Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ast

schaft der DAX die 5000 noch?

Empfohlene Beiträge

ast

wer kennt sich gut mit charttechnik aus ? was meint ihr wird er die 5000er marke noch sprengen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

die Nachrichten blasen den dax schon noch auf 5000 auf, mach dir da ma keine Sorgen.

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel
· bearbeitet von Ziesel

Die wird er sicherlich sprengen, die Frage ist nur wann. Ich habe meinen Bekannten prophezeit das vor der 5000 die Konsolidierung kommt, am Dienstag hab ich schon befürchtet mich blamiert zu haben, aber so wies jetzt aussieht lag ich vielleicht doch richtig. Es bleibt spannend.

 

Ziesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

jo, würde auch mal sagen, das ne Konsolidierung kommt !

Oder wenigstens die nächsten 3-4 Wochen die 5er Marke nicht oder nur für kurze Zeit übersprungen wird !!!

 

Tja, aus macnhen Bullen ist schon ein Bär geworden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

ich hoffe doch er geht nicht unter 4800 sonst ist mein mini future weg :o

na ja so ist das gheschäftsleben :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich würde ihn loswerden.

Denn der DAX wird ganz sicher die 4800 berühren.

Wenn nicht Montag, dann Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

@ Skorpion, was macht Dich da so sicher ?

 

heute Mittag hatte ich sinngemäß schon den gleichen Rat hier an ast getippt,

ihn dann aber doch nicht abgesendet, weil ich keine gute Begründung dazu liefern konnte, außer meiner kurzen Erfahrung, wie die Märkte im vergangenen Jahr vor einer FED-Sitzung reagierten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Es ist die kurzfristige chartttechnische Verfassung.

Mein Handelssystem zeigt short bis ca. 4720 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

danke Dir für Deine Einschätzung :thumbsup:

deckt sich mit meiner Einschätzung, allerdings habe ich kein Handelssystem,

interessant, magst Du mehr über Dein HS sagen ? falls Du nicht darüber reden willst (wie die meisten Leute), no problem, akzeptiert :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Nee Sorry, da hab ich wirklich sehr viel an Zeit investiert :-"

Jedenfalls ist das eine Mischung aus zwei Trendfolgeindikatoren (für Trends) und einem Oszillator (für Seitwärtstrends). Die meisten Fehlsignale kann ich mittlerweile herausfiltern, aber leider nicht alle. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leaderlars

...mal angenommen die CDU/FDP würden die Wahlen nicht gewinnen, gäbe es einen erheblichen Einbruch, egal in welcher technischen Verfassung sich der DAX befindet.

Sollten hingegen CDU/FDP eine Koallition bilden können und es recht zügig zu Einschnitten von Subventionen und Kündigungsschutz geben ,sollte der DAX deutlich höhere Werte erklimmen und innerhalb des nächsten Jahre die 5500 - 6000 zur Disposition stehen.

Es sollte davon ausgegangen werden, dass dann Ausländische Instutionelle Anleger aktiv werden und somit ein erhebliches Potential entstünde.

 

Gruss leaderlars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

@ Skorpion, kann ich verstehen, hatte mich auch in erster Linie interessiert ob es sich um ein von Dir entwickeltes HS handelt :thumbsup: ok danke, wünsche Dir viel Glück damit :)

 

Edit: ganz besonders bemerkenswert ist natürlich, dass Dir Dein HS anzeigt "short bis 4720"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Achso das meinst du.

Ja das wäre natürlich TOP, wenn er noch Kursziele ausspucken würden, aber das tut es leider nicht. :lol:

 

Das Kursziel hab ich per Chartanalyse herausbekommen und dann miteinander kombiniert. Mal gucken, ob´s hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

ohne Test läuft eben nix :-"

also: toi, toi, toi :thumbsup:

 

 

Edit: nach meiner Methode könnte der Dax gut bis 4750 fallen,

aber wie immer: schauen wir mal und lassen uns überrraschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast
· bearbeitet von ast

ok danke für die antworten

-skorpion aber wie machst du solche analysen???

in wie fern kann mann sich auf ihnen verlassen?ich denke mir halt wenn mann NUR HALBWEGS genau vorher sagen könnte wäre jeder millionär!!! deshalb halte ich nicht soviel davon und verlasse mich lieber auf zahlen und mein bauchgefühl.

 

-wie handelt ihr eure papiere?? seit ihr zufrieden mit eurer bank?per telefon??

habe schlechte erfahrungen damit gemacht da so ca ab 17 uhr niemand merh erreichbar ist und eine order 21,50 kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n
skorpion aber wie machst du solche analysen???
Naja, so wie sie jeder macht. Linien ziehen, Indikatoren betrachten usw...

Am Ende sollte man dann eine lang-, mittel- und kurzfristige Prognose erhalten.

Die langfristigen werden 1 mal im Monat überprüft, während die kurzfristigen jeden Tag neu berechnet werden. So mach ich es zumindest.

