Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

Value86

Mache ich mir tatsächlich auch etwas Sorgen - wenn das richtig und nachhaltig reinschlägt muss man die Aktie dann (leider) neu bewerten, da dann das Geschäftsmodell einen Knick bekommen würde.

 

Harren wir mal der Dinge, die da Donnerstag kommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Value86:

Mache ich mir tatsächlich auch etwas Sorgen - wenn das richtig und nachhaltig reinschlägt muss man die Aktie dann (leider) neu bewerten, da dann das Geschäftsmodell einen Knick bekommen würde.

 

Harren wir mal der Dinge, die da Donnerstag kommen..

 

Bereits am Montag, den 25.10.2021, wird Facebook seine Quartalszahlen präsentieren, und das wird sicherlich sehr interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86
vor 6 Stunden von morini:

 

Bereits am Montag, den 25.10.2021, wird Facebook seine Quartalszahlen präsentieren, und das wird sicherlich sehr interessant werden.

Danke für die Richtigstellung - hatte das  im Hinterkopf falsch abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 18 Stunden von Value86:

Mache ich mir tatsächlich auch etwas Sorgen - wenn das richtig und nachhaltig reinschlägt muss man die Aktie dann (leider) neu bewerten, da dann das Geschäftsmodell einen Knick bekommen würde.

 

Harren wir mal der Dinge, die da Donnerstag kommen..

Ich gehe davon aus das wir auch bei Facebook einen Einbruch im Werbeerlös sehen werden. Zum einen verursacht durch Apples neue Datenschutzrichtlinie und zum anderen durch aktuelle Markteinflüsse.

 

Aber, auch wenn es einige große Big Player gibt die entweder ihre aktuellen Marketing Budgets etwas zurückhalten oder aber meckern weil die Targeting-Möglichkeiten sich verschlechtern, für Millionen von Werbekunden ist Facebook die einzige Plattform; ergo sie können nicht einfach woanders hin wechseln. Das ist für mich der große Unterschied zu zB Snap. 
 

Wir sprechen uns Montagabend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 20 Minuten von forceone:

Damit kann man doch leben. Morgen mal schauen, ob es Hinweise darauf gibt, warum die Margen rückläufig waren (36 % ggü. >40 % in den letzten Quartalen)

Stimmt. Scheinbar alles nicht so negativ, wie befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Um es erwähnt zu haben:

 

image.thumb.png.929d02577b021100f376b0cdcd42114c.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

Mal ein kleiner (positiver) Auszug aus den Zahlen:

  • Rev $29.0b (+35%)
  • EBIT $10.4b (+30%)
  • Net Income $9.2b (+17%)
  • OCF $14.1b (+43%)
  • CF $9.5b (+60%)

Für ein Unternehmen der Größe von Facebook finde ich diese Zahlen sehr beachtlich. Es gibt sicherlich auch Punkte die man im Auge behalten muss (sinkende Margen, größere Personalausgaben in 2022 durch die Neueinstellung von mehreren 10'000 neuen Mitarbeitern, erhöhte R&D Investitionen ins "Metaverse" etc.) aber bei der aktuellen Bewertung und dem noch zu hebenden Potential ist für mich FB weiterhin ein Kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 44 Minuten von Wuppi:

aber bei der aktuellen Bewertung und dem noch zu hebenden Potential ist für mich FB weiterhin ein Kauf. 

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 8 Stunden von Wuppi:

FB weiterhin ein Kauf. 

Sehe ich auch so. Wird auch gerade nochmal billiger :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 20 Minuten von Albanest:

Sehe ich auch so. Wird auch gerade nochmal billiger :-*

… Tesla schwebt auf Wolke und steigt um 12% wegen der Ankündigung eines Auftrags über 4 Mrd Dollar, Cloudflare wird aktuell bei 110 EV/Sales gehandelt, LMT heute um 12% abgestraft wegen einer Verringerung der Guidance um 2,5%. Spannende Ausschläge und aberwitzige Bewertungen sowohl bei Growth als auch Value derzeit. Mal schauen was die Woche noch so bereithält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b3rg

Facebook wird sich bald in Meta umfirmieren. Bin gespannt, was Facebook zukünftig alles umsetzen wird im „Metaversum“. Potentiale gibt es da sicherlich einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

https://about.facebook.com/meta
 

Ich glaube die Seite fasst auch nochmal ganz gut zusammen was sich das Team vorstellt. Wirkt noch alles etwas surreal aber vielleicht sehen wir hier Zukunft? Hat ein bisschen was von George Orwells 1984. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 4 Stunden von b3rg:

Facebook wird sich bald in Meta umfirmieren. Bin gespannt, was Facebook zukünftig alles umsetzen wird im „Metaversum“. Potentiale gibt es da sicherlich einige.

Das passt doch perfekt.

Meta wie Metastase.   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Das ganze Thema mit dem Metaversum erinnert mich ein bisschen an die Second Life Euphorie (kann sich irgendwer noch an Second Life erinnern?): Ein paar Nerds verlieben sich in eine Parallelwelt, welche der breiten Bevölkerung dann doch zu surreal ist.

Hab mich nicht detaillierter damit beschäftigt und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. wäre an anderen Meinungen hierzu interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b3rg
vor 49 Minuten von PapaPecunia:

Hab mich nicht detaillierter damit beschäftigt und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. wäre an anderen Meinungen hierzu interessiert.


Das Ganze bietet schon einige Möglichkeiten. Anwendungsbeispiele fallen mir hier im gewerblichen Kontext ein. Die vielen virtuellen Meetings lassen sich durch dieses Metaversum interessanter/interaktiver gestalten oder durch AR können Gegenstände visualisiert werden p, sodass sich auch Produkte im virtuellen Raum darstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das ist ja mega....äh...Meta! :lol:

 

cms_21232.png.6a0e01cc7a818f7fc51706139fef6baf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Wenigstens passt der Firmenname jetzt zum Geschäftsmodell ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Stunden von b3rg:


Das Ganze bietet schon einige Möglichkeiten. Anwendungsbeispiele fallen mir hier im gewerblichen Kontext ein. Die vielen virtuellen Meetings lassen sich durch dieses Metaversum interessanter/interaktiver gestalten oder durch AR können Gegenstände visualisiert werden p, sodass sich auch Produkte im virtuellen Raum darstellen lassen.

Wo man bei MSFT Teams schon froh ist, wenn Bild&Ton nicht zusammenbrechen? Das ist Science Fiction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der CEO Zuckerberg erklärt, was er sich mit dem Metaverse vorstellt:

 

 

Kurzform in 11 min:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Die Namensänderung kann dies wie bei Google zu Alphabet

zum Nachteil des Anlegers werden? Steuerstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update:

 

Nach FASTgraphs ist die Aktie stark unterbewertet:

 

image.thumb.png.61fc7fa4d83fceaca17f594b47e4bfd0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...