Zum Inhalt springen
t.starke

Gold jetzt verkaufen!

Empfohlene Beiträge

t.starke

Hallo

 

ich habe heute Nacht alle möglichen Finanzinformationsplattformen zum Thema Gold besucht. Es brennt mir langsam unter den Nägeln, meine Positionen zu liquidieren. Viele Analytiker (u.a. clictipp.com) meinen, dass bei $ 1230 Schluss ist. Ich bin langsam davon überzeugt.

Hat da jemand Argumente für die Beibehaltung der Long-Positionen?

 

Danke für baldigen Support.

 

Gruss t.starke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Nein, keine. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du in den Gold und Silber Thread schaust: hier

(Nur meine kleine persönliche Meinung. Ich finde den Goldpreis zu hoch. Aber das finde ich schon eine ganze Zeit und trotzdem steigt er weiter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Für mich bildet sich da ne Blase...man weis nur nich wie weit noch. Ich für meinen Teil hab mich dem angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor
· bearbeitet von armerTor

Hallo

 

ich habe heute Nacht alle möglichen Finanzinformationsplattformen zum Thema Gold besucht. Es brennt mir langsam unter den Nägeln, meine Positionen zu liquidieren. Viele Analytiker (u.a. clictipp.com) meinen, dass bei $ 1230 Schluss ist. Ich bin langsam davon überzeugt.

Hat da jemand Argumente für die Beibehaltung der Long-Positionen?

 

Danke für baldigen Support.

 

Gruss t.starke

 

Hallo,

 

abgesehen davon, daß ich kein Freund des Goldes bin, würde ich dieses "Problem" ( kaufen nicht verkaufen - wo setzte ich das Komma ;o)) genauso wie bei einem ( zu? ) hohen Aktien-Buchgewinn angehen:

 

Einfach die Hälfte verkaufen.

 

Über den realisierten Gewinn freuen und mit der verbliebenen Hälfte an der noch intakten Blase partizipieren...

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.starke

Vielen Dank mal Euch allen. Ging ja blitzschnell. Die Idee erstmal die Hälfte zu liquidieren finde ich ganz passend.

 

Gruss t.starke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Hallo,

 

abgesehen davon, daß ich kein Freund des Goldes bin, würde ich dieses "Problem" ( kaufen nicht verkaufen - wo setzte ich das Komma ;o)) genauso wie bei einem ( zu? ) hohen Aktien-Buchgewinn angehen:

 

Einfach die Hälfte verkaufen.

 

Über den realisierten Gewinn freuen und mit der verbliebenen Hälfte an der noch intakten Blase partizipieren...

 

 

Grüße!

 

Was soll das denn bringen, wenn er mit der anderen Hälfte der Position so weit ins Minus gerät dass alles zu spät is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

Was soll das denn bringen, wenn er mit der anderen Hälfte der Position so weit ins Minus gerät dass alles zu spät is?

stop loss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.starke

Bin raus! Bei 1210 und 1131 - gibt einen Schnitt von 1170.5. Wenn ich den jetzigen Kurs anschaue bin ich sehr zufrieden.

 

Danke Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Hattest Du physisches Gold verkauft, besitzt Du Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Hallo

 

ich habe heute Nacht alle möglichen Finanzinformationsplattformen zum Thema Gold besucht. Es brennt mir langsam unter den Nägeln, meine Positionen zu liquidieren. Viele Analytiker (u.a. clictipp.com) meinen, dass bei $ 1230 Schluss ist. Ich bin langsam davon überzeugt.

Hat da jemand Argumente für die Beibehaltung der Long-Positionen?

 

Danke für baldigen Support.

 

Gruss t.starke

 

rückblickend betrachtet - Gratulation an alle die sich darauf verlassen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Als wär es nicht nur Glück gewesen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.starke

@losemoremoney: hatte physisches Gold (Metallkonto), keine Aktien (auch leider keine Hebelprodukte).

 

Gruss t.starke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Roubinis Märchenstunde

 

Roubini warnt vor dem Platzen der Gold-Blase und nennt fünf Gründe, warum der Goldpreis sinken wird. Anstieg beim Goldpreis sei nichts anderes als eine Blase und Folge eines Herdentriebverhaltens.

 

Roubini sieht scheinbar ziemlich viele Blasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Womit er vielleicht gar nicht unrecht hat. Seit Anfang des Jahre hat der US-Dollar kontinuierlich gegenüber allem verloren. Wenn dieser Abwärstrend eine umgekehrte Blasenbildung war, dann hat sich aus Sicht eines US-Investors in diesem Jahr in jeder Anlageform (Aktien, Immobilien, Rohstoffe, Hochzinswährungen) eine Blase gebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F

Mein Gott langsam geht mir das ganze geblase hier echt aufn Sack :-

 

Sorry, aber nicht jede Unterbewertung oder Überbewertung eines Assets ist eine Blase. Das sind ganz normale Fluktuationen, die man nunmal hat, weil die Märkte halt eben nicht Effizient sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Apropos Nouriel Roubini:

 

The Gold Bubble and the Gold Bugs

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Apropos Nouriel Roubini:

 

The Gold Bubble and the Gold Bugs

 

 

:lol:

 

kleiner Crashkurs Inflation.

 

 

Warren Buffett der Dollar wird immer wertloser er sieht keine Deflation.

