Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mike4001

Beim Handelsstreit mit China könnte sich endlich mal wirklich was tun.

 

Die Briten könnten abstimmen jetzt doch in der EU zu bleiben. Hier kanns sowieso nur besser werden weil momentan alles nach einem hart Brexit aussieht, wenn die Briten den aktuellen Austrittsvertrag nicht annehmen und die EU auch nicht mehr nachverhandelt. Das sollte auch bereits großteils eingepreist sein.

 

Bin ja selbst in keinster Weise ein Experte, aber was die letzte Woche an der Börse los war entsprang ja keinen Fakten mehr sondern wurde einfach von Angst getrieben .... irgendwann müssen die Käufer ja wieder kommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

ja irgendwann 2020. heute ist mit über 2 % minus ein mittlerweile ganz normaler dezember tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Vielleicht ein bisschen off topic, aber ich hab mal eine Frage:

 

Wenn ich den S&P 500 google dann bekomme ich gerade einen Wert von 2355,99 und einen Verlust von 2,51% für den heutigen Tag angezeigt.

In meiner Finanzen.net App steht ein Wert von 2418,12 und ein Gewinn von 0,06%. Als Tag steht dort der 21.12. mir ist vorher auch schonmal aufgefallen das sich die Werte von google und der app unterscheiden. Wie kann das sein? Und nach welchem Wert sollte man sich richten. Und was für Apps nutzt ihr?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 10 Stunden schrieb mike4001:

 

Bin ja selbst in keinster Weise ein Experte, aber was die letzte Woche an der Börse los war entsprang ja keinen Fakten mehr sondern wurde einfach von Angst getrieben .... irgendwann müssen die Käufer ja wieder kommen :-)

Was da z. Zt. passiert, ist für mich unfassbar. Da muss ich passen. Für mich ist das ganz klar ein Crash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Es könnte auch ein Sell-off sein. 700 Punkte beim DOW.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit
vor 11 Stunden schrieb mike4001:

Die Briten könnten abstimmen jetzt doch in der EU zu bleiben. Hier kanns sowieso nur besser werden weil momentan alles nach einem hart Brexit aussieht, wenn die Briten den aktuellen Austrittsvertrag nicht annehmen und die EU auch nicht mehr nachverhandelt. Das sollte auch bereits großteils eingepreist sein.

Es sind große Unsicherheiten eingepreist, aber ein No-Deal Brexit ist noch eine Nummer härter. In dem Fall dürfte es nochmal deutlich runtergehen, was mMn einen ausgewachsenen Crash auslösen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
· bearbeitet von Noch_Neu_Hier

wenn Donald so weiter wütet, geht der Spuk im Januar weiter und wir werden im Laufe des Jahres 2019 wieder Kurse vom November 2016 sehen......wie gewonnen, so zerronnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

2 ist neu....

 

 

FFEE51E3-55C2-481D-98EE-AD6BC67B14EB.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 4 Stunden schrieb Gaspar:

Es könnte auch ein Sell-off sein. 700 Punkte beim DOW.

für einen Sell-off ist meines Erachtens das Volumen zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

@Toni: Genauso empfinde ich das auch...teilweise sieht das aus wie 1998 in DAX: von 4000 auf 6000, dann Russlandkrise und wieder ab auf 4000. Das war aber vor meiner aktiven Zeit. ;)

 

Ich hab letzte Woche von Montag bis Donnerstag echt spekulativ mit den ETFs auf MDAX und Nasdaq 100 ganz schön daneben gelangt in Erwartung einer vorweihnachtlichen Gegenbewegung. Immerhin nur mit maximal 20% vom Depot und noch halbwegs die Reißleine erwischt vor dem Wochenende. Gold, die Minen um Barrick und Nike haben den Schaden zudem etwas gemildert. Aber es ist schon bemerkenswert, wie der Dow und der Nasdaq gerade täglich zusammengestaucht werden...Ende offen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Erstaunlich ist die Marktbreite des Absturzes. Gestern wurden Defensivwerte besonders in die Mangel genommen, z.B. KMB, PG, CLX und wieder JNJ. Die Baisse ist reif geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gainde
· bearbeitet von Gainde

Ab -25% (FTSE All- World Index) beginne ich tranchenweise einzusteigen, alle 2 Monate.

 

Weit und breit keine positiven Nachrichten zu sehen und die ersten Defaults kommen ja erst noch. Das kann noch weit runtergehen, wenn man den Charts folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff
· bearbeitet von PopOff

Ich habe hier mal die Tageskurse vom S&P500 hergenommen und den MaxDD berechnet.

Also rechts kann man in Prozent sehen wiehoch der Drawdown vom S&P500 war...

 

Wer jetzt Cash hat kann jetzt langsam wieder günstig einsteigen...

 

Ich denke ab so -30% kann man schon von einem Crash sprechen...

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gainde

@PopOff

Sehr schön, danke. 

