Zum Inhalt springen
Sparbuechse

KFZ-Versicherung: Abzug "Neu für Alt" für "sonstige Ersatzteile"

Empfohlene Beiträge

GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

leider kann ich nicht sagen, ob die huk24 da auch vorkam (positiv/negativ), da ich keinen zugriff mehr auf den artikel habe. vielleicht kann gg da was machen??

 

Moin highline,

 

ich kämpfe mich gerade durch die Weiten meines Firmenrechners und hab folgendes gefunden:

 

1. Bilanzrating 2007 HUK24 --> 9 Punkte / im Schnitt haben die Versicherer zwischen 14-19 Punkte

(schlechter sind nur Gothaer Allgemeine, WWK Allgemeine,Kravag Allgemeine, Bruderhilfe Sach, HM Sach..)

 

Was die Frage nach dem Rating der Betriebskosten angeht, schnitt die HUK24 nicht schlecht hab (bezieht sich auf die von highline gepostete Grafik)

Daher würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

Neben all diesen "gesellschaftbezogenen" Wertmaßstäben ist es in meinen Augen aber entscheidend, was im Schadensfall dem Kunden zugute kommt.

Daher versuch ich noch nen anderen Test zu organisieren, bei dem die Servicequalität bei der Kaskoregulierung getestet wurde. Da werden nämlich einige Vorstellungen überworfen und erstaunlicherweise zeigt sich an dieser Stelle besonders, wie gefährlich manche Geiz-ist-Geil Mentalität sein kann...sowohl aus Sicht des Versicherers als auch aus Sicht des Kunden.

 

Greez

David

 

mit der huk24 hatte ich bisher nie probleme, verstanden auch das komplizierteste ;)

 

Schön :huh: Aber wem soll so diese Aussage helfen?

 

Ich kenne etwa 20 vernünftige Gesellschaften, von denen gut 1/3 günstiger als die HUK24 sein kann und dennoch wesentlich bessere Bewertungen bei Service, Bilanz etc. erhalten. Nur bedarf sowas einer individuellen Prüfung und kann nicht generalisiert werden. Zu viele Rabattmerkmale (auch diese, die eben nicht in Online-Rechnern enthalten sind, können den Beitrag/Prämie beeinflussen)

 

Wer gute Erfahrungen mit seiner Gesellschaft hat, soll bei dieser bleiben. Ich halte mich da lieber an die Statistik, sowie an Meinungsumfragen bei Verbrauchern und Rechtsanwälten --> erst recht, wenn ich versuche Tipps/Orientierungshilfen zu geben!

 

cya

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

@gg:

den bericht bezüglich kasko-regulierung gab es www.versicherungsjournal.de

der bericht ist ca 3 monate alt. (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

 

Schön :huh: Aber wem soll so diese Aussage helfen?

 

Ich kenne etwa 20 vernünftige Gesellschaften, von denen gut 1/3 günstiger als die HUK24 sein kann und dennoch wesentlich bessere Bewertungen bei Service, Bilanz etc. erhalten. Nur bedarf sowas einer individuellen Prüfung und kann nicht generalisiert werden. Zu viele Rabattmerkmale (auch diese, die eben nicht in Online-Rechnern enthalten sind, können den Beitrag/Prämie beeinflussen)

 

Kannst du uns dieses 1/3 nennen. Wollte meinen 2. huk24 Vertrag checken. Mit den Online-Rechnern habe ich auch nicht so gute Erfahrung gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

@gg:

den bericht bezüglich kasko-regulierung gab es www.versicherungsjournal.de

der bericht ist ca 3 monate alt. (?)

 

hab ich auch so in Erinnerung, aber der Test war ein wenig älter. Ich hab gerade mal die griffbereiten Printmedien angeschaut, hab es aber nicht gefunden.

Werde mal meinen Sachbearbeiter diese oder nächste Woche mit der Aufgabe betrauen. Wenn's nicht klappt, versuch ich die Statistik mal zu posten, die gibt auch genug Aufschluss! Ich bin nur gerade ziemlich eingebunden, daher möchte ich nichts versprechen.

Im Moment ist es in meinem Büro wie Freitag nachmittag im Globus-Einkaufszentrum....da fragt man sich, echt ob die Leute glauben, morgen geht die Welt unter und heute muss noch alles wichtige erledigt werden! :huh:

 

Kannst du uns dieses 1/3 nennen. Wollte meinen 2. huk24 Vertrag checken. Mit den Online-Rechnern habe ich auch nicht so gute Erfahrung gemacht...

 

ach maush,

 

ich würde dir den Gefallen gern tun, habe aber weiter oben geschrieben, dass Generalisieren nicht sinnvoll ist.

Zudem halte ich mehr davon jemanden nicht einen "Fisch" zu geben, sondern ihm beizubringen, wie man selbst fischt. :thumbsup:

 

Lieben Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

 

ach maush,

 

ich würde dir den Gefallen gern tun, habe aber weiter oben geschrieben, dass Generalisieren nicht sinnvoll ist.

Zudem halte ich mehr davon jemanden nicht einen "Fisch" zu geben, sondern ihm beizubringen, wie man selbst fischt. :thumbsup:

 

Lieben Gruß

David

Verstehe deinen Kommentar nicht. Du sagtest 1/3 von 20 dir bekannten vernünftigen Gesellschaften könnten günstiger sein. Ich habe weder nach irgendeinem Fisch noch nach einem Pauschalrat sondern konkret nach diesen Gesellschaften gefragt, damit ich es für meinen Fall selbst überprüfen kann.

 

Ist aber kein Problem, ich habe ja einen Bundesfischereischein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

fischen lernst du auf www.nafi-auto.de

da findest du auch genau die fische, die zu dir passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

fischen lernst du auf www.nafi-auto.de

da findest du auch genau die fische, die zu dir passen!

 

Bei ner Autoversicherung finde ichs auch nicht ganz so schlimm, bei einer "falschen" Gesellschaft zu sein als z. B. bei einer BU oder der PKV. Man kommt halt auch einfacher raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Bei ner Autoversicherung finde ichs auch nicht ganz so schlimm, bei einer "falschen" Gesellschaft zu sein als z. B. bei einer BU oder der PKV. Man kommt halt auch einfacher raus...

 

In der Haftpflicht stimme ich Dir da voll zu - da ist es erstmal nicht mein Problem, wenn der Versicherer bei der REgulierung pingelig ist. In der Kasko ist das aber u.U. anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...