Zum Inhalt springen
Gerald1502

Funktionsweise der DVAG

Empfohlene Beiträge

bla
· bearbeitet von bla

Danke für die Videos :thumbsup:

 

Schon sehr krass, wie da massive Propaganda betrieben wird. Gerade im dritten Video mit dem Video der DVAG. "Willi Fischer hat bereits die Stufe ED 7 erreicht." Das könnte so eins zu eins von Scientology stammen.

 

Pohl wurde ja als Manager des Jahres ausgezeichnet. Mal abgesehen, dass das wahrscheinlich nur Vetternwirtschaft ist (wie bei den Preisen für Werbeagenturen), ist die Auszeichnung normalerweise ein Indiz dafür, dass die Leute nicht sonderlich vorbildlich sind.

 

Beispiele: 1995 (Manager des Jahres) Jürgen Dormann - 1999 Hoechst zerstört

1998 (Manager des Jahres) Jürgen Schrempp - 2005 Zurückgetreten von DaimlerChrysler (ohne Abfindung, Posten im AR, keine Dankesworte

2003 (Manager des Jahres) Klaus Zumwinkel - Denke muss nichts gesagt werde

2000 (Manager des Jahres) Michael Frenzel - 2008 Zurückgetreten, weil er mehrere Male nicht die Gewinnziele erreichen konnte; "eine der größsten Wertvernichtsungsaktionen der deutschen Unternehmensgeschichte"

 

Müsste man mal untersuchen, ob solche Auszeichnungen ein Indikator für künftige Kursverluste sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Und wieder einmal eine neue persönliche Story "Made by DVAG"

 

 

Folgendes....Meine Verlobte hatte heute Geburtstag...soweit so gut. Gestern kam ein netter Geburtstagsgruß vom VB. Ich muss dazu sagen, das meine Freundin was das Thema Versicherungen angeht, meist auf Durchzug schaltet und an dem Thema wenig interessiert ist, geschweige denn als Versicherungskauffrau / Vermögensberaterin arbeiten will. Sie hat einen sehr sehr sicheren Job. Weihnachts und Urlaubsgeld jedes Jahr. Und wie ihr wisst, habe wir ne Tochter zusammen und die braucht unsere Aufmerksamkeit.

 

Ich zitiere mal das Schreiben vom VB.

 

Sehr geehrte Frau ........,

 

manchmal vergeht die Zeit wie im Flug. Sie spurten von einem Termin zum nächsten und am Ende des Monats stellen Sie fest, dass immer noch nich alles erledigt ist.

 

Nehmen Sie sich doch einfach mal wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben.

 

Und woher kommt das Geld? Diese Frage habe ich erwartet und meine Antwort heißt: "Von mir!"

 

Natürlich hat niemand etwas zu verschenken, aber Chancen sind wie Geschenke.

 

Ein Nebenjob mit wenig Zeitaufwand und Sie sind Ihrer Zeit weit voraus.

 

In Zukunft werden über 50% aller Bürger zwei oder mehr Einkunftsquellen haben.

 

Aus aktuellem Anlass findet am Donnerstag, den 18. Februar 2010 von 19.00-21.00 Uhr ein Karriere Info statt.

 

Für Ihr leibliches Wohl ist natürlich gesorgt und bei einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch lassen sich leicht neue Impulse für eine gemeinsame Zukunft gewinnen.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

MfG

 

Das ist doch echt penetrant. Der VB weis doch ganz genau, das meine Freundin gar kein Interesse hat. Ich habe das Gefühl, das der VB es bei meiner Frundin versuchen will, das sie dort anfängt, da der VB weis, das ich es niemals machen werden. Oder die haben keinen Zulauf mehr und wollen es bei Jedem versuchen, sie abzuwerben.

 

Ich selbe habe meine RR beitragsfrei gestellt und heute kam auch noch ein Anruf vom VB. Bin natürlich nicht rangegangen. Habe mich jetzt für die Debeka entschieden, um den DVAG Laden hinter mir zu lassen. Aber die Klage läuft trotzdem noch weiter und ich werde schauen welches Ergebnis herauskommt.