Bei -30% wäre es mit 1929 das 6. Mal, dass die Kurse soweit runter gehen. Also definitiv kaufenswert. Bin am überlegen meine Kaufkurse noch weiter runterzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixfuerspam

Welcher S&P 500 ETF wäre aus eurer Sicht für einen Einstieg mit Cash ca. 20k geeignet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gainde

@nixfuerspam

Weshalb SP500 und nicht einen globalen Index? Möchtest du einen Trade machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 6 Minuten schrieb nixfuerspam:

Welcher S&P 500 ETF wäre aus eurer Sicht für einen Einstieg mit Cash ca. 20k geeignet? 

https://www.justetf.com/de/how-to/sp-500-etfs.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fnord
vor 8 Minuten schrieb nixfuerspam:

Welcher S&P 500 ETF wäre aus eurer Sicht für einen Einstieg mit Cash ca. 20k geeignet? 

Mit 20 k der comstage, ab 21,5 k der ishares, unter 20k der xtrackers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixfuerspam
vor 6 Minuten schrieb fnord:

Mit 20 k der comstage, ab 21,5 k der ishares, unter 20k der xtrackers. 

Mir steckt der gestrige Glühwein auch noch in den Knochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fnord
vor 2 Stunden schrieb nixfuerspam:

Mir steckt der gestrige Glühwein auch noch in den Knochen.

Whyskey :)

 

Aber ernsthaft :ich frage mich nur immer was diese sinnlosen betragsangaben sollen. Warum wird nach einem etf für 20k gefragt? Was soll das? Das ist unnötig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

oh mann. die futures sind wie erwartet wieder tiefrot. würde mich nicht wundern wenn dax unter 10k fällt und der dow anlauf nimmt auf die 20k...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 24 Minuten schrieb captainfuture:

oh mann. die futures sind wie erwartet wieder tiefrot. würde mich nicht wundern wenn dax unter 10k fällt und der dow anlauf nimmt auf die 20k...

Keep calm. Die E-mini Futures sind schon wieder nah an unch, außerdem erfahren wir aktuell ohnehin ein Algo-getriebenes Geplänkel da die gewichtigen Marktteilnehmer noch unterm Weihnachtsbaum liegen. Eine relief rally wäre langsam fällig, die dann zum Aufbau neuer Hedges genutzt werden kann. 

 

Die ersten Handelstage 2019 werden wohl zeigen wohin die Reise gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sari89
Am 24.12.2018 um 19:23 schrieb Toni:

Was da z. Zt. passiert, ist für mich unfassbar. Da muss ich passen. Für mich ist das ganz klar ein Crash.

 

Das soll ein richtiger Crash sein? Für mich ist das Kindergeburtstag. 

 

Ich war mit 18 in mitten der Finanzkrise mit  45% auf das gesamte Depot im Minus. Da ist das was jetzt passiert der kleinste Pippifax. 

 

Ich will dich nicht erleben, wenn der Dax bei 9000 Punkten steht. 

 

Ergo: Fahr deine Aktienquote herunter, wenn das schon ein Crash für dich ist. Ist ja furchtbar:w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 1 Stunde schrieb Sari89:

 

Das soll ein richtiger Crash sein? Für mich ist das Kindergeburtstag. 

 

Ich war mit 18 in mitten der Finanzkrise mit  45% auf das gesamte Depot im Minus. Da ist das was jetzt passiert der kleinste Pippifax. 

 

Ich will dich nicht erleben, wenn der Dax bei 9000 Punkten steht. 

 

Ergo: Fahr deine Aktienquote herunter, wenn das schon ein Crash für dich ist. Ist ja furchtbar:w00t:

 

 

Toni      Gesamte Inhalte 9.570    Benutzer seit 29. Januar 2005          versus           Sari89   Gesamte Inhalte 2  Benutzer seit 17. Oktober (2018)  :-* 

Annahmen meinerseits:

- Tonis Depot ist um den Faktor 20-100 größer als das von Sari89

- Toni interessieren als Stockpicker Indexstände relativ wenig

- Toni hat schon einen Crash erlebt (wie Pillendreher 1987), da war Sari89 noch nicht mal in der Planungsphase

 

Ergo: Fahre deinen überheblichen Ton  Aktienquote  herunter, wenn das schon ein Crash für dich ist und zeige erstmal, dass du was drauf hast. Ist ja furchtbar :lol:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde schrieb Sari89:

Ich war mit 18 in mitten der Finanzkrise mit  45% auf das gesamte Depot im Minus.

Fahr mal deine Entrüstung etwas runter, für deine vergurkte asset allocation kann hier ja keiner.

 

Ich denke übrigens Anfang 2019 wird sich der Markt auf aktuellem Niveau stabilisieren.

Grund: an den Anleihenmärkten gehen nach meiner Beobachtung die Kurse seit 2 wochen wieder rauf / Renditen runter.

 

Für das ganze Jahr traue ich mich keine Prognose abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...