Zum Inhalt springen
XYZ99

Otto (GmbH & Co KG) Anleihen bis '13, '19, '20

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

...Meiner Prognose bleibe ich daher treu und bin gespannt wer näher dran liegt

Verloren: Der Kupon beträgt 3,75%!

 

Hier ist sie: 3,75% Otto (GmbH&Co KG) 2013(2020), WKN A1X3L5

 

Mit der Nachfrage liegst du aber ganz gut: Bei Kursen um 99,3 liegen wir nach einem halben Tag bei 600k gut 1 Mio (Platz 3 in STU bei den Corps). Die Rendite passt ins Schema, das Papier bietet 20 Bps mehr als die 19er, was etwa dem CMS-Spread von 6 nach 7 Jahren entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Könntet ihr bitte mal einem Dummy erklären, was es mit dem Stuttgarter Kurs auf sich hat?

 

So weit ich gesehen habe kann noch gar nicht gezeichnet werden, der Kurs ist so wie ich es sehe ein Taxkurs ohne Volumen- was bedeutet denn das?

 

Wer kann denn schon verkaufen, wenn er noch gar nicht gezeichnet hat, oder ist das eine reine Schätzung eines Kursmaklers?

 

Vielleicht ist die Frage dumm, ich wollte sie aber nicht im Anfängerfred stellen, da sie sich auf diese konkrete Anleihe bezieht - ansonsten bitte verschieben, falls es hier falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

(...) , der Kurs ist so wie ich es sehe ein Taxkurs ohne Volumen- was bedeutet denn das?[/Quote]

Wer hat an der Uhr gedreht? Mit dem Handel ist Schluss für heut...

 

Wer kann denn schon verkaufen, wenn er noch gar nicht gezeichnet hat, oder ist das eine reine Schätzung eines Kursmaklers?

Zeichnung ist beendet, die Anleihe weist doch einige Umsätze in STU auf und hat es auf Platz 2 der heutigen Umsatzspitzenreiter geschafft.

 

post-21414-0-61398000-1378915475_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
... der Kurs ist so wie ich es sehe ein Taxkurs ohne Volumen- was bedeutet denn das?

Dass der Makler gerade Feierabend gemacht hat, weil er sein Tagessoll (3 Mio. Umsatz) erfüllt hat. In STU werden die Notierungen für Anleihen mehr oder weniger großzügig vor 18 Uhr ausgeblendet (im Gegensatz zu anderen Plätzen, bei denen die letzten Taxen über Nacht stehen bleiben), wenn der Handel beendet ist.

 

Wer kann denn schon verkaufen, wenn er noch gar nicht gezeichnet hat, oder ist das eine reine Schätzung eines Kursmaklers?

Im Gegensatz zu M-Bonds wird hier (und bei anderen ernstzunehmenden Emissionen) Privatanlegern keine Zeichnungsmöglichkeit geboten. Die Emission wird von Institutionellen übernommen und dann auf dem Sekundärmarkt platziert. Was heute in STU während der Handelszeiten zu sehen war, ist regulärer Handel, bei dem im Wesentlichen die inst. Erstzeichner als Anbieter auftreten. Das wird noch ein paar Tage so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Ah danke, diese Erklärung verstehe sogar ich. :rolleyes:

 

Dass die Zeichnung schon abgeschlossen ist wusste ich nicht, ich dachte die stünde erst kurz bevor.

 

Mal sehen wohin die Kurse gehen, bei Otto hatte ich früher schon mal überlegt etwas anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...