 

Habe meine RR Abrechnung von der AM bekommen. Ich schreibe jetzt die Zahlen auf.

 

Summe der insgesamt gutgeschriebenen Zulagen bis zum 31.12.2009 677,32

 

Summe der insgesamt geleisteten Altersvorsorgebeiträge bis zum 31.12.2009 2530

 

Stand des Altersvorsorgevermögens am 31.12.2009 1925

 

 

Ihr Altersvorsorgevermögen zum 31.12.2008 970

 

Ihre Beiträge + 738

Ihre Zulagen + 354

Garantierte Zinsen und Erträge aus der Überschussbeteiligung + 12,12

Wertentwicklung des Fondsguthabens + 324,86 / letztes Jahr, war es um die 300 runtergegangen.

 

Abschluss und Verwaltungskosten - 305,76 / letztes Jahr habe ich auch soviel bezahlt, also jetzt noch 3 mal.

Verwaltungskosten - 168,48 und das bis 2051

 

Ihr Altersvorsorgevermögen zum 31.12.2009 = 1925,41

 

 

Ich muss aber dazu sagen, das die AM die Zulagen für den Vertrag dafür verwendet, das ich rund 2 Monatsraten weniger bezahle. Ob das so ok ist lässt sich streiten.

 

D.h. im Umkehrschluss, das alle Modellrechnungen falsch sind, da diese Berechnungen darauf beruhen, das alle Monatsbeiträge bezahlt werden und obendrauf noch die Zulagen kommen.

 

Ich habe hier noch eine Modellrechnung die darauf beruht, das ich die 91 weiter zahle bis 2051.

 

Beitrag 91

garantierte monatliche Rente 170,79

 

Modellrechnungen:

 

Bei 1% Wertentwicklung

 

Altersvorsorgevermögen: 57,734

monatliche Rente: 272,70

 

Bei 4% Wertentwicklung

 

Altersvorsorgevermögen: 104,140

monatliche Rente: 491,80

 

Bei 6% Wertentwicklung

 

Altersvorsorgevermögen: 177,683

monatliche Rente: 839,20

 

Bei 8% Wertentwicklung

 

Altersvorsorgevermögen: 312,308

monatliche Rente: 1475,10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Der VB weis doch ganz genau, das meine Freundin gar kein Interesse hat. Ich habe das Gefühl, das der VB es bei meiner Frundin versuchen will, das sie dort anfängt, da der VB weis, das ich es niemals machen werden. Oder die haben keinen Zulauf mehr und wollen es bei Jedem versuchen, sie abzuwerben.

In Strukki-Buden verdient der VB an den Provisionen seiner Untergebenen mit. Deshalb brauchen die ständig neue Sklaven.

 

So eine Werbe-Veranstaltung kann aber auch sehr erhellend sein. Bei mir war es vor drei Jahren einer der Sargnägel für die DVAG, kurz danach bin ich hier gelandet - und seit kurzem endlich AM-frei! :yahoo:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Am 13.2.2010 um 07:29 von el galleta:

In Strukki-Buden verdient der VB an den Provisionen seiner Untergebenen mit. Deshalb brauchen die ständig neue Sklaven.

 

So eine Werbe-Veranstaltung kann aber auch sehr erhellend sein. Bei mir war es vor drei Jahren einer der Sargnägel für die DVAG, kurz danach bin ich hier gelandet - und seit kurzem endlich AM-frei! :yahoo:

 

saludos,

el galleta

Sei froh, dass du da weg bist. Alle die hier gelandet sind, werden wohl nie wieder dort irgendwelche Verträge abschließen. Ich definitiv auch nicht. Nachdem ich die ganzen Verträge mal detailierter aufgeschrieben habe, erst recht nicht mehr.

 

Schildere bitte mal genau, was bei der Werbe Veranstaltung passiert ist und wie die abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Schildere bitte mal genau, was bei der Werbe Veranstaltung passiert ist und wie die abgelaufen ist.