 

Die Fed bringt innerhalb eines Jahres 80% mehr Geld in den Umlauf.

post-7359-1261048038,69.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

rückblickend betrachtet - Gratulation an alle die sich darauf verlassen haben!

Das war wirklich gut getippt, hätte nicht gedacht das man bei Gold den (zumindest vorläufigen) Höchstkurs so präzise vorhersagen könnte.

 

Man weis zwar das es nur eine Blase ist, aber die Blasenbildung begann schon im Spätsommer 2007, und die Hauptgründe für den aktuellsten Höhenflug (Wirtschaftsabschwung, niedrige Zinsen, geringes Vertrauen in Währungen) sind ja immer noch vorhanden.

 

Die Blase hätte schon noch bis auf 1400$, 1600$ oder noch höher weitergehen können. Oder anders gesag: Geplatzt ist die Blase noch immer nicht. Den der letzte Rückgang um circa. 10% ist garnichts im Vergleich zu den Rückgängen die der Goldpreis 2007 und 2008 gemacht hat. Es kann jederzeit wieder weiter nach oben gehen.

post-2097-1261078257,81.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Es kann jederzeit wieder weiter nach oben gehen.

 

oder nach unten.

 

Sehr gute Vorlage für ein Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

bei 1000 wird sich's zeigen.

 

Die von der FED gedruckten^?^?^?^?erschaffenen Dollars sind nicht so direkt im Umlauf. Das gilt zu bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Wenn man jetzt man nicht auf die instituionellen Anleger schaut, sondern auf Einzelanleger, dann gibt es für die Leute die Gold gekauft haben (ich hab keins, weder direkt noch indirekt) keine Gründe aus Gold rauszugehen.

 

- beim Tagesgeld und bei festverzinslichen Wertpapieren sind sie Zinsen immer noch historisch tief und damit historisch unattraktiv

- bei Aktien ist das Gewinnpotential derzeit immer noch relativ gering, dazu aber das Risiko relativ hoch

- Hebelprodukte sind zum zocken durchaus intresseant, aber für Anleger die auf Sicherheit setzen (und das sind Leute die in Gold gegangen sind wohl grösstenteils) derzeit äusserst ungeeignet

- Immobilienfonds, Medienfonds, und sowas laeuft derzeit auch nicht wirklich

 

Also wo sollen sie dann hin ?

 

Reingehen würde ich in Gold aber definitiv auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

- beim Tagesgeld und bei festverzinslichen Wertpapieren sind sie Zinsen immer noch historisch tief und damit historisch unattraktiv

Ach Herrje. Wieso denken immer alle, sie könnten sich von Nominalrendite etwas kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Ach Herrje. Wieso denken immer alle, sie könnten sich von Nominalrendite etwas kaufen.

Die Inflation ist aber bei allen Anlagen gleich, sogar wenn man das Geld unter dem Teppich lagert. Deshalb ist der Nominalzinssatz (abzgl. Gebühren) das was zählt, wenn man vergleichen will.

 

Aber wenn man die Inflation einrechnet sieht es fast noch schlimmer aus.

 

2008 gab es bei der Kaupthing Bank 5,65% aufs Tagesgeld, bei 2,6% Inflationsrate machte das dan 3,6%

 

Aktuell gibt es bei der DKB noch 2,05% aufs Tagesgeld, die erwartete Inflationsratei ist 2,1%, das macht dan -0,05%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

in Sachen Gold gibts nichts zu tun. In Sachen Aktien und Anleihen auch nicht. Man kann also beruhigt das Weihnachtsfest begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Die Inflation ist aber bei allen Anlagen gleich, sogar wenn man das Geld unter dem Teppich lagert. Deshalb ist der Nominalzinssatz (abzgl. Gebühren) das was zählt, wenn man vergleichen will.

Die Inflationsrate ist nur zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. genau jetzt) bei allen Anlagen gleich. Du hast aber verschiedene Zeitpunkte verglichen und dazu gehören verschiedene Inflationsraten.

 

Aber wenn man die Inflation einrechnet sieht es fast noch schlimmer aus.

 

2008 gab es bei der Kaupthing Bank 5,65% aufs Tagesgeld, bei 2,6% Inflationsrate machte das dan 3,6%

 

Aktuell gibt es bei der DKB noch 2,05% aufs Tagesgeld, die erwartete Inflationsratei ist 2,1%, das macht dan -0,05%

Was rechnest du dir da zusammen? Jede einzelne deiner vier Variablen ist irgendwie geschönt, um dir das Ergebnis hinzubiegen, das du haben willst.

Für den Zins 2008 nimmst du eine ausländische Bank ohne deutsche Einlagensicherung und zwar die mit den damals höchsten Zinsen. Als Inflationsrate 2008 kann man alle möglichen Werte nehmen. Zu der Zeit, als die Zinsen wirklich in die Höhe geschossen sind, lag die Inflationsrate (die übliche Angabe im Vergleich zum Vorjahresmonat) soweit ich weiß aber bei >3%. Für den aktuellen Zins nimmst du plötzlich eine deutsche Bank, und plötzlich nicht mehr die mit den höchsten Zinsen. Und anstatt die tatsächliche aktuelle Inflationsrate zu nehmen erzählst du mir hier irgendwas von "erwarteter Inflation".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...