Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

Toni

F97C2B24-C538-42D1-9C05-23D51DE20A0B.thumb.jpeg.389fe5ffc213dcf9ff00c7d4513a7b01.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Martkapitalisierung von Facebook stieg heute auf über 1000 Millarden USD.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

....viel wichtiger und ausgelöst durch:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/rekordhoch-erreicht-facebook-springt-ueber-eine-billion-dollar-marke-richter-weist-us-wettbewerbsklage-gegen-facebook-ab-10282318

Bin gespannt, ob die Geschichte in 30 Tagen komplett vom Tisch ist. Wäre natürlich der Hammer für Facebook.

 

Ich muss zugeben, vor einigen Jahren hätte ich mir noch nicht vorstellen können, dass all diese Klagen / Anhörungen / Drohungen usw. usf. mehr oder weniger ins Leere laufen und Facebook seinen Siegeszug, glücklicherweise für uns Aktionäre, in der Form weiter fortführen kann. Ist wohl auch ein Grund dafür, dass ich erst relativ spät diese Perle von Aktie eingesammelt habe. Ich selbst nutze weder Facebook an sich noch Insta, aber wenn es genug andere machen, freue ich mich halt über den Aktienkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Der Aufwärtstrendkanal (grün) ist nicht perfekt, und er wurde von zwei Krisen durchbrochen (rot):

 

image.thumb.png.b0d63a568538d7c2fb9f2e81c73ff979.png

 

Die Aktie generiert eine sagenhafte Rendite von ca. 28% pro Jahr, und sie ist noch nicht mal teuer zur Zeit...

Und nach allem, was ich gelesen habe, hat Facebook eine glänzende Zukunft.

 

Fazit: Ich bin und bleibe investiert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von Toni:

TA-Update langfristig:

 

Der Aufwärtstrendkanal (grün) ist nicht perfekt, und er wurde von zwei Krisen durchbrochen (rot):

 

image.thumb.png.b0d63a568538d7c2fb9f2e81c73ff979.png

 

Die Aktie generiert eine sagenhafte Rendite von ca. 28% pro Jahr, und sie ist noch nicht mal teuer zur Zeit...

Und nach allem, was ich gelesen habe, hat Facebook eine glänzende Zukunft.

 

Fazit: Ich bin und bleibe investiert. :thumbsup:

Danke wie immer für dein Update, Toni!

 

In meinen Augen ist FB basierend auf den fundamentalen Daten das beste Investment der großen Tech-Unternehmen. Nicht das Apple, Microsoft & Co. keine großartige Zukunft vor sich haben aber die Bewertungen der Unternehmen spiegeln das eben auch schon deutlicher nieder als es das bei Facebook der Fall ist. Bin ebenfalls investiert und neige sogar dazu nochmal nachzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 29.6.2021 um 09:56 von Wuppi:

In meinen Augen ist FB basierend auf den fundamentalen Daten das beste Investment der großen Tech-Unternehmen. Nicht das Apple, Microsoft & Co. keine großartige Zukunft vor sich haben aber die Bewertungen der Unternehmen spiegeln das eben auch schon deutlicher nieder als es das bei Facebook der Fall ist.

Sehe ich genauso. Alphabet ist aber ähnlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 6 Minuten von Toni:

Sehe ich genauso. Alphabet ist aber ähnlich gut.

Deshalb ist Alphabet das zweite Unternehmen der großen Techs die bei mir im Depot liegt ;) Manchmal frage ich mich zwar ob mir etwas "entgeht" bzw. ich etwas "falsch" mache Unternehmen wie MSFT oder APPL nicht im Depot zu haben aber das geht einem ja oft so - bin trotz einiger High-Growth Unternehmen im Depot trotzdem ein Fan von einer gewissen "Bewertungsrechtfertigung" und die ist bei den zuvor genannten eben in meinen Augen nichtmehr gegeben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Kräftiges All-Time-High!

 

659837B8-DB3B-416B-AEFA-C32A9EF0AE9E.thumb.jpeg.ced0ffcea97d509b5ac00ab41aacd580.jpeg
 

Am 27.7. kommen Quartalszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 1 Stunde von Toni:

TA-Update:

 

 

Kräftiges All-Time-High!

 

659837B8-DB3B-416B-AEFA-C32A9EF0AE9E.thumb.jpeg.ced0ffcea97d509b5ac00ab41aacd580.jpeg
 

Am 27.7. kommen Quartalszahlen.

Und immer noch nicht “zu teuer” ;) Die Zahlen nächste Woche werden extrem gut ausfallen (wobei dann vermutlich schon einiges eingepreist ist d.h. ich erwarte keinen so extremen Anstieg wie diese Woche u.a. bei Snap)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 5 Stunden von Wuppi:

Und immer noch nicht “zu teuer” ;) Die Zahlen nächste Woche werden extrem gut ausfallen (wobei dann vermutlich schon einiges eingepreist ist d.h. ich erwarte keinen so extremen Anstieg wie diese Woche u.a. bei Snap)

Sehe ich genauso.