Geleitet wurde die zweiteilige Veranstaltung von einem VB, der sich offenbar im Klischee des Motivationstrainers übte, das Niveau aber um Klassen verfehlte. Mantras, beeindruckende Zahlen (auf der Basis von verallgemeinerten Hochrechnungen), Selbstbeweihräucherung, simple Fragen an das Publikum, ... - das typische Programm, wenn auch Marke Dorfschule. Die Deppen gehen ja sogar noch damit hausieren, dass sie eigentlich nur umgeschulte Maurer und Schlosser im Anzug sind!

 

Teil 1 galt der groben Vorstellung der DVAG sowie - natürlich - der Partner- und Produktpalette, Benennung von Ranking- und Testergebnissen, Bedarfsbeschreibungen ("Altersarmut"), Vorsorgenutzen (Zinseszinseffekt) usw. Der Teil war im Grunde eine an die Kunden gerichtete Werbeveranstaltung zum Vertrieb der Produkte oder zur Rechtfertigung vorhandener Abschlüsse.

 

Teil 2 ging hinsichtlich der DVAG mehr in die geschäftlich-finanziellen Details (z.B. Jahresgewinn) und konzentrierte sich dann auf die "unbeschreiblichen Verdienstmöglichkeiten" eines Voll- oder Teilzeit-VB. Große Zahlen im Minutentakt: durchschnittliche Provisionen und Prämien, noch offenes Riester-Potential in der (dummen und aufzuklärenden) Bevölkerung, ... Außerdem wurde die Pyramidenstruktur recht offen erklärt. Der Teil zielte also eher auf Mitarbeiterwerbung.

 

Nun war ich gerade damals sicher nicht sonderlich kritisch eingestellt. Trotzdem muss man schon einen IQ nahe Zimmertemperatur haben, um bei dieser albernen Show nicht stutzig zu werden:

1. Es wird einem erklärt, was man alles braucht (oder warum man das alles schon hat).

2. Daraufhin wird praktisch offen gelegt, was der VB durch mich kassiert hat.

3. Das wird als Argument genommen, um mich selbst zum Teilzeit-VB anzuwerben.

4. Dann wird dargelegt, was man an solchen Drücker-Sklaven verdienen kann, um

5. mich schließlich für einen Volleinstieg zu werben, mit dem auch ich natürlich

6. die vorgestellten Gewinne der oberen Etagen und der DVAG erzeugen müsste.

 

Wer nach so einer Veranstaltung noch ein einziges Produkt abschließt oder sogar diesem Haufen beitritt, der hat es wohl nicht besser verdient. Keine Ahnung, warum die derartige Antiwerbung betreiben. Na ja, mir hat´s geholfen. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Durfte mir gerade das Leid meiner besten Freundin anhören. Gott sei Dank wurde nichts unterschrieben.

 

... da wird doch tatsächlich eine BU für 25 EUR und somit 20 EUR günstiger beworben mit gleichen Leistungen wie die der bisherigen Versicherung (Alte Leipziger)

 

 

... und was steht irgendwo in dem Dschungel an Papier?

Tritt die BU vor dem 01.01.2015 ein (also in 5 Jahren, meine Bekannte wäre dann 30 Jahre alt) wird eine BU-Rente i.H.v. 1000 EUR gezahlt. Tritt der Fall der BU danach ein werden nur noch 500 EUR monatlich gezahlt.

Vor dem 01.01.2015 wird von der AM ein Angebot unterbreitet ohne erneute Gesundheitsprüfung weiterhin 1.000 EUR BU-Rente zu beziehen im Fall der Fälle, was jedoch eine Beitragserhöhung von mindestens 37 EUR monatlich auf 62 EUR nach sich zieht. Sollten evtl. Überschussbeteiligungen schlechter ausfallen als bislang prognostiziert fällt der Betrag noch höher aus.

 

 

Betrug am Kunden ist das in meinen Augen.

... von wegen gleiche Leistungen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Durfte mir gerade das Leid meiner besten Freundin anhören. Gott sei Dank wurde nichts unterschrieben.

 

... da wird doch tatsächlich eine BU für 25 EUR und somit 20 EUR günstiger beworben mit gleichen Leistungen wie die der bisherigen Versicherung (Alte Leipziger)

 

 

... und was steht irgendwo in dem Dschungel an Papier?