 

in wie fern kann mann sich auf ihnen verlassen?
Da scheiden sich die Geister. Darauf kann ich dir keine allgemeine Antwort geben.

Jeder sollte das für sich selbst herausfinden!

 

ich denke mir halt wenn mann NUR HALBWEGS genau vorher sagen könnte wäre jeder millionär!!!
Quatsch. Eine gute Prognose zu haben, selbst wenn sie zu 100% zutrifft, heißt noch lange nicht, dass du als Aktionär

damit Gewinne machen kannst. Es gehören weitaus mehr Sachen dazu.

Stichwort: Psyche, Moneymanagement, verfügbares Kapital usw.

 

edit:

deshalb halte ich nicht soviel davon und verlasse mich lieber auf zahlen und mein bauchgefühl.
Welche Zahlen meinst du?

Oder meinst du damit die FA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel

Skorpion hat gesagt das der DAX bis ca. 4720 fällt, jetzt warten wir doch einfach mal ab. Wenn er öfters solche Prognosen macht und die treffen dann auch tatsächlich zu, dann wird er nicht Millionär durch den Verkauf von Aktien, sondern durch den Verkauf von seinem Handelssystem :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Ziesel - Geburtsdatum: 01.06.1906 :w00t:

Du wirst doch wohl nicht in deinem stolzen Alter noch auf einen Zocker hören :lol:

 

 

 

edit:

ups, könnte ein admin den beitrag über mir löschen. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel
Ziesel - Geburtsdatum: 01.06.1906  :w00t:

Du wirst doch wohl nicht in deinem stolzen Alter noch auf einen Zocker hören  :lol:

 

 

 

edit:

ups, könnte ein admin den beitrag über mir löschen. danke

War das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag? :-"

Wer sagt denn das ich auf dich höre? B)

 

Wer wirklich Geld machen will der muss etwas riskieren, zocken, anders geht es kaum (außer vielleicht erben). Von daher, immer dran bleiben. Schließlich hast du ja nichts verlieren (außer dein ganzes Geld) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Es kommt immer anders als man denkt :mellow:

 

Bin heute sogar short gegangen, weil ich mir meiner Sache so sicher war :dumb:

Zum Glück war es nur ein kleiner Verlust....

post-2-1123600772_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

@scorpion

mit zahlen meinte ich das kgv und so.

-genau das meinte ich mit der charttechnik,alle schreien die konsolidierung ist da, der dax läßt nach dabei war es nur eine mini korektur!!!

ich hätte sogar meine long psition behalten können hab sie aber aus"angst" mit verlust verkauft.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wichtl

short zu gehn hat sich wohl nicht so sehr gelohnt, nachdem der dax gestern ein umkehrsignal gebildet hat (candle -> harami cross) und nach unten eine stärkere unterstützung hatte als widerstand nach oben. aber nach put/call-ratio warn ja heute morgen noch die meisten in puts :o (was natürlich auch wieder für einen anstieg sprach)

vermutlich hatten daher auch bereits alle verkauft, die verkaufen wollten, wodurch der dax heute bei verhältnismäßig geringem volumen steigen konnte.

jetzt muss man wohl als nächstes abwarten, ob der dax die kombination aus hochpunkt (3. august) und trendlinie brechen kann. da der anstieg heute aber sehr stark war und das put/call-ratio noch immer zugunsten der puts liegt bin ich da recht zuversichtlich.

man sollte außerdem bedenken, dass der dax inzwischen sehr nah an der 5000 liegt und die ist derzeit imho eher unterstützung als widerstand.

post-2-1123606003_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n
ich hätte sogar meine long psition behalten können hab sie aber aus"angst" mit verlust verkauft.
Es gibt schlimmeres, z.B. Totalverlust.

Schon mal real erlebt? 27 Pkt. ist nicht wirklich viel.

 

Ich bin davon ausgegangen, dass der DAX diese Woche bis zur 4720 kommt.

Und an meiner Meinung hat sich auch nichts geändert.

Das heißt, ich bin weiterhin bärisch eingestellt.

 

 

edit:

ich hätte sogar meine long psition behalten können hab sie aber aus"angst" mit verlust verkauft.
Übrigens, das zieht nicht, dass du jetzt mir dafür die Schuld gibst.

 

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!

Ich wollte dich lediglich vor einem Totalverlust warnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hallo Wichtl

 

aber nach put/call-ratio warn ja heute morgen noch die meisten in puts
Wo kann man sich das put/call-Ratio angucken?

danke,

Skorpion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wichtl
Hallo Wichtl

 

aber nach put/call-ratio warn ja heute morgen noch die meisten in puts
Wo kann man sich das put/call-Ratio angucken?

danke,

Skorpion

http://www.pc-ratio.de/

verwends aber erst seit kurzem, kann also nicht garantieren dass das immer 100% aktuell und richtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...