Zum Inhalt springen
t.starke

Gold jetzt verkaufen!

Empfohlene Beiträge

Lars-09
· bearbeitet von Lars-09

Aktuell gibt es bei der DKB noch 2,05% aufs Tagesgeld, die erwartete Inflationsratei ist 2,1%, das macht dan -0,05%

 

 

3,01% (ab 2,5k) bei Fidor bzw. 2,30% bei der Bank of Scotland (abgesehen von NK Offerten) sind die aktuell höchsten Zinsen.

 

 

Und anstatt die tatsächliche aktuelle Inflationsrate zu nehmen erzählst du mir hier irgendwas von "erwarteter Inflation".

 

 

Hatte schon befürchtet das ich da was verschlafen habe, denn die letzte Prognose die ich gelesen hatte war deutlich unter der genannten.

 

Abgesehen davon hab ich schon seit längerer Zeit ein ungutes Gefühl bei dem ganzen Gold Hype.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

OK der Goldrücksetzer ist nun mal passiert.

t.starke hat das toll vorausgesehen!!

 

Jetzt ist aber die große Preisfrage: wann soll man wieder einsteigen??

 

Vielleicht kann sich t.starke mal dazu äußern (natürlich ohne Gewähr)

 

Ich sehe die Trendwende jetzt oder erst bei 1000 Dollar, kann mich aber nicht entscheiden. Ich investiere auch nur in Gold-Zertis, weil ich immer schnell reagieren möchte. Habe natürlich bei 1200 Dollar Einiges verbrannt :angry: , da ich nur an kurze Rücksetzer dachte ... Allerdings waren die angehäuften Gewinne so groß, daß ich das locker wegstecke ;)

 

Spätestens einsteigen werde ich, wenn der Euro auf 1,40 steht ... wenn er so weit fällt!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

bei 1000 wird sich's zeigen.

 

Die von der FED gedruckten^?^?^?^?erschaffenen Dollars sind nicht so direkt im Umlauf. Das gilt zu bedenken.

 

:D

Sicher Sie liegen gut aufgehoben unter Deinem Kopfkissen und bringen Dir ne satte Rendite.

 

The next chart is "Cash in Circulation". So far only a small amount of all that extra currency shown in the above chart has leaked out of the banking system and into circulation. But you can bet your assets... IT WILL. When it does, it means that prices must rise to soak up all that extra currency, like a sponge soaking up water. This is bad news for someone holding dollars, but cause for celebration for a precious metals investor.

 

http://www.marketoracle.co.uk/Article7880.html

post-7359-1261158482,62.gif

post-7359-1261164883,34.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.starke

@anja und fibo: danke

 

@fibo: ich tauche mal ab und werde mich betreffend Prognose und Einstieg wieder melden. Mal schauen, was sich dazu findet.

 

Gruss t.starke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Mein Gott langsam geht mir das ganze geblase hier echt aufn Sack :-

 

Sorry, aber nicht jede Unterbewertung oder Überbewertung eines Assets ist eine Blase. Das sind ganz normale Fluktuationen, die man nunmal hat, weil die Märkte halt eben nicht Effizient sind...

 

Richtig, genau genommen ist die Währungsblasse (so jedenfalls könnte man die gelddruckorgien nennen) der grund für die steigenden goldpreise, daher wird der goldpreis bestenfalls etwas korregieren, aber nicht deutlich nach unten gehen, dafür ist die gegenüberstehende liquidität und damit inflationsdruck viel zu groß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die zwischen 1150 und 1200 gekauft haben, kaufen langsam....

 

Für den Fall der Fälle

 

1.092,5000 -19,7500 USD 21.12.09 ISIN XC0009655157

-1,78 % 20:49 Börse Reuters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Die zwischen 1150 und 1200 gekauft haben, kaufen langsam....

 

Für den Fall der Fälle

 

 

Gold ist eine Blase und sie wird platzen...immer dieses Gelaber vom "inneren Wert des Goldes" wird euch nicht retten, kann man Gold essen? Nein, also hat es keinen Inneren wert, genau wie geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Gold ist eine Blase und sie wird platzen...immer dieses Gelaber vom "inneren Wert des Goldes" wird euch nicht retten, kann man Gold essen? Nein, also hat es keinen Inneren wert, genau wie geld.

 

Naja, einen inneren Wert hat Gold schon, man kann ja immerhin daraus Klunker und Münzen basteln. Ein Metall, das unwiederbringlich verbraucht wird, ist es allerdings nicht, richtig. Dann hat es noch einen "traditionellen" Wert als Währung. Ob das alles zusammen aber einen Preis von > 1000 USD rechtfertigt ist wiederum eine andere Fragen. Man kann sich ja den inflationsbereinigten Goldchart ansehen und darüber grübeln... :-

 

Goldpreis_in_Dollar.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Ich hab beim Höchstkurs (also um den Höchstkurs rum) geshortet und freu mich :)

 

 

Nur mal so ein bisschen eigen Beweihräucherung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.starke

Gold heute kaufen. Bei 1190 geh ich raus.

 

Falls es dennoch fallen sollte gehe ich spätestens bei 1084 raus.