 

Nach meiner Meinung könnte die Aktie sich in den kommenden 3 Jahren verdoppeln….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 55 Minuten von Toni:

Starke Zahlen wie zu erwarten auch wenn das Nutzerwachstum sicherlich das “Haar in der Suppe” ist wenn man etwas finden möchte. Nachbörslich wie gestern bei Apple erstmal 3% nach unten und damit bei Kursen von vorgestern :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie unterbewertet:
 

5A8A4E93-B08F-410F-88E7-668DED12F47C.thumb.jpeg.5030fa73a110fa5771545ed885a7b3a6.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Ich habe heute noch einmal nachgelegt und meinen Kurs „verteuert“.
 

Für mich immer noch günstig bewertet, sowohl im Vergleich zu den Peers als auch standalone - wenn man den 2023er Konsens-Schätzungen bei marketscreener einigermaßen glaubt ist man bei dem Kurs in 2023 bei einem Ebitda multiple von <10, was bei dieser Gelddruck-Maschine (in meinen Augen) ein Witz ist, selbst für 2021 ein 14er multiple ist günstig. Mal zum Vergleich drei Lieblinge von vielen: Diageo, Stryker und Danaher mit einem 23er Multiple. Auch super Unternehmen, aber mitunter deutlich von den KPIs eines Facebook entfernt.
 
Dazu ein PEG von um die 1 in Verbindung mit net Cash, krassen FCFs und sehr starken Margen - für mich persönlich gute Gründe, um noch einmal nachzulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 6 Minuten von Value86:

Ich habe heute noch einmal nachgelegt und meinen Kurs „verteuert“.
 

Für mich immer noch günstig bewertet, sowohl im Vergleich zu den Peers als auch standalone - wenn man den 2023er Konsens-Schätzungen bei marketscreener einigermaßen glaubt ist man bei dem Kurs in 2023 bei einem Ebitda multiple von <10, was bei dieser Gelddruck-Maschine (in meinen Augen) ein Witz ist, selbst für 2021 ein 14er multiple ist günstig. Mal zum Vergleich drei Lieblinge von vielen: Diageo, Stryker und Danaher mit einem 23er Multiple. Auch super Unternehmen, aber mitunter deutlich von den KPIs eines Facebook entfernt.
 
Dazu ein PEG von um die 1 in Verbindung mit net Cash, krassen FCFs und sehr starken Margen - für mich persönlich gute Gründe, um noch einmal nachzulegen. 

Ja, sehe ich auch so, dass man bei diesen Kursen durchaus nachlegen kann.

 

Gelddruckmaschine, wohl war…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend1909

Sehe ich exakt genauso und habe daher vor einer guten Stunde nochmal 5 Anteile aufgestockt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

image.png.1626bd3665e8b88554554887053a5167.png

 

>>

Die neue Platzierung ist dabei nur eine von vielen neuen Features die Instagram in letzter Zeit verkündete.

Die Plattform rückt damit zunehmend von der reinen Social-Media-Plattform ab und setzt verstärkt auf E-Commerce.

<<

 

Facebook rückt immer weiter in Richtung E-Commerce, wie z.B. auch Google. Irgendwann machen alle das gleiche....:D

Na ja, mich soll's nicht stören, dadurch wird Facebook garantiert profitabler. Denn sie müssen sich etwas einfallen

lassen, bevor die Sättigung beim Nutzerwachstum eingetreten ist...

 

https://www.onlinehaendler-news.de/e-commerce-trends/marketing/135207-instagram-ads-im-shop-tab

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Das lese ich mir heute abend mal durch, danke fürs teilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Der Aufwärtstrendkanal kann auch anders gezeichnet werden als im Beitrag weiter oben. Ich habe hier mal den in früheren

Jahren (2014 bis 2017) etablierten Kanal benutzt, hier sieht man mal, wie stark die Aktie ist: Sie kehrt wieder in den Kanal zurück,

der vor 3 Jahren in 2018 verlassen wurde:

 

big.thumb.gif.9aabc3244e564d35e99a005bc1129066.gif

 

Facebook "feuert jetzt auf allen Zylindern", die Aktie wird IMO weiterhin sehr gut performen.

Der Aufwärtstrendkanal hat eine Performance von ca. 28% pro Jahr....wow!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Die Aktie macht wirklich Spaß und mit einem KGV von 28 immer noch eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Wie schätzt ihr denn die neuesten Meldungen/Ärger bzgl. Datenschutz von WhatsApp in Europa und die laufende Klage in den USA ein?

Wie immer, keine wirklichen Auswirkungen langfristig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 20 Stunden von SvenDom:

Wie schätzt ihr denn die neuesten Meldungen/Ärger bzgl. Datenschutz von WhatsApp in Europa und die laufende Klage in den USA ein?

Wie immer, keine wirklichen Auswirkungen langfristig?

Aus meiner Sicht uninteressant.

 

Interessanter finde ich da eher die Partnerschaf von Facebook und Ray Ben.

Evtl lernt Facebook aus den Fehlern von Google und achtet mehr auf das optische Design der "Datenbrillen" als es Google damals getan hat. 

Hier wird seitens Facebook auch erstaunlich deutlich auf den Datenschutz hingewiesen, evtl machen sie endlich mal ihre Hausaufgaben und schaffen es über andere Produkte das Image zu verbessern. 

 

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/facebook-und-ray-ban-bringen-digital-aufgeruestete-brillen-heraus-17529813.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...