Tritt die BU vor dem 01.01.2015 ein (also in 5 Jahren, meine Bekannte wäre dann 30 Jahre alt) wird eine BU-Rente i.H.v. 1000 EUR gezahlt. Tritt der Fall der BU danach ein werden nur noch 500 EUR monatlich gezahlt.

Vor dem 01.01.2015 wird von der AM ein Angebot unterbreitet ohne erneute Gesundheitsprüfung weiterhin 1.000 EUR BU-Rente zu beziehen im Fall der Fälle, was jedoch eine Beitragserhöhung von mindestens 37 EUR monatlich auf 62 EUR nach sich zieht. Sollten evtl. Überschussbeteiligungen schlechter ausfallen als bislang prognostiziert fällt der Betrag noch höher aus.

 

 

Betrug am Kunden ist das in meinen Augen.

... von wegen gleiche Leistungen :w00t:

Danke Sven82 für deinen Erfahrungsbericht.

 

Das ist genau das, was ich ausführlich geschrieben habe, dass nach 5 Jahren die Berufsunfähigkeitsrente auf 500 gesenkt wird.

 

Warum wurde ich dann aber genötigt, eine Wunschpolice abzuschließen und dass zu einem deutlich höheren Beitrag und hohen Kosten?

 

Ich habe mal die AachenMünchener gefragt warum die Wunschpolice meistens mit einer zusätzlichen Rentenversicherung angeboten wird. Die Antwort ist schon echt krass.

 

Ich zitiere. "Falls man mal in die Situation geraten sollte Arbeitslos zu werden, können die Beiträge im Falle einer Beitragsfreistellung von dem derzeit angesparten Guthaben verwendet werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Geleitet wurde die zweiteilige Veranstaltung von einem VB, der sich offenbar im Klischee des Motivationstrainers übte, das Niveau aber um Klassen verfehlte. Mantras, beeindruckende Zahlen (auf der Basis von verallgemeinerten Hochrechnungen), Selbstbeweihräucherung, simple Fragen an das Publikum, ... - das typische Programm, wenn auch Marke Dorfschule. Die Deppen gehen ja sogar noch damit hausieren, dass sie eigentlich nur umgeschulte Maurer und Schlosser im Anzug sind!

 

Danke für den ausführlichen Bericht, ich bin ja immer noch unschlüssig, ob ich mir sowas aus Spaß mal antun soll... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Danke für den ausführlichen Bericht, ich bin ja immer noch unschlüssig, ob ich mir sowas aus Spaß mal antun soll... ;)

CarpeDiem soll ja auch ganz unterhaltsam sein. Oder "Bauer sucht Frau" - da kann man sogar zuhause bleiben... ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ein User aus einem anderen Forum hat sich die Mühe gemacht, wichtige Informationen kompakt zusammen zu fassen. Nachfolgend füge ich diese Pdf-Datei ein. Weitere Informationen werden noch folgen.

 

Entwicklung und Situation der DVAG-Vermittler.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Gerald1502

Was für Manipulationen gegenüber den eigenen Mitarbeitern. Lest selbst und bildet Euch Eure eigene Meinung.

 

post-15109-0-26744900-1382161390_thumb.jpg

Quelle und 10 DVAG Lügen an eigene Vermögensberater

 

Anbei auch eine interessannte Analyse über die Geschäftsentwicklung der DVAG. 2013 DVAG-Geschäftsentwicklung.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

In diesen Beitrag werde ich Erfahrungsberichte einfügen, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann.

 

Lest selbst den Erfahrungsbericht, der auf der IHD Homepage veröffentlicht ist.

 

Angstkultur - Erfahrungsbericht über die DVAG.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Nachfolgend der Vermögensberater-Vertrag von 2017 in seiner aktuellen Fassung.

 

Vermögensberater-Vertrag 2017.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Gerald,

ich nehme mal Dein Thema dafür her das doch gut gemachte "Satire"-Video von Jan Böhmermann zu publizieren. :lol: (hoffe, es ist okay, ansonsten lösche es einfach)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...