 

Gruss t.starke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Gold heute kaufen. Bei 1190 geh ich raus.

 

Falls es dennoch fallen sollte gehe ich spätestens bei 1084 raus.

 

Gruss t.starke

 

Denke da haben die Preußen zu früh geschossen. :P

Da Du Gold physisch handelst, dürfte bisher kaum was bei rausgekommen sein.

Lediglich die übergekaufte Situation wurde bereinigt der Aufwärtstrend für uns als Münzenbesitzer ist vollkommen intakt.

post-7359-1262799345,16.png

Die nächsten 3 Monate bin ich nach wievor bullish.

Den Goldbullenthread gibt es hier. ;)

https://www.wertpapier-forum.de/topic/5138-gold-und-silber/page__st__520

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.starke

Hallo

 

Sorry, hab vergessen hier Meldung zu machen...

 

Ich ging bei 1147 raus. Gehe wohl erst wieder long, wenn der Schlusskurs 1162 überschreitet.

 

Gruss t.starke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Lediglich die übergekaufte Situation wurde bereinigt der Aufwärtstrend für uns als Münzenbesitzer ist vollkommen intakt.

 

Die nächsten 3 Monate bin ich nach wievor bullish.

 

So ist es.

 

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Hallo

 

Sorry, hab vergessen hier Meldung zu machen...

 

Ich ging bei 1147 raus. Gehe wohl erst wieder long, wenn der Schlusskurs 1162 überschreitet.

 

Gruss t.starke

 

Was bist du denn für ein Zappelphillipp?

Raus-Rein-Raus-Rein

 

Hin und her macht Taschen leer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn man neu ist, macht man solche Sachen und protzt noch lauthals damit, dass man mit dem Trade 50, 500 oder 5000 gemacht hat.

 

Mir fällt dabei immer der Filmmit James Dean ein: "Denn sie wissen nicht, was sie tun!"

 

Gold ist schon sehr spekulativ, vor allem bei Höchstkursen.

Auf Veränderungen mit Derivaten zu wetten, ist absolut jugendlicher Leichtsinn, der über kurz oder lang "tödlich" bestraft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wie wär's mit Goldmünzen-Trading?

 

laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ja und zwar am besten aufm Polenmarkt.

post-7359-1263586197,04_thumb.jpg

 

Oder mit Peter Lustig aufm Schrottplatz handeln.

post-7359-1263586389,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.starke

Ich gehe jedenfalls beruhigt ins Wochenende, zumal ich mein Gold bei Durchschnitt 1170.5 verkauft habe. Hat sonst noch jemand an die 1230 geglaubt? ;-) tja....

 

 

Meine kleine Einstiegsposition war sicherlich ein Fehler. Wichtig ist jedoch, einen Fehler rechtzeitig zu erkennen und auch einzugestehen (wer kann schon von sich behaupten, NIE einen Fehltritt zu machen?). So konnte ich das ganze in einem unnötigen und nervigen Nullsummenspiel abschliessen. ....Verluste vermeiden.

 

 

Für den Moment heisst es tatsächlich noch: Abwarten.

 

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !

 

 

Gruss t.starke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

:blink:

 

Bist Du extra nach Amerika geflogen um Deine Münzen zu veräußern.

 

In Euro siehts doch nicht so schlecht aus, der Preis sollte aber die nächsten Wochen bei uns fallen.

post-7359-1264180028,46.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.starke

OK der Goldrücksetzer ist nun mal passiert.

t.starke hat das toll vorausgesehen!!

 

Jetzt ist aber die große Preisfrage: wann soll man wieder einsteigen??

 

Vielleicht kann sich t.starke mal dazu äußern (natürlich ohne Gewähr)

 

Ich sehe die Trendwende jetzt oder erst bei 1000 Dollar, kann mich aber nicht entscheiden. Ich investiere auch nur in Gold-Zertis, weil ich immer schnell reagieren möchte. Habe natürlich bei 1200 Dollar Einiges verbrannt :angry: , da ich nur an kurze Rücksetzer dachte ... Allerdings waren die angehäuften Gewinne so groß, daß ich das locker wegstecke ;)

 

Spätestens einsteigen werde ich, wenn der Euro auf 1,40 steht ... wenn er so weit fällt!

 

Fibo

 

 

Jetzt einsteigen.

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rowin

Hi!

es gibt sicherlich eine ganze Reihe von Argumenten, dass der Goldpreis weiter steigen wird, wie z.B. Finanzkrise, Knappheit Goldressourcen, Goldreserven-Aufbau von China, Lemming-Effekt der Anleger etc.... Godmodetrader spricht sogar von bis zu 5.000 US-Dollar je Finunze. Dann da können wir mal gespannt sein. unsure.gif Ganz übersichtlich alles in einem Beitrag zu sehen: http://www.vanillaba...rt-gold-kaufen/ Auch sollte man stets zwischen physischem Goldinvestment und einer Anlage in Wertpapiere (z.B. Goldfonds) unterschieden. Letztere ist doch eher spekulativ anzusehen, wobei das physische Gold für viele eine andere Bedeutung hat, auch um das eigene Vermögen abzusichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...