1286878161_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason

Ich habe eine kurze Frage,

falls hier jemand Flatex benutzt..

 

Ich trade im Moment viel mit den 0 Trades der BNP-Paribas auf Gold und Brent,

da mir die Maske der Flatex-Seite sehr lästig ist würde ich das gerne über eine Software machen.

 

Was wäre da das einfachste?

Die Software von Flatex?

Umfasst das erste Kurspaket auch die RT-Kurse für Brent und Gold?

 

Gibt es alternativen für eine Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Short im Cable...

 

post-6516-089291600 1286992116_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

SL... Tja thats Börse... Bei mir. :lol:

 

Ich hab den Trendkanal angepasst im EurUsd und Cable.

 

post-6516-000633800 1287078364_thumb.png

 

post-6516-012573600 1287078389_thumb.png

 

 

Nun heissts wieder